Schwenninger Wild Wings

  • - Sofortige Freistellung dieses völlig unfähigen und komplett überforderten Managers

    Wer übernimmt dann diese Funktion? Gleich der GF/Gesellschafter? Oder anders herum welcher neue Manager mit entsprechend Qualität tut sich das an mit dieser Konstellation und den Einflussansprüchen? Eigentlich bräuchte es ja sogar zwei Neue: Sportmanager und Geschäftsführer für das Administrative.

  • Da rennst Du bei mir offene Türen ein, Marty. Solche Leute kosten Geld, bei entsprechender Qualifikation sogar ordentlich Geld. Aber sie rechnen sich absolut, davon bin ich überzeugt. Die Gesellschafter müssen sich jetzt endlich mal die Frage stellen, was sie eigentlich wollen: Den Weg hin zu einem professionell aufgestellten DEL-Club oder ein Sterben auf Raten. Im zweiten Fall muss man eigentlich nur so weitermurksen wie bisher.

  • Ich will es mal vorsichtig formulieren: Solche Postings sind MIT ein Grund, warum die Gesellschafter nicht auf Fans zugehen können. Ích verstehe und teile deine Sorgen/ deinen Protest. Nur schreibt man das anders, wenn man möchte, dass man als DISKUSSIONS-Partner gesehen werden will.

    So, wie du es schreibst, klingt es aggressiv, einseitig und nicht meinungstolerant.

    Du suggerierst, dass ALLE, die es anders sehen, nicht intelligent genug sind, zu erkennen, wie man handeln MUSS.

    Woher der "Optimismus"?

    hallo also wenn du meinst das dies aggressiv.. einseitig...ist usw.. ok deine Meinung. Ich bleibe dabei (und bin nicht aggro !!) WACHT ALLE MAL AUF!!

  • Da rennst Du bei mir offene Türen ein, Marty. Solche Leute kosten Geld, bei entsprechender Qualifikation sogar ordentlich Geld. Aber sie rechnen sich absolut, davon bin ich überzeugt. Die Gesellschafter müssen sich jetzt endlich mal die Frage stellen, was sie eigentlich wollen: Den Weg hin zu einem professionell aufgestellten DEL-Club oder ein Sterben auf Raten. Im zweiten Fall muss man eigentlich nur so weitermurksen wie bisher.

    dazu müßten einige herren, die meinen, alles besser zu wissen, erst mal loslassen. wird nicht passieren. oder aber, sie lassen ganz los...

  • Puh, wo soll ich da anfangen?

    Okay, der Reihe nach: Straubing spielt seit 2007 in der DEL und ist in dieser Zeit kein einziges Mal Tabellenletzter geworden. Das halte ich in einer Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern grundsätzlich schonmal für einen großen Erfolg und zeigt, dass man mit klugem Management durchaus konkurrenzfähig sein kann. Unseren "deutschen Weg", wie Du ihn nennst, kann man schon als ehrlichen Weg bezeichnen. Es ist allerdings so, dass es dieses Konzept seit dem Abgang von Helmut de Raaf - wenn überhaupt - nur noch auf dem Papier gibt. Schau Dir doch unseren Kader mal an: Wo sind da junge, hungrige, entwicklungsfähige Deutsche? Das trifft einzig auf Julian Kornelli zu, alle anderen haben die Talentphase mit Mitte/Ende 20 längst hinter sich und stagnieren mehr oder weniger in ihrer Entwicklung.

    Ich bleibe dabei: Im Grunde haben uns die Ausnahmekönner Acton und Fleury letzte Saison mehr oder weniger im Alleingang auf Platz 10 geführt. Rumrich hat es nicht annähernd geschafft, diese beiden Abgänge zu ersetzen - das ist und bleibt der Kardinalfehler und das wahre Leistungsvermögen dieser Mannschaft, die ja zum Großteil zusammengehalten wurde, kannst Du jetzt eindrucksvoll an der Tabelle ablesen. Ich könnte hier noch seitenlang weiterschreiben, da es sicherlich weitere Gründe gibt. Aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.

    Rumrich ist verbrannt, wenn die GmbH mit dem tatsächlich verlängert (Vertrag läuft im Januar 2019 aus) - dann ist Polen offen.



  • Schwenningen versucht einen ehrlichen Weg mit jungen Dt. Spielern, das ist nicht einfach.
    Es gibt wohl auch im Gegensatz zu z.B. BHV keinen krassen Support seitens der Stadt, die einfach jedem der irgendwo in NA ausgegraben wird einen dt. Paß gibt.

    Diesen Blödsinn mit dem "krassen Support" kann auch wieder nur vom BHV-Basher persönlich kommen...

  • Diesen Blödsinn mit dem "krassen Support" kann auch wieder nur vom BHV-Basher persönlich kommen...

    Und die klassische, von den Verantwortlichen indoktrinierte, Antwort aus BHV. Fehlt eigentlich nur noch der lächerliche Hinweis auf die zentrale Bearbeitung in Berlin oder die Rassismuskarte.

    Ich weiß ist schwer für euch zu verstehen, aber es gibt nun mal Unterschiede in der Bearbeitungsgeschwindigkeit und Motivationsgrundlage bei öffentlichen Verwaltungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. November 2018 um 18:05) aus folgendem Grund: RS

  • und die zu erwartende Antwort von Marty, konnte man auch die Uhr nach stellen.

    Erzählungen sind interessant, klingt wie stille Post.

    Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen aber diese sollte auch irgendwo konstruktiv sein.

    - Auch Fischtown zahlt Miete für Eiszeit und Co.

    Und auch ihn würde lieber einen Körner bei uns spielen sehen als einen Alber oder zwei - drei andere Kandidaten. Was die anderen Sachen angehen wurde schon ausgiebig diskutiert, was Nachwuchsspieler lieber hätten.

    Für SWW weiterhin viel Erfolg. Würde man KG verpflichten wäre das eine Top-Verpflichtung aber der passt nicht in das Konzept, denn SWW fährt.

  • Kann deinen Groll durchaus verstehen, denn er leistet Jahr für Jahr gute Arbeit bei Euch.

    Aber er kennt das Umfeld in VS, die Bedingungen vor Ort, wird relativ "preiswert" sein, kann junge deutsche Spieler integrieren... da passt schon viel zusammen...

    Aber ruhig Blut... es wurde lediglich loses names-dropping ohne Hintergrund betrieben...