DEL II-GmbH ist gegründet

  • Kehr, ist das hier lächerlich! Immerwieder die gleiche Leier und absolut keine Fakten. Diese sogenannte DEL2 bietet ein mehr als schwammiges "Konzept" und lässt ganz klar durchleuchten, dass sie keinen durchgängigen und konstanten Auf- und Abstieg von oben bis unten will.

    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß in eurer wilden Liga oder beim Hobbyhockey und schade um die Jugendabteilungen. Aber wer so verbohrt und geldgierig ist, den kann man wohl nicht anders helfen!
    Vom Schaden, dem ihr dem deutschen Eishockey zugefügt habt mal ganz zu schweigen! Hut ab! Jetzt wird man in der Zuschauergunst wirklich so langsam hinter die Eisstockschützen zurückfallen! :respekt:

    Habs schonmal geschrieben, aber bei dir passt halt immer wieder aufs neue: "Das schreibt jemand aus der Zuschauerhochburg Herne!" :thumbup:

    Apropos Schaden für das deutsche Eishockey: Hast dir schonmal überlegt wieviel Schaden alleine schon der Standort Herne dem deutschen Eishockey zugefügt hat? Jede Pleite eines Clubs ist ein Schaden für das deutsche Eishockey, denn in der Öffentlichkeit nehmen soetwas sogar Nichteishockeyinteressierte wahr und diese werden wohl kaum jemals zu Eishockeyinteressierten werden!
    Mit wievielen Pleiten kann eigentlich Herne inzwischen aufwarten? Mir ist da leider der Überblick verloren gegangen, aber du müsstest es ja sagen können... :pfeif:

  • Oh welch Überraschung.....
    bei diesen, mal aus objetiver Sicht gemachten Beurteilungen von Hockeyweb und des VDEFC, kommt das tolle Konzept von DEL 2
    garnicht so toll davon ...im Gegenteil ?( ?( ?(
    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…ach-der-2-liga/
    http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…chen-eishockey/

    Und die nächste Überaschung, die Oberligisten wollen auch mal wieder 2.Liga spielen, wenden sich gegen eine geschlossene 2.Liga
    Und gegen einen 5000 Punkte Plan......... ?( ?( ?(

    Kommt mir irgendwie bekannt vor........es gab doch schon mal Fans die gegen einen Punkt Plan waren...da waren es aber 9000 Punkte ?( ?(

    Aber :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: , was juckt mich mein Geschwätz von gestern

    Ähem, die Stellungnahme des VDEFC sagt überhaupt gar nichts direkt zum Konzept der DEL 2, sondern appelliert nur allgemein dazu, dass sich alle Beteiligten gemeinsam an einen Tisch setzen sollen, um zu einer für alle vernünftigen Lösung zu kommen.

    Die Analyse von Richard Flohr ist nicht uninteressant, auch wenn einige Begrifflichkeiten (z.B. "die Mär von der Professionalität") zeigen, dass sie nicht tatsächlich so "sachlich" ist, wie sie vorzugeben glaubt. Einige Punkte aus dem Konzept der DEL 2 sind tatsächlich sehr diskussionswürdig (z.B. die wirklich abgedrehte Lizenzierungsantragsgebühr von 50.000 Euro, die bei Misserfolg der Lizenzierung einbehalten werden soll; die 3000-Zuschauer-Kapazität der Stadien), und der Hinweis auf etwas schwammige Anspruchsformulierungen sind auch nicht fehl am Platz, insgesamt ist aber trotz des Vergleichs nicht deutlicher zu erkennen, worin der Vorteil des DEB-Konzepts (das sich in einzelnen Teilen durch eine ähnliche Unschärfe auszeichnet) gegenüber dem DEL 2-Konzept liegen soll. Insofern nennt dieser angeblich "sachliche Vergleich" nicht viel neues!

  • sind wohl in einer GmbH versickert. Es wurde meines Wissens nach seinerzeit eine für die Durchführungnder WM zuständige GmbH gegründet, deren Organe die Herren Harnos und Reindl waren. Deren Tätigkeit für die GmbH dürfte wohl kaum ehrenamtlich gewesen sein.

  • Die Sache mit den ausstehenden Verbandszahlungen scheint ja wirklich eine äußerst kuriose Sache zu sein, über die ich gerne noch mehr Detail wissen würde.
    Zum 30. April 2012 soll eine Vereinbarung abgelaufen sein, wonach die ESBG für die Saison 2012/13 keine Verbandsabgaben an den DEB zu zahlen habe (das wird zwar so nicht von Hasselbring gesagt, aber darauf läuft das ja letztlich hinaus)? Ähhh, hallo? Was wurde denn da für eine merkwürdige Vereinbarung zwischen DEB und ESBG getroffen?
    Inwiefern soll die genannte Summe (laut DEB um 190.000 Euro) jetzt als "Faustpfand" benutzt werden. Entweder ist das nun Geld, dass dem DEB zusteht, dann ist es zu zahlen, oder eben nicht, was soll dann die Verwendung als "Faustpfand". Dieses Thema kam ja schon mehrfach in Presseberichten zur Sprachen, bedauerlich, dass kein Journalist da mal entsprechend nachgehakt hat.

  • Oh welch Überraschung.....
    bei diesen, mal aus objetiver Sicht gemachten Beurteilungen von Hockeyweb und des VDEFC, kommt das tolle Konzept von DEL 2
    garnicht so toll davon ...im Gegenteil ?( ?( ?(
    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…ach-der-2-liga/
    http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…chen-eishockey/

    Und die nächste Überaschung, die Oberligisten wollen auch mal wieder 2.Liga spielen, wenden sich gegen eine geschlossene 2.Liga
    Und gegen einen 5000 Punkte Plan......... ?( ?( ?(

    Kommt mir irgendwie bekannt vor........es gab doch schon mal Fans die gegen einen Punkt Plan waren...da waren es aber 9000 Punkte ?( ?(

    Aber :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: , was juckt mich mein Geschwätz von gestern


    Ich dachte immer dass man in KF in naher Zukunft ne neue Halle braucht ?(

    Aber die Stadt hat ja dicke Festgeldkonten und stellt dem ESVK aus freien Stücken einen Eishockeytempel hin der den Erhalt des Profistandorts KF nachhaltig sicher stellt.
    Druckmittel, in Form von Ligavorgaben, braucht es nur in solchen Städten wie VS, BHV, BiBi, usw., Kaufbeuern braucht sowas doofes nicht, da machst es die Stadt freiwillig, sie haben es ja :rofl: Auch Drohungen der Liga, wie in Augsburg gesehen, dass die Lizenz entzogen wenn nicht am Tag X die Bagger rollen braucht es in KF nicht in Anspruch nehmen, die Stadt stellt doch gerne 15 Mio für den Eissport zu Verfügung ;)

    Ja, wenn alles so tollwie in Kf wäre bräuchten wir so eine scheixx Punkteregel sicher nicht !


    Mann aufwachen, in deiner Lage wäre würde ich jetzt schreiben dass 5000 Punkte viel zu wenig sind und mindestens 7000 Punkte fordern :hammer:

  • guten Tag

    Natürlich vertritt der DEB seine eigenen Interessen, warum sonst er den Koop-Vertrag mit der DEL in der Form unterschrieben ?
    Es vertreten auch alle Anderen ihre eigenen Interessen: Jeder LEV, jede Hobbyliga, jede Oberliga
    so und nix anderes will die ESBG
    und das ist der Punkt: Entweder man bringt alle unter einen hut oder man lässt es
    aber nicht hier so und dort so, um das geht es und nicht um irgendeinen Auf/abstieg-Schrott
    hier wird von Verbandsseite mit zweierlei Maß gemessen und mir sind die Beweggründe schleierhaft, warum man hier auf stur schaltet

    gruß aus LA

    P.S. und alleine wenn ich die Meldung in derEHN schon wieder lese, dass man sich erst am Dienstag treffen könne, weil man am Wochenende Termins hat. Ja dann soll sich halt bei den Kühnhackl-Golf-Classics am Samstag in Landshut treffen, sich zwie Flaschen Rotwein reinhauen und einen Konsens finden. Ahhh sie haben wichtige Termine am WE und in einer deren Liga fliegt ihnen alles um die Ohren :hammer:

    Termine am Wochenende? Das ist ja nur noch lächerlich. Es steht die wichtigste Entscheidung im Eishockey an und die Herren haben Termine? :rofl: Wenn es für mein Unternehmen um den Fortbestand geht, stelle ich Alles und ich meine wirklich absolut alle anderen Verpflichtungen hinten an! Ohne wenn und aber.

    Deshalb ist die Aussage von Herrn Harnos eine dreiste Lüge um Zeit zu gewinnen. Die restlichen "Sesselpfurzer" mit ihren "Rentenverträgen" haben von unternehmerischer Verantwortung sowieso keine Ahnung!

    Aber wenn dies anders wäre, wäre die Situation nicht wie sie ist!

  • Ich lese seit geraumer Zeit mit und versuche immer herauszulesen, was wirklich Pro-DEB spricht. Es gibt sicher Argumente für beide Seite, ich selbst bin nicht nur als Steelers-Fan, sondern auch als Eishockey-Fan eher bei der DELII zu finden.
    An diejenigen von Euch, die das Thema Professionalisierung ("Profisport von Profis organisiert") so in Frage stellen, will ich mal folgenden Aspekt vor Augen führen - es gab mal einen 9000 Punkte-Plan für DEL-taugliche Stadien, das Geschrei dagegen war groß. Auch wir in Bietigheim waren 2009 davon betroffen, und konnten mangels geeigneter Halle nicht in die DEL hoch. Selbst Wolfsburg musste es 2mal sportlich schaffen, um in die DEL aufsteigen zu können eben dann als das DEL-taugliche Stadion fertig stand.
    Was war aber das Ergebnis dieser ominösen 9000Punkte? Es wurden neue Hallen gebaut oder es wurde moderniesiert in folgenden Städten:

    • Bremerhaven
    • Bietigheim
    • Dresden
    • Heilbronn
    • Kaufbeuren
    • Schwenningen
    • Weisswasser


    (bitte ergänzt/verbessert mich, sollte ich einen Standort vergessen haben)

    Selbst Standorte in der DEL mussten nachbessern - Straubing, Augsburg (geschlossene Halle), Düsseldorf (da Bremstrasse veraltet) - Ergo die Standorte haben sich verbessert und können den Sport und das Produkt Eishockey viel besser an den Kunden (Zuschauer) verkaufen - für uns Fans, wie auch die Vereine bieten sich somit auch neue Möglichkeiten. Hier sind sicher einige Mio € geflossen, wie schaut es denn mit der "Planungssicherheit" für diese Kommunen aus?
    Zählt das nun nichts mehr? Könnte hier ein DEB als Verband angegangen werden?! Würde mich mal interessieren.

    Außerdem hilft ab und an doch auch ein Blick in Richtung anderer Sportarten, ob nun Fußball, Basketball oder Handball ist egal - die Anforderungen an den Verein und dessen Spielstätte steigen von Liga zu Liga. Sollte ein "Dorfverein" (nicht negativ gemeint) es in die nächst höhrere Liga schaffen und nicht alle Auflagen erfüllen, gibt es die Möglichkeit Übergangsphasen, in der dann alles umzusetzen ist - also mehr Transparenz hinein und schon klappt es auch mit der Akzeptanz - wer erinnert sich nicht gerne an Ulm oder Unterhaching in der Bundesliga zurück - sie blieben nicht lange oben, aber ich denke es war für alle Beteiligten dieser Standorte ein unvergessliches Erlebnis.
    Warum soll das nicht auch im Eishockey möglich sein? Das macht den Sport aus und bringt auch dem Nachwuchs etwas - Stichwort Perspektive!

    Wenn man die diesjährige Eishockey WM verfolgt hat und die dort stattfindende Vergabe der WM 2017, wurde einem schon bewusst, wie (finanziell) schlecht es um den DEB stehen muss - nach der Entscheidung für Deutschland und Frankreich wurden Harnos und Reindl nicht müde zu sagen, wie wichtig und toll das doch war, um Programme und Maßnahmen anzustoßen, für die sonst kein Geld dagewesen wären - nun ist 2017 noch gut 4 jahre entfernt, aber mich würde schon mal interessieren, was nach der letzten WM 2010 so alles auf die Beine gestellt wurde - mir fällt spontan nichts ein ...

  • Oh welch Überraschung.....
    bei diesen, mal aus objetiver Sicht gemachten Beurteilungen von Hockeyweb und des VDEFC, kommt das tolle Konzept von DEL 2
    garnicht so toll davon ...im Gegenteil ?( ?( ?(
    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…ach-der-2-liga/
    http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…chen-eishockey/

    Und die nächste Überaschung, die Oberligisten wollen auch mal wieder 2.Liga spielen, wenden sich gegen eine geschlossene 2.Liga
    Und gegen einen 5000 Punkte Plan......... ?( ?( ?(

    Kommt mir irgendwie bekannt vor........es gab doch schon mal Fans die gegen einen Punkt Plan waren...da waren es aber 9000 Punkte ?( ?(

    Aber :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: , was juckt mich mein Geschwätz von gestern


    Ehrlich: der Kommentar von hockeyweb ist alles, aber nicht objektiv und sachlich!!!!
    Da sollte man schon Butter bei die Fische lassen.

    Ist nicht auch der Schreiberling in irgendeiner Art und Weise mit dem DEB in Verbindung?

  • An diejenigen von Euch, die das Thema Professionalisierung ("Profisport von Profis organisiert") so in Frage stellen, will ich mal folgenden Aspekt vor Augen führen - es gab mal einen 9000 Punkte-Plan für DEL-taugliche Stadien, das Geschrei dagegen war groß. Auch wir in Bietigheim waren 2009 davon betroffen, und konnten mangels geeigneter Halle nicht in die DEL hoch. Selbst Wolfsburg musste es 2mal sportlich schaffen, um in die DEL aufsteigen zu können eben dann als das DEL-taugliche Stadion fertig stand.
    Was war aber das Ergebnis dieser ominösen 9000Punkte? Es wurden neue Hallen gebaut oder es wurde moderniesiert in folgenden Städten:

    • Bremerhaven
    • Bietigheim
    • Dresden
    • Heilbronn
    • Kaufbeuren
    • Schwenningen
    • Weisswasser


    (bitte ergänzt/verbessert mich, sollte ich einen Standort vergessen haben)

    Ok, es gab die 9.000 Punkte und es gab die Modernisierungen. Ob aber zwischen beiden Dingen ein Kausal-Zusammenhang besteht, ist damit noch lange nicht geklärt. Zumindest für Schwenningen kann ich sagen, dass die 9.000 Punkte nicht im Mittelpunkt standen, als damals die Modernisierung der Halle diskutiert wurde. Da ging es um andere Argumente wie z. B. Komfort, Spielabsagen wegen Nebel, Energiekosten, VIP-Bereich, Kapazität, etc. . Die 9.000 Punkte wurden bestenfalls am Rande erwähnt. Mag sein, dass die Diskussion an anderen Standorten anders verlief.


  • Ehrlich: der Kommentar von hockeyweb ist alles, aber nicht objektiv und sachlich!!!!
    Da sollte man schon Butter bei die Fische lassen.

    Ist nicht auch der Schreiberling in irgendeiner Art und Weise mit dem DEB in Verbindung?

    Natürlich ist diese angeblich "sachliche Analyse" schon deutlich DEB-nah geschrieben; ich finde es allerdings nicht ganz korrekt, wenn man die gesamten Ausführungen deswegen einfach komplett wegbürstet. Der Verfasser macht schon auf ein paar problematische Stellen oder schwammige Äußerungen im DEL II-Konzept aufmerksam, hat aber auch ein paar grobe Klöpse zu bieten und lässt auch ein paar Dinge einfach weg.

    Eine Verbindung zwischen Richard Flohr, Inhaber der Sportberatungsfirma ConCom-Sports, zum DEB wird in den Kommentarspalten zum Hockeyweb-Beitrag kolportiert; ob das korrekt ist oder nur der (richtigen/falschen?) Annahme entspringt, eine Sportberatungsfirma u.a. im Bereich Eishockey müsse zwangsweise auch mit DEB zu tun haben, kann ich nicht sagen; ein kurzes googeln nach einer solchen Verbindung hat kein Ergebnis erbracht (ConCom hat unter anderem den Stuttgarter EC beraten, aber nichts zum DEB). Ich finde es etwas gefährlich für die Diskussionskultur zu diesem Thema, Beiträge (u.a. eine derartige "sachliche" Anaylse) einfach beiseite zu wischen, weil eine Verbindung des Verfassers zum DEB behauptet wird, ohne dass ein Beleg dazu genannt wird.

  • Ok, es gab die 9.000 Punkte und es gab die Modernisierungen. Ob aber zwischen beiden Dingen ein Kausal-Zusammenhang besteht, ist damit noch lange nicht geklärt. Zumindest für Schwenningen kann ich sagen, dass die 9.000 Punkte nicht im Mittelpunkt standen, als damals die Modernisierung der Halle diskutiert wurde. Da ging es um andere Argumente wie z. B. Komfort, Spielabsagen wegen Nebel, Energiekosten, VIP-Bereich, Kapazität, etc. . Die 9.000 Punkte wurden bestenfalls am Rande erwähnt. Mag sein, dass die Diskussion an anderen Standorten anders verlief.

    Da darf ich etwas widersprechen: "am Rande" war das keinesfalls; die Diskussionen um den Hallenausbau wurden sehr häufig mit der Aussage verbunden "SOLLTE der SERC irgendwann mal wieder DEL-Eishockey spielen wollen/können, könne man jetzt mit dem Ausbau eine Situation schaffen, die eine Anpassung an die Erfordernisse der DEL erheblich erleichtern würde" (auch wenn der 9000 Punkte-Plan nicht direkt angesprochen wurde).

  • Natürlich ist diese angeblich "sachliche Analyse" schon deutlich DEB-nah geschrieben; ich finde es allerdings nicht ganz korrekt, wenn man die gesamten Ausführungen deswegen einfach komplett wegbürstet. Der Verfasser macht schon auf ein paar problematische Stellen oder schwammige Äußerungen im DEL II-Konzept aufmerksam, hat aber auch ein paar grobe Klöpse zu bieten und lässt auch ein paar Dinge einfach weg.

    Jepp. so sieht es aus. Als DEB-nahen Standpunkt kann ich das Ding ohne weiteres akzeptieren und einige Punkte pro DEB sind wirklich nachdenkenswert. Mich stört insbesondere die auf der Facebook-Präsenz im Hinweistext erwähnte "nüchterne und sachliche" Analyse. Dafür waren mir schon in der Gegenüberstellung zuviel Wertungen drin. Im Fazit sind solche dinge legitim, in der Analyse eher nicht.

  • Ich find´s echt nur noch peinlich, was hier der ein oder andere DEL2-Anhänger von sich gibt. Der Artikel in der EHN (Gegenüberstellung DEL2-7DEB-Konzept) wird hoch gepriesen, verherrlicht und als objektiv dargestellt, ein fragwürdiges Abstimmungsergebnis sowie 7.xxx -Likes (?) auf einer Facebook-Seite als repräsentativ hingestellt, aber der Artikel auf hockeyweb ist natürlich absolut unsachlich, DEB-hörig und falsch. Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass dieser Artikel absolut objektiv wäre, aber in meinen Augen zeigt er doch sehr gravierende Mängel im DEL2-Konzept auf.

    Zum Thema Verzahnung mit der DEL: Da wird immer behauptet, das es mit einer DEB-geführten 2. Liga von Seiten der DEL mind. bis 2018 und wahrscheinlich darüberhinaus keine Verzahnung gibt/geben wird. Irgendwas muss ich wohl verpasst haben oder war/ist nicht ein Relegationsmodell zwischen DEL/2. Liga Bestandteil des Kooperationsvertrages, den DEB und DEL geschlossen haben. Nur wegen des unpassenden Modus der Relegation haben doch ESBG und 2. Ligisten den Koop-Vertrag abgelehnt, mir ist aber aus den ganzen Aussagen, Erklärungen und Artikeln bislang Nichts bekannt, dass diese Relegation aus dem Koop-Vertrag deshalb wieder gestrichen wurde. Folglich müsste der DEB doch sogar eine Verzahnung mit der DEL in petto haben? :schulterzuck:

    Da aber offenbar Kompromissbereitschaft und Verhandlungsbereitschaft auf beiden Seiten fehlen, kann ich die 2. Ligisten wohl nur noch zu ihrer geschlossenen 10er-Liga beglückwünschen, die auch weiterhin perspektivlos um die goldene Ananas spielen wird, bis sie irgendwann nach dem Vorbild SERC von der DEL aufgefressen wird. ;) :wacko:

  • Jepp. so sieht es aus. Als DEB-nahen Standpunkt kann ich das Ding ohne weiteres akzeptieren und einige Punkte pro DEB sind wirklich nachdenkenswert. Mich stört insbesondere die auf der Facebook-Präsenz im Hinweistext erwähnte "nüchterne und sachliche" Analyse. Dafür waren mir schon in der Gegenüberstellung zuviel Wertungen drin. Im Fazit sind solche dinge legitim, in der Analyse eher nicht.


    Richtig.
    Nüchtern? Kann man drüber streiten.
    Sachlich? In einigen Bereichen.
    Objektiv? Auf keinen Fall.
    DAS stört mich am meisten!
    Ob der gute Herr nun mit dem DEB in irgendeiner Art und Weise zu tun hat, oder nicht, sei mal dahingestellt, aber unter einer objektiven Berichterstattung verstehe ich dann doch etwas anderes ;)


    Dass das DEL II-Konzept nicht ganz ausgereift ist und seine Schwächen hat, steht außer Frage. Das gilt aber auch für das DEB-Papier!
    Mir stößt allerdings extrem sauer auf, dass man sich auf einmal wieder an einen Verband binden soll, der einen vor nicht allzulanger Zeit ausgebootet und "hintenrum" verkauft hat.
    Das tut ein seriöser Verband nicht, auch wenn von Seiten der ESBG damals Fehler gemacht wurden (das steht mal außer Frage).

    Dass die ESBG nun Härte beweist und sich nicht einlullen läßt, rechne ich ihr hoch an (Gesprächsbereitschaft wurde ja signalisiert). Dass der DEB nicht klein beigibt und sich auf keinerlei Kompromiss einläßt? Jo mei, war, ehrlich gesagt, nicht anders zu erwarten. Ich finde es nur extrem schade, wie wieder einmal der Eishockey-Sport lächerlich gemacht hat, weil jeder meint, das Perpetuum Mobile erfunden zu haben! Nicht beigeben, sonst stürzt das gesamte Konstrukt in sich zusammen. Anstatt, dass man beide Verbände zusammenführt, das Positive aus beiden Bereichen zusammenführt, um das Optimum zu erreichen.

    Leider befürchte ich, dass das auf Ewig ein Traum bleiben wird. :S

  • Die DEL hat vor ein paar wochen ganz klar festgelegt das es KEINE verzahnung mit einer vom DEB geführten liga gibt.

    Desweiteren haben die zweitligisten heut doch nochmal ganz klar gesagt das man eine Verzahnung hin zu Oberliga unbedingt will.

  • KURZE FRAGE?

    Quelle: hockeyweb.de

    SC Riessersee distanziert sich von Meldungen der Zweitligisten



    Der SC Riessersee
    hat sich zum aktuellen Streit um die Zukunft der zweiten Liga zu Wort
    gemeldet und widerspricht der Pressemitteilung der ESBG. Hier der
    Wortlaut.


    »Die Clubs der zweiten Liga haben in dieser Woche mehrmals über die
    „Geschlossenheit der Zweitligisten“ oder von „allen Clubs“ gesprochen.
    Dies wurde per Pressemitteilung der ESBG so kommuniziert.


    Der SC Riessersee und der ESV Kaufbeuren,
    beide sportlich für die 2. Eishockey-Bundesliga qualifiziert,
    distanzieren sich von dem Meldungen der ESBG. Beide haben die vom
    Dachverband Deutscher Eishockey Bund e.V. gewünschte Meldung bereits
    zum Termin 15.05.2013 fristgerecht eingereicht.


    Damit hat die SC Riessersee
    Eishockey Vermarktungs- GmbH die geforderte Frist des DEB eingehalten.
    Dies war notwendig, da ab 01.06.2013 keine Anbindung der ESBG oder einer
    anderen Gesellschaft an den Deutschen Eishockey Bund e.V. oder den
    Weltverband IIHF mehr besteht.


    Die SCR GmbH oder/und sein Stammverein SCR Nachwuchs e.V. gehen damit
    dem Risiko aus dem Weg, die z.B. notwendigen Unterlagen für eine
    Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler oder keine
    Berechtigung für einen Spielbetrieb in einer offiziellen Liga oder
    Durchführung eines offiziellen Spieles zu erhalten.


    Die SCR GmbH weist auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sie
    sich nicht beim DEB melden kann und gleichzeitig Gesellschafter einer
    neu gegründeten Gesellschaft DEL II wird oder sich um einen Spielbetrieb
    unter dem Dach der ESBG bewirbt. Beide Gesellschaften oder vielleicht
    noch weitere neu hinzukommende, können keinen gültigen
    Kooperationsvertrag vorweisen. Dies bedeutet, dass Clubs die sich nicht
    beim DEB gemeldet haben oder melden, keinen Spielbetrieb für die Saison
    2013/2014 garantieren können. «
    WO DÜRFTEN DIE DANN SPIELEN????????????
    Sagen nicht die Oberligastatuten das nur 2 kontigentspieler sein dürfen und nur dt. torhüter?
    Deren homepage sagt:
    Bryan Hogan USA Goalie
    Morten Lie Dänemark Sturm
    Andy Bohmbach USA Sturm


    oder bekommen die jetzt einen besonderen status??????

  • Falls es wirklich zu einer "Wilden Liga" kommt. Was gibt denn das EU-Recht her? Wäre man für die IIHF auch Wilde Liga, wenn man z.B. einen neuen Verband in Liechtenstein oder wo auch immer gründet? Die Schiris z.B. würden von dem neuen Verband bezahlt usw.
    Keine Ahnung, vielleicht kennst sich da jemand aus. :schulterzuck:

  • Und ein klares Statment der DEL sieht auch ganz anders aus! Hier wird die Vorsteándsitzung des DEB als Schwäche gewertet, ich werte das mal als letzte Brücke zur Verständigung. Dienstag nach Ablazf der Frist kann es vom DEB doch nur eine Aussge kommen , wenn man auch nur in irendeiner Form eine Chance auf das weiterleben haben will, man ist an einem Punkt wo es nicht mehr zurück geht evtl mit Bedingungen zusammen aber man wird das als Sieg verkaufen müssen.

    Marc Weigel hatte FRagen an die DEL geschickt.Im folgenden findet Ihr diese und die Antworten daruf.

    Ich habe auf meine Fragen an die DEL folgende Antworten erhalten:

    Wie ist Ihre Meinung zum Projekt DEL II?

    Das Konzept basiert auf einem Vorschlag, den der DEL-Aufsichtsrat hat ausarbeiten lassen und fand/findet die Zustimmung der Zweitligisten.

    Wie soll die Zukunft des Deutschen Eishockey aussehen?

    Entsprechend des Konzepts: Ein sich selbst (optimal und effizient) organisierendes Profi-Lager, das die Entwicklung des Profi-Nachwuchses in den Vordergrund stellt und so hilft, die Nationalmannschaft langfristig und nachhaltig zu stärken.

    Wie positionieren Sie sich zum Thema / Projekt DEL II?

    Wie gerade beschrieben.

    Welches Konzept wird von Ihnen bevorzugt / unterstützt?

    Siehe oben.

    Wie ist Ihre Meinug zum Vorgehen des DEB?

    Wir haben einen rechtlich bindenden Kooperationsvertrag mit dem DEB, haben sie bitte vor diesem Hintergrund Verständnis dafür, dass wir diesen Vorgang nicht kommentieren werden.

    Werden Sie eine Pressemitteilung zu diesem Thema publizieren?

    Als nur mittelbar betroffene Liga nicht, allerdings werden wir uns entsprechend initiierten Gesprächen nicht verweigern.

  • Falls es wirklich zu einer "Wilden Liga" kommt. Was gibt denn das EU-Recht her? Wäre man für die IIHF auch Wilde Liga, wenn man z.B. einen neuen Verband in Liechtenstein oder wo auch immer gründet? Die Schiris z.B. würden von dem neuen Verband bezahlt usw.
    Keine Ahnung, vielleicht kennst sich da jemand aus. :schulterzuck:

    Ja denn der DEB setzt nur die Statuten der IIHF durch nicht mehr und nicht weniger. Ob das so sein muss ist was anderes aber vom Grundsatz sind auch die Jugendmannschaften auszuschliessen, deshalb hoffen ich das sich die Wirtschaftsikonen und die DEBikonen an den Haaren zusammen raufen und eine Lösung im Sinne des Sports auf die Reise bringen dann spricht nichts gegen eine DEL2 oder NHL 2 oder wie sie auch heißen mag. Aber bevor zugeständinisse gemacht werden, git es einen Koopertaionsvertrag nach unten, sollte man dann zusammen finden dann kann man auch ab 2018 die DE dazu zwingen denn da haben sie gesehen das der Verband nicht butterweich ist sondern hart. Und das ist der Punkt womit bei der Esbg keiner gerechnet hat. Frei nach dem Motto beio der DEL habt ihr keine stärke bewiesen bei uns werdet ihr das auch nicht

  • oder bekommen die jetzt einen besonderen status??????

    KLar sind doch alles Spezl da unten, da wird sich immer ein Weg finden lassen. Zur Not spielen eben gewillte Oberligisten die neue 2. DEB Liga mit Garmisch und Kaufbeuren dann wäre das Problem gelöst. ;)

    Ps.: Oder selbst wenn Oberliga, dann dürfens halt mit ihrem Torman spielen, was jucken uns die Regeln wenn wir sie selbst mal brechen müssen.