DEL II-GmbH ist gegründet

  • *ähm* irgendwie muss sich der DEB das doch gerade anhören... Für die Prüfung waren doch Hüttl und Fendt vom DEB zuständig... Oder irre ich mich da gerade? Jäger war doch nur ausführendes Organ, aber nicht die Ursache.


    hier irrt der schreiber scheinbar, wie man der antwort auf einen der offenen briefe entnehmen kann. da schrieb der DEB:


    Die Lizensierungen der
    Clubs, die am Spielbetrieb der ESBG teilgenommen haben, oblag nicht dem DEB
    sondern dem Aufsichtsrat der ESBG in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der
    ESBG. Im Übrigen haben die Clubs die am Spielbetrieb der ESBG (2.BL)
    teilgenommen haben im Rahmen ihrer Ligenselbstverwaltung die
    Lizensierungskriterien selbst festgelegt. Der DEB ist insoweit der falsche
    Adressat für Ihre Vorhalte.


    der aufsichtsrat bestand aus Hüttl, Fendt ( keine ahnung ob nummer drei zu dem zeitpunkt noch an bord war, Weishaupt hatte jedenfalls schon die flucht ergriffen )


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • @AloeVera

    Schade dass Du Dir nicht die Mühe machst irgend eine Meldung oder ein Zitat raus zu suchen, wo Du Deine Angriffe seriös rechtfertigen kannst. Den Puck zurückpassen ist einfach, denn damit übernimmt man keine Verantwortung sondern lenkt nur schnell ab und hat keine Eier!! Klar gibt er immer Contra und hat eine andere Meinung aber das muss erlaubt sein und ich wüsste nicht wo was unter der Gürtellinie war. Aber lass gut sein, schimpf weiter und wir glauben Dir alle!! :bash: :beer:

  • @AloeVera

    Schade dass Du Dir nicht die Mühe machst irgend eine Meldung oder ein Zitat raus zu suchen, wo Du Deine Angriffe seriös rechtfertigen kannst. Den Puck zurückpassen ist einfach, denn damit übernimmt man keine Verantwortung sondern lenkt nur schnell ab und hat keine Eier!! Klar gibt er immer Contra und hat eine andere Meinung aber das muss erlaubt sein und ich wüsste nicht wo was unter der Gürtellinie war. Aber lass gut sein, schimpf weiter und wir glauben Dir alle!! :bash: :beer:


    Sag mal von was für einem Tier wurdest du denn gestochen?
    Was oder wem du glaubst ist mir ziemlich egal, aber ich bin doch nicht dein Handlanger der hier irgendwelche Posts oder Links raussuchen muss!
    Wenn du Antworten willst, such einfach selber, dann wirst auch fündig... :D
    Sorry das ich den Puck schon wieder zurückgepasst habe, ich lass mich doch von dir nicht zum Lackeinen machen - selbst ist der Mann und nun such das Stöckchen! :rofl:

  • Ich hätte zumindest erwartet, dass man seinen Fehler zu gibt. So was hat mit Anstand zu tun. Leider wird dann gleich weiter polemisch geschrieben.


  • guten Tag

    das Problem war doch einfach nur - wie auch bei der Landshut-Lizenzierung - dass die beiden verbleibenen Aufsichtsräte, die geprüft haben auch exponierte Stellungen beim DEB haben. In der Landshut-Geschichte z.B. ist dieses fehlende Schriftstück ja nur aufs Tablett gekommen, weil sich Jemand als DEB-Organ ausgegeben hat und das dann als ESBG-Aufsichtsrat bei Lizenzierung hinzugezogen hat
    und jetzt kommen wir wieder zur Ursache: Wenn dem DEB bei Lizenzierung nix obliegen soll, dann gehören dort auch keine DEB-Präsidiumsmitglieder hin, womit wir wieder zur Eigenständigkeit der Liga kommen, die aber wiederum nicht geht, weil der DEB mit seiner Stimmenmehrheit entscheiden kann, wer wo sitzt

    Irgendwie lustig wie sich der Kreis dann wieder schließt


    gruß aus LA

  • @AloeVera

    Du stehtst hier eigentlich immer an vorderster Front und beschimpfst und beleidigst Bader aus GAP. Was kann man ihm denn sachlich vorwerfen. Wo hat er andere Gesellschafter als Deppen bezeichnet oder wo hat er andere Clubs beschimpft oder beleidigt. Wenn ihr schon alle so viel über ihn schreibt (Neid, Missgunst muss man sich erarbieten da war er richtig fleißig) dann bringt doch mal sachlich Dinge wo er was unter der Gürtellinie oder nicht tragbares gebracht hat. Was hat er verbrochen außer dass er seine Meinung zu Dingen sagt und die sich eben von anderen unterscheidet. Ich bin gespannt ob sich jemand die Arbeit macht und hier stichhaltiges mal rüber bringt ohne Allgemeinverurteilung und das er ein Depp ist usw. Im übringen sollten sich alle bei ihm bedanken, denn ohne ihn wären hier sicherlich 50 Seiten weniger und allen Dauernörglern und allen Möchtegern-Präsidenten wäre langweilig.


    Blicken wir doch mal zurück zur Saison 2011/2012.Die Saison war noch am Laufen.Der SCR und die Fischtown Pinguins spielten beide gegen den Abstieg aber es war noch keine Entscheidung gefallen als Bader mit dem Märchen um die Ecke kam das die Fischtown Pinguins zu jenem Zeitpunkt bereits einen Rechtsanwalt beauftragt hatte der die Pinguins bei einen Abstieg wieder in die 2.Liga klagten sollte.Und diese Aussage von Bader war nicht nur ein Märchen nein sie war eine glatte Lüge.Die Pinguins waren am Ende sportlich abgestiegen aber ich kann mich nicht erinnern das ein Rechtsanwalt die Pinguins wieder in die 2.Liga klagen wollte.Aufgrund der damaligen Situation (Tölz verzichtete auf den Aufstieg nachdem die ESBG nicht der Forderung der Tölzer nach Wiedereinführung der FÖLIS nachkam) wurden die Fischtown Pinguins mehrheitlich von ESBG-Gesellschaftern in die 2.Liga zurückgeholt.Ergo ist Bader in diesem Fall ganz klar eine Lüge nachzuweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (4. Juli 2013 um 18:59)

  • Hat doch jetzt nichts mit dem Thema zu tun wer da jetzt drinnen sitzt.

    Es wurde die Lizenz zurecht erteilt und trotzdem wurde von Jäger nachgeschossen. Das ist nicht die saubere Art.

    @ Titanic. Wissen wir es ob man sich nicht schon mit Anwälten beschäftigt hat? Man wurde ja dann durch die ESBG in der Liga gehalten, also waren keine nötig. Bzw um das durch zu ziehen waren ja eigentlich schon welche nötig.

  • Irgendwie lustig wie sich der Kreis dann wieder schließt

    Ich glaube, wir zwei sollten uns in einer deiner Eisdielen in LA treffen,
    um das ganze Geschriebsel hier, auf einer Großbildleinwand zu
    betrachten...
    Zu zweit machen Schenkelklopfer spielen, mehr Spaß,oder !
    Dies hält hier ja langsam keiner mehr aus !

  • Ich hätte zumindest erwartet, dass man seinen Fehler zu gibt. So was hat mit Anstand zu tun. Leider wird dann gleich weiter polemisch geschrieben.

    dethle, wenn du mir zeigst wo ich einen Fehler begangen habe, entschuldige ich mich auch gerne. Musst mir dann halt auch noch sagen bei wem!
    Aber OK, wenn es ein Fehler von mir ist, dass ich mir nicht die Mühe mache aus über 200 Seiten irgendetwas rauszusuchen, nur weil der Herr aus dem Ruhrpott selbst keine Lust dazu hat, zu Faul ist, oder einfach nicht in der Lage dazu ist, dann entschuldige ich mich hier hochoffiziell für meinen Fehler!
    Aber eigentlich ist eher der Herr aus dem Ruhrpott am Zug sich zu entschuldigen, denn in seinem Post 4522 unterstellt er mir (aber auch anderen) den Hernn RB als Deppen bezeichent zu haben. Ich habe den Herr RB nie als Deppen bezeichnet! Ich habe geschrieben, dass er in jedes zur Verfügung stehende Fettnäpfchen tritt! Ist das etwa falsch? Ich habe geschrieben, dass der Herr RB den anderen Clubs und deren Gesellschafter desöfteren in Interviews - vornehmlich Merkur ans Bein gepinkelt hat (und Nein, ich suche die Links nicht raus -> auch hier: Selbst ist der Mann)! Ist das etwa falsch?
    Also wenn der Herr aus dem Ruhrpott Anstand hat, entschuldigt er sich für seine ungeheuerlich Unterstellung!


    Danke übrigens für diesen Post von dir!
    Damit entlastest du die ESBG (Herrn Jäger) und belastest im Grunde den DEB-nahen Aufsichtsrat der ESBG (Frau Fendt und Herrn Hüttl)!
    Wie kann es sein, dass dieser Aufsichtsrat die Unterlagen des SCR durchgewunken hat, obwohl Unterlagen gefehlt haben?
    Vielleicht ist es ja dann die Aufgabe und Pflicht des Geschäftsführers Jäger dies doch noch mal kritisch zu beleuchten, um sich nicht selbst in die Bredoullie und Haftung zu bringen, wenn etwas beim SCR finanziell in die Hose gegangen wäre?
    Und wieso soll er im Zweifelsfall nicht alleine darüber zu entscheiden haben, denn wenn es dumm läuft, könnte er ja auch alleine dafür geradestehen und haften müssen! Nur mal so als Hinweis...

    Witzig, und wieder ein Fettnäpfchen des Herrn RB, der letzte Satz aus dem zitierten Zeitungsbericht. Dieser Bericht ist von Ende Juni, dann nehme ich mal an war diese Verhandlung mit dem Ergebnis der Rückzahlung der 2500€ an den SCR auch im Juni, die Ausage von RB das er von Jäger nichts anderes erwartet hat, weil er die 2500€ bislang nicht zurücküberwiesen hat! Also hat der Herr RB hier wieder jemandem (Jäger) einfach mal so ans Bein gepinkelt...
    Wieso? Eigentlich sollte Herr RB wissen das der Herr Jäger seit dem 31.05. nicht mehr für die ESBG tätig und verantwortlich ist! Wie soll dann der Herr Jäger im Juni eine Rückzahlung der ESBG an den SCR veranlassen?
    Also wieder mal: Das Fettnäpfchen kann noch so gut versteckt sein, der Herr RB tritt garantiert hinein...

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu polemisch oder gar für irgendjemanden beleidigend!
    Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, entschuldige ich mich einfach mal prophilaktisch für alles! :)


  • Hat doch jetzt nichts mit dem Thema zu tun wer da jetzt drinnen sitzt.

    Es wurde die Lizenz zurecht erteilt und trotzdem wurde von Jäger nachgeschossen. Das ist nicht die saubere Art.

    @ Titanic. Wissen wir es ob man sich nicht schon mit Anwälten beschäftigt hat? Man wurde ja dann durch die ESBG in der Liga gehalten, also waren keine nötig. Bzw um das durch zu ziehen waren ja eigentlich schon welche nötig.


    Doch das wissen wir das zu jenem Zeitpunkt kein Rechtsanwalt von den Pinguins beauftragt worden war.Denn gleich nachdem Bader diese Aussage getätigt hat gab es ein klares und eindeutiges Dementi unser Geschäftsführer Hans Werner Busch und Alfred Prey.Um jetzt einer "Der Busch kann viel erzählen" Antwort zu entgegen zuwirken sei angefügt das als Hans Werner Busch die Pinguins im Sommer 2003 als GF übernahm die Pinguins-GmbH mit 1,5 Beinen im Sarg lag und er der GmbH neues Leben einhauchte und ihn zu einer gut geführten GmbH in der ESBG machte.Also ist das Dementi absolut glaubwürdig.


  • Dein Fehler im letzten Post auf der vorherigen Seite.

    Zitat

    Das macht die Argumentation der Freunde aus GAP ja nur noch lächerlicher! Wieder mal (wie ihr Guru RB) voll ins Fettnäpfchen getreten! :rofl:
    Aber der "Apfel fällt nicht weit vom Stamm"


    Du gehst davon aus, dass der DEB als Frau Fend den SCR bei der ESBG gemeldet hat. Dabei hat eben Frau Fend die Unterlagen als ok angesehen und trotzdem hat Jäger eine Geldstrafe verhängt.

    Zu deinem zweiten Absatz bzw ich hab nur das hier gelesen, danach hab ich aufgehört

    Zitat

    Danke übrigens für diesen Post von dir!
    Damit entlastest du die ESBG (Herrn Jäger) und belastest im Grunde den DEB-nahen Aufsichtsrat der ESBG (Frau Fendt und Herrn Hüttl)!
    Wie kann es sein, dass dieser Aufsichtsrat die Unterlagen des SCR durchgewunken hat, obwohl Unterlagen gefehlt haben?

    Es haben eben keine! Unterlagen gefehlt. Das hat ja Jäger behauptet. Frau Fend hat dem SCR das ok gegeben, welches jetzt auch durch ein Gericht als richtig bestätigt wurde. Du versteht hier wohl was falsch bzw verdrehst es ganz schön.

    Titanic

    Zitat

    Um jetzt einer "Der Busch kann viel erzählen" Antwort zu entgegen zuwirken sei angefügt das als Hans Werner Busch die Pinguins im Sommer 2003 als GF übernahm die Pinguins-GmbH mit 1,5 Beinen im Sarg lag und er der GmbH neues Leben einhauchte und ihn zu einer gut geführten GmbH in der ESBG machte.Also ist das Dementi absolut glaubwürdig.

    Was ist das denn für eine Begründung? Kennst du die Geschichte von Bader? Die hört sich fast genau so an. Also ist er auch glaubwürdig?

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (4. Juli 2013 um 19:19)

  • Ich glaube, wir zwei sollten uns in einer deiner Eisdielen in LA treffen,
    um das ganze Geschriebsel hier, auf einer Großbildleinwand zu
    betrachten...
    Zu zweit machen Schenkelklopfer spielen, mehr Spaß,oder !
    Dies hält hier ja langsam keiner mehr aus !


    guten Tag

    gerne, denn eigentlich wird immer außer Acht gelassen, warum sich eigentlich die ESBG-Clubs "selbstverwalten" wollen
    und über was wird diskutiert: Warum Ende Juni ein Ende Mai ausgeschiedener GF nicht 2.500 Euro zurückzahlt, der dieser ausgeschiedene GF einfach mal so als Strafe ausgesprochen hat, weil er gewürfelt hat, wen er den grad mal wieder ans Bein pinkeln will

    Das mit diesem ESBG-Aufsichtsrat ist ein Grund, warum das Ganze aufgelöst gehört, denn damit ist Tür und Tor geöffnet.
    Ich will ja nicht mal Jemanden was unterstellen, aber trotzdem sollte man halt diesen Fallstrick kappen um jegliche Art von Gschmäckle zu unterbinden
    aber komischerweise wird über solche Sachen gar nicht diskutiert

    gruß aus LA

  • Es haben eben keine! Unterlagen gefehlt. Das hat ja Jäger behauptet. Frau Fend hat dem SCR das ok gegeben, welches jetzt auch durch ein Gericht als richtig bestätigt wurde. Du versteht hier wohl was falsch bzw verdrehst es ganz schön.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht das Frau Fend als DEB-Mitglied eine Anweisung von ganz oben vom Sonnenkönig Harnos bekommen hat das die Unterlagen des SCR durchzuwinken sind und man stattdessen den Cannibals die Lizenz zu entziehen hat.Was komischerweise kurz nach der "Kopfgeldaussage" von Herrn Beck passierte.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (4. Juli 2013 um 19:25)

  • Ja aber noch mal. Es war ja anscheinend nicht so, sonst hätte doch das Gericht jetzt nicht für den SCR entschieden. Also waren doch alle Unterlagen da.
    Wenn Gerichte für die ESBG ausgehen, dann wird das ja auch immer als endgültige Bestätigung angesehen.

  • Was war an diesem Post auf der letzten Seite falsch? Weil er nicht deiner Meinung entspricht?
    Selten so gelacht!

    Ja, es ist immer gut die Beiträge der anderen gar nicht ganz zu lesen (es könnte ja eine andere Meinung sein als man selbst hat...), dann aber anderen unterstellen das sie etwas falsch verstanden haben! :thumbup:
    Du hast selbst gechrieben, dass anscheinend Unterlagen gefehlt haben und in keiner Silbe erwähnt das dies Jäger behauptet hat!
    Sorry, aber da hab ich gar nichts falsch verstanden, weil Hellsehen kann ich leider nicht, dass du dies gemeint haben könntest oder das der Jäger dies behauptet hat - ich war ja nicht dabei! Du aber wohl auch nicht, von daher ist das doch auch nur eine Behauptung/Unterstellung deinerseits.

    Aber ja, es ist wohl besser so manche User zu ignorieren...

  • Jawoll EHL, aber das auf diesen Nenner runterzubrechen schaffen die meisten hier halt nicht. Leider. Ick hab es schon mal versucht, aber auf mich hört ja keener. Der DEB muss raus der Ligenverwaltung als Gesellschafter oder anderer Art Mitglied :!: :!: :!: und die Ligagesellschaft gehört als Mitglied beim DEB angemeldet. Das es dafür 5000 Post´s braucht ist traurig.


  • Ja aber noch mal. Es war ja anscheinend nicht so, sonst hätte doch das Gericht jetzt nicht für den SCR entschieden. Also waren doch alle Unterlagen da.
    Wenn Gerichte für die ESBG ausgehen, dann wird das ja auch immer als endgültige Bestätigung angesehen.


    Das war aber jetzt keine Antwort zu meinem Post 4540.Hälst du es nach allem was man heute so über die Machenschaften des DEB weiß nicht für möglich das es eine solche Anweisung zum Durchwinken des SCR von oben gegeben haben könnte.Hätte für Harnos da den unglaublichen Vorteil gehabt das er damit Bader immer an seiner Seite weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (4. Juli 2013 um 19:37)

  • @ vera

    Noch mal.

    1.
    Du zitierst jemanden der meinte, dass Leute des DEB´s den SCR gemeldet haben und Jäger nur die ausführende Kraft war, und stimmst dem zu. Das war eben falsch.
    Der DEB hat den SCR nicht gemeldet, sondern Jäger hat auf eigene Faust gehandelt.

    2.
    Du sagst der Aufsichtsrat hat den SCR trotz fehlender Unterlagen durchgewunken und darum musste Jäger handeln.
    Aber es haben eben keine Unterlagen gefehlt wie vom Gericht jetzt auch noch bestätigt wurde.


    @ Titanic

    Ja könnte ich mir schon vorstellen. Bin ja wie gesagt mit diesen Leuten beim DEB auch nicht zufrieden.
    Aber es hat ja anscheinend nichts gefehlt Wie kommt dann Jäger auf sowas? Einfach mal den SCR ne Geldstrafe auf Verdacht geben weil ja die Möglichkeit besteht, dass der DEB hier wieder ein unsauberes Spiel gespielt hat?

  • Titanic:
    Natürlich kann man dem DEB solche Anweisungen oder zu-
    mindest diese Möglichkeit andichten - passt ja auch prima
    ins Bild! Aber da die Unterlagen ja da waren, gab es doch
    dazu gar keinen Grund... Also wilde Theorien, die dann ab-
    gefeiert werden, weil sie ja gleich gegen alle schießen, die
    sowieso grade am Pranger stehen (DEB, Harnos, Bader, ...)