WM 2017 geht nach....

  • Schade, ich hätte mich auf Dänemark gefreut und der DEB hätte wirtschaftlich Riesenprobleme bekommen. Aber Deutschland und Frankreich sind politisch und wirtschaftlich einflussreicher als Dänemark und Lettland, insofern war es klar, dass man die WM 2017 bekommt.

  • Schade, ich hätte mich auf Dänemark gefreut und der DEB hätte wirtschaftlich Riesenprobleme bekommen.

    Und was macht Mister Obereitel Harnos bis 2017 ?
    Die Kasse seines DEB ist ja mehr als klamm !
    Was für Geldeinnahmen hat er bis 2017, wenn die zur " Wilden Liga " gewechselten Vereine nichts mehr bezahlen wollen!
    Und gestern in einem Interview auf Sport1 hieß es, dass 2. Mio Euro hängen bleiben würden.. :rofl:
    Das ist ja ein lächerlicher Betrag für einen Verband im Profisport !

    Zitat Harnos " Jetzt gehen wir erstmal feiern "
    Der soll seinen A....... hierher bewegen, um endlich um das Chaos im Eishockey in Deutschland ein Ende zu bereiten,dass er mit verbrochen hat :puke:

    Für mich absolut lächerliche Zirkusvorstellung !

    Einmal editiert, zuletzt von Gemeinderat (17. Mai 2013 um 13:45)

  • Zitat Harnos " Jetzt gehen wir erstmal feiern "
    Der soll seinen A....... hierher bewegen, um endlich um das Chaos im Eishockey in Deutschland ein Ende zu bereiten,dass er mit verbrochen hat :puke:

    Für mich absolut lächerliche Zirkusvorstellung !

    Von mir aus kann er seinen A.... gerne dort lassen. Wenn er hier ist produziert er doch eh nur Mist.

  • Was für Geldeinnahmen hat er bis 2017, wenn die zur " Wilden Liga " gewechselten Vereine nichts mehr bezahlen wollen!
    Und gestern in einem Interview auf Sport1 hieß es, dass 2. Mio Euro hängen bleiben würden.. :rofl:
    Das ist ja ein lächerlicher Betrag für einen Verband im Profisport !

    Es wird mit Sicherheit keine "Wilde Liga" geben, denn wie will man irgendjemandem den sportlichen Wert von sowas vermitteln? Da macht kein Geldgeber und kein Fan mit. Wo sollen die Schiedsrichter dafür herkommen? Die Vereine werden brav ihre Abgaben wie bisher zahlen und der DEB wird diese Liga wie bisher auch anerkennen.

    Bei den heutigen Sport Großveranstaltungen muss man froh sein, wenn man ohne Verlust abschließt, von daher halte ich 2 Mio Gewinn für sehr sehr zuversichtlich. Da muss man im Vorfeld noch viel für die Eishockeybegeisterung in Deutschland tun.

  • Und was macht Mister Obereitel Harnos bis 2017 ?
    Die Kasse seines DEB ist ja mehr als klamm !
    Was für Geldeinnahmen hat er bis 2017, wenn die zur " Wilden Liga " gewechselten Vereine nichts mehr bezahlen wollen!
    Und gestern in einem Interview auf Sport1 hieß es, dass 2. Mio Euro hängen bleiben würden.. :rofl:
    Das ist ja ein lächerlicher Betrag für einen Verband im Profisport !

    Die Clubs der ESBG haben doch sowieso seit Beginn der Saison 12/13 ihre Verbandsabgaben nicht bezahlt, also wäre es doch keine große Änderung zum aktuellen Zustand.....

  • Die Clubs der ESBG haben doch sowieso seit Beginn der Saison 12/13 ihre Verbandsabgaben nicht bezahlt, also wäre es doch keine große Änderung zum aktuellen Zustand.....


    Erstaunlich, dass der DEB sich in dieser Sache bislang so ruhig verhält und nicht schon längst ein Mahnverfahren gegen die ESBG-Clubs eingeleitet hat. Bei einer erwirkten/vorliegenden Pfändung gegen die Clubs sollte m.E. grundsätzlich eine Lizenzerteilung für die kommende Saison ausgeschlossen sein, solange die Pfändung nicht durch Zahlung erledigt wird. Aber vielleicht hebt man sich dieses Druckmittel seitens des DEB noch bewusst auf, als Trumpf für die anstehenden Verhandlungen? :pfeif:


  • Erstaunlich, dass der DEB sich in dieser Sache bislang so ruhig verhält und nicht schon längst ein Mahnverfahren gegen die ESBG-Clubs eingeleitet hat. Bei einer erwirkten/vorliegenden Pfändung gegen die Clubs sollte m.E. grundsätzlich eine Lizenzerteilung für die kommende Saison ausgeschlossen sein, solange die Pfändung nicht durch Zahlung erledigt wird. Aber vielleicht hebt man sich dieses Druckmittel seitens des DEB noch bewusst auf, als Trumpf für die anstehenden Verhandlungen? :pfeif:

    Also erstens geht es hier um die Vergabe der EH WM, und zweitens zeigst du zum x-ten male auf, das du keine Ahnung hast! Weisst du um was es bei dieser Verbandsabgabengeschichte überhaupt geht? Wenn Nein, halt einfach mal deine Finger still!

  • Also erstens geht es hier um die Vergabe der EH WM, und zweitens zeigst du zum x-ten male auf, das du keine Ahnung hast! Weisst du um was es bei dieser Verbandsabgabengeschichte überhaupt geht? Wenn Nein, halt einfach mal deine Finger still!


    Das weiss er garantiert nicht, sonst würde er sich in seiner kleinen rosaroten Welt nicht so einen ... zusammenreimen!
    Aleine schon das Lizenzgeschwafel zeigt ja, dass er null Plan in den Dingen hat... - weder in der ESBG, noch in der zukünftigen DEL2 ist der DEB für die Lizenzerteilung zuständig...
    Der DEB soll lieber mal in der Oberliga Süd (für die er in der Tat zuständig ist) die Lizenzunterlagen ordentlich prüfen - mal schauen ob dann z.B. Erding überhaupt eine Lizenz bekommen würde! Aber da werden auch beide Augen (sogar das Hühnerauge) zugedrückt, damit man überhaupt auf seine Wunschsollzahl von 12 Clubs kommt... :thumbsup:

    Zum Thema: Trotz meiner Abneigung gegen die derzeitigen Protagonisten beim DEB, finde es OK dass die WM 2017 in Schland stattfindet und wenn die dann erwirtschafteten 2 Mio. Überschuß in die Nachwuchsarbeit und nicht in Rechtsanwälte und Gerichtsverfahren investiert werden, ist das ja auch eine gute Sache!

  • Das man sich nicht mal über eine Heim WM freuen kann, finde ich milde ausgedrückt bedenklich.

    Für die Reaktionen hier hab ich null Verständnis. Das ist beschämend.

  • Also erstens geht es hier um die Vergabe der EH WM, und zweitens zeigst du zum x-ten male auf, das du keine Ahnung hast! Weisst du um was es bei dieser Verbandsabgabengeschichte überhaupt geht? Wenn Nein, halt einfach mal deine Finger still!

    guten Abend

    lass gut sein @Olaf, selbst im eigenen Verein ein heilloses Durcheinander haben: http://www.merkur-online.de/lokales/erding…ng-2825746.html und froh sein, dass Keiner mit sowas daherkommt
    und dann bei anderer Gelegenheit Jemanden auffordern gerichtliche Mahnverfahren gegenüber anderen Vereinen anzustrengen, die eigentlich nur ihre Haut retten wollen, hut ab

    ansonsten muß ich sraek Recht geben: :respekt: dass man diese WM nach Deutschland geholt hat
    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Mai 2013 um 18:45)

  • @Eishockey_Liebhaber:

    Das Zitieren von knapp 2 Monate alten und überholten Artikeln ist dann auch
    keine sachliche Basis.

    Aber jetzt freuen wir uns mal über die Heim-WM!!!

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (17. Mai 2013 um 19:04)

  • Cool.

    Aber warum wird eine Eishockey Wm, die ja nun wirklich kein Grossereignis ist, ueberhaupt in 2 so grosse Laender wie Deutschland und Frankreich vergeben?

    In Deutschland hat man mit Mannheim, Koeln, Berlin, Hamburg und vlt. dann auch schon Muenchen genug Hallen und Regionen/Staedte, die locker so ein Ereignis ausrichten koennen.
    Finde das sehr seltsam.

  • Wahrscheinlich, weil es dann heißt "Schon wieder Deutschland?".

    Kann gut sein, dass Deutschland alleine keine Chance gehabt hätte, weil man ja erst vor drei Jahren eine WM hatte, so hat man sich halt Frankreich als "Türöffner" mit ins Boot geholt.