Schwenninger Wild Wings

  • Christof Kreutzer gibt interessante Einblicke in die Mannschaftsplanung. Es geht um Frank Mauer:

    Zitat

    "Mauer ist zwar meines Wissens auf dem Markt, wird aber sicher nach der Saison erst mit München sprechen. Wenn man sich nicht einigt und wir dann noch Bedarf haben, werden wir sicher das Gespräch suchen."

    Ja, es ist im Artikel als wörtliches Zitat wiedergegeben und der Link ist nicht zum Postillion. Leider Paywall.

    https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2816,11108445

    Kernaussagen:

    - Pfaffengut hatte mehrere andere Angebote, wollte aber unbedingt uns bleiben. Weil wir auf einem guten Weg sind.

    - Spornberger und Cüpper Option gezogen

    - Wir müssen uns auf dem deutschen Sektor verbessern, die deutschen Spieler müssen mehr das Spiel tragen .Leider ist der Markt sehr dünn und wir konnten durch den Abstiegskampf erst sehr spät wissen, in welcher LIga wir eigentlich spielen. (Ausrede der Woche)

    - Proft spielt keine Rolle, auch bringt Kreis keine weiteren Spieler mit

    - Vermutlich kommen noch einige Nordamerikaner zum Kader dazu

  • Wenn Kreis niemanden mitbringt, wäre das Fischbuch-Gerücht wenigstens gleich im Keim erstickt. Deutsche von seinem Kaliber können wir uns dann leisten, wenn wir den Rest ALs aus der ECHL verpflichten.

  • Wie wenn sich ein Franky Mauer erst nach der Saison entscheiden wird, wo seine Zukunft liegt.

    Spieler wie er unterschreiben doch spätestens im November schon einen neuen Vertrag.

    Ich bin mir nach wie vor sicher, dass er zu uns kommt.

    Nur hätte ich mich an Stelle von Kreutzer anders geäußert, nach dem Motto "zu Namen äußern wir uns erst, wenn es etwas zu vermelden gibt".

  • Finde auch die Aussage von Pfaffengut mit den zahlreichen Angeboten fast lächerlich ... 2-Jahres-Vertrag DEL hätte er außer in VS nirgends bekommen. Die konkurrierenden Angebote waren wahrscheinlich eher Kragenweite Crimmitschau, KF, RV und vielleicht Bietigheim usw. Also von daher muss er vor allem froh sein, dass er hier bleiben kann. "Trotz zahlreicher Angebote" klingt aber, als ob die WW und wir froh sein müssten ... Naja, darf diese Haltung gern mit Leistung zurückzahlen, da haben wir nichts dagegen. Dass er ein netter Kerl ist, der meistens die richtige Einstellung mitbringt, sei ihm unbenommen. Aber am Ende brauchen wir ein bisschen mehr, um wieder in die Play-offs einzuziehen.

  • Ich mag die Meinung evtl. sehr exklusiv haben hier, aber wenn wir die letzten 30 Spiele der DEL Hauptrunde anschauen, dann waren die Wild Wings in der Tabelle immer knapp an den Pre Play Off Plätzen dran, mit genau diesem Kader der hier in Teilen so kritisiert wird. Das heißt nicht, dass ich es für gut befinde, dass man mit der ganzen Mannschaft verlängert oder mit dem Abschneiden zufrieden war, aber eine vollkommen abgeschlagene Kirmestruppe ist es jetzt halt auch nicht. Grundgerüst ist wichtig und die Ausländer müssen jetzt eben sitzen, aber wenn man hier mitliest sind wir ja bereits abgestiegen, bevor der erste Bully eingeworfen ist.

    Stimmt! Nur genau das ist es doch, was einen verzweifeln lässt! Statt drei, vier geile Typen zu holen, ist bei uns der Markt schwer und klein. Mit einer 1. Reihe, die den Namen verdient, spielen wir gut um Platz 10 mit. Problem: Diese Reihe muss bei uns ein C. Kreutzer finden.

    Man wirft den Trainer an Weihnachten raus. Holt einen neuen. Schreit in jedes Mikrofon: " am Kader und der sportlichen Leitung kann es nicht liegen! Wir sind mindestens Play Off tauglich!"


    Wurschtelt genau so Scheisse weiter wie bisher. Am Ende der Saison bewertet der Manger die Spieler in der Zeitung und verpflichtet alle weiter. Werners, Sander und Kreutzer saufen in der Loge Champus und feiern sich, wie geil sie sind und suchen den nächsten Trainer, der dann zu Weihnachten.... Ach ihr wisst schon

    Es ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bitter, dass ein Oberschabe sich völlig zu Recht über uns lustig machen kann! Seit wir ind er DEL sind, blamieren wir uns jedes Jahr aufs Neue. Und geändert wird - nüscht

    Da wird von unseren Ausredenkünstlern jetzt schon wieder rhetorisch vorgebaut. Wenn Schwenningen am Nasenring durch die Manege geführt wird, ist die Sägespäne schuld.

    Was wieder für die unglaubliche Bauernschläue spricht.

    Lange von Playoffs faseln, dann gerade so nicht absteiegen und dann als selbsternannter klarerer Playoffanwärter keine Spieler finden!

    Ergo: Die potentiellen Neuzugänge sind genauso bescheuert wie wir Fans! Die blicken nichts! Nur die Chefetage der Wild Wings hat Ahnung.

  • Es macht ja gar keinen Spaß, sich über wehrlose lustig zu machen. Den Beitrag kannst du als Sachbericht für unfähiges Management ablegen.

    Sollte das Regal voll sein, dann lege es zu: " Mittleid mit deinem Erzfeind"

  • Es macht ja gar keinen Spaß, sich über wehrlose lustig zu machen. Den Beitrag kannst du als Sachbericht für unfähiges Management ablegen.

    Sollte das Regal voll sein, dann lege es zu: " Mittleid mit deinem Erzfeind"

    Mitleid trifft es eher. Große Klappe und nichts auf der Naht!

  • Zitat

    Mit den obligatorischen Abschlussgesprächen endete die Eishockeysaison für die Mannschaft der WILD WINGS. Im selben Augenblick begann für Sportdirektor Christof Kreutzer aber auch direkt die Planung für die neue Spielzeit.

    https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/abschl…veraenderungen/

    Da sind wir ja früh dran, wenn wir jetzt damit anfangen.

    Andryukhov, Burström, George, Hadraschek, Pollock, Turnbull und Zaborsky gehen

    Mit Robak, Görtz und Adam wird noch verhandelt, Verlängerung möglch.

  • Die Verteidigung hat aber keinerlei Offensivpower. Da muss sich dringend was tun. Beim Powerplay strahlten die Verteidiger 0 Gefahr aus, was das Penaltykilling für die Gegner wesentlich erleichterte und auch ein Grund für unsere Miese Quote war. Und bitte, Robak sollte sich eine neue Herausforderung suchen. Bruder Leichtfuß und keine Torgefahr - wäre für mich eine verschwendete Lizenz.