Schwenninger Wild Wings

  • https://www.suedkurier.de/regionalsport/…obox=1582797046

    Wird ja mit Sicherheit wirklich gut aussehen, wenn das kommenden Sommer alles so fertiggestellt wurde.

    Die Eisfläche wird 4 Meter schmäler und somit den NHL Maßen entsprechen.

    Die Stehplätze auf der Geraden, die den neuen Sitzplätzen weichen müssen werden überbaut, die neue Tribüne wird dann deutlich steiler nach oben reichen.

    Auch die übrigen Stehplätze werden erhöht und weiter an die Eisfläche gezogen, sodass sich der Abstand zum Eis auf 1.5 Meter verringert.

    Neben der neuen Karl-Storz-Lounge mit Balkon, werden im Oberrang zudem 5 weitere Einzellogen entstehen, wovon 2 bereits verkauft sein sollen.


    Was der Herr Schlenker anpackt, hat einfach Hand und Fuß.

    Da wird unser Schmuckkästchen wirklich nochmals schön aufgehübscht, auch wenn die Stehgerade natürlich fehlen wird.

    Wenigstens etwas, was hier bei uns läuft. ;)

  • Gleichen alle DEL Clubs ihre Flächen an das NHL Mass an? Oder wieso macht das Schwenningen? Dachte die DEL Teams hätten sich dagegen ausgesprochen?

    Ansonsten kann man da nur Neid oll nach Schwenningen schauen, was da fürs Eishockey gemacht wird, ist schon stark.

  • Gleichen alle DEL Clubs ihre Flächen an das NHL Mass an? Oder wieso macht das Schwenningen? Dachte die DEL Teams hätten sich dagegen ausgesprochen?

    Ansonsten kann man da nur Neid oll nach Schwenningen schauen, was da fürs Eishockey gemacht wird, ist schon stark.

    Danke.

    Sehr wohltuend, zu lesen, dass sich auch ein Freiburg-Fan mal objektiv zu den Wild Wings äußern kann, statt immer nur zu sticheln.

    Wenngleich ich gerne zugebe, dass es mehr als genug Gründe gibt, zu provozieren...;)

  • War seit jahren nicht mehr oben, aber hoffe inständig, dass wir bei euch ein Vorbereitungsspiel machen. Aus meiner Sicht ist das annähernd die Idealvorstellung für ein Eisstadion. Angenehme Größe und gute Mischung aus Komfort und Authenzität. Klar war die Stehgerade schon was tolles, aber wenn man das Modell sieht, so bleibt immer noch ein ordentlicher Bereich für den Stimmungskern und weitere Stehplatzbesucher übrig.

  • Kann der Schlenker nicht auch mal die Mannschaft zusammen stellen? ?

    Stadion bauen scheint das einzige zu sein was wir derzeit hinkriegen.

    Persönlich sehe ich den Umbau nach wie vor kritisch. Auch die Vips wollen Stimmung und die ist mit den völlig komprimierten Stehrängen wohl schwer zu halten. Ich bin halt old school sorry.

  • Den Weg und die Art und Weise der Kommunikation halte ich weiterhin für völlig daneben, aber das was der Schlenker so baut, das hat schon Qualität. Wenn die Stehränge jetzt steiler werden, näher ans Plexiglas ranrücken und das ganze Stadion durch die kleinere Eisfläche noch enger wird, dann kann das stimmungsmäßig schon was geben.

    Schön aber heute auch wieder der Bock bei MagentaSport. Sandner in der ersten Drittelpause: "Bei Strahlmeier ist noch nix entschieden." und Fliegauf in der zweiten Drittelpause: "Klar, der kommt zu uns."

  • Das war aber auch unterste Schublade von Fliegauf. So etwas macht man nicht,alleine aus Respekt der abgebenden Mannschaft und des Spielers gegenüber.

  • Das war aber auch unterste Schublade von Fliegauf. So etwas macht man nicht,alleine aus Respekt der abgebenden Mannschaft und des Spielers gegenüber.

    Stimmt, ähnliche wie bei der Situation mit Kreutzer und der freuen Bekanntgabe in Schwenningen. :schulterzuck:

  • Eben. Business as usual, kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Bitte war nur, dass es nicht vor dem Spiel heraus kommt, das wurde umgesetzt. Wird ja keiner in der Kabine sitzen und in der Drittelpause Magenta gucken.

  • Eben. Business as usual, kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Bitte war nur, dass es nicht vor dem Spiel heraus kommt, das wurde umgesetzt. Wird ja keiner in der Kabine sitzen und in der Drittelpause Magenta gucken.

    Die in der Kabine wussten das alle vor dem Spiel