Oberliga Ost (14/15) ;-)

  • Hallo,

    nur mal eine rhetorische Frage, sollte das in Dresden nicht klappen mit der "Rettung". Gibt es eine Aufstiegsreglung für die Oberliga Ost? Der ESC Dresden ist ja Regionalligameister Ost 2013.

    Denn das wäre dann wohl eine interessante Option, ein Jahr Regionalliga bringt am Ende dann auch nichts.

    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (5. Juni 2014 um 22:31)

  • Möchtest du auf deine rhetorische Frage eine Antwort :P

    Lt. Durchführungsbestimmungen der Oberliga Ost:

    2.2 Zulassung zum Meisterschaftsspielbetrieb - Nachwuchsspielbetrieb
    Vorraussetzung für die Zulassung zum Meisterschaftsspielbetrieb ist nur gegeben, wenn der Nachweis erbracht wird, dass die Vereine der Oberliga Ost mit mindestens zwei (2) Nachwuchsmannschaften am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen. Fehlt dieser Nachweis ist eine Ausgleichsabgabe in Höhe von 1.500,-- € je Nachwuchsmannschaft zu zahlen. Diese Ausgleichsabgabe ist vor dem ersten Punktspiel, spätestens bis zum 01.10. d. J. an den zuständigen LEV zu leisten.

    Ist jedoch für die letzte Saison

  • Hallo,

    also zu Deutsch, es gibt keine Aufstiegsreglung..., nur Bedingungen für Bestandsmannschaften? Haha, auch nicht schlecht, dann klage nochmal einer über die DEL. ;)

    Tschau Weiss

  • Also in Freiburg wurde es mal so gemacht.....GMBH in Liga zwei ging Pleite, und Stammverein wurde Regionalligameister.


    In der darauffolgenden Saison wurde Oberliga gespielt.


    Mittelfristig hat es aber auch nichts gebracht, weil strukturelle Problem Ignoriert wurden bzw. sich nicht beseitigen ließen. Die Folge war die nächste Pleite paar Jahre später.

    Aber nur zu....

  • @ Lutz1

    Meines Erachtens nicht ganz richtig. Der Passus "Aufstiegsverzicht", wie er in den DuFüs 10/11 des LWV-NRW letztmals unter Ziffer 1.13. geregelt war, ist seit den DuFüs 11/12 mit "bleibt frei" geregelt. Und das ist auch gut so.

  • @ Lutz1

    Meines Erachtens nicht ganz richtig. Der Passus "Aufstiegsverzicht", wie er in den DuFüs 10/11 des LWV-NRW letztmals unter Ziffer 1.13. geregelt war, ist seit den DuFüs 11/12 mit "bleibt frei" geregelt. Und das ist auch gut so.

    Jürgen, dann verstehe ich den Satz im Artikel nicht

    Zitat

    Wir melden für die Regionalliga, für die wir uns sportlich qualifiziert haben“, betont Sportchef und Trainer Uwe Malz die Besonnenheit des Vereins.

  • Die DuFüs des LWV-NRW kennen zwar den gleitenden Auf- und Abstieg, er ist entsprechend geregelt, allerdings waren früher, wie von mir geschildert, Sanktionen bei Aufstiegsverzicht in den DuFüs dargestellt. Da dieser Passus nicht mehr in den aktuellen (und auch letztjährigen) aufgeführt ist, dürften Sanktionen hier nicht greifen.

  • Aus der Eishockeynews von heute (22. Mai)...

    OL-Ost unters DEB-Dach?!
    - Tagung am 25. Mai
    - Vereine generell wenig angetan
    - Spielbetrieb unterm DEB würde Kosten in die Höhe treiben + zusätzlichen Papierkram (Lizenzierung etc.)
    - Schönheide & Preussen Berlin gegen den Spielbetrieb unterm DEB-Dach
    - Preussen Berlin würde dann freiwillig in die Regionalliga gehen. Außerdem will man an der Sitzung teilnehmen, diese aber wg. dem Fußballspiel früher verlassen.
    - Halle wartet erst mal ab, da zu wenige Informationen zu den Plänen. Keine Teilnahme an Sitzung, da Einladung zu kurzfristig.
    - A. Werkling (Präsident LEV Sachsen-Anhalt) lehnt die Pläne auch ab, da kein Vertrauen in DEB (Zusagen/Versprechen werden oft nichtgehalten, z.B. Reindl-Pool)


    --> Außerdem: In der OL-Nord gibts Unmut zu den Änderungen, die der Spielbetrieb unterm DEB mit sich bringt (und die vorher nicht abgesprochen waren), s. OL-Nord-Thread: Oberliga NORD NEU ??

    Einmal editiert, zuletzt von husky92 (22. Mai 2013 um 14:38)

  • naja, die OL-Ost muss man mal abwarten aber meines wissens wollte die OL-Ost eher nicht unter den DEB gehen.

    Zitat

    - Preussen Berlin würde dann freiwillig in die Regionalliga gehen.
    Außerdem will man an der Sitzung teilnehmen, diese aber wg. dem
    Fußballspiel früher verlassen.

    ok, gibt ja auch wirklich wichtigeres als die eigene liga... :rofl: :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (22. Mai 2013 um 14:45)

  • Ne, OL-Ost beim DEB scheint eher nicht so der Renner zu sein. Die EHN hat da mit 3-4 Vereinen gesprochen und die waren eher dagegen oder warten halt ab, da es zur DEB-Variante kaum Infos gibt. Über den Termin war aber wohl keiner erfreut, scheinbar wollen alle lieber Fußball gucken ^^

    Wobei das natürlich auch zeigt, wie viel sie von dem DEB-Vorschlag halten. Würde eine reizvollere, realistische Alternative im Raum stehen, würde man solche Aussagen bestimmt nicht tätigen. Sollte man zumindest meinen :-\

    Abgesehen davon, scheinen die Nord-Vereine die Rückkehr zum DEB ja auch schon zu bereuen...

  • ok, gibt ja auch wirklich wichtigeres als die eigene liga...

    An dem Tag wäre mir das Spiel sogar wichtiger als eine Hochzeitsfeier. Selbst bei meiner eigenen Hochzeit würde ich die 2 Stunden am Abend lieber Fußball gucken. Und da ist so eine Tagung vom DEB noch weit unterhalb. ^^

  • ...zumal die Einladung für die Ligentagung am 25.5. erst vor ca. 1 Woche in den E Mail Fächern der Vereinsverantwortlichen lag. Unser GF Herr Krüll hat z.B. Karten für London in der Verlosung gewonnen. Das wäre mir aber auch wichtiger. Dazu kommt noch, dass im Vorfeld keiner des SEV und des DEB mit jemandem gesprochen haben, was sie für Ambitionen haben. Da wird einfach eingeladen und alle sollen sich fügen. So funktioniert es eben nicht. Soweit mir bekannt ist, wird die Tagung wohl abgesagt werden, weil keiner kommt! 8o

  • ...zumal die Einladung für die Ligentagung am 25.5. erst vor ca. 1 Woche in den E Mail Fächern der Vereinsverantwortlichen lag. Unser GF Herr Krüll hat z.B. Karten für London in der Verlosung gewonnen. Das wäre mir aber auch wichtiger. Dazu kommt noch, dass im Vorfeld keiner des SEV und des DEB mit jemandem gesprochen haben, was sie für Ambitionen haben. Da wird einfach eingeladen und alle sollen sich fügen. So funktioniert es eben nicht. Soweit mir bekannt ist, wird die Tagung wohl abgesagt werden, weil keiner kommt! 8o


    das allerdings hätte auch wieder was. vielleicht besorgt ja jemand noch den herren vom DEB karten für Wembley, dann sagen die auch noch ab. obwohl, die brauchen ja keinen wirklichen grund... ...also lassen wir das mit den karten für den DEB... ;)

    und klar ist die terminwahl "suboptimal". aber...

  • Soweit mir bekannt ist, wird die Tagung wohl abgesagt werden, weil keiner kommt! 8o

    vielleicht besorgt ja jemand noch den herren vom DEB karten für Wembley, dann sagen die auch noch ab.

    Die dürfen ruhig antanzen und warten bis 5 min. vor Beginn die Absagen reinflattern. ^^

  • naja, die OL-Ost muss man mal abwarten aber meines wissens wollte die OL-Ost eher nicht unter den DEB gehen.

    ok, gibt ja auch wirklich wichtigeres als die eigene liga... :rofl: :rofl: :rofl:

    Ein - gelinde ausgedrückt - etwas seltsamer Termin.
    Oder existieren Regelungen, dass ein Amt bei einem Eishockeyclub ein mögliches Interesse an Fußball ausschließt?