DEL II-GmbH ist gegründet

  • guten Tag

    gerne, denn eigentlich wird immer außer Acht gelassen, warum sich eigentlich die ESBG-Clubs "selbstverwalten" wollen
    und über was wird diskutiert: Warum Ende Juni ein Ende Mai ausgeschiedener GF nicht 2.500 Euro zurückzahlt, der dieser ausgeschiedene GF einfach mal so als Strafe ausgesprochen hat, weil er gewürfelt hat, wen er den grad mal wieder ans Bein pinkeln will

    Das mit diesem ESBG-Aufsichtsrat ist ein Grund, warum das Ganze aufgelöst gehört, denn damit ist Tür und Tor geöffnet.
    Ich will ja nicht mal Jemanden was unterstellen, aber trotzdem sollte man halt diesen Fallstrick kappen um jegliche Art von Gschmäckle zu unterbinden
    aber komischerweise wird über solche Sachen gar nicht diskutiert

    gruß aus LA

    Ja EHL, es ist ja bekannt dass du einer der wenigen Checker hier bist und dich selbst nur um die wesentlichen Dinge hier kümmerst...
    Aber bei der Sache mit der Juniorenmannschaft von RB Salzburg/München hast ja auch seitenlang fleißig mitdiskutiert und viel Mist über ziemlich unwesentliche Dinge geschrieben...
    Dieses Thema ist inzwischen ja wieder völlig weg von der Bildfläche, oder hat RB jetzt schon die gesammte Jugend von Landshut mit vielen Geldcheinen aufgekauft? Und die von Rosenheim und Tölz gleich mit?
    Also einfach mal an die eigene Nase fassen, dann hat jeder eine Hand an der Nase und alles ist gut!

  • naja, um das mal abzukürzen. wie wäre es denn mit einem unabhängigen wirtschaftsprüfer ? ich glaube der seriösität und glaubwürdigkeit wären doch sehr geholfen. so ist das eben mit profis und amateuren...

  • Ja könnte ich mir schon vorstellen. Bin ja wie gesagt mit diesen Leuten beim DEB auch nicht zufrieden.
    Aber es hat ja anscheinend nichts gefehlt Wie kommt dann Jäger auf sowas? Einfach mal den SCR ne Geldstrafe auf Verdacht geben weil ja die Möglichkeit besteht, dass der DEB hier wieder ein unsauberes Spiel gespielt hat?


    Waren die Unterlagen zum Abgabetermin wirklich vollständig?Oder wurden der SCR vom DEB durchgewunken mit der Bitte des DEB die Unterlagen später vollständig einzureichen.Was dann auch gemacht wurde aber irgendwie hat Jäger von der Sache Wind bekommen und entsprechende Schritte eingeleitet.Wäre doch auch ein mögliches Szenario oder?
    Aber ich befürchte wir werden die ganze Wahrheit wohl nie erfahren.


  • Waren die Unterlagen zum Abgabetermin wirklich vollständig?Oder wurden der SCR vom DEB durchgewunken mit der Bitte des DEB die Unterlagen später vollständig einzureichen.Was dann auch gemacht wurde aber irgendwie hat Jäger von der Sache Wind bekommen und entsprechende Schritte eingeleitet.Wäre doch auch ein mögliches Szenario oder?
    Aber ich befürchte wir werden die ganze Wahrheit wohl nie erfahren.


    Hast du recht, aber wenn es so wäre, dann wäre das Gerichtsurteil ja anders ausgefallen.

  • was diese ganze geschichte R.Bader-SCR betrifft: der SC Riessesee ist mehr als Herr Bader. der SC Riessersee hat die sportliche qualifikation und Herr Bader hat keine dinge getan die unter normalen umständen den ausschluss des SCR begründen würden. man kann zu Bader stehen wie man will aber auf grund dessen meinung und auftreten nun eine sippenhaft für den SCR herzuleiten ist doch etwas abwegig. sollte die DEL II kommen oder die ESBG an den start gehen kann und soll sich Garmisch dafür bewerben, anteile zeichnen oder die lizenzunterlagen abgeben. bestehen sie die lizensierung spielen sie. selbiges trifft ebenso für Kaufbeuren oder Landshut zu. es ist ja schon genug schaden angerichtet. vereine für eine abweichende meinung zu bestrafen ist doch irrsinn. letztlich hat man sich irgendwann den gegebenheiten zu fügen. in die eine oder andere richtung.


    Volltreffer :thumbup: Ich möchte noch ergänzen, dass man nicht auf der einen Seite Baders Rhetorik verteufeln kann, um Aicher quasi im gleichen Atemzug für eine ähnliche Rhetorik und den Angriff auf Bader zu feiern. Das ist verlogen.

    Zum Thema Nachrücken Kassel/Frankfurt: Mein blau-weißes Herz schreit förmlich nach einem Start in Liga 2 und ich würde mich wie Bolle freuen, wenn es so kommt, daraus mache ich keinen großen Hehl. Übrigens sind die Behauptungen hier falsch, dass von den Huskies in diese Richtung groß getönt wird, da sollte man schon zwischen Kassel und Frankfurt differenzieren!

    Wenn ich aber die blau-weiße Brille abnehme, frage ich mich, ob es wirklich so klug ist, die beiden hessischen Clubs jetzt hochzuhieven? Ich denke, auf diese Frage kann heute keiner eine sichere Antwort geben. Natürlich, man hätte einen zweite Liga mit 14 attraktiven Clubs, alle übrigen Clubs hätten vier zusätzliche Heimspieleinnahmen. Die Oberliga West wäre deutlich homogener aufgestellt. Aber: Wie sieht es in einem Jahr aus? Welcher Oberligaclub drängt sich als potentieller Aufsteiger auf? Man könnte, eventuell sogar auf Jahre, in die Situation kommen, dass der sportliche Zweitligaabsteiger drin bleibt, weil kein Oberligafinalist in der Lage ist, den Aufstieg wahrzunehmen. Und dann wären wir genau schlau wie vorher. Wir hätten zwar auf dem Papier eine Durchlässigkeit zwischen Liga 2 und der Oberliga, faktisch aber eine geschlossene Gesellschaft - paradoxerweise genau das, was der DEL seit Jahren vorgeworfen wird.

    Und man kommt darüber hinaus einfach an dem Argument nicht vorbei, dass Huskies und Löwen sportlich nicht für die 2. Liga qualifiziert sind. Wir haben zwar als Finalverlierer formell ein Nachrückerrecht, das aber nur greifen würde, wenn die Roten Teufel keine Lizenz bekommen würden, was aber höchstwahrscheinlich nicht eintritt. Irgendwelche Konstrukte nach dem Motto "Kassel und Frankfurt waren aber mit Bad Nauheim auf Augenhöhe" etc. zählen da nicht, es zählt nur der TItel mit dem gleichbedeutenden Aufstiegsrecht, und das haben sich die Roten Teufel verdientermaßen gesichert.


  • Volltreffer :thumbup: Ich möchte noch ergänzen, dass man nicht auf der einen Seite Baders Rhetorik verteufeln kann, um Aicher quasi im gleichen Atemzug für eine ähnliche Rhetorik und den Angriff auf Bader zu feiern. Das ist verlogen.

    Zum Thema Nachrücken Kassel/Frankfurt: Mein blau-weißes Herz schreit förmlich nach einem Start in Liga 2 und ich würde mich wie Bolle freuen, wenn es so kommt, daraus mache ich keinen großen Hehl. Übrigens sind die Behauptungen hier falsch, dass von den Huskies in diese Richtung groß getönt wird, da sollte man schon zwischen Kassel und Frankfurt differenzieren!

    Wenn ich aber die blau-weiße Brille abnehme, frage ich mich, ob es wirklich so klug ist, die beiden hessischen Clubs jetzt hochzuhieven? Ich denke, auf diese Frage kann heute keiner eine sichere Antwort geben. Natürlich, man hätte einen zweite Liga mit 14 attraktiven Clubs, alle übrigen Clubs hätten vier zusätzliche Heimspieleinnahmen. Die Oberliga West wäre deutlich homogener aufgestellt. Aber: Wie sieht es in einem Jahr aus? Welcher Oberligaclub drängt sich als potentieller Aufsteiger auf? Man könnte, eventuell sogar auf Jahre, in die Situation kommen, dass der sportliche Zweitligaabsteiger drin bleibt, weil kein Oberligafinalist in der Lage ist, den Aufstieg wahrzunehmen. Und dann wären wir genau schlau wie vorher. Wir hätten zwar auf dem Papier eine Durchlässigkeit zwischen Liga 2 und der Oberliga, faktisch aber eine geschlossene Gesellschaft - paradoxerweise genau das, was der DEL seit Jahren vorgeworfen wird.

    Und man kommt darüber hinaus einfach an dem Argument nicht vorbei, dass Huskies und Löwen sportlich nicht für die 2. Liga qualifiziert sind. Wir haben zwar als Finalverlierer formell ein Nachrückerrecht, das aber nur greifen würde, wenn die Roten Teufel keine Lizenz bekommen würden, was aber höchstwahrscheinlich nicht eintritt. Irgendwelche Konstrukte nach dem Motto "Kassel und Frankfurt waren aber mit Bad Nauheim auf Augenhöhe" etc. zählen da nicht, es zählt nur der TItel mit dem gleichbedeutenden Aufstiegsrecht, und das haben sich die Roten Teufel verdientermaßen gesichert.

    Sehe das nicht so schwarz gibt genügend Mannschaften die noch aufsteigen würden. Halle mit neuer Halle 8) ; Selb würde sich auch nicht wehren; selbst Peiting würde aktuell nicht aufstecken; Rostock traue ich das auch zu; Duisburg und Wir mit Fölis sollten ja wieder drin sein wenn sich DEL II und DEL wieder lieb haben :D

    Ergo die am stärksten Einzuschätzenden Mannschaften würden eigentlich alle aufsteigen.
    Für die meisten würde es zwar knallharten Abstiegskampf bedeuten, aber ist auch irgendwie geil (den höchsten Zuschauerchnitt hatten wir immer wenns gegen den Abstieg ging :D )

    Wie gesagt so schlimm wärs nicht. Und der Glaubwürdigkeit würde es auch guttun. Dass man für klare verlässliche Strukturen sorgen will.

    Drum hoch mit den Hessen. :thumbsup:
    Der OLW würds nicht wehtun die beiden zu verlieren und damit die Stabilität der OL an sich nicht gefährden. Im Norden Osten oder Süden wäre der Verlust von 2 Mannschaften auf einmal sehr viel härter.

    P.S.: Und nicht ganz uneigennützig unsere Chancen zum Aufsteigen wären besser wenn die beiden weg wären :P

    3 Mal editiert, zuletzt von drake (4. Juli 2013 um 20:15)

  • Ja EHL, es ist ja bekannt dass du einer der wenigen Checker hier bist und dich selbst nur um die wesentlichen Dinge hier kümmerst...
    Aber bei der Sache mit der Juniorenmannschaft von RB Salzburg/München hast ja auch seitenlang fleißig mitdiskutiert und viel Mist über ziemlich unwesentliche Dinge geschrieben...
    Dieses Thema ist inzwischen ja wieder völlig weg von der Bildfläche, oder hat RB jetzt schon die gesammte Jugend von Landshut mit vielen Geldcheinen aufgekauft? Und die von Rosenheim und Tölz gleich mit?
    Also einfach mal an die eigene Nase fassen, dann hat jeder eine Hand an der Nase und alles ist gut!


    guten Abend

    Sag ist das in Deinem Alltag auch so, dass Du die Leute b.löd von der Seite anmachst? Ich kann mich nicht erinnern Dich jemals - egal was Du für einen Zeugs geschrieben hast - despektierlich angemacht zu haben.
    Ich Gegensatz zu Dir komm ich aber dann wieder auf das Wesentliche und das ist die Stellung des DEB, während Du dich bei Jedem Dir nicht zur Nase stehenden Post in endlos diskussionen verzettelst. Das ist der Unterschied !!!

    Und wenn Du mal ein bißchen Deine sarkastische Polemik reduzieren würdest, würdest Du sehen, dass die letzten Posts von mir nur auf diese Sachen mit Garmisch, dem Bader, Gerichtsurteile etc,bezogen waren

    Zu dem Thema Redbull steh ich nachwievor, denn ich werd gespannt schauen, wo denn die ganzen U21-Spieler herkommen sollen, die dann diese russische Nchwuchsliga beglücken sollen. Bin gespannt wer sich als erstes auf den Schlips getreten fühlt und auch da schließt sich beim DEB wieder der Kreis

    so und jetzt viel Spass beim Weiterdiskutieren

    gruß aus LA

  • Zum einen muss man nun mal abwarten was überhaupt passiert!

    Was die Ligenstärke angeht. Irgendwie wird man wohl 14 nehmen müssen (wenn möglich)
    Macht man das nicht hat man immer irgendwelche Mannschaften in der OL die an sich in die 2.Liga gehören würden weil man leistungsmäßig eben ewig weit vom Rest der OL weg ist.

    Da sehe ich Kassel / Frankfurt sicher betroffen, Nauheim ebenso. Klar kann es auch eine dieser Mannschaften dann mit dem Abstieg treffen aber die Möglichkeit eines schnellen erneuten Aufstiegs sind wohl klarer als wenn man sich dann wieder mit den alten Konkurrenten duellieren muss.
    Ob dann aus der OL West noch jemals was kommt, oder wie sich die OL dann dort entwickeln würde, dazu fehlt mir das Detailwissen.

    Selb, Peiting da zweifle ich irgendwie. Es ist schon nochmal eine andere Hausnummer total auf Profi umzustellen. Tölz, schulterzuck.trotz hervorragendem Nachwuchs ist und bleibt das für mich eine Wundertüte.
    Peiting frage ich mich eh immer wie die das machen und Selb, da muss man warten was der Sponsorenausfall macht.
    Regensburg, wenn man es schafft mal einige Jahre vernünftig zu arbeiten, eine Halle wäre da, das Sponsorenumfeld wohl auch, aber eben nur mit vernünftiger Arbeit. Sehe ich aber erst in 2-5 Jahren.

    Zu Halle kann ich kaum etwas sagen aber die haben wohl nur dann eine Chance auf den Aufstieg wenn da nicht Kassel und Frankfurt noch in der OL herumlaufen.
    Wie die dann gegen einen Süd Oberligisten aussehen würden weiß ich nicht.

    Ein 2.Liga kostest im Betrieb sicher wesentlich mehr Geld, das heißt die muss so attriktiv wie möglich sein. Wenn da mehr Spiele helfen, na gut.
    Es müssen Begehrichkeiten für einen Aufstieg her, dazu gehören auch mögliche Mehreinnahmen. Nur so gibt es auch Anstrengungen einen Aufstieg anzustreben.
    So sehr ich für einen sportlichen Aufstieg wäre, aber wenn man jetzt die 2. Liga neu aufstellt würde ich das sogar akzeptieren.
    Aber dann bitte auch einen Auf-/Abstieg ohne wenn und aber. Gibt es einen Aufsteiger muss einer runter.
    Alles in der Hoffnung dass es dann auch die richtige Entscheidung ist, ob es wirklich so kommt wissen wir dann in Jahren.

  • Als WSW damals Oberliga spielen "durfte" haben unsere Oberen gesagt, dass eine Mannschaft, welche um den Aufstieg mitspielen will, genauso viel kostet, wie eine 2. Ligamannschaft. Die Kosten reduzieren sich nur unwesentlich. Aber gut, das ist schon ein paar Jahre her und war vor der grandiosen Reform der OL.

  • Schönen Abend nach Niederbayern!

    Na ja mit dem "anmachen" ist so eine Sache...
    Gerade als es um die Sache mit der RB U21-Mannschaft ging, da kam von deiner Seite auch so manche "Anmache" von deiner Seite in meine Richtung (und Nein, auch da such ich jetzt nicht den entsprechenden Post raus).
    Und weisst, ich mache lieber jemand direkt an und nicht so hintenrum wie du im dem Beitrag als du dich zu Gemeinderat lustig darüber gemacht hast, dass man über die Rückzahlung von 2500€ usw. geschrieben hast! Da hast ja indirekt/direkt mich gemeint, ohne mich direkt zu zitieren...
    Mir ist die direkte Art dann doch lieber wie diese "versteckte"!
    Aber du darfst das gerne anders sehen, denn es ist bei einer indirekten Anmache natürlich einfacher sich rauszureden und am Ende sogar zu behaupten das ich dich ja gar nicht gemeint habe...
    Na ja, kann man so machen, aber das hat dann halt etwas mit den "Eiern" in der Hose zu tun, die der Herr aus dem Ruhrpott ja angesprochen hat.
    Und wenn mir dann jemand (wie dieser Herr aus dem Ruhrpott) unterstellen will, dass ich den Herrn RB aus GAP als Deppen bezeichnet hätte, dann reagiere ich schon ein wenig Giftig! Tust du ja auch, wie dein Post beweist...

    Na dann will ich mal lieber nicht weiter von Belanglosigkeiten schreiben und dich vom Schreiben wichtiger Dinge abhalten!
    Aber vielleicht werde ich dich dann doch daran erinnern, wenn du doch auch mal etwas belangloses schreiben solltest... - nein, lieber nicht, denn ich bin nicht nachtragend!

    Um nicht ganz OT zu bleiben: Ja, ich werde auch verfolgen wie das mit der U21 von RB in der russischen Liga so läuft. Wobei es mir ziemlich Wurst ist, ob die nun in Salzburg oder München spielen und ob da der Namen München drin vorkommt oder nicht, denn das sind wirkliche Belanglosigkeiten (zumindest für mich)!
    Und über einen Post im Tölzer Thread von vorhin habe ich mich dann doch köstlich amüsiert: Da freut sich der Verfasser riesig darüber, dass beim Draft der CHL 2 Tölzer gezogen wurden (find ich auch gut), aber genau das habe ich in der Diskussion im das RB-Nachwuchsprojekt genau so geschrieben...
    Wenn ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung nach Nordamerika schafft, wird frohlockt, aber wenn diese Spieler in das Nachwuchsprojekt von RB gegangen wären, dann wird das verteufelt... - ziemlich Schizophren so was!

  • Leute, Leute. Ich hab mir grad noch mal Eishockeynews, Merkur usw zu der Zeit durchgelesen. Angeblich wurde man vom Aufsichtsrat, sprich eben diese Frau Fendt (obwohl Unterlagen angeblich gefehlt haben) durchgewunken. Und danach hat Jäger usw. trotzdem die Lizenz angezweifelt.
    Also genau das Gegenteil von eurer These. Nicht wieder dem DEB hier was ankreiden.

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2975981.html


    Und wenn sogar die EHN schreibt, dass Jäger für sowas verantwortlich sein kann, dann könnte da schon was dran sein.

    Ach ja und bitte jetzt nicht wieder die Zitate von Bader auseinander nehmen, sondern das ganze betrachten


    Also es wird immer lächerlicher!

    Könntest Du mir mal erklären, warum Du mich dabei zitierst und das Thema dabei aus dem Zusammenhang reißt.

    Prügele Dich mit Deinen Themen gefälligst mit den Leuten mit denen Du gerade anderer Meinung bist, oder antworte und zitiere mich gefälligst in dem Zusammenhang worum es tatsächlich in meinem Post geht.

  • Ja aber noch mal. Es war ja anscheinend nicht so, sonst hätte doch das Gericht jetzt nicht für den SCR entschieden. Also waren doch alle Unterlagen da.
    Wenn Gerichte für die ESBG ausgehen, dann wird das ja auch immer als endgültige Bestätigung angesehen.


    Was soll der ganze Mist überhaupt.
    Der böse Jäger hat etwas böses gegen den SCR gemacht. Bader gut, Jäger böse!!! abgehakt.
    Der SCR hat Recht und 2.500,-Euro bekommen. :respekt:
    Ich gratuliere und in Bad Aibling fällt sicherlich vor Freude noch ein Apfel vom Baum.


  • Was soll der ganze Mist überhaupt.
    Der böse Jäger hat etwas böses gegen den SCR gemacht. Bader gut, Jäger böse!!! abgehakt.
    Der SCR hat Recht und 2.500,-Euro bekommen. :respekt:
    Ich gratuliere und in Bad Aibling fällt sicherlich vor Freude noch ein Apfel vom Baum.


    Was das soll? Manch einem wird da mal der Spiegel vorgehalten! Die Diskussion ist
    doch schon lange nicht mehr von Sachlichkeit geprägt, unterschwellige Angriffe ge-
    hören zum guten Ton. Viele Aspekte werden doch nicht mehr inhaltlich diskutiert,
    sondern nur als Prellbock für verhärtete Fronten "missbraucht". Besonders die
    Schlagworte "DEB" und "Bader" stellen das wunderbar dar... Schade drum, denn
    viele positive Denkansätze verschwinden in der Versenkung... ;(

  • christobal

    Natürlich schieße ich auch mal über das Ziel hinaus. :pfeif:
    Aber bei dem Thema Bader habe ich mich nur deshalb schuldig gemacht, weil ich über die Befindlichkeiten der Beteiligten (danach kam dann tatsächlich zur Bestätigung das Interview Aicher) gemutmaßt habe. Danach brach das Ding hier los und Du wirst feststellen, das ich da nicht beteiligt war, denn das Bashing gegen Personen macht mir nur bei Vorstandpersonen von DEB und LEV NRW Spaß. :rofl:
    Da kenne ich mich auch besser aus, als bei den Befindlichkeiten der Bajuwaren.

  • Danach brach das Ding hier los und Du wirst feststellen, das ich da nicht beteiligt war


    Meine Hauptaussage war nicht ausschließlich an dich gerichtet und auch nicht nur
    auf den aktuellen Themenkomplex beschränkt. Deine Nachfrage hat eben sehr gut
    beschrieben, was hier passiert.


  • Für mich klingt das aber nicht nach mangelndem Durchblick, sondern schlicht und ergreifend nach Verzögerung mit allen Mitteln. Auch eine Gerichtsverhandlung kann man seeeehr in die Länge ziehen, bis ein Urteil fällt (Anträge, Gegenanträge, Erklärungen, etc). In der Eishockey NEWS spricht Schweer vom NRW-Verband von einem moglichen Urteil im Oktober (wenn ichs richtig erinnere). Das ist für eine Liga, die keinerlei Rechtssicherheit hat, viel zu spät.
    Die DEB-Liga steht ja, Notfallplan inklusive. Die haben alle Zeit der Welt. Wenn es bis September kein endgültiges Urteil gibt (oder wahrscheinlich schon eher), spielen die Oberligen die neue zweite Liga aus. Und was macht die Rest-ESBG?
    Wenn man sich anschaut wie lange sich das jetzt schon hinzieht und welche Absichten der DEB hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Urteil gibt, dass frühzeitig genug ist, um in einer etwaigen DEL II einen geordneten Spielbetrieb auf die Beine zu stellen.
    Auf die Gerichte würde ich da ganz ehrlich nicht setzen.

    So schlecht stehen die DEL II Klubs gar nicht da, allen Verzögerungstaktiken des DEB um Trotz. Einzige Bedingung ist, dass die DEL zum Konzept steht und sich notfalls auf Seiten der DEL II gegen den DEB positioniert.

    Es wird interessant, wenn der DEB anfängt seine Nationalspieler zu sperren, weil Vorbereitungsspiele DEl / DEL II statt gefunden haben und er zu DEL Spielen keine Schiris einteilt oder welche die pfeifen auch sperrt. Ich denke dass da schon das Telefon beim DEB läutet und eine Stimme mit schweizerischen Akzent am anderen Ende erklingt.

  • Hier passt vieles nicht, aber wie sollte das anderes sein Niemand weiß etwas.

    Was ich mich aber frage ich warum man nicht einfach verhandelt als DEB.
    Die ewigen Diskussionen auf/abstiegt, bedingungen dazu. ja schreibt das halt in einen Vertrag, Jungend/Nachwuchs, schreibt das halt in einen Vertrag, usw.
    Man legt den auf den Tisch und sagt so muss das aussehen.
    Die ganzen Bedenken der DEB Anhänger wären vom Tisch. Aber ne, das will man nicht.

    Kann man sich einigen unterschreibt man das, kann man das nicht, dann haben die 2.Ligisten eben keine Anerkennung durch den DEB.
    Das wäre so einfach gewesen, den schwarzen Peter hätten die 2.ligisten gehabt wenn sie sich bzgl. Auf-/Abstieg und ähnlichem quer gestellt hätten.
    Icn bin sicher sogar bei den Anhängern einer DEL II wäre das nicht gut angekommen.
    Man muss keine Liga verwalten um die Rahmenbedinungen festzulegen.

    Ich denke der Plan des DEB ist ja einfacher. Alle unter DEB Regie, ein Traum
    ALLE und wenn dann wieder Verhandlungen mit der DEL anstehen hätte man sozusagen Gewicht mit der gesamten Eishockeywelt Deutschland im Rücken.
    Gewicht, Ansehen und natürlich auch Wichtigkeit.
    Ähm, bis auf die LEVs die das anders sehen.
    Eine Vermutung vielleicht, aber ich denke daran ist etwas.

    Die Problematik daran ist eben dass man *jetzt* zwingend ein klares Konzept bräuchte um die Forderungen auch klar zu definieren.
    Das einzige Konzept das ich aber sehe ist.... wir wollen alles bestimmen und was genau sagen wir DANN schon...
    Wenn man die 2.Liga verwalten würde bräuchte man das JETZT noch nicht. Kann man ja DANN schnell ändern wenn nötig.

    So geht es aber eben nicht. Es wäre an der Zeit wirklich einen Rahmen zu schaffen, durchdacht und mit Hand und Fuß und vor allem mit einer Gültigkeit länger als ein Jahr.

  • Und weisst, ich mache lieber jemand direkt an und nicht so hintenrum wie du im dem Beitrag als du dich zu Gemeinderat lustig darüber gemacht hast, dass man über die Rückzahlung von 2500€ usw. geschrieben hast! Da hast ja indirekt/direkt mich gemeint, ohne mich direkt zu zitieren...
    Mir ist die direkte Art dann doch lieber wie diese "versteckte"!


    Um nicht ganz OT zu bleiben: Ja, ich werde auch verfolgen wie das mit der U21 von RB in der russischen Liga so läuft. Wobei es mir ziemlich Wurst ist, ob die nun in Salzburg oder München spielen und ob da der Namen München drin vorkommt oder nicht, denn das sind wirkliche Belanglosigkeiten (zumindest für mich)!
    Und über einen Post im Tölzer Thread von vorhin habe ich mich dann doch köstlich amüsiert: Da freut sich der Verfasser riesig darüber, dass beim Draft der CHL 2 Tölzer gezogen wurden (find ich auch gut), aber genau das habe ich in der Diskussion im das RB-Nachwuchsprojekt genau so geschrieben...
    Wenn ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung nach Nordamerika schafft, wird frohlockt, aber wenn diese Spieler in das Nachwuchsprojekt von RB gegangen wären, dann wird das verteufelt... - ziemlich Schizophren so was!

    guten Abend

    zu dem ersten Absatz: Der Gemeinderat und ich haben deswegen uns amüsiert, weil ich wußte wie ich das mit den eisdielen zu werten habe
    so und zu den 2.500 Euro: Es war ja schon mal interessant zu lesen, dass da überhaupt Einer drauf gekommen ist. Also das war in keinster Weise an Dich addressiert gewesen, was nur faszinierend war, dass dieses Umstand jetzt zum Diskutieren hergenommen, einen Umstand, der schon Wochen zurückliegt und den hat man sich dann zu Recht gebogen, dass es jetzt in dieses Thema passt
    Übrigens zum "Checker" muß ich gestehen, dass ich auf diesen Punkt auch nicht gekommen bin, weil es schlichtweg zu viele Baustellen gibt. Es zeigt aber deutlich, dass im Hause DEB gar nix stimmt, denn eigentlich müßte ja nach der "Demission" Jägers der Mehr-Anteilseigner für die ESBG zuständig sein und nach dafürhalten einiger User aufgrund diverser Gerichtsurteile müßte ja das dann der DEB sein. Warum da jetzt aber nix nach außen dringt wird sich wohl damit, dass der Garmischer GF sich jetzt an den DEB halten müßte.

    und zu den ganzen U21/U23-Geschichten auch mal eins: Natürlich wird es die sog. Ausbildungsvereine treffen, wo sollen denn diese Spieler alle herkommen
    Beispiel: der Verein EV X hat fünf Top-Nachsuchsleute in seinem Nachwuchs zur Grenze an die Herrenmannschaft
    zwei gehen nach Nordamerika, man bekommt keinen Cent, weil es der DEB versäumt hat anders als die DEL einen Vertrag mit der NHL zu machen
    zwei gehen in die DEL, keinen Cent im, Gegensatz zur Schweiz, wo es die Ausbildungsentschädigung gibt
    und ein Guter bleibt übrig und da wedelt dann ein Verein aus dem Westen oder SüdWesten oder dem Norden mit ein paar Scheinen mehr als im biederen Bayern.
    was werden die Jungs wohl tun ?
    So und jetzt kommt auch noch Redbull daher und installiert so ein Projekt, alles kein Problem

    Wenn der DEB es endlich mal auf die Reihe bekommen würde, mal ein Papier auf die Reihe zu bringen, die Vereine, die hier wirklich gut arbeiten, auch dementsprechend zu entlohnen
    und hier endet dann die Kritik, denn schlußendlich wird Redbull auch diese Spieler unentgeltlich holten und sie dann ausbilden, was ja an sich lobenswert ist, aber die Ausbilder kucken in die Röhre. Vorher waren es halt nur die Juniorleagues oder die DEL und jetzt schlägt man sich auch noch mit einer deutsch-österreichischen Kombination rum, die eigentlich alles haben kann was sie will

    so das waren jetzt mehr Gedanken als ich Dir eigentlich sagen wollte
    aber vllt. verstehst Du jetzt warum mir das Ganze Magenschmerzen bereitet
    und am Ende des Tages steht immer das Kürzel DEB
    und nicht Du oder ich oder wer auch immer

    schöne Grüße nach Schwenningen und lg aus LA


  • hier übrigens der Bericht aus dem Merkur
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2975981.html

    sehr interessant zu lesen ;-)) und vom 26.06. !!!
    Könnte vielleicht ein Tropfen in das Fass gewesen sein, das Herr Aicher in seinem Interview aufgemacht hat.

    Bader übrigens so, wie ihn (fast) alle hier sehen und erwarten

  • Zitat

    was diese ganze geschichte R.Bader-SCR betrifft: der SC Riessesee ist mehr als Herr Bader. der SC Riessersee hat die sportliche qualifikation und Herr Bader hat keine dinge getan die unter normalen umständen den ausschluss des SCR begründen würden. man kann zu Bader stehen wie man will aber auf grund dessen meinung und auftreten nun eine sippenhaft für den SCR herzuleiten ist doch etwas abwegig.

    der Bader ist schon der SCR (SpielbetriebsGmbH )
    immerhin ist er GF und zumindest auch teilweise der "Eigentümer" der GMBH, falls sich das mittlerweile nicht geändert haben sollte