Schwenninger Wild Wings

  • Ich muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr einen so souveränen und überzeugenden Heimsieg gesehen. Ein Powerplay zum Niederknien und auch sonst eine durch alle Reihen ansprechende Leistung. Klar, wir haben dieses Jahr keine Defensivmonster, aber das will man auch nicht unbedingt sehen. Ich bin heute sehr zufrieden nach Hause gegangen.

  • Und die rote Laterne findet wieder ihren Stammplatz in Schwenningen. Bedenkliche Entwicklung, auch wenn man neben Leistungsproblemen auch noch in jeglicher Hinsicht die Sch***** am Schläger hat. Brückner mit zwei Schlittschuh-Eigentoren an einem Wochenende, das 1:1 heute ein Missverständnis beim Wechsel und bei 1:4 war der Puck schon verdammt lange im geschlossenen Handschuh des Nürnberger Stürmers.

    Noch bedenklicher aber die Aussage unseres neuen Geschäftsführers in der Pause bei MagentaSport: "[...] Ergebnisse sind wichtig, aber letztendlich ist die Tabelle jetzt nicht unbedingt das Wichtigste. Wichtig ist, dass man sieht wie die Jungs spielen [..]"

  • Es gibt diese Saison ja auch keinen sportlichen Abstieg. Von daher kann ich schon verstehen, wenn er die Position zum jetzigen Zeitpunkt nicht als ganz so wichtig erachtet, immerhin betonen User wie immmi ja auch, dass man verlieren kann,wenn man dabei unterhalten wird. Der Unterhaltungswert ist aber miserabel, wenn man sich so präsentiert wie gestern. Die 2700 Zuschauer sind zwar auch dem frühen Zeitpunkt der Saison sowie dem blöden Spielbeginn um 19 Uhr geschuldet, die Leistung am Freitag hat aber definitiv ein paar Zuschauer gekostet. Und ähnliches erwarte ich auch für den nächsten Sonntag, sollte man sich am Freitag nicht deutlich besser präsentieren.

    Mir persönlich fehlen auch die Alternativpläne. Das Powerplay ist entschlüsselt, MacQueen sowieso besser aus dem Spiel genommen und schon geht nix mehr? Ernsthaft? UZ wird anscheinend jeden Tag trainiert, verbessern tut sich gar nix? Die Spiele wie gegen München zeigen ja, dass die Mannschaft grundsätzlich Potential hat, es sollte eben nur konstant abgerufen werden können. Und da ist die Frage warum das nicht klappt und welche Stellschraube gedreht werden muss, damit es klappt.

    Aus meiner Sicht wäre es zwingend notwendig die 10. AL zu ziehen und schnellstmöglich einen Verteidiger zu holen, der diesen Namen auch verdient. Vielleicht hilft Konkurrenzkampf ja schon um die Leistung zu steigern.

  • Bin nicht sehr überrascht, den mein Tip mit Schwennigen hat sich bewahrheitet. Wenn man einmal in so eine Spirale kommt ist es eben nicht einfach da wieder raus zu kommen. Wichtig ist jetzt für den Club das die Zuschauer weiterhin zahlreich kommen, weil man nicht weiß wie lange man in dieser Klasse noch antritt.