DEL II-GmbH ist gegründet

  • Auch mit dem Hintergrund das man trotzdem nix genaues weiss, würden die Löwen sicher auch 2 Jahre Oberliga überleben.
    Aber wie gesagt man weiss nicht , ESBG, doch DEL2, Ligenstärke usw.

    Nummer7 nehme ich schon lange nicht mehr ernst da er noch nie auf einen Dialog aus war, sondern immer nur auf Stunk.
    Und wie unser Etat ist dürfte dich ja nichts angehen, oder wolltest was dazu geben?


    christobal ich erwarte nicht das sich jemand aus dem Fenster lehnt, aber zumindest Behauptungen untermauert.
    Und mir aus allen Postings meine persönliche Wahrheit zu filtern, das wäre Interpretationssache.
    Da möchte ich doch lieber Fakten, entweder von Insidern oder den Medien.

    Also wird wohl nix anderes übrig bleiben abzuwarten, bis die Herren selbst an die Medien herantreten.
    Oder etwas durchsickert :)

  • christobal ich erwarte nicht das sich jemand aus dem Fenster lehnt, aber zumindest Behauptungen untermauert.
    Und mir aus allen Postings meine persönliche Wahrheit zu filtern, das wäre Interpretationssache.
    Da möchte ich doch lieber Fakten, entweder von Insidern oder den Medien.


    Genau das meinte ich doch ;)

  • Überleben und entwickeln sind zwei paar Schuhe....was haben wir gewonnen wenn der Status quo gehalten wird? Dann sind wir genau soweit wie Heute....also immer noch zwei verlorene Jahre.

  • Dass Bader noch nichts über die Hauspostille rausgehauen hat, sollte zeigen, wohin die Reise geht. Insbesondere da die Ligentagung in Frankfurt wohl abgesagt wurde.. (Quelle EVL-Forum)

  • Der Grund warum man zwei JAhre zuwarten will ist ganz einfach erklärt.......

    Wen man sich z.b den Landesverband NRW Anschaut wird er in den nächsten zwei Jahren im ungünstigsten Fall die zwei restlichen Zugpferde auf Sportlichem Weg verlieren. Danach hat man dann auch nichtsmehr gegen eine Umstrukturierung weil man selber dann nichtsmehr zu verlieren hat. :hammer:
    Und die DEL/ ESBG lässt sich auf das Spielchen ein bzw. muß es scheinbar :thumbdown:

  • Wohl doch keine Einigung bzw.Kompromiss. Pro DEL II hat bekannt gegeben das die Oberliga Tagung am 06.07.2013 vom DEB abgesagt worden ist.
    Als Begründung gab der DEB das Gerichtsverfahren am 18.07.2013 an.
    Es geht also weiter mit den lächerlichen Aktionen des DEB.Allein schon den Grund den der DEB für Verschiebung des Termines angeben hat ist an Lächerlichkeit nicht nehr zu überbieten.Verschiebung wegen der"Komplexität der Sache".Ja um Himmels Willen wie lang schwelt dieser Streit jetzt schon.
    Der DEB hatte doch nun wirklich lang genug Zeit um sich der Komplexität der Sache anzunehmen.

  • Also im Bericht der EHN ist doch zu lesen, dass man an einer Lösung ist und vor Abschluss keine öffentlichen Wasserstandsmeldungen abgeben wird. Wir brauchen also nicht mehr zu "vermuten" und unsere Vermutungen in Richtung eigene Ansichten stellen. Es wird eine Lösung geben und wir müssen eben warten, bis diese dann auch von beiden Seiten öffentlich gemacht werden kann. Und bitte hört mal auf Eure eigenen "Vereins-Befindlichkeiten" gegeneinander in diesem Trade breit zu treten. Dafür gibt es eigene Vereinstrades oder noch besser persönliche Nachrichten, denn so lange jeder den anderen für Dumm oder Blöd hinstellt, wird sich die Sache um die es geht auch nicht ändern.

    Da anzunehmen ist, dass dieses Forum auch von einigen Protagonisten beider Seiten gelesen wird, kann man zwar "Meinungsbildung" betreiben aber heizt damit auch deren Ansichten immer wieder auf. Wir brauchen alle eine Lösung, eine zeitlich nahe und gemeinsam vertretbare, denn ohne die 2. Ligisten geht es genauso wenig wie ohne einen Verband.

    Hoffe auch hier im Forum kehrt mal etwas Gelassenheit ein. Danke

  • Einmal wenn man den Bader braucht, hört und sieht man nix von ihm :rofl:

    Bitte nicht zu ernst nehmen!!!


    Na ja, ich denke der hat im Moment andere Probleme...
    Er muss seinen Etat erstmal neu durchrechnen, denn bei einem Start in der 2. Liga gehen ihm ja schließlich ein paar Derbies gegen Tölz, Peiting durch die Lappen!
    Oder überlegt er doch in der Oberliga zu starten? Wie verkaufe ich das den Fans?
    Fragen über Fragen - zumindest dürfte sein rotes Köpfchen gerade richtig qualmen... :rofl:

    Aber im Grunde wäre es am sinnvollsten, diesen Thread erstmal zu schließen, bis es offizielle Mitteilungen der beteiligten Seiten gibt, denn jetzt beginnt die Diskussion wieder bei "Adam und Eva"!
    Jeder fordert von der Gegenseite Fakten, jeder will definitve Regelungen was den Auf- und Abstieg zwischen 2. Liga und Oberliga angeht, jeder will definitive Fakten zum Reindlpool, am besten schon unterschriebene Sponsoren- und TV-Verträge usw. usf. blablabla!
    Bis es wirkliche Fakten der beteiligten Seiten (DEL, DEL2/ESBG, DEB) gibt, ist eine Diskussion ziemlich sinnfrei, da eh nur wieder die selben schon auf 200 Seiten durchgekauten Argumente kommen und jeder irgenwelche Gerüchte so interpretiert wie es in sein Weltbild passt... :popcorn:

  • Pro DEL II hat bekannt gegeben das die Oberliga Tagung am 06.07.2013 vom DEB abgesagt worden ist.
    Als Begründung gab der DEB das Gerichtsverfahren am 18.07.2013 an.


    Hier mal der Text aus "facebook":

    Zitat

    Liebe Mitstreiter,

    der DEB hat soeben offiziell die Ligentagung am 06.07.2013 mit dem Hinweis auf das Verfahren beim Landgericht München und die mündliche Verhandlung am 18.07. abgesagt. Eine Ligentagung mache keinen Sinn, wenn noch offene Punkte vorliegen.

    Aus diesem Grund sagen wir auch das geplante Fantreffen in Frankfurt ab. Bitte informiert alle engagierten Fans, die sich schon darauf vorbereitet haben. Nicht, dass sich jemand umsonst auf den Weg macht.


    Woher hat man diese Info? Sollte sich "über Nacht" tatsächlich etwas ent-
    wickelt haben, dann wäre die Absage ja nicht verwerflich. Gibt es irgend-
    wo eine offizielle Verlautbarung zu dieser Absage?


  • Hier mal der Text aus "facebook":


    Woher hat man diese Info? Sollte sich "über Nacht" tatsächlich etwas ent-
    wickelt haben, dann wäre die Absage ja nicht verwerflich. Gibt es irgend-
    wo eine offizielle Verlautbarung zu dieser Absage?


    Was soll sich denn heute Nacht ergeben haben.Der DEB will wohl zunächst das Urteil der Verhandlung am 18.07.2013 haben bevor die Oberliga Tagung stattfindet.Tja ist doch wohl nicht son einfach für die Oberligen mit ihrem Saisonstart.Irgendein User,komme im Moment auf seinen Namen, war sich ja absolut sicher das die Oberligen starten werden selbst wenn der Streit vor Gericht weitergeht.


  • Hier mal der Text aus "facebook":


    Woher hat man diese Info? Sollte sich "über Nacht" tatsächlich etwas ent-
    wickelt haben, dann wäre die Absage ja nicht verwerflich. Gibt es irgend-
    wo eine offizielle Verlautbarung zu dieser Absage?


    guten Tag

    wer soll Dir jetzt auf diese Fragen eine Antwort geben können ohne dass er gleich wieder als "Überbringer" gebrandmakrt wird, der seine Worte gefälligst zu untermauern hat am besten mit Zitaten
    also Du bist mir schon so ein Herzchen, immer einen auf Verstehen machen und hintenrum zündeln

    gruß ausLA

  • wer soll Dir jetzt auf diese Fragen eine Antwort geben können ohne dass er gleich wieder als "Überbringer" gebrandmakrt wird, der seine Worte gefälligst zu untermauern hat am besten mit Zitaten
    also Du bist mir schon so ein Herzchen, immer einen auf Verstehen machen und hintenrum zündeln


    Da steht: "Der DEB hat abgesagt" - das muss also in irgendeiner Form
    passiert sein. Sowas sollte also aus einem der Vereine kommen, oder?

    Deinen letzten Satz kannst du dir sowas von sparen. Wo hab ich denn
    "gezündelt"? Ich frage einfach nur nach, aber du bist mittlerweile so
    betriebsblind, dass du nur noch verbal austeilen kannst wenn ich ir-
    gendwas schreibe... :seestars:

  • Angeblich soll ESBGForum.de neuer Ligensponsor werden. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass es 2014 wieder ein Sommertheater gibt. Durch die Werbeeinnahmen auf der Seite und die vielen Besucher dank ESBG und DEB sollte genügend Geld da sein.

    ;)


  • Da steht: "Der DEB hat abgesagt" - das muss also in irgendeiner Form
    passiert sein. Sowas sollte also aus einem der Vereine kommen, oder?

    Deinen letzten Satz kannst du dir sowas von sparen. Wo hab ich denn
    "gezündelt"? Ich frage einfach nur nach, aber du bist mittlerweile so
    betriebsblind, dass du nur noch verbal austeilen kannst wenn ich ir-
    gendwas schreibe... :seestars:


    guten Tag

    und wer soll Dir das beantorten ? Der Eismeister aus dem Eisstadion in Bietigheim oder der Chefkoch aus Heilbronn oder Jemand hier drinnen

    und zum Thema "Du fräghst einfach nur nach": Tust Du das wirklich ? vlllt. solltest Du Dich mal hinterfragen, warum das so ist ?
    Du und ein paar Andere könnt doch nicht vorher fordern,d ass man seine Gerüchte belegen soll
    und drei Minuten später stellst Du fragen die genau auf diesen Zustand abzielen
    Vllt. solltes Du das mit dem "Betreibsblind" mal überdenken oder kennst Dich vor lauter Schreiben schon nicht mehr aus, was Du einen Post vorher gefordert hast
    und genau das nenne ich zündeln, .i.ü. kann ich meine Aussagen - im Gegensatz zu manch Anderen - dann auch belegen

    Wie gesagt, wenn Du Antworten auf Deine Fragen willst, dann mußt Du sie Dir schon woanders holen und nicht in einem Forum und wenn Du sie hast teile sie uns mit und dann können wir diskutieren. Dann wird ein Schuh draus und nicht immer die anderen fragen und dann schön genüßlich fett im Schreibtischstuhl hockend das rauspicken und sezieren, was grad passt

    viel Spass beim Nachfragen

    lg aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Juli 2013 um 12:08)

  • Angeblich soll ESBGForum.de neuer Ligensponsor werden. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass es 2014 wieder ein Sommertheater gibt. Durch die Werbeeinnahmen auf der Seite und die vielen Besucher dank ESBG und DEB sollte genügend Geld da sein.

    ;)


    Nix da! Der Admin tilgt mit den unverhofften Mehreinnahmen den Kredit für seine Wohnung schneller als geplant... :pfeif:
    Oder er lässt sich schon die Südseesonne auf den Bauch scheinen... *duckundweg* :D


  • Hier mal der Text aus "facebook":


    Woher hat man diese Info? Sollte sich "über Nacht" tatsächlich etwas ent-
    wickelt haben, dann wäre die Absage ja nicht verwerflich. Gibt es irgend-
    wo eine offizielle Verlautbarung zu dieser Absage?


    da man dort auch kontakte zu den oberligan hat, kann man diese meldung getrost als gesichert ansehen. im übrigen hatte doch Harnos vor einigen tagen gesagt das er die vermittlung der DEL mit dieser besprechen will.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (1. Juli 2013 um 12:15)

  • Also da braucht es doch keine wirklichen Überlegungen, warum der Verband die Oberligatagung abgesagt hat. Jedem normal denkenden Menschen müsste einläuchten, dass eine Tagung nur dann Sinn macht, wenn Klarheit darüber herrschen kann, wie und mit welchen Clubs überhaupt gespielt werden kann. De Fakto also wirklich mal eine Entscheidung des DEB, die auch Sinn macht (wenn man das dann so sehen will), zumal man auch erkennen kann, wie die Ligenverflechtungen untereinander greifen (müssen).

    Für mich zeigt dies, dass eine "Qualirunde" eben auch vom Verband nun verworfen wurde und man eben einige Dinge noch klären muss, damit man mit allen Ligen an den Start gehen kann. Glaube das Gerichtsurteil bzw. die Verhandlung am 18.07. wird nur dazu hergenommen, um Zeit für die anstehende Lösung zu finden, denn den Gerichtstermin wird man dann nicht mehr brauchen. Aber dies ist eben auch nur eine Vermutung von mir und gegen diese habe ich vorhin selbst gemeckert, also vergesst diese Vermutung bitte wieder.

  • Die Gespräche mit der DEL waren anscheinend sehr fruchtbar. Wenn man dann in den nächsten Tagen Ergebnisse erfährt, kann man sie ja beurteilen.
    Ich frage mich allerdings. warum man nicht schon eher Gespräche geführt hat. Dann hätte man sich so ein Theater sparen können.
    Ich hoffe als Ergebnis der Gespräche. daß Herr Harnos seinen Hut nimmt, damit man gemeinsam etwas positives fürs Eishockey erreicht.