DEL II-GmbH ist gegründet

  • Ehm ja, ich würde einfach sagen, dass dies das endgültige Aus für die DEL2 ist!
    Und nimm doch am Besten die direkte Pressemitteilung des DEB, dann brauchst du keine Quelle. ;)
    http://www.deb-online.de/index.php/deb-…ige-absage.html


    Ich will dir mal was sagen.Weißt du was man mit dieser Pressemeldung des DEB machen kann?Man druckt sich sie aus und benutzt sie als Toilettenpapier denn für etwas anderes taugt sie einfach nicht.Aber ist natürlich ganz grosses Theater von "Judas " Harnos und seinen Amigos.Jetzt droht man nicht mehr nur den Vereinen nein jetzt geht man eine Stufe weiter und droht den Spielern und den Trainern. Aber Harnos glaubt wohl auch "Je grösser die Lügen umso so mehr Menschen folgen ihr".Da hat Harnos sich aber geschnitten.Die Fans erheben sich gegen das von ihm aufgebaute Regime und er wird sehr bald ziemlich allein dastehen.Bis auf seine Lemmlinge aus GAP und KF die werden treu bis zu seinem Untergang zu ihm stehen und ihn als Retter des deutschen Eishockeys sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (27. Mai 2013 um 23:28)

  • Die Fans erheben sich gegen das von ihm aufgebaute Regime


    Bei allem Respekt: Was juckt denn den DEB bitte die Sichtweise der Fans?

    Ich bin gespannt. Die Deadline wird immer weiter verschoben, geholfen ist
    damit aber irgendwie niemandem. Das schlimme ist ja, dass es durchaus
    Schnittmengen zwischen beiden "Konzepten" gibt, wenn man sie denn finden
    WILL!!! Aber da schalten beide Seiten wohl eher weiter auf stur...

  • Gently,

    Zitat

    Ich wage mal zu behaupten, dass dahinter weniger Willkür steckt, als in
    einem Hochziehen von Frankfurt und Kassel. Außerdem ist das vermutlich
    im Kooperationsvertrag DEL <-> DEB geregelt, gedeckt durch die
    Aussage eines der DEG-Offiziellen, der in der RP verlauten ließ, dass
    man dank dieses Kooperationsvertrags in der OLW starten könne.


    nein, ich mache mir jetzt nicht mehr die mühe hier dinge tausendfach zu erklären. ich weise dich jetzt einfach nur darauf hin das die fälle DEG und Langenhagen Scorpions zwei grundsätzlich unterschiedliche sachverhalte sind, die dem einen ermöglichen würden in der Oberliga zu spielen, es dem anderen, da im moment ohne gesellschaft und auch nicht sportlich qualifiziert, jedoch nicht möglich wäre in einer 2.liga, die nicht auf meldungen beruht.
    informiert euch doch einfach erst mal bevor hier immer mit vermutungen versucht wird dinge zu konstruieren. selbiges im fall Kassel und Frankfurt. du wurdest ja schon darauf hingewiesen aber der DEB stellte diesen beiden ebenfalss eine teilnahme an einer 2.liga in aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (28. Mai 2013 um 00:29)

  • Nein da,knickt man nicht ein weil auch eine del 2 keine wilde Liga werden wird, siehe vergangenheit. Der DEB hat null Argumente gegen die del 2, deren Richtigkeit man zur Not auch noch vor dem Gericht zeichnen wird. Das Grab hat sich der deb mit dem del koopvertrag brav selbst geschaufelt...
    Leider ist es dem deb nicht gelungen mit der 2. Liga zu wachsen und jetzt wächst diese ihm über den kopf. Selber schuld, aber Profisport sollte von profis gemacht werden und nicht von Hobbypräsidenten

  • @13G

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch aus Beiträgen die ich selber verfasst habe!!!

    Das in deinem Beitrag Nr. 1049 eingefügte Zitat von mir habe ich NIE gesagt!!!! Wirst du in diesem Forum nicht finden....

    Also bitte lass. Danke! X(

  • Zitat

    Nicht zuletzt hat die Entscheidung der Clubs auch für Spieler und lizensierte Trainer weitreichende Konsequenzen. So könnte Spielern und Trainern, die zukünftig in einer nicht angeschlossenen Organisation (z.B. DEL II) tätig wären, die spätere Rückkehr in den nationalen und internationalen IIHF Bereich verweigert werden.

    Und das von einem Verband. Ist da nicht auch ein RA dabei?

    Seit wann kann man einen Spieler sperren weil er ein Jahr in einer nicht offiziellen Liga spielt? Und wenn der gute Mann in einer Weiherliga spielt geht das den DEB nichts an. Das gleiche gilt für Trainer. Der trainiert ein Jahr ein Hobbymannschaft und darf dann nicht mehr in den nationalen / internationalen Bereich?

    Genau das sind die Aussagen die es einem leicht machen den DEB als Truppe der Ahnungslosen hinzustellen.
    Mehr als kringeln kann ich mich da nicht. Bitte nicht ausdrucken, das ist das Papier nicht wert.
    Und weil hier immer wieder die Fristverlängerungen ins Spiel kommen.
    Das ist ein Zeitspiel des DEB. Versuchen Druck aufbauen UND gleichzeitig kneifen denn wer zweimal ein Ultimatium stellt und das dann nochmal verlänger ist nichts anderes als hilflos. Ganz konrekt ist es nämich so, Wenn der DEB das umsetzt was er hier ankündigt dann kann er morgen die Scherben aufkehren und zusperren. Da haben die Herren eine heillose Angst davor. Lieber nochmal verlängern und hoffen dass die Vereine nervös werden.

    Mal sehen was die Verein dazu sagen, oder besser die Entscheider bei den Vereinen.

  • Richtig. Ich hatte dies bereits gestern auch so geschrieben. Die Bedrohung der Spieler und Trainer ist eine Unverschämtheit des DEB ohne wenn und aber!

    Jetzt ist meiner Meinung nach auch die DEL mit einer passenden Gegenreaktion gefragt uns sollte eine eindeutige Position beziehen. Ich könnte mir folgendes Vorgehen vorstellen:

    1. Sofortige Einstellung aller Zahlungen an den DEB

    2. Keine Abstellung von Nationalspielern aus der DEL und der DEL2

    3. Unterstützung der DEL 2 bei Schiedsrichterwesen, Marketing, usw.

    4. Stadionverbot für alle DEB Führungsmitglieder in allen DEL und DEL 2 Arenen

    5. Absage aller Feundsschaftsspiele mit Oberligavereinen

    6. Boykott des Deutschland Cups

    7. usw.

    Da bin ich mal gespannt, wer dies länger durchhält!

    Einmal editiert, zuletzt von GoodLuck (28. Mai 2013 um 08:41)


  • Na wie soll denn die DEL die DEL 2 zB. mit Schiris unterstützen. Wo haben sie die denn her? Richtig. Vom DEB :beer:

  • Das ist schon ne ganz schöne Nummer da vom DEB.

    Wie soll man den letzten Satz verstehen?


    Gegen die Argumentation der Vereine haben wir keine inhaltlichen Argumente mehr, jetzt setzen wir unsere eigenen Spieler und Trainer unter Druck? 8| Dieser Verband muss wirklich aus dem letzten Loch pfeifen...

    Da würde jeder Verband ähnlich handeln.
    Stell dir mal vor im Fussball sagen neun Vereine plötzlich "Wir bilden eine eigene Liga!". Der DFB würde denen einen Pusten! ;)

  • Es gibt jetzt ja 2 Möglichkeiten:

    1.) man geht auf totalen Konfrontationskurs mit dem DEB, mit Unterstützung der DEL und setzt so seine DEL 2 durch oder
    2.) man versucht gemeinsam mit dem DEB die 2. Bundesliga nach vorne zu bringen und gemeinsam klare saubere Strukturen aufzubauen

    Entweder oder und dazu benötigt man jetzt klare Aussagen sowie Entscheidungen, dieser Ist-Zustand richtet nur enormen Schaden an!!!

  • Stell dir mal vor im Fussball sagen neun Vereine plötzlich "Wir bilden eine eigene Liga!". Der DFB würde denen einen Pusten! ;)


    Richtig, man erinnere sich an Ende der 90er, als der DFB die Gründung der eigenständigen selbstverantwortlichen DFL mit allen Mitteln verhindert unterstützt hat.

  • Wenn jetzt nicht sehr zeitnah eine mehr als deutliche
    Stellungnahme der DEL zur DEL II kommt, wird die Luft
    für die ESBGler endgültig dünn. Ich hab so das dumpfe
    Gefühl, dass sich der DEB in seiner Position in alle Rich-
    tungen abgesichert hat und offenbar nicht zurückwei-
    chen will. Ob das ein guter Weg ist, ist natürlich die
    Frage...