Steelers Bietigheim 2013/14

  • Wer sagt denn das BB gefragt wird im Fall der Fälle? Ich gehe davon aus das man dann die Löwen sehr hoch springen lässt 8)


    Das wäre natürlich der Hammer! Dann lieber die Steelers oder vielleicht sogar Bremerhaven... :pfeif:

  • Also wenn die DEG die DEL-Lizenzprüfung nicht schafft :pfeif: und ihr nicht hochkommt gehört ihr geteert und gefedert!

    Also ich glaub wenn sie für die 800000€ die Lizenz bekommen würden, werden sie es wohl tun! Ich verstehe eh nicht wieso die DEG immer noch die Lizenz hat. Soviel ich weis wurde die Pakete schlecht verkauft! Aber das ist ein anderes Thema, stellt sich nur die Frage wie das gehen soll, weil entweder müssen die Steelers heimlich die unterlagen mit abgegeben haben, da ich mir sonst nicht vorstellen kann das man ab 1 Juli nochmal neue Unterlagen prüft. Aber so wie ich die DEL kenne werden sie der DEG die Lizenz geben auch wenn sie dann mitten drin kaputt gehen!

  • Also wenn die deg die Lizenz nicht bekommt und bibi als 2 Liga Meister übergangen wird, war's das für mich mit Eishockey und zwar endgültig!!!!
    Aber ich denk Düsseldorf wird das schon schaukeln! Irgendwie und wenn's sein muss mit der Grossen Portion Vitamin B

  • Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie sich das alles entwickelt diesen Sommer. So ein Fünkchen Hoffnung auf die DEL ist sicher noch zulässig, zumal der bisher bekannte Kader mit 4-5 geschickten Transfers sicher DEL-tauglich wäre, zumindest um nicht abgeschlagen Letzter zu werden. Absolut ungeeignete Spieler die "nur" 2.Liga spielen könnten, sehe ich bisher noch nicht, so daß zumindest die Vermutung besteht, daß die Verantwortlichen die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben haben. Auch das die Rodmans noch nicht (woanders) unterschrieben haben, werte ich als solches Indiz. Vielleicht hat man die ja um Geduld gebeten, noch zu warte bis die DEL-Lizenzierung abgeschlossen ist? Natürlich ist es in erster Linie egoistisches Wunschdenken, aber mich würde es wahrlich nicht wundern, wenn ein aktueller DEL-Verein da noch durchrauscht und wir Gewehr bei Fuß stünden.....

  • Es gibt wirklich noch viele Wenns und Abers. Falls tatsächlich einem DEL Club die Lizenz verweigert werden sollte und die DEL würde diese freie Lizenz einem anderen Club als BiBi anbieten, wäre das vielleicht im Sinne von ein paar Sponsoren aber wohl keinem einzigen Eishockeyfan zu verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Liga so darauf vertraut, dass die Fans das schon vergessen werden.
    Ein Taschenspielertrick könnte es natürlich sein, die kommende Saison mit dem Hinweis auf die nicht hinterlegte Sicherheitsleistung mit einer Mannschaft weniger zu spielen, um dann im darauffolgenden Jahr den Wunschverein zu bekommen, wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Wunsch z.B. nach Frankfurt in der Liga jetzt soooooo stark ist. Vielleicht wäre das auch eine Hintertür, für eine Rückkehr des Vereins, den man dieses Jahr rauswerfen musste.
    Falls BiBi tatsächlich eine DEL Lizenz für diese ominösen gut 800.000€ angeboten werden würde, hätten Kaufmann und Konsorten nur die Möglichkeit zuzugreifen, oder sofort zu gehen. Etwas anderes kann man den Fans hier nicht mehr verkaufen.
    Aber wie die Meisten hier glaube ich auch, dass man die DEG irgendwie über diese Lizenzierungshürde heben wird, wobei dann im nächsten Jahr das gleiche Problem bestehen wird. Die "Sportstadt Düsseldorf" hat derzeit ein großes Problem mit Sponsoren. Fortuna hat nicht das gebracht, was man erwartet hat, die DEG ist ein Patient am Tropf und auch die Basketballer können als Meister der 2. Liga nicht aufsteigen, weil ein Sponsor fehlt. Wer da für nächstes Jahr aus dem Hut gezaubert werden soll ist bestimmt vielen ein Rätsel. Aber natürlich gestehe ich der DEG zu, dass sie tatsächlich bis zum letzten Atemzug um diese Lizenz kämpft.

  • Glaub wir würden 200000 für die Lizenz bieten wenn sie zum Verkauf stünde ;-))


    Wenn es mit der DEG nicht klappt,könnt ihr doch die Lizenz zum Unkostenpreis für 800'000 € bei der DEL-Zentrale abholen. Das wolltet ihr doch bisher auch nur bezahlen.

    Euren Kader bräuchte man doch nur noch mit 6 AL's auffüllen und ihr könntet DEL spielen... :pfeif:

    Sagen wir 1,8 Millionen € braucht ihr mindestes noch für die DEL

    -800'000 € für die Lizenz
    -und 1'000'000 € für die 6 AL's und Nebenkosten...

    ;)


    Bekommt ihr das zusammen???


    DEL-Spiele gegen Bietigheim hätten schon was... :pfeif:

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Juni 2013 um 09:46)

  • Man hört nichts Offizielles, das fände ich auch ein wenig vermessen, aber die Zurückhaltung beim Kader deutet für mich darauf hin, dass man die Hoffnung auf die DEL noch nicht ganz aufgegeben hat. Wenn unser GF im Interview sagt, dass er die Hoffnung auf die Rodmans noch nicht aufgegeben hat, dann scheint mir diese Hoffnung auf Beide eigentlich nur mit der DEL im Hintergrund berechtigt zu sein. Im Großen und Ganzen hat sich die Situation seit der Diskussion um die Scorpions Lizenz ja nicht geändert und wenn damals tatsächlich in der Lage war, eine reine Lizenz zu übernehmen, dann sollte man das jetzt immer noch sein.

  • Man hört nichts Offizielles, das fände ich auch ein wenig vermessen, aber die Zurückhaltung beim Kader deutet für mich darauf hin, dass man die Hoffnung auf die DEL noch nicht ganz aufgegeben hat. Wenn unser GF im Interview sagt, dass er die Hoffnung auf die Rodmans noch nicht aufgegeben hat, dann scheint mir diese Hoffnung auf Beide eigentlich nur mit der DEL im Hintergrund berechtigt zu sein. Im Großen und Ganzen hat sich die Situation seit der Diskussion um die Scorpions Lizenz ja nicht geändert und wenn damals tatsächlich in der Lage war, eine reine Lizenz zu übernehmen, dann sollte man das jetzt immer noch sein.


    Wenn Zurückhaltung beim Kader ein Maßstab sein sollte, dann spielen die Wild Wings wohl demnächst in der KHL.

    Bei uns hört man nämlich noch weit weniger.


  • Wenn Zurückhaltung beim Kader ein Maßstab sein sollte, dann spielen die Wild Wings wohl demnächst in der KHL.

    Bei uns hört man nämlich noch weit weniger.


    Wahrscheinlich wird vieler Ortens abgewartet,was mit der DEG-Lizenz passiert ob es weiter geht oder nicht. Egal wie es kommt,danach wird sich das Spielerkarussell drehen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Juni 2013 um 10:11)