DEL II-GmbH ist gegründet

  • Nordlicht

    seit wann besteht "dein kleiner lokaler Kulturverein" ?
    Konnte er ebenfalls in weniger als 7 Tagen auf 78xx "like`s verweisen ?
    Womit beschäftigt sich diese Seite ?
    Wie wird über welche kontroversen Themen diskutiert, welche Brisanz bergen die Themen ?
    Wie groß oder klein sind die kontroversen Ansichten zu bewerten ?
    Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen ?
    Was genau möchtest du mit diesem Vergleich ausdrücken ?
    Warum so unsachlich ?


  • Ja, natürlich. Denn einseitige Diskussionen sind niemals förderlich.

    Zur Diskussionsgrundlage: Ich habe es oben geschrieben: Beide Seiten haben noch
    kein "festes" Konzept geliefert, auch die DEL II hat noch reichlich "Spielräume" offen.
    Von daher kann man eigentlich nur aus "Anti DEB"-Haltung für die DEL II sein. Das ist
    natürlich nicht verwerflich und das gute Recht eines jeden hier, aber aussagekräftig
    ist es dann doch nicht wirklich.

    Christobal du bringst es auf den Punkt!!!


    Welcher vernünftige Eishockeyfan kann sich aufgrund eines schwammigen Konzeptes (welches den Begriff Konzept eigentlich nicht gerecht wird)
    nach derzeitigem Informationsstand für das Konzept Pro DELII entscheiden????

    Wo ist der geregelte Aufstieg von oben bis unten, den Eishockeydeutschland gefordert hat? Selbtverständlich wäre die DELII eine gangbare Variante aber dazu müssten erstmal Fakten her. Verzahnung DEL und DEL II ab Saison X, Verzahnung zur Oberliga ab Saison X... Danach kann man als fairer Fan entscheiden warum sollte man sich der DEL verkaufen, die man vor kurzer Zeit noch verteufelt hat? Wo ist der Nutzen für die 2.Liga Clubs wo ist der Nutzen für Eishockeydeutschland??

    Was würde sich stand jetzt denn ändern?? Nichts man gibt den Kind nur einen anderen Namen...

    Und alle als DEB-Jünger zu bezeichnen die berechtigte Zweifel an "angestrebt", "angedacht", "gewünscht", etc. haben kanns ja wohl auch nicht sein.
    Oft verwechselt man eine Gruppe die am lautesten Schreit auch als Mehrheit, obwohl dies nicht uneingeschränkt der Fall ist (ich denke bei vielen Spielen wichtige Dinge wie Verzahnung die entscheidende Rolle)

    Es fehlt auch noch eine klare Bekenntnis der DEL zur DELII und konkrete Aussagen der DEL (die wird es wohl nicht geben, die lehnen sich entspannt zurück und schauen sich das Spektakel an)

    Ohne geregelte Verzahnung zur DEL und zur Oberliga sehe ich keinen Nutzen in einer DELII

  • @ sutherland

    Ich denke es geht vielen wie mir. Ich entscheide ja nicht pro DEL II, sondern gegen DEB weil ich da zumindest weiß was nicht funktioniert hat.
    Ob es mit einer DEL II bessser wird weiß nicht, aber wie es ist kann es meiner Meinung auch nicht bleiben.
    Solange aber die gleichen Strukturen herrschen, die gleiche Leute am DEB Ruder stehen kann ich beim besten willen kein pro DEB aussprechen.

  • @ sutherland

    Ich denke es geht vielen wie mir. Ich entscheide ja nicht pro DEL II, sondern gegen DEB weil ich da zumindest weiß was nicht funktioniert hat.
    Ob es mit einer DEL II bessser wird weiß nicht, aber wie es ist kann es meiner Meinung auch nicht bleiben.
    Solange aber die gleichen Strukturen herrschen, die gleiche Leute am DEB Ruder stehen kann ich beim besten willen kein pro DEB aussprechen.

    RgbgEr wäre es da nicht sinnvoller andere Leute beim DEB zu fordern anstatt sich unter Wert an die DEL zu verkaufen ohne zu wissen ob man einen Gegenwert von der DEL bekommt???? Ob man sich zukünftig nicht in die Ecke manövriert bei Verhandlungen mit der DEL...

    Ich hab ja nix gegen ne DELII wie viele andere kritische Stimmen hier auch aber ist es richtig sich aus falschen Motiven einer Organisation anschließen zu wollen die auch sehr sehr kritisch beäugt wurde in den letzten Jahren ( siehe diverse Fanaktionen gegen die DEL bzw. für Austieg, "anti-pussy-hockey", etc.)

    Mir macht diese einseitige Stimmungsmache einfach bisschen Sorgen... Jeder der anderer Meinung ist oder Einwände hat wird angefeindet und als Verräter dargestellt. Vereine die Zweifel äußern (Bad Tölz) werden im Vereinsthread angefeindet... Da funktioniert die Propagande-Behörde doch scheinbar ganz gut. ich finds einfach bedenklich wenn man nicht mal mehr in der Lage ist unklare Dinge zu hinterfragen...

  • Wie oft soll man denn noch demonstrieren, dass Harnos und Co ihre Stühle räumen sollen? Auf diesem Wege wurde schon viel versucht, zuletzt im größeren Stil bei den DEBakel-Bannern bei den Länderspielen 2012, dazu dann noch die diversen Talkrunden mit einem stammelnden Harnos, der ewig neue Lippenbekenntnise abgab um dann doch wenige Wochen später das genaue Gegenteil zu tun. Harnos hat klargemacht, dass er bis zuletzt im Amt bleiben wird, also bleibt nichts anderes als die Flucht nach vorne, auch wenn es eine Flucht in Richtung DEL ist. Alleine das zeigt auch ein Stück weit, wie weit es der DEB getrieben hat, dass man sich nun der DEL so annähern möchte.

    Man hat derzeit zwei Möglichkeiten: Pro DEB oder Pro DEL2, dazwischen gibt es nichts und dank Verweigerungshaltung wird es auch in Zukunft wohl kein "dazwischen" geben. Bin ich Pro DEB? Nein? Dann bleibt nur Pro DEL2 oder dem Sport an sich zu entsagen...aber das letztere wollen die wenigsten hier.

  • @ kurte, Post 1776

    Hilf mir mal bitte, ich weiss nicht, wo ich was über Gesprächsbereitschaft des DEB gepostet habe.

    Jedenfalls verdrehe ich keine Tatsachen, was soll diese blödsinnige Behauptung? Du hast eine ziemlich unerfreuliche Neigung, Leute mit anderer Meinung in unpassender Weise niederzubügeln. Das gefällt mir nicht besonders. Zumal ich seit Deiner "Berichterstattung" aus dem Gerichtssaal bei der E.V. Verhandlung ziemlich genau weiss, dass Dich mangelnde (in diesem Fall juristische) Kenntnisse nicht davon abhalten, trotzdem Deine persönliche Meinung als Tatsache zu verbreiten. Dann akzeptiere doch wenigstens mal andere Meinungen.

  • so steht das in der Spielordnung des DEB ""

    und was die fehlenden besser zurück gehaltenen Zahlungen anbetrifft, da frage ich mich schon warum der DEB solange still gehalten hat und sich nicht auf Seine Mitel besonnen hat um diese Summe einzutreiben, wo man sich doch sonst so streitlustig zeigt.
    Irgendwie scheint da die ESBG auch in diesem Punkt gute Gründe zu haben gegen die der DEB lieber nicht angehen möchte.

    Bin gespannt, was da noch so an die Öffentlichkeit kommt über den Streit DEB - ESBG Gesellschafter, wenn das Wäschewaschen dann mal wirklich losgeht


    Der unterstrichene Part wird hier wohl der entscheidende sein.

    chris

  • Vor allen Dingen sehe ich keinen Grund sich dem DEB anzuschließen.
    Erstens haben sie die 2. Ligisten verraten und verkauft. Zweitens kann
    man mit diesen Herrschaften nicht diskutieren. Drittens, wieviel
    Aufsteiger in die 2.Bundesliga, waren sie in der Lage in den letzten
    Jahren hochzulassen? Null oder vllt. Einen. (Trotzdem muss es in Zukunft
    natürlich eine Verzahnung der Ligen geben.) Viertens sollten sie sich
    erstmal um ihre Oberligen kümmern. Die Organisation, die
    Teilnehmerzusammenstellungen, die Spielergebnisse z. B. im Westen mit
    den 22:0 Ergebnissen, dies alles ist doch an Peinlichkeit und Chaos
    nicht mehr zu überbieten. Gegen den Aufstieg Nauheim´s wird geklagt,
    aber in die DEB-Liga würden sie Sie aufnehmen. Was sind das nur für
    Funktionäre?

    Und solchen Amateuren soll man jetzt den
    Spielbetrieb, der sich eigentlich toll entwickelten 2. Bundesliga
    verantworten lassen. Bitte Nicht! Mit toll entwickelt meine ich z.B,
    dass es obwohl es um die goldene Ananas geht, die Zuschauerentwicklung
    gar nicht so schlecht war. Genauso war eine gute Ausgeglichenheit der
    Liga zuerkennen. Jeder konnte jeden schlagen.

    Und diese guten
    Ansätze macht der DEB jetzt einfach kaputt. Wenn es zu keiner guten
    Lösung kommt, vergeht mir jetzt auch langsam die Lust, zum Eishockey zu
    gehen.

    Habe fertig und die Schnauze voll!

  • Welcher vernünftige Eishockeyfan kann sich aufgrund eines schwammigen Konzeptes (welches den Begriff Konzept eigentlich nicht gerecht wird)
    nach derzeitigem Informationsstand für das Konzept Pro DELII entscheiden????

    Weil ihr gerade über Diskussionsgrundlagen gesprochen habt: Ich würde das DEL II-Konzept als ein solches ansehen. Warum sollte sich ein vernünftiger Eishockeyfan für einen Verband entscheiden, der gar nicht diskutieren möchte? :suspekt:

    Wie kann man von dem DEL II-Konzept Fakten einfordern, wenn die DEL II gar nicht in der Lage ist, Fakten zu schaffen? Da beißt sich doch eindeutig die Katze in den Schwanz.

    Wenn ich zu einem Thema ein Konzept entwerfe, schreibe ich auch die Dinge auf, die mir wichtig sind. Mag ja durchaus sein, dass das Thema Oberliga für die DEL II-Kandidaten nicht die höchste Priorität hat. Aber das wäre dann eben ein Punkt, den der DEB mit in die Diskussion einbringen muss.

    Jeder (Fans, Vereine, DEB) weiß, dass im Eishockey was schief läuft. Da müsste ich doch eigentlich über jeden Konzeptentwurf dankbar sein, der mir eine Gesprächsgrundlage bietet. Wenn irgendeiner (und damit meine ich nach den veröffentlichten Stellungsnahmen bisher leider eher den DEB) meint, er könnte den Eishockeysport in Deutschland alleine auf Vordermann bringen, hat er einfach den Schuss nicht gehört. :schulterzuck: Die Basta-Politik ist einfach fehl am platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Farnsy (6. Juni 2013 um 00:00)

  • Chris

    Der Kooperationsvertrag ist gekündigt, nicht aber die Spielordnung. Hier wäre der DEB also in der Pflicht, mit den anderen ESBG-Gesellschaftern an einen "runden Tisch" zu kommen, um eine neue Kooperation auszuhandeln. So lange die Spielordnung nicht durch eine MV geändert wird und so lange die ESBG besteht, kann er nicht so diktatorisch vorgehen, wie er er gerade denkt, es tun zu können.

    Insgesamt gehts mir so wie RbgGer. Ich weiß nicht, ob eine DEL2 das gelbe vom Ei wäre, meine Parteiergreifung ist eher darin begründet, schon lange genug mitzuerleben, was der DEB alles NICHT kann. Springe ich rechts von der Klippe, weiß ich, das ich tot bin. Springe ich links, könnte ich auch sterben, aber es besteht eine gute Chance, das ich links überlebe. Wo werde ich also springen? :schulterzuck: :popcorn:


  • Das Problem an der einseitigen Diskussion ist doch, dass es nur eine Seite gibt, die eine Diskussionsgrundlage liefert.

    Das stimmt so aber nicht. Es gibt ein Schreiben des DEB, wo auf alle Punkte des DEL II Konzepts eingegangen wird, und die eigenen Standpunkte den DEL II Berfürwortern klar dargelegt werden. Ist auf der DEB-Seite unter "Kommentierter Vergleich DEB/DEL II" von jedermann einlesbar.

    Nach wie vor fehlen mir persönlich klare Aussagen zu Nachwuchsförderung, Nachwuchspool, Art der beabsichtigten Verzahnung mit der Oberliga. Solange solch elementären Dinge fehlen, kann man sich doch eigentlich gar kein Urteil bilden, solange man nicht gerade Anhänger eines möglichen DEL II Teams ist. Daß jetzt soviele über Facebook Partei für eine DEL II ergreifen, beweist für mich eigentlich nur, daß die meisten gar keine Ahnung haben, um was es da genau geht. Da werden Wortbrocken hingeworfen wie "Der DEB verhindert den Aufstieg", und schon hat man gewonnen. Wieviele sich von den "Likern" wohl wirklich schlau gemacht haben, die Konzepte miteinander verglichen haben? Will ich aber ehrlich gesagt gar nicht wissen.

    Marc
    Immer wieder kommt hier der Verweis auf den DEB-Verrat an der ESBG. Komischerweise schildern das die damals involvierten ESBG-Vertreter aber überhaupt nicht als Verrat. Gerade eben gibt es ein Rundschreiben der DEL II Befürworter, wo das so dargestellt wird: Der DEB habe den ESBG-Mitgliedern bei einer Versammlung am 20.07.2011 mitgeteilt, daß er den Abschluss eines neuen Kooperationsvertrages mit der DEL auch ohne Vereinbarung einer Verzahnung nicht verweigern könne, weil sonst die Fördergelder des Bundesinnenministeriums nicht mehr zur Verfügung stünden. Diese Beweggründe des DEB zum Abschluss des neuen Vertrages seien von den übrigen ESBG-Mitgliedern so akzeptiert worden.

    Es handelt sich also keineswegs um die von Fanseite aus immer wieder propagierte "Dolchstoßtheorie", daß irgendetwas "hinterrücks" passiert sei, eben ein "Verrat", sondern vielmehr wurden offen Beweggründe vorgetragen und so von den ESBG-Gesellschaftern akzeptiert. Auch wenn das ein großer Mist und unserem Eishockey absolut nicht zuträglich war. Aber das nur am Rande.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (6. Juni 2013 um 03:22)

  • @Farmsy für ne >Diskusionsvorlage ist es wohl zu spät, zu diesem Zeitpunkt müsste alles stehen, oder noch Nuancen zu verhandeln sein


    Der Kooperationsvertrag ist gekündigt, nicht aber die Spielordnung. Hier wäre der DEB also in der Pflicht, mit den anderen ESBG-Gesellschaftern an einen "runden Tisch" zu kommen, um eine neue Kooperation auszuhandeln. So lange die Spielordnung nicht durch eine MV geändert wird und so lange die ESBG besteht, kann er nicht so diktatorisch vorgehen, wie er er gerade denkt, es tun zu können.
    1. Warum hat der Verband die Verpflichtung? Vertrag wurde doch durch Kündigung der ESBG beendet. Und jetzt ist es doch wohl im Interesse der ESBG einen neuen zu bekommen. Und wie es immer ist im Geschäftsleben neu ist neu und da wird verhandelt mit Wechselseitigen Gewinnen. Aber aus der Position herraus gesehen steht die ESBG ganz schön nackt da.
    Keinen Legetimierten rechtlichen Vertreter! Keine KLarheit darüber wer denn jetzt die Mehrheit hält, bevor man das nicht geklärt hat kann man wohl keinen neuen GF bestellen.
    Fortführungsprognose eher schlecht da streiten sich 3 Gesellschaften über die Fortführung der einen selben Sache. :popcorn:

    Wie kann man von dem DEL II-Konzept Fakten einfordern, wenn die DEL II gar nicht in der Lage ist, Fakten zu schaffen? Da beißt sich doch eindeutig die Katze in den Schwanz.
    das ist ja die Krux an der Sache man kann keine Fakten schaffen, weil man als eine Art Organgesellschaft der DEL 2 funktioniern wird oder es gibt nichts. Bei der DEL ist man nicht in der Lage klare Forderungen zu stellen. Flüchtlinge sind meist bereit sogar in Notunterkünften zu Leben, um dort nach Prüfung wieder abgeschoben zu werden.

    Die meisten DEB Jünger fordern doch nur eine Regelung gewisser Dinge, es geht uns deoch nur um die Aufstiegsmöglichkeit aus der OL in die DEL2. Um eine klare Nachwuchsförderaussage.
    Wenn da ein guter Weg aufgezeigt wird dann kann man was bewegen. So schwammig wie es jetzt aber formuliert ist kommt es halt nicht an.
    Um den Aufstieg in die DEL könnt ihr euch dann kümmern, da prognostiziere ich das es den nach einem Ranking geben wird. Wirtschaftliche Interessen vor sportlich erreichem, aber das soll Problem der EX ESBG Clubs bleiben. Für uns ins die öffnung der Schwelle aus dem Amateurbereich in die DEL 2 wichtig, ich glaube aber ohne den Abstieg würde die DEL 2 eh vor die HUnde gehen, so ganz isoliert als als Auffüllungspflanze.
    Solange es keinen sortlich geregelten Aufstieg zwischen OL und 2 Liga gibt bin ich dagegen, egal wie es heißen mag. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (6. Juni 2013 um 05:08)

  • Mal nur so eine Frage, wenn ich mir die Antwort des DEB's so durchlese beschleicht mich das Gefuehl
    dass die sehr kurzfristig keine GmbH's mehr haben wollen, wenn ueberhaupt:

    "...Eine Ligenselbstverwaltung ist für wirtschaftlich schwächere Klubs nicht nachhaltig. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die notwendige Einflussnahme und die Einbeziehung der Gesamtstrukturen am Gesellschaftsrecht scheitert und sich aktuell über Vereins- und Verbandsrecht mehr erreichen lassen könnte...."

    Wenn GmbH's eingegliedert werden gilt immer noch das Gesellschaftrecht, daraus leite ich mal ab dass der angedachte Weg zurueck ins Amateurlager
    fuehren muss. Das haette dann den "angenehmen" Nebeneffekt dass bei einer Pleite gleich der Gesamtverein betroffen waere.
    Vielleicht sehe oder misinterpretiere ich dies ja auch falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von raka (6. Juni 2013 um 06:38)


  • Das stimmt so aber nicht. Es gibt ein Schreiben des DEB, wo auf alle Punkte des DEL II Konzepts eingegangen wird, und die eigenen Standpunkte den DEL II Berfürwortern klar dargelegt werden. Ist auf der DEB-Seite unter "Kommentierter Vergleich DEB/DEL II" von jedermann einlesbar.

    Nach wie vor fehlen mir persönlich klare Aussagen zu Nachwuchsförderung, Nachwuchspool, Art der beabsichtigten Verzahnung mit der Oberliga. Solange solch elementären Dinge fehlen, kann man sich doch eigentlich gar kein Urteil bilden, solange man nicht gerade Anhänger eines möglichen DEL II Teams ist. Daß jetzt soviele über Facebook Partei für eine DEL II ergreifen, beweist für mich eigentlich nur, daß die meisten gar keine Ahnung haben, um was es da genau geht. Da werden Wortbrocken hingeworfen wie "Der DEB verhindert den Aufstieg", und schon hat man gewonnen. Wieviele sich von den "Likern" wohl wirklich schlau gemacht haben, die Konzepte miteinander verglichen haben? Will ich aber ehrlich gesagt gar nicht wissen.

    Marc
    Immer wieder kommt hier der Verweis auf den DEB-Verrat an der ESBG. Komischerweise schildern das die damals involvierten ESBG-Vertreter aber überhaupt nicht als Verrat. Gerade eben gibt es ein Rundschreiben der DEL II Befürworter, wo das so dargestellt wird: Der DEB habe den ESBG-Mitgliedern bei einer Versammlung am 20.07.2011 mitgeteilt, daß er den Abschluss eines neuen Kooperationsvertrages mit der DEL auch ohne Vereinbarung einer Verzahnung nicht verweigern könne, weil sonst die Fördergelder des Bundesinnenministeriums nicht mehr zur Verfügung stünden. Diese Beweggründe des DEB zum Abschluss des neuen Vertrages seien von den übrigen ESBG-Mitgliedern so akzeptiert worden.

    Es handelt sich also keineswegs um die von Fanseite aus immer wieder propagierte "Dolchstoßtheorie", daß irgendetwas "hinterrücks" passiert sei, eben ein "Verrat", sondern vielmehr wurden offen Beweggründe vorgetragen und so von den ESBG-Gesellschaftern akzeptiert. Auch wenn das ein großer Mist und unserem Eishockey absolut nicht zuträglich war. Aber das nur am Rande.

    Ja, sind halt alles fremdgesteuerte Volldeppen - aber die bestens informierten, einsteingleichen Fans aus den Oberligen, werden zusammen mit den redlichen und vorrausschauenden DEB-Machern das deutsche Eishockey schon in eine goldene Zukunft führen! :thumbsup:

    Kein Verrat? Na ja, schon eine etwas seltsame und eigenwillige Interpretation des Sachverhaltes. Natürlich haben sie es letztendlich am Ende so akzeptiert! Was hätten sie auch anderes machen sollen, nachdem Herr H. aus KF den Vertrag mit der DEL so unterschrieben hatte? Sie hätten sich auf den Kopf stellen können, einen Salto schlagen können - es hätte aber nichts mehr geändert - dies aber als akzeptiert zu bezeichnen hat schon etwas von Pipi Langstrumpf (Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt...).

    Aber immer schön weiter an der Legende basteln, die in das eigene Weltbild passt! :respekt:

  • ...
    Für uns ins die öffnung der Schwelle aus dem Amateurbereich in die DEL 2 wichtig, ich glaube aber ohne den Abstieg würde die DEL 2 eh vor die HUnde gehen, so ganz isoliert als als Auffüllungspflanze.
    ...

    In diesem Punkt sind wohl nahezu Alle mit dir einig! Da dies so ist, kann auch niemand in einer DEL2 eine geschlossene Gesellschaft wollen, weil immer wieder Clubs gebraucht werden und doch niemand einen aufstrebenden Oberligaclub nicht aufnehmen möchte, eben weil man sich ja mittelftistig selbst das Wasser abgraben würde.
    Wieso sich hier aber Fans aus Herne, Dinslaken, Bayreuth, Erding als die lautesten Lautsprecher hervortun, kann ich nicht so ganz verstehen, denn diese Clubs sehe ich beim besten Willen mittelfristig nicht als ernsthafte Kandidaten für Profieishockey in einer 2. Liga (egal ob DEL2 oder DEB!)!

    Und auch hier mal wieder die hängende Schallplatte mit dem nichtsportlichen und nur wirtschaftlichen Aufstieg... :seestars:
    Beispiel Schweiz: Da ist für den Auftstieg von der Amateurliga in die NLB neben der wirtschaftlichen Fähigkeit auch die sportliche Qualifikation (Meisterschaft) nötig! Vorletzte Saison kam nach vielen Jahren mit Martigny nach vielen Jahren mal wieder ein Club aus dem Amateurlager in die NLB, nachdem sie es nach ein paar Anläufen endlich geschafft hatten auch Meister zu werden. Davor sind sie ein paar Mal an einem anderen Club gescheitert, der den Sprung in die NLB nicht wollte oder wirtschaftlich einfach nicht auf die Reihe bekommen hätte. Und so mussten sie sich gedulden mit dem Aufstieg, bis sie die Meiterschaft erringen konnten, obwohl sie wirtschaftlich auch schon vorher in der Lage gewesen wären in die NLB zu gehen!
    Wo steht geschrieben, dass dies in Deutschland zwischen der Oberliga und einer DEL2 nicht auch so sein sollte (wirtschaftliche und sportliche Qualifikation)?
    Antwort: Nirgends, aber passt halt nicht ins eigene Weltbild... - Stimmts?

    2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (6. Juni 2013 um 07:23)

  • Wenn ich mir die Beiträge der DEB-Jünger so durchlese, muss ich permanent an Wilhelm Busch denken: "Wer den Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Fösche fragen".

    Die Blindschleichen aber auch nicht... - Quack! :pfeif:

  • Ja, sind halt alles fremdgesteuerte Volldeppen - aber die bestens informierten, einsteingleichen Fans aus den Oberligen, werden zusammen mit den redlichen und vorrausschauenden DEB-Machern das deutsche Eishockey schon in eine goldene Zukunft führen! :thumbsup:


    guten Morgen

    ich glaube, dass der Bierschinken gar nicht so Unrecht hat mit den Likes und Usern

    ich glaube aber auch, dass diese DEL2-Geschichte ganz einfach das Fass zum Überlaufen gebracht hat und des primär eigentlich um den DEB geht,d ass der endlich mal in die Gänge kommt

    Man sieht es ja an dieser Diskussion: die Wenigsten wollen doch das Profieishockey abschaffen, denn Meisten geht es doch tatsächlich um Strukturen

    aber die ESBG kann im Grunde nicht dafür da sein diese zu schaffen, sondern das muß der Verband machen

    und alle diese "Leute" haben jetzt einfach mal die Schnauze voll von diesem augenscheinlich arroganten Funktionärsgehabe und nicht wegen der DEL2 sondern weil man sich nicht mehr verstanden fühlt. Schlimm find ich dann solche Aussagen wie Nordlicht, der solche Aktionen praktisch als D.eppenaktionen abtut

    Denn wenn man den Aussagen der DEB-Getreuen auch so zwischen den Zeilen gegenliest, hört man da schon auch Kritik an den DEB-Oberen raus, nur bei denen kommt jetzt die selbe Angst zu tragen, die damals die ESBG-Leute mit der DEL hatte

    und täte die ESBG gut daran, dieses Schreiben von gestern ruckzuck zu veröffentlichen

    denn irgendwie ist es komisch, dass sich eishockey-fans in einem Forum an die Gurgel gehen für Sachen die zum großen Teil ein Verband zu verantworten hat und wo DEL und ESBG auch ihre Fehler gemacht haben

    gruß aus LA