Schwenninger Wild Wings

  • Dass es diese Spiele nicht gibt ist bekannt, jedoch bin ich der Meinung dass nicht nur F.a.M die DEL im Kreuz hätte sondern sportlich eben auch KS und dies schon heute.

    Ich denke das Kassel da keine große Unterstützung beim Hauptsponsor VW finden wird, zumal man bei VW mittlerweile auch viel kleinere Brötchen backen muß und außerdem schon eine DEL Mannschaft mit Wolfsburg im Portfolio hat.

  • das sind Punkte keine Zuschauer!

    Was auch sonst, es wurde ja nach Punkten gefragt....


    Ich denke das Kassel da keine große Unterstützung beim Hauptsponsor VW finden wird, zumal man bei VW mittlerweile auch viel kleinere Brötchen backen muß und außerdem schon eine DEL Mannschaft mit Wolfsburg im Portfolio hat.

    Denken ist Glückssache. Gerade bei dir.

    Was VW wann wie wo macht im Fall eines womöglichen Kasseler Aufstieges liegt nicht in deinen Gedanken sondern in der finanziellen Schatulle des Konzern After Sales bzw. des Aktivierungspartners Skoda. Die beide übrigens wenig bis nichts mit VW im Sponsoring zu tun haben. Aber das muss ich dir Heißluft-Insider sicherlich nicht erzählen...

  • Wenn wir letzter werden, dann sollen wir bitte auch absteigen. Ich möchte keinen Sommer erleben, in dem ich dann wochenlang drauf warte, ob Club X genug Sponsoren zusammenkratzen kann.

    Aber genau das ist das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario. Und trotzdem ist es gut, dass es wieder Auf- und Abstieg geben wird.

    Bzgl. der momentanen Situation muss ich Simon Danner zustimmen:

    - Der gegenwärtige Kader ist besser, als es die Tabelle aussagt.

    - Es ist mehr Kontinuität notwendig.

    - Die AL-Plätze müssen besser besetzt werden.

    - Das Scouting ist steigerungsfähig.

    Ist überhaupt ein gutes Interview. Kein verbales Nachtreten, keine enttäuschte Kritik. Danner zeigt da m. E. Größe: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…827c0e0363.html .

  • Was auch sonst, es wurde ja nach Punkten gefragt....


    Denken ist Glückssache. Gerade bei dir.

    Was VW wann wie wo macht im Fall eines womöglichen Kasseler Aufstieges liegt nicht in deinen Gedanken sondern in der finanziellen Schatulle des Konzern After Sales bzw. des Aktivierungspartners Skoda. Die beide übrigens wenig bis nichts mit VW im Sponsoring zu tun haben. Aber das muss ich dir Heißluft-Insider sicherlich nicht erzählen...

    Die Marke Skoda gehört zum VW Konzern. Im übrigen läuft unter Skoda bereits die Unterstützung des Wolfsburger Eishockey, aber träumt gern weiter von der DEL. Im übrigen bin ich weder (Heißluft) noch Insider. Das Denken Glücksache ist sollten wir diskutieren wenn es tatsächlich um den Aufstieg geht.

  • Ich hab mal einen ganz verrückten Lösungsansatz an unsere Verantwortlichen, wenn es um das Thema möglicher Abstieg geht:

    Vielleicht einfach zur Abwechslung mal nicht Letzter werden?

    Ich weiß, total crazy...

    oder die Towerstars als Kooperationspartner mit so starken FöLis unterstützen, dass der Meister der DEL² aus Ravensburg kommt und - wie oben geschrieben - somit ja nicht aufsteigen kann = könnte sogar die einfachere und billigere "Variante Klassenerhalt DEL" für Schwenningen sein. 8)

  • Die Marke Skoda gehört zum VW Konzern. Im übrigen läuft unter Skoda bereits die Unterstützung des Wolfsburger Eishockey, aber träumt gern weiter von der DEL. Im übrigen bin ich weder (Heißluft) noch Insider. Das Denken Glücksache ist sollten wir diskutieren wenn es tatsächlich um den Aufstieg geht.

    Ich denke das Kassel da keine große Unterstützung beim Hauptsponsor VW finden wird, zumal man bei VW mittlerweile auch viel kleinere Brötchen backen muß und außerdem schon eine DEL Mannschaft mit Wolfsburg im Portfolio hat.

    quod erat demonstrandum

  • oder die Towerstars als Kooperationspartner mit so starken FöLis unterstützen, dass der Meister der DEL² aus Ravensburg kommt und - wie oben geschrieben - somit ja nicht aufsteigen kann = könnte sogar die einfachere und billigere "Variante Klassenerhalt DEL" für Schwenningen sein. 8)

    Sofern ihr kommende Saison auch noch unser Kooperationspartner bleibt.

    CK ließ jedenfalls schon durchklingen, dass es ihm lieber wäre, einen Partner in der DEL2 zu haben, der keine Meisterschaftsambitionen hege, damit die jungen Spieler auch möglichst viel Eiszeit erhalten können.

  • Also wenn in Ravensburg mit der derzeitigen Infrastruktur Einer Aufstiegsgedanken hegt muss ich schon am Realitätssinn zweifeln. Erreichen eines Play Off Platzes ja. Vorne mitspielen auch ja. Aufsteigen, ein sicheres nein.

  • Eigentlich doch recht einfach: Schwenningen muss nur Spieler an Ravensburg abgegeben, die RAV auch weiterhelfen, bzw. das Niveau mitgegehen können. Was anderest kannst doch vor Ort nicht verkaufen. Bloß damit eine Lusche spielt, braucht man keine Partnerschaft. Dann können die auch direkt in die Oberliga.

  • Eigentlich doch recht einfach: Schwenningen muss nur Spieler an Ravensburg abgegeben, die RAV auch weiterhelfen, bzw. das Niveau mitgegehen können. Was anderest kannst doch vor Ort nicht verkaufen. Bloß damit eine Lusche spielt, braucht man keine Partnerschaft. Dann können die auch direkt in die Oberliga.

    Perfekt zusammengefasst, siehe Kornelli.

  • Sofern ihr kommende Saison auch noch unser Kooperationspartner bleibt.

    CK ließ jedenfalls schon durchklingen, dass es ihm lieber wäre, einen Partner in der DEL2 zu haben, der keine Meisterschaftsambitionen hege, damit die jungen Spieler auch möglichst viel Eiszeit erhalten können.

    Ich glaube nicht, dass sich Bassen, Schiemenz und Pfaffengut über mangelnde Eiszeit beschweren können.


    Schade, dass es in der DEL2 keine TOI Statistiken gibt, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass Bassen bisher immer mindestens 10-15 Minuten bekommen hat.

  • Ob dies immer zu Recht geschah :schulterzuck:

    Für einen 20-jährigen, der mit DEL und DEL2 seine erste wirkliche Profi Season spielt, geschah das in meinen Augen zu Recht. Bassen hat sich in kurzer Zeit zu einem ordentlichen deutschen DEL2 Spieler entwickelt, der auch zeigt, dass er ne ganze Ecke Potenzial mitbringt. Ich finde sein Vertrauen in ihn und er hat mich deutlich öfter überzeugt als langjährige Profis.

  • Zitat: "Einen neuen Arbeitgeber sucht offenbar auch Torhüter Dustin Strahlmeier aus Schwenningen, der auf der Wunschliste der Grizzlys Wolfsburg ganz oben steht. Passend dazu tauchen in Schwenningen jetzt Gerüchte rund um den Namen Tyler Beskorowany auf."

    Quelle: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…c724532992.html

    Na ja, wenn seine aktuelle Karrierestation nicht wäre, wäre ich klar gegen diese mögliche Verpflichtung. Hat ne komische Karriere, tw. in Ligen, die ich nicht sonderlich hoch einstufen würde. Aber aktuell scheint er gut in Schuss zu sein. Muss ja nicht Jeder ein Reinfall sein, der aus der slowakischen Liga kommt ... .