DEL II-GmbH ist gegründet

  • Feinde des Eishockeysports...
    Krieg...

    Ich glaub so manchem hier sind ein oder zwei Zahnrädchen im Oberstübchen verloren gegangen.

  • Feinde des Eishockeysports...
    Krieg...

    Ich glaub so manchem hier sind ein oder zwei Zahnrädchen im Oberstübchen verloren gegangen.


    guten Tag

    stimmt solche ausdrücke braucht es nicht, aber im Grunde zeigt es doch an der regen Diskussion u.v.a.schau mal auf die Danksagungen - von denen ich wahrlich sonst kein Freund bin - dass wirklich die K.acke am Dampfen ist. Das kommt doch alles nicht voon ungefähr u.v.a. betrifft es Fans von diesen betroffenen Zweitligisten

    gruß aus LA

  • - Erhöhung der U23 Spieler auf 10 pro Club
    innerhalb von 5 Jahren, angepasst an die
    Entwicklung im Eishockeyunterbau

    - Reduzierung des Spielberichtes auf 20 Spieler
    pro Club

    - Sicherstellung einer 2. Profiliga zur
    Entwicklung talentierter Profis für DEL und
    Nachwuchsmannschaft

    Soso und das ist die goldene Lösung für die DEL2 innerhalb von fünf Jahren umgebaut zur DEL Nachwuchsliga. Forza DEL2
    - Verzahnung mit der DEL möglich und
    geregelt über Markennutzungsvertrag

    Was bedeutet das wer genug Geld hat darf die Lizenz kaufen oder bedeutet das Auf und Abstieg?
    - Verzahnung mit der Oberliga gewollt
    habe auch schon 50 mal gewollt das ich mit dem Rauchen aufhöre

    vom DEB
    - Reduzierung der Ausländerstellen (nicht
    konkretisiert

    - Erhöhung der U23 Spieler (nicht
    konkretisiert

    Bedeutet das man das in Abstimmung mit der Club festlegen möchte??

    Hier ist nichts klar und das auf keiner Seite der Eisfläche. :rofl:

  • Sarek: stimmt, die sind vor einigen Jahren/Jahrzehnten den DEB-Oberen verlorengegangen...und sie haben die bis heute nicht wiedergefunden. Nein, man darf sogar vermuten, sie ahnen noch nicht einmal, dass ihnen diese Rädchen verloren gegangen sind.

    Es mag ein wenig drastisch geschrieben sein, aber im Resultat kommt für mich nichts anderes bei raus. Der DEB schafft es von Jahr zu Jahr weniger, seinen Sport, dessen Pflege und Förderung er sich zur Aufgabe gemacht hat, zu Pflegen, geschweige denn ansatzweise zu fördern.
    Das tragisch lustige dabei ist ja, dass dieser DEB es schafft, seine eigenen Argumentationen binnen eines Jahres ad absurdum zu führen. Vor einem Jahr noch gab er massive Kompetenzen ab, als es um den Kooperationsvertrag DEB<>DEL ging und nun, aus heiterem Himmel, macht es sich der DEB zur Aufgabe, wieder "alles unter ein Dach" holen zu wollen, obwohl genau dies mit der DEL bis mindestens 2018 nicht möglich sein wird. Und auch danach wird sich die DEL die Butter nicht vom Brot lecken lassen.
    Der DEB hat versagt...mal wieder...und mit diesen Drohungen und diesen angedrohten Konsequenzen "zum Wohle des Eishockeysports" schlägt er einen weiteren Sargnagel in die Holzkiste, in der unser Sport schon liegt.
    Weltmeisterschaft...versagt...aber Hauptsache 2017 sich wieder feiern lassen.
    DEL...versagt, der ESBG in den Rücken gefallen
    ESBG...Existenzen bedrohen, obwohl man im Grunde lediglich eine Gleichberechtigung zur DEL fordert.
    LEVs...auf ganzer Linie versagt, da dort teilweise selbst große Profilneurotiker schalten und walten. Und sind es doch mal vernünftig denkende, die am Werk sind, kritisieren die den DEB aufs schärfste
    Nachwuchs...hör bloß auf!

    Dieser DEB-Führungsstab gehört schnellstmöglich zum Teufel gejagt. Soll Harnos doch weiter als Vize bei den Eiskunstläufern tätig sein, für mich sind er und seine Handlanger zu personae non gratae geworden...endgültig!

    Voller Support für die Vereine, Verachtung für den Verband!

  • Woher nimmst Du diesen Teil Deiner Aussage?


    guten Tag

    weil es vllt. logisch ist, denn sonst müßte der DEB ja die Frist nicht verlängern, wenn die Zweitligisten eingeknickt wären, oder ?

    ich finds immer wieder lustig, wie man sich als ESBGler für alles rechtfertigen muß ;)

    genauso könnte man ja fragen, warum der DEB die Frist jetzt auf einmal verlängert hat ? War er vllt. überrascht von der Konsequenz der Zweitligisten ?


    gruß aus LA

  • Realistisch betrachtet sehe nur eine chance für eine DEL2, wenn man den DEB juristisch zwingen kann, eine Kooperation einzugehen.
    Falls nicht möglich wird man wohl oder übel beim DEB melden müssen. Oder man lässt die Saison ausfallen und versucht weiter zu verhandeln.
    Dies wird sich aber kein Club leisten können.
    Oder die DEL öffnet ihre Pforten für die esbg Teams. Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering. Also was bleibt - man wird
    notgedrungen beim DEB melden - falls man nicht noch andere Pfeile im Köcher hat.


  • Habe ich das so zu verstehen das sich die 2.Liga bzw. DEL II nach den Befindlichkeiten der Oberligen bzw. Regionalligen zu richten hat.Das kann ja wohl nicht wahr sein das die Profiebene vor den Amatueren kuschen soll nur weil Oberligist XY das DEL II Konzept nicht passt.


    Nein, in keinster Weise! Aber umgekehrt gilt das eben genauso
    wenig. Wieso sollten aktuell Oberligisten und LEVs auf eine Linie
    umschwenken, die weiterhin - bis auf einen kleinen Kreis der
    Eingeweihten - völlig unklar und schwammig ist? Und solange eben
    - nochmals bei allem Respekt - nur ein paar Vereine - vielleicht
    unterstützt durch die DEL - hier mit dem Kopf durch die Wand
    wollen, sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnels.

  • - Sicherstellung einer 2. Profiliga zur
    Entwicklung talentierter Profis für DEL und
    Nachwuchsmannschaft

    Muss das "Nachwuchsmannschaft" nicht Nationalmannschaft heißen? Der Fehler wird aber schön durch sämliche Foren und Facebook und was weiß ich was transportiert...

  • Ja hat den keiner einen guten Draht zum ein oder anderen TV Sender? Wäre doch in der "Fußballlosen Zeit" ein Knüller für die sportinteressierten Zuschauer, eine Diskussionsrunde mit Vertretern DEB, DEL, ESBG und Landesverbände zu führen. Ein Herr Jauch könnte das sicher sehr gut, oder im aktuellen Sportstudio mal eine Sondersendung in Sachen Eishockey.

    Wer könnte hier was bewegen? Und wenn der ein oder andere keine Antworten mehr hat, darf er gerne den Publikuns-Joker oder einen Freund anrufen!

    Mittlerweile müsste es genügend öffentliches Interesse für so eine Sendung geben, vor allem der Verband der Rechtsanwälte hätte hier sicher großes Interesse. Da sind einige Dinge, mit denen man in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten Geld verdienen kann.

    Glaube als Fan hilft hier nur noch Zusammenhalten, egal auf welcher Seite man steht, damit genügend Druck für eine gemeinschaftliche Einigung entsteht. Wer von Euch kann da helfen?


  • Also du bist der Meinung das die Obeligisten absolut zum DEB stehen.Dann frage ich mich allerdings wie es angehen kann das Die Oberligen Nord und Ost lieber in den LEV zurückegehen würden als unter dem Dach des DEB zu spielen.Also ist der Zusammenhalt der Oberligisten auch wieder mal ein von
    Lügenbaron Harnos erfundenes Märchen.

  • Die Aussage, Der DEB sei der zuverlässigere Partner, ist dermaßen bizarr, als wenn jemand sagen würde, der Papst sei evangelisch! Ich, ich, ich.........wahnsinn! ;(

  • Der große, große Pluspunkt an der DEB-Liga? Alles, was der DEB für diese Zweite Liga machen will, wird auch durchgesetzt. Verzahnung mit der OL, Förderlizenzen, Pokal, usw. wird es sicher zu 100% geben.

    Warum? Das letzte was der DEB 100% angekündigt hat wurde GENAU entgegensetzt umgesetzt.

    Welchen Grund sollte es geben jemanden auf den man sich nicht verlassen kann etwas zu glauben? Hast Du dafür auch Argumente?

  • Also du bist der Meinung das die Obeligisten absolut zum DEB stehen.Dann frage ich mich allerdings wie es angehen kann das Die Oberligen Nord und Ost lieber in den LEV zurückegehen würden als unter dem Dach des DEB zu spielen.Also ist der Zusammenhalt der Oberligisten auch wieder mal ein von
    Lügenbaron Harnos erfundenes Märchen.

    Du vergisst, dass nur die Oberligisten im Süden zählen, die anderen sind doch egal.

  • Also du bist der Meinung das die Obeligisten absolut zum DEB stehen.Dann frage ich mich allerdings wie es angehen kann das Die Oberligen Nord und Ost lieber in den LEV zurückegehen würden als unter dem Dach des DEB zu spielen.Also ist der Zusammenhalt der Oberligisten auch wieder mal ein von
    Lügenbaron Harnos erfundenes Märchen.


    Nein, die stehen sicher nicht "absolut zum DEB", aber sie wollen ja in die LEVs
    "zurück" bzw bleiben. Tja, diese LEVs dürften in einer DEB-DEL II-Konfrontation
    dann doch wohl eher auf Verbandsseite stehen. Und da haben wir dann eine breite,
    wenn auch sicher nciht immer einige Front.


    Du vergisst, dass nur die Oberligisten im Süden zählen, die anderen sind doch egal.


    Haha, genau diese luftleeren Aussagen bringen uns mächtig weiter... :bash:

  • Dann schau Dir diesen Prozess mal genauer an und überlege den angeblichen Zusammenhang zwischen der Aussage von Sorge und dem Prozess nochmal. Das ist auch eine Unterstellung und keine Tatsache. Tatsache ist, dass Herr Sorge vor Gericht gesagt hat, dass der LEV nichts dagegen hat, seinen Meister in eine Liga aufsteigen zu lassen, mit der ein Kooperationsvertrag besteht.


    Und genau da sind wir wieder beim Thema. Aufstiegsreglungen oder ähnliches haben beim LEV NICHTS zu suchen. Es kann nicht sein das ein LEV West/Ost/Süd sonstwas beliebig entscheidet. Wo ist der DEB mit einer einheitlichen Regelung? Wie schwachsinnig ist das, Absteiger würde ein DEB regeln, den Aufstieg die LEV einzeln nach Würfelsystem? Wie soll ein Abstieg funktionieren wenn der Aufstieg nicht geregelt ist?

    Ganz allgemein zum DEB. DEL II sonstiges.

    Natürlich hast du Recht wenn du schreibst beide haben noch kein Konzept vorgelegt, der kleine Unterschied den es aber massiv gibt.

    Ein DEB hat bereits über Jahre hinweg bewiesen dass er nicht in der Lage ist etwas zu regeln. Jahre wurde das toleriert, wie lange sollten Vereine das noch tolerieren?

    Wo sind die Argumente die belegen oder hoffen lassen? Was ist passiert dass der DEB plötlich die Weisheiten gefunden hat und Lösungen anbieten kann?
    Hast Du da welche, ich persönlich finde keine.

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass nur aus einem einzigen Grund etwas passiert. die ESBG hat den DEB zum handeln gezwungen, sonst wäre wieder NICHTS passiert.

    Da bin ich jetzt wirklich auf eine Argumentationskette deinerseitzs gespannt.

  • Also die Frist wurde vom DEB verlängert, weil diese Woche noch Pfingstferien sind und einige sich im Urlaub befinden. Das wurde auch so bereits von offizieller Seite bekanntgegeben. Soweit sollte man also dem DEB oder auch den DELII Clubs nichts anheim stellen.

    Zum Thema die 2. Ligisten müssen sich von den "Amateuren" was vorschreiben lassen, wenn sie DEB wählen, ist die andere Seite der Medaille natürlich auch gut zu verstehen, dass die "Amateure" nicht nach der Pfeife der "Profis" tanzen wollen, aber um diese Punkte geht es glaube ich in keinem der beiden Vorschläge.

    Man muss die Sachlage richtig erkennen: Richtigerweise braucht jeder Club, je höher man spielt auch mehr Geld. Man ist also bei den DELII Befürwortern bzw. Clubs soweit in der "Zwickmühle", dass sich Sponsoren, Geldgeber, Marketingpartner bei weiterer, gleicher Entwicklung des Eishockeysports darüber einig, dass es sich nicht groß für diese Leute, deren Geld man eben benötigt lohnt, dieses in "Eishockey" investieren zu wollen. Ergo: Die Kassen werden leerer, man kann nicht mehr die gewünschten Spieler kaufen usw. usw. Folge daraus, die sportliche Qualität wird abnehmen und in Länder abwandern, deren Strukuren eben bessere Möglichkeiten bieten, hier mit dem Sport Eishockey Geld zu verdienen.

    Die andere Seite, "Amateurbereich" betrifft dies zwar auch, aber die sehen vor allem, dass sich die finanzielle Kluft zwischen Amateur und Profibereich dahingehend entwickeln könnte, dass es überhaupt nicht mehr möglich sein wird, dass ein normaler, gut geführter Amateurclub sich einen Einstieg ins Profigeschäft überhaupt noch leisten kann. Das sich diese Leute natürlich lieber von einem Verband vertreten sehen, als von einer Gemeinschaft großer, vielleicht auch unerreichbarer Clubs zumindest maßgebend beeinflusst sehen, wenn eine DELII installiert wird, ist schon aus diesem Grund nachzuvollziehen, da man mit der DEL ja gewisse Paradebeispiele aufzeigen kann, welche sicher nicht von allen Eishockeyfans und Clubs gewollt sind. Ein wesentlicher Fakt ist hier eben Auf- und Abstieg aber auch die Möglichkeit dieses überhaupt leisten zu können.

    Das alles ist wirklich schon rauf und runter beschrieben worden und genauso wenig wir uns als Fan´s da wirklich einigen können, genauso wenig können dies natürlich die Leute, die das Ganze dann auch entscheiden müssen. Auch ist es eigentlich egal, ob nun kurzfristig der DEB gewinnt, oder ob sich die DELII durchsetzen wird, denn in ein zwei Jahren sind die Voraussetzungen dann auch schon wieder anders und man muss sich diesen Veränderungen stetig anpassen. Der DEB macht diese Anpassungen eben für viele viel zu langsam bzw. nicht zielorientiert genug, so dass auch Amateurvereine sich dann nicht in allen Punkten zufrieden mit dem Verband äußern.

    Kurzfristig wird allen wohl nichts anderes übrig bleiben, die Kröte "DEB" schlucken zu müssen. Es muss aber auch dem DEB wirklich klar gemacht werden, dass man die Entwicklungen der nächsten Jahre hier mit Argusaugen beobachten wird. Sollte sich zeigen, dass der Verband auch nach dieser wohl doch wirklich massiven Unzufriedenheit (so groß war sich bisher wohl noch nicht wie jetzt) keine Veränderungen herbei führt, oder plausibel macht, warum das ein oder andere nicht machbar ist, hat man sicher noch die Möglichkeit über öffentliche Medien wirklichen Druck auszuüben.

    Mancher wird nun schreiben, wie oft denn noch, warum wurde bisher nichts gemacht usw. Glaube es geht da wie bei allen Bürgern. Jeder schimpft auf die Regierung, aber es geht uns zwar nicht gut, aber immer noch nicht schlecht genug, dass wir alle auf die Straßen gehen.