Schwenninger Wild Wings

  • In der Tat nicht schön anzuschauen. Aber was willst Du mit dieser Truppe anderes spielen? Du wirst bei anderer Spielweise, die die Qualität des Kaders nicht hergibt gnadenlos abgeschossen. Außer Lamborghini kenne ich niemanden, der aus Traktoren Rennautos gemacht hat. Sicherlich hast Du recht mit deiner Aussage, daß Schwenningen zu den "kleinen" Standorten gehört. Es macht aber einen Unterschied, wie ich die begrenzten Mittel verwende. Und hier war und ist der Interimstrainer in der Verantwortung. Nein, für mich waren und sind sie nicht schlechter als erwartet.

    Zitat von Meister83

    Kann mir gut vorstellen, dass es in Schwenningen nicht wenige gibt, die auf ein Scheitern dieser Mission für den Mitverantwortlichen hoffen.

    *hüstel.

    Kannst ja mal immmi fragen.

  • ...

    Die Meisten hier hätten es wohl gerne gesehen wenn stattdessen oder zusätzlich Rummrich gegangen wäre, aber der scheint (noch) das volle Vertrauen der Gesellschafter zu genießen.

    ...

    Wenn man so die Kommentare einiger Schwenninger hier drin liest stellt sich die Frage, ob er so wirklich die sportliche Verantwortung hat. Mir kommt schon ein wenig so vor, dass da ein paar Köche zu viel an der Suppe mit kochen. Gerade die Vorgaben der Geschäftsführung und die dann tatsächliche Tansferpolitik bei den deutschen Spielern ist schon ein wenig seltsam. Wenn ich mit jungen Deutschen spielen will, dann wäre z.B. auch sinnvoll deutlich mehr Nachwuchsspieler im Kader zu haben, die dann per FL an die DEL herangeführt werden.

  • Dass Werner sich noch vor einer Woche vor Cortina gestellt hat, hat jetzt ein Geschmäckle. Ist aber leider immer so. Wenn das gemacht wird, ist der Trainer bald weg.

    Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass Schwenningen solche Probleme bekommt.

  • hallo spiel 1 nach Pat Cortinas Rauswurf ! was ist passiert ? NICHTS !! rein gar nichts ! leere verprechungen,Fans die wieder sauer und enttäuscht nach hause gehen, obwohl von Herrn Rumrich versprochen wurde das nur zufriedene Fans nach hause trudeln!! aber das kennen wir ja auch von den Politikern. 4020 Fans laut Schwabe ! diese zahl wird in nähst -barer zeit so leicht nicht erreichbar sein ! absoluter höhe punkt : verbot von Plakette...schrift-Banner ….usw... nochmals :wie in der Politik, man hat keine freie Meinungsfreiheit !! alles leere Versprechungen !( siehe vor einem Monat Topspieler...nächste Woche ….wir sind am sondieren....nach dem deutschland-Cup …..)als nächstes kommt wahrscheinlich kein Geld da, da wir eine Abfindung an patt zahlen müssen! wow nur weiter so!!

  • Zwischen aufregen und Saison abhaken ist aber ein himmelweiter Unterschied. Dass die Saison abgehakt werden muss, ist spätestens seit gestern klar. Und trotzdem kann man sich noch darüber aufregen, was gerade in und um den Verein so alles passiert.

    Das wird ja nun auch erst richtig lustig. In welche Richtung es gehen wird, wird sich zeigen.

  • hallo spiel 1 nach Pat Cortinas Rauswurf ! was ist passiert ? NICHTS !! rein gar nichts ! leere verprechungen,Fans die wieder sauer und enttäuscht nach hause gehen, obwohl von Herrn Rumrich versprochen wurde das nur zufriedene Fans nach hause trudeln!! aber das kennen wir ja auch von den Politikern. 4020 Fans laut Schwabe ! diese zahl wird in nähst -barer zeit so leicht nicht erreichbar sein ! absoluter höhe punkt : verbot von Plakette...schrift-Banner ….usw... nochmals :wie in der Politik, man hat keine freie Meinungsfreiheit !! alles leere Versprechungen !( siehe vor einem Monat Topspieler...nächste Woche ….wir sind am sondieren....nach dem deutschland-Cup …..)als nächstes kommt wahrscheinlich kein Geld da, da wir eine Abfindung an patt zahlen müssen! wow nur weiter so!!

    Immer diese Meinungsfreiheit, die es nicht gibt. Überraschung! Meinungsfreiheit gibt es nur gegenüber dem Staat nicht gegenüber Privatpersonen. Wer das Hausrecht hat, entscheidet was passiert.

  • ich werde nicht darüber diskutieren aber ich habe das Gefühl das einige hier die Lage immer noch nicht kapiert haben und es immer noch schön reden !! Leute hier heißt es: wer zahlt hat nichts zu sagen!! wacht mal auf!!

  • Das ist natürlich grundsätzlich denkbar - Hynes wäre eine interne, kostengünstige Lösung. Aber natürlich wird er auch bei der DNL-Mannschaft gebraucht, ich denk, er macht dort einen guten Job.

    Wir können es sowieso drehen und wenden, wie wir wollen: Diese Saison ist gelaufen, da hilft auch ein neuer Trainer oder ein neuer Spieler nichts. Du musst JETZT die richtigen Schlüsse aus diesem Desaster ziehen und die sehen aus meiner Sicht wie folgt aus:

    - Sofortige Freistellung dieses völlig unfähigen und komplett überforderten Managers
    - Beschaffung eines qualifizierten Nachfolgers, der zeitnah mit der Kaderplanung für die nächste Saison beginnen kann
    - Bindung einiger weniger Korsettstangen wie Strahlmeier, Sacher, Höfflin und meinetwegen auch Bukarts, der Rest mitsamt dem FreiburgerCaptain bekommt ein One way-Ticket

    Dann, aber auch nur dann, besteht Hoffnung, dass die nächste Saison besser wird. Schlechter gehts ja auch kaum.

  • ich werde nicht darüber diskutieren aber ich habe das Gefühl das einige hier die Lage immer noch nicht kapiert haben und es immer noch schön reden !! Leute hier heißt es: wer zahlt hat nichts zu sagen!! wacht mal auf!!

    Ich will es mal vorsichtig formulieren: Solche Postings sind MIT ein Grund, warum die Gesellschafter nicht auf Fans zugehen können. Ích verstehe und teile deine Sorgen/ deinen Protest. Nur schreibt man das anders, wenn man möchte, dass man als DISKUSSIONS-Partner gesehen werden will.

    So, wie du es schreibst, klingt es aggressiv, einseitig und nicht meinungstolerant.

    Du suggerierst, dass ALLE, die es anders sehen, nicht intelligent genug sind, zu erkennen, wie man handeln MUSS.

    Aber ich glaube nicht das man das schafft und Rumrich wird auch nicht gehen müssen.

    Woher der "Optimismus"?

  • Auch wenn du nicht meiner Meinung bist: Den Freiburger Kapitän würde ich halten. Er macht genau das, was ein Kapitän machen muss: Er stellt sich vor das Team und geht auf dem Eis mit Kampf und Willen voran. Dass er leider nicht die Klasse hat das Spiel zu entscheiden, steht auf einem anderen Papier. Aber kommende Saison zwischen zwei starken AL kann er wertvolle Dienste tun. Aber auch nur meine Sicht, Raph