DEL II-GmbH ist gegründet

  • Falsch Nauheim hat für OLW gemeldet.

    Die haben für die OL gemeldet als es noch nicht klar war das sie im Finale auch gewinnen und den Aufstieg schaffen. Laut Nauheim wird es dort keine weitere OL Saison geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. Juni 2013 um 18:51)

  • Upps, der Christian aus dem schönen Ruhrpott wurde "unregistriert"!?
    Hat er auch jemandem eine freundliche PN geschickt, mit einer noch freundlicheren Beleidigung knapp unterhalb der Gürtellinie? :respekt:

  • Es gibt hier doch sehr viele Fans aus dem Süden der Republik gibt die den 2.Ligaclubs Egoismus vorwerfen und behaupten diese würden nur an ihre Interessen denken. Die OL-Süd funktioniert doch eigentlich auch nur weil man über Leichen geht. Für alle 2.Ligaclubs wär eine eingleisige deutschlandweite Oberliga besser. Auf- und Abstieg wären in dem Fall überhaupt kein Problem, vor allem auch für die Nord- und Ostclubs nicht.

    Seufz, mit welchen Mannschaften willst denn eine bundesweite OL spielen? Die Südvereine husten dir was und fahren mit Schülern und Auszubildenen, bzw. Berufstätigen herum die am Montag um 8 am Arbeitsplatz sein sollen. Die können das nämlich nicht. Punkt. Was möchtest da denn Diskutieren?
    Ach so, die sollen dann gefälligst Bayernliga spielen, ok.

    Also, die fallen dann mal zu 90% weg. Jetzt könnte ich dir noch viel Glück wünschen mit den OL Rest, den du woher nimmst?

    Kassel, Frankfurt, Nauheim wollen in eine 2.Liga. Der Rest der Vereine? Was wollen die denn hier im Süden? Sich abschlachten lassen wie in der laufenden Saison?
    Ach Halle habe ich vergessen, die sind noch vernünftig aufgestellt.

    Ok, also aus Nord/Ost/West 2-3 Vereine und aus dem Süden vielleicht 1-3 (wenn überhaupt) tolle Oberliga. Vor allem so ausgeglichen, das will niemand sehen. In eine solche Liga soll dann ein 2.Ligist absteigen? Bei solchen Sprüchen fällt mir nicht allzuviel ein, außer vielleicht. Wenn ihr keine Liga auf die Beine stellen könnt dann hört auf.
    So langsam reicht es mit diesen Dingen, die Bayern.

  • Kann es sein das ich hier was überlesen habe oder wie sieht es nun mit so einer Klage aus? Ist diese nun schon eingereicht oder war der nächste Donnerstag erst als Frist gemeint?

  • Ich seh das so:
    Die Revoluzzer der ESBGmachen das Eishockey kaputt und die Blitzmerker vom DEB ebenso!
    Mit was ich mich aber absolut nicht anfreunden kann ist das es hier um unseren Sport geht!
    Und zum Schluss ist immer der Fan der dumme! Fakt ist das keine der Eishockeyligen in Deutschland gesund sind! Es liegen einige in der notaufnahme, ein paar liegen auf Station, einige liegen in der Intensivstation und bei anderen fährt schon der Boandlkramer mit dem Rosskarren vor! Das grundübel ist das im Endeffekt fasst alle von Gesellschaftern oder reichen Onkel und Tanten abhängig und Wehe einer von den hat keinen Bock mehr ( siehe Papa Papenburg in Hannover)! Bei anderen werden sämtliche Finanzen solange frisiert bis kaawumm macht! Andere verarschen seit Jahren ihre Fans indem sie in der Saison alles und jeden an die Wand spielen und dann nicht aufsteigen wollen oder geschickter weise gleich in der ersten runde nen Abgang machen. Wieder andere fehlt es am Stadion um, obwohl sonst alles passt, aufzusteigen! Welcher Verein hat schon ein vereinseigenes Stadion das die abstrusen Anforderungen der höheren Ligen erfüllen.
    Ich persönlich Brauch kein temperiertes Stadion, sitzen is eh für'n A***h, ne videowall Brauch ich auch nicht. Hupfdohlen die mir was vortanzen auch nicht ( obwohl :) )Was ich aber brauche ist ne halbe Bier und wienerle,eventuell glühwein und gut is! Und das wichtigste natürlich ehrliches unverfälschtes Eishockey!
    Das gab es alles einmal und es wäre schön wenn wir wieder dahin kommen würden. Aber da habe ich so , bei allen handelnden Personen, meine Zweifel

  • die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erlassen werden würde, da bei Nichterlass der selben vor einer Entscheidung in der Hauptsache die wirtschaftliche Existenz der DEL II Clubs auf dem Spiel stünde, die betroffenen Clubs also nix mehr von ihrem möglichen Obsiegen hätten, während für den DEB bei Erlass der selben gerade keine unmittelbare Existenzgefährung vorläge, schon gar nicht wenn sich am Ende seine Rechtsauffassung bestätigen würde ( was ich persönlich aber für nahezumausgeschlossen halte).

    Und noch mal: wenn der DEB sich im Wirtschaftsleben bewegt, sprich ProfiHockey betreiben oder zumindest die Teilnahmebedingungen postulieren möchte, unterliegt er der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

    Ich wäre mir da nicht so sicher.
    Mal ein ganz aktuelles Beispiel aus dem Fussball, das zwar nicht 100% passt, aber die Gerichtsbarkeit von Urteilen durch einen Verband bestätigt:
    http://www.lvz-online.de/sport/regional…t-a-193101.html

    Die interessanten Teile:
    "Dynamo „sollte verstehen, dass ein geregelter Spielbetrieb nicht durchführbar wäre, wenn solche Fragen durch Ordentliche Gerichte aufgearbeitet und entschieden werden müssten. Ohne die Akzeptanz der Sport- und Schiedsgerichtsbarkeit gäbe es im deutschen Fußball keinen gesicherten Wettbewerb mehr. Es ist deshalb zu hoffen, dass deren Entscheidungen nunmehr auch von Dynamo Dresden akzeptiert werden", sagte Rainer Koch, DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen."

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (14. Juni 2013 um 20:25)

  • Seufz, mit welchen Mannschaften willst denn eine bundesweite OL spielen? Die Südvereine husten dir was und fahren mit Schülern und Auszubildenen, bzw. Berufstätigen herum die am Montag um 8 am Arbeitsplatz sein sollen. Die können das nämlich nicht. Punkt. Was möchtest da denn Diskutieren?
    Ach so, die sollen dann gefälligst Bayernliga spielen, ok.

    Also, die fallen dann mal zu 90% weg. Jetzt könnte ich dir noch viel Glück wünschen mit den OL Rest, den du woher nimmst?

    Kassel, Frankfurt, Nauheim wollen in eine 2.Liga. Der Rest der Vereine? Was wollen die denn hier im Süden? Sich abschlachten lassen wie in der laufenden Saison?
    Ach Halle habe ich vergessen, die sind noch vernünftig aufgestellt.

    Ok, also aus Nord/Ost/West 2-3 Vereine und aus dem Süden vielleicht 1-3 (wenn überhaupt) tolle Oberliga. Vor allem so ausgeglichen, das will niemand sehen. In eine solche Liga soll dann ein 2.Ligist absteigen? Bei solchen Sprüchen fällt mir nicht allzuviel ein, außer vielleicht. Wenn ihr keine Liga auf die Beine stellen könnt dann hört auf.
    So langsam reicht es mit diesen Dingen, die Bayern.

    Genau da haben wir doch das Problem welches uns nächstes Jahr erwartet. Aus den aktuellen Oberligen kannst du keine 2. Bundesliga machen. Keine mit 12 Teams, weil eine 12er Liga immer ein extremes wirtschaftliches Risiko bleibt und keine 14er Liga, weil die Oberligen keine 14 Teams hergeben.

    Das zeigt, wie unüberlegt die Aktion des DEB ist. Aber darauf kommt es mir jetzt gar nicht an. Ich will hier auch nicht pauschal gegen die Mannschaften der OL-Süd schießen. Ich kenne die Argumente und ich kann sie verstehen.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hier eine Struktur gibt, die für diese Vereine sehr gut ist, für andere aber eher schlecht.

    Wenn wir jetzt über Auf- und Abstieg sprechen, müssen wir uns doch im Klaren sein, das eine 2. Liga immer bundesweit gespielt wird. Wenn diese wieder 14 Teams hat, bleibt doch die Frage, wer aus der Oberliga denn noch aufsteigen kann.

    Du fragst wer eine bundesweite OL spielen kann, dann muss man aber doch auch fragen, wer in Zukunft eine bundesweite 2. Liga spielen kann. Es kann nicht Sinn und Zweck sein Sonntagabend einen Verein aus den Alpen ans Meer zu schicken, wenn die Spieler Montag 8 Uhr arbeiten müssen. Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein einen (Halb)Profiverein eine dreiviertel Saison lang ins Umland zu schicken, damit er hier die Amateurclubs zweistellig vom Eis fegt. Diese Situation spricht ganz klar gegen einen Auf/Abstieg.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin für einen Auf- und Abstieg. Neue und wechselnde Teams geben einer Liga einen gewissen Reiz und eine gewisse Würze und schaffen eine höhere Attraktivität für Zuschauer und Sponsoren.

    Ich glaube auch das eine bundesweite Oberliga den Abstand zwischen 2. und 3. Liga verringern würde und einen Austausch von Teams erleichtert.

    Aber ich weiß auch das es bisher nicht genug Standorte gibt, die das stemmen können. Hier sehe ich den DEB in der Pflicht. Da muss der Verband diese Liga eben als Ziel setzen, durch die Oberligen reisen und mit den Verantwortlichen sprechen. Welche Standorte können sich das vorstellen und welche Bedingungen muss es dazu geben, wann glaubt man das realisieren zu können. Dann wird jeder einen kleinen Kompromiss eingehen müssen und dann wird eine Saison angesetzt, in der diese Liga startet. Es wird auch aus der OL-Süd Vereine geben die das können und die das wollen, nämlich all jene, die auf kurz oder lang mal in einer 2. Liga spielen wollen.

    Wir können aber doch nicht weiterhin immer nur an die nächste Saison denken, weil die übernächste völlig ungewiss ist und im Dunkeln liegt.

  • Die haben für die OL gemeldet als es noch nicht klar war das sie im Finale auch gewinnen und den Aufstieg schaffen. Laut Nauheim wird es dort keine weitere OL Saison geben.


    Steht in der PM des DEB drin, dass Nauheim, Kassel und Frankfurt gemeldet haben und deshalb OLW spielen werden.

  • Kassel, Frankfurt, Nauheim wollen in eine 2.Liga. Der Rest der Vereine? Was wollen die denn hier im Süden? Sich abschlachten lassen wie in der laufenden Saison?
    Ach Halle habe ich vergessen, die sind noch vernünftig aufgestellt.

    Ok, also aus Nord/Ost/West 2-3 Vereine und aus dem Süden vielleicht 1-3 (wenn überhaupt) tolle Oberliga. Vor allem so ausgeglichen, das will niemand sehen. In eine solche Liga soll dann ein 2.Ligist absteigen? Bei solchen Sprüchen fällt mir nicht allzuviel ein, außer vielleicht. Wenn ihr keine Liga auf die Beine stellen könnt dann hört auf.
    So langsam reicht es mit diesen Dingen, die Bayern.

    Ich hatte es schon ein paar Seiten vorher gepostet. So schwach und unwahrscheinlich wäre eine Not-2.Liga dann auch nicht:
    Westen: Nauheim, Kassel, Frankfurt und ggf. Duisburg
    Norden: Scorpions, Indians, Rostock und ggf. Timmendorf
    Osten: Halle, Leipzig
    Süden: Kaufbeuren, Riessersee, Bad Tölz, Selb oder Peiting


  • Steht in der PM des DEB drin, dass Nauheim, Kassel und Frankfurt gemeldet haben und deshalb OLW spielen werden.

    Unser 1.Vorsitzender geht laut Presse derzeit auch von einer Oberliga mit Bad Nauheim aus:
    „Ich gehe im Westen von zehn Teilnehmern aus, darunter auch Bad Nauheim“, meint Frank Schäfer im Gegensatz zu den LEV-Planungen, die weiterhin zwölf Mannschaften vorsehen.

  • @ Nordlicht 68:Und wie viele Clubs davon spielen sagen wir mal nach 2 Jahren noch in dieser Liga, können sie also stemmen?

  • Zitat

    Ich hatte es schon ein paar Seiten vorher gepostet. So schwach und unwahrscheinlich wäre eine Not-2.Liga dann auch nicht:
    Westen: Nauheim, Kassel, Frankfurt und ggf. Duisburg
    Norden: Scorpions, Indians, Rostock und ggf. Timmendorf
    Osten: Halle, Leipzig
    Süden: Kaufbeuren, Riessersee, Bad Tölz, Selb oder Peiting


    Und du bist die sicher, dass sich die von dir genannten Vereine ALLE einen bundesweiten Spielbetrieb leisten können?

  • Zitat


    Wenn sie alle millionenschwere Zuschüsse der Stadt wie Ihr in Bremerhaven erhalten dann dürfte es kein Problem sein :D


    Hehe, naja für irgendetwas muss der Länderfinanzausgleich ja gut sein ;)


  • Und du bist die sicher, dass sich die von dir genannten Vereine ALLE einen bundesweiten Spielbetrieb leisten können?

    Bei Timmendorf wohl eher weniger und bei Peiting bin ich mir auch nicht sicher, aber ansonsten trifft es das schon.

  • Zitat

    Bei Timmendorf wohl eher weniger und bei Peiting bin ich mir auch nicht sicher, aber ansonsten trifft es das schon.


    Wobei du dann aber wieder das Problem hast falls sich doch der ein oder andere Verein übernimmt....von unten kann ja dann nix mehr kommen oder!?

  • So jetzt kommt mein Senf auch mal dazu! Bin noch nicht so lange mit Eishockey verhandelte aber das was da abgeht ist ja wohl das allerletzte!
    Es könnte doch eigentlich ganz einfach sein, DEL spielt den Meister aus, der letzte steigt in die 2 Liga ab, der vorletzten spielt gegen den 2 der 2 liegt ne relegatiom! Im Anschluss an die PlayNow downs!
    Genau so am Ende der 2 Liga, ein Absteiger und der vorletzte gegen den PlayNow off 2 der oberliegen! Die nach abschluss der Hauptrunde in den jeweiligen oberliegen zusammen PlayNow offs spielen!
    Jede Liga hätte hätte wesentlich mehr Reiz, vor allem für Fans und sicher auch für Sponsoren!!
    So und nicht anders muss es gehen und zwar so schnell wiemmöglich, bevor voll alles gegen die wand fährt!!

    Die Chancen darauf sind meiner meiner Meinung nach
    Bei DEB Ca 15 %
    Bei DEL II 75%
    Damit keine Frage zu wem jeder normale denkende Eishockey Fan tendieren muss!!

  • Wobei du dann aber wieder das Problem hast falls sich doch der ein oder andere Verein übernimmt....von unten kann ja dann nix mehr kommen oder!?

    Also einen gibts dann bestimmt noch, denn Nordlicht68 hat den Herner EV vor geraumer Zeit als aufstrebenden Club bezeichnet! Und wenn er das sagt... :popcorn: