Schwenninger Wild Wings

  • Schon böse und bestätigt leider was von vielen Foristen seit Wochen bemerkt wurde, wenn es trotz Etaterhöhung nicht reicht überhaupt mitspielen zu können, wurde das Team falsch zusammengestellt (bitte den/die Verantwortlichen gehen), falls das Team wie ich noch immer meine, dass beste Seit DEL Rückkehr ist, kann es halt nach 22 Spielen und 2 ordentlichen Nachbesserungen nur noch am Trainer liegen (bitte den jetzt langsam auch mal gehen, ist eigentlich eh schon zuspät).

    Und nein, ich habe mir keine Niederlagen gewünscht dieses Wochenende - ich war sogar etwas optimistisch nach dem ordentlichen Spiel gegen Straubing. Sharipov konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, nachdem Dustin entlich "On Fire" war und auch wenn mir PT echt sympathisch ist, hätte er nach der D-Cup Pause gegenagen werden müssen (^^was ein Satz). Etwas Licht habe ich die letzten 2 Wochenenden gesehen aber mit PT als Trainer glaub ich nicht an mehr als Platz 14 und habe echte Sorgen wie man sich für die kommende Spielzeit ordentlich aufstellen soll. Ein weiterer Tiefpunkt wo man glaubte es geht doch nicht weiter runter^^

  • Der Satz "der Fisch stinkt immer vom Kopf" trifft bei uns leider komplett zu!

    Ich gehe soweit und sage: mit Werner als Mann, der die Linie vorgibt, wird sich die nächsten Jahre nullkommanull ändern.

    In all den Jahren seit dem DEL-Wiedereinstieg keinerlei Philosophie und Vision entwickelt, zumindest keine, die man bereit war, nachhaltig umzusetzen und die zum Standort passt. Zudem keinerlei Kompetenz, wenn es darum geht, die wichtigsten Positionen im Verein mit fähigen Querdenkern zu besetzen.

    Stattdessen umgibt man sich mit treuen und loyalen Ja-Sagern, die sich Woche für Woche gegenseitig attestieren, einen "Super-Job" zu machen.

    Neuestes Highlight der Komödie: Rumrich mimt den entscheidungsstarken Mann, tritt zum Saisonende mit Tamtam zurück (obwohl der Vertrag dort sowieso ausgelaufen wäre...), verschwindet durch die Vordertür, nur um sich von Werner durch die Hintertür wieder in die Organisation reinmogeln zu lassen.

    Dass dieser Rumrich, was man so hört, auch noch Entscheidungsgewalt für die nächste Saison erhalten hat, macht mich einfach nur noch sprachlos.

    Rumrich ist am Standort komplett verbrannt! Das sollte mittlerweile jeder eingesehen haben und von einem Mann wie ihm müsste man eigentlich auch erwarten können, dass er in der Lage ist, die Situation richtig einschätzen zu können und selbst die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen...

    In meinen Augen ist es auch kein Zufall, dass es uns seit Wochen nicht gelingt, offene Stellen zu besetzen (Manager, Ticketing, Geschäftsstellenleiter, Pressesprecher etc.). Da will einfach keiner arbeiten, so einfach ist das.

    Mein Gott Leute, reisst euch endlich zusammen oder lasst andere ran. So kann es nicht weitergehen!!!!

  • Solch ein Auftritt wie gestern geht einfach nicht. Thompson müsste nach dem Spiel eigentlich den Hut nehmen bzw. den Stuhl vor die Türe gesetzt bekommen. Sorry, aber außer den Special Teams funktionierte nichts. Spielaufbau? Fand gestern überhaupt nicht statt. Defensivverhalten? Zum wiederholten Male ganz schwach. Einzelne Spieler: Totalausfälle. Der Bourke, den ich als Spielertyp eigentlich sehr mag, hat gestern geradezu katastrophal agiert. Einzig Cannone und Sacher sind mir positiv aufgefallen.

    Klar war da auch etwas Pech dabei. Und auch einzelne Schiedsrichterentscheidungen waren zweifelhaft. Ich habe schon Spieler wegen geringerer Vergehen vom Eis gehen sehen, als das Foul, das Pietta gegen Kurth begangen hat (der Kopf von Kurth kracht in die Bande, sieht man gut in der Aufzeichnung). Und wenn ein Krefelder Spieler den Brückner auf den Strahlmeier checkt, dann ist das eben auch zu pfeifen. In dieser Situation auf Tor zu entscheiden, ist schon äußerst merkwürdig. Aber solche Szenen (ich würde beide als Fehlentscheidungen bezeichnen) wird es immer wieder geben. Davon darf sich eine Mannschaft nicht aus dem Konzept (welches Konzept eigentlich?) bringen lassen.

  • Hockey_Joe

    Versteh mich nicht falsch, aber du warst doch einer derjenigen, die sich nach dem letzten Wochenende darüber beklagt haben, dass die Fans hier nicht mehr Euphorie zeigen...?

    Ich denke, seit gestern weißt du, warum die meisten selbst nach Siegen mittlerweile komplett zurückhaltend sind.

    Das Gesamtkunstwerk Wild Wings ist aktuell einfach nicht DEL-tauglich... Einzelne Siege lenken vielleicht etwas davon ab, eine nachhaltige Entwicklung in die richtige Richtung sehe ich aber leider nirgendwo... Das fängt auf dem Eis an und endet in der Organisation...

    Ich bin mal gespannt, ob sich die Herren Verantwortliche komplett der Lächerlichkeit preis geben, das MacQueen-Experiment als "verpufft" bezeichnen und nun trotzdem mit Verzögerung den Brexit vollziehen...?

  • Hockey_Joe

    Versteh mich nicht falsch, aber du warst doch einer derjenigen, die sich nach dem letzten Wochenende darüber beklagt haben, dass die Fans hier nicht mehr Euphorie zeigen...?

    Muss ich deswegen die nächsten 100 Jahre nur Positives schreiben? Oder darf ich das aktuelle Geschehen aus meiner Sicht und aufgrund der gezeigten Leistungen kommentieren?

    Ich habe nicht mehr Euphorie gefordert, sondern weniger von dieser allumfassenden und überhaupt nicht differenzierten Weltuntergangsstimmung. Ich finde es keinen Fehler, hinzusehen und zu differenzieren. Deswegen schreibe ich auch in meinem obigen Beitrag, dass mir der Cannone in einem schlechten Team positiv aufgefallen ist.

  • Muss ich deswegen die nächsten 100 Jahre nur Positives schreiben? Oder darf ich das aktuelle Geschehen aus meiner Sicht und aufgrund der gezeigten Leistungen kommentieren?

    Ich habe nicht mehr Euphorie gefordert, sondern weniger von dieser allumfassenden und überhaupt nicht differenzierten Weltuntergangsstimmung. Ich finde es keinen Fehler, hinzusehen und zu differenzieren. Deswegen schreibe ich auch in meinem obigen Beitrag, dass mir der Cannone in einem schlechten Team positiv aufgefallen ist.

    Was soll sonst anderes existieren als Weltuntergangsstimmung?!

    Zum wiederholten Male können wir eine Saison offensichtlich Anfang Dezember in die Tonne kloppen...

    Was Cannone betrifft bin ich übrigens komplett bei dir... Für mich der kompletteste AL seit Jahren... Der liefert übrigens auch exakt das (oder noch mehr), was man vor der Saison von ihm erwarten durfte... Wenn sich daran andere mal ein Beispiel nehmen würden oder könnten, dann hätte ich tatsächlich noch einen Funken Resthoffnung.

  • <p>Paul Thompson wird von NQ-online wie folgt zitiert:</p>
    <p><br></p>
    <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Paul Thompson (Schwenninger Wild Wings): Wir hatten heute Pech. Dazu kamen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Das Tor zum 1:2 hätte nicht zählen dürfen, da unser Torwart Dustin Strahlmeier behindert wurde. Daniel Pietta hätte wegen seines Fouls an Marcel Kurth fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen müssen. Es kann nicht sein, dass Pieta weitermachen darf und dann noch drei weitere Tore gegen uns schießt. Kurth hat eine Verletzung im Hals-Nacken-Kopf-Bereich erlitten wie lange er fehlt können wir noch nicht sagen. Mit dem Einsatz und Leistung meiner Mannschaft war ich zufrieden. Mike Blunden, der in Ingolstadt eine Unterkörperverletzung erlitt, fällt voraussichtlich sechs Wochen aus.<br></p></woltlab-quote><p><br></p>
    <p>Eine Bankrotterklärung. Diese Niederlage kann man nicht ernsthaft mit Pech und dem Schiedsrichter erklären.<br>Beim 1:2 geht die Aktion klar von Brückner aus. Absolut reguläres Tor.<br>Für das Foul von Pietta an Kurth kann man 5 plus Spieldauer geben. Muss man aber nicht. Dass man Pietta über 60 Minuten nie in den Griff bekommen hat, darf man sich getrost selber zuschreiben. Oder ist man jetzt auf ein Hinausstellen des gegnerischen Topspielers angewiesen, um daheim gegen den Tabellenvorletzten eine Siegchance zu haben?<br>Selbstreflektion ist quasi nicht vorhanden.<br>Anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Trainer mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden ist. Und das bei der dargebotenen Defensivleistung. Wenn das für Zufriedenheit sorgt, dann darf man sich getrost auf die nächsten Partien freuen. Sofern man Gegner der Wild Wings ist oder deren Anhänger.<br>Das einzige, was positiv hervorzuheben wäre, ist das Überzahlspiel. Das ist diese Saison wirklich stark. Dass dies aber nicht mal dazu reicht, mindestens 1 Team in der Tabelle hinter sich zu lassen, zeigt doch deutlich, wie groß die Defizite in anderen Bereichen sind.<br>So lange die Verantwortlichen aber die Spiele gegen Mannheim, München und Straubing als Regel ansehen, und solche Partien wie zuletzt gegen Ingolstadt und Krefeld als (unglückliche) Ausrutscher betrachten, wird sich nichts ändern.<br>Die Sonne im Schwenninger Moos muss sehr tief stehen. Anders kann ich mir die Verblendung nicht erklären.</p>
    <p><br>
    Gute Besserung an Kurth und Blunden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Passend dazu der heutige Teaser in der EHN:

    "Die Zeit der Ausreden dürfte vorbei sein"

    :hammer::rofl::beer:

  • Sonnenburg wechselt zu euch^^ Wird zwar in VS noch fleißig dementiert.. aber lang wird das nicht mehr dauern.

  • Einer derjenigen, der noch wacker seinen Job macht, nämlich verteidigen - und den jagt ihr vom Hof? Muss man das verstehen? :schulterzuck::bash:

    Nein, der hat nur keine Lust mehr auf die Katastrophe hier. Halten würde man ihn schon gerne. Aber sich in der ganzen DEL2 anbieten zu lassen als in Schwenningen zu verlängern sagt dann doch alles.

  • Nein, der hat nur keine Lust mehr auf die Katastrophe hier. Halten würde man ihn schon gerne. Aber sich in der ganzen DEL2 anbieten zu lassen als in Schwenningen zu verlängern sagt dann doch alles.

    Und wer will es ihm verdenken? Da spielt man doch lieber bei einem DEL 2 - Club in ruhigeren Fahrwassern, als bei einem Chaos-Club, wie wir einer sind.

    Jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum und passiert ist nichts. Keine Trainerentlassung, keine Pressemitteilung in dem allen Beteiligten, außer den Fans, ein guter Job bescheinigt wird, nichts. Klar, der GF weilt ja heute zu Hause. Es läuft ja alles so rund in Schwenningen.

    Ganz ehrlich, ich mag nimmer. Ich mag mir mein Wochenende nicht mehr versauen lassen, ich mag keine Siege mehr schönreden, ich mag die Gestalten nicht mehr sehen. Die sollen doch alle verschwinden.
    Die haben es geschafft, mir mein liebstes Hobby madig zu machen. :respekt: