DEL II-GmbH ist gegründet

  • Eine Begründung der Anwälte vom Sorge bei der Klage gegen unseren Aufstieg war ja:

    Es geht um einen sportlichen Aufsteiger. Da die Hannover Indians allerdings nicht sportlich abgestiegen seien, sei auch Bad Nauheim kein sportlicher Aufsteiger :rofl:

  • Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der gegen ein vernünftiges DEL II Konzept nichts hat. Ich will aber ein Konzept, dem ich zustimmen soll, vorher sehen. Mehr sage ich nicht udn mehr sagen viele andere hier auch nicht. Wieso ist das so schwer zu ertragen?

    Gebt uns mal die Tatsachen, die wirklichen Tatsachen, dann kann vielleicht eine vernünftige Diskussion entstehen. Bis dahin sollte man sich mal zurückhalten. Auch mit persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie.

    Lieber Libor,

    ich befürchte du überschätzt den Einfluss der Fans auf das deutsche Eishockey. Ich glaube nicht, dass du gefragt bist einem Konzept zu zustimmen oder eben abzulehnen.

    Ich fordere für mich auch kein Konzept - das sollen die "Fachleute" beurteilen und aushandeln.

    Ich verurteile jedoch die sture Haltung des DEB der sich weigert überhaupt in Verhandlungen mit der DEL 2 einzusteigen.

    Mit dieser Haltung ist ein Knall von bisher nicht gekanntem Ausmaß vorprogrammiert - zum Schaden von allen!

  • Du hast Recht Libor, Sorge hat analog der DuFüs LEV-NRW argumentiert. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß Sorge schlussendlich Nauheim aus dem LEV entlassen muss, so zumindest das, was nachzulesen ist. Übrigens habe ich bis heute nicht verstanden, weshalb Sorge nicht den Sportrechtsweg eingeschlagen hat.

  • ´ eishockey Liebhaber:

    Wichtiger denn je ist es, nicht die Vereine leiden zu lassen sondern umso mehr gegen den DEB vorzugehen. Konsequentes Negieren des Vorstandes und der Verantwortlichen. Der DEB will die harte Tour, die kann er haben. Mediale Zerstörung auf allen Wegen! Auch die Sponsoren können und sollten nun Farbe bekennen. Farbe PRO EISHOCKEY UND CONTRA DEB! Der Verband droht, die Vereine vor die Hunde gehen zu lassen? Dann gibt es auch keinerlei Geld mehr für den Verband.

    ...es ist Krieg!

  • Lieber Libor,

    ich befürchte du überschätzt den Einfluss der Fans auf das deutsche Eishockey. Ich glaube nicht, dass du gefragt bist einem Konzept zu zustimmen oder eben abzulehnen.

    Ich fordere für mich auch kein Konzept - das sollen die "Fachleute" beurteilen und aushandeln.

    Ich verurteile jedoch die sture Haltung des DEB der sich weigert überhaupt in Verhandlungen mit der DEL 2 einzusteigen.

    Mit dieser Haltung ist ein Knall von bisher nicht gekanntem Ausmaß vorprogrammiert - zum Schaden von allen!


    ???????? Ich will schon ein vernünftiges Konzept, sonst fällt man von einem Dreck in den nächsten. So kurzsichtig sollte man das nicht sehen.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass dahinter weniger Willkür steckt, als in einem Hochziehen von Frankfurt und Kassel. Außerdem ist das vermutlich im Kooperationsvertrag DEL <-> DEB geregelt, gedeckt durch die Aussage eines der DEG-Offiziellen, der in der RP verlauten ließ, dass man dank dieses Kooperationsvertrags in der OLW starten könne.

    Und die Bundesligisten haben dann die Augen verschlossen und alles abgesegnet? Da muss es doch auch eine Art "Ich habe die AGB/DuFüBest gelesen und akzepitere sie" von den Geschäftsführern geben.

    Das ist eine der Lücken, die geschlossen werden müssen. Dann darf halt nur der Meister mit einem DEL-Verein verhandeln oder eine freiwerdende Lizenz beantragen.

  • ´ eishockey Liebhaber:

    Wichtiger denn je ist es, nicht die Vereine leiden zu lassen sondern umso mehr gegen den DEB vorzugehen. Konsequentes Negieren des Vorstandes und der Verantwortlichen. Der DEB will die harte Tour, die kann er haben. Mediale Zerstörung auf allen Wegen! Auch die Sponsoren können und sollten nun Farbe bekennen. Farbe PRO EISHOCKEY UND CONTRA DEB! Der Verband droht, die Vereine vor die Hunde gehen zu lassen? Dann gibt es auch keinerlei Geld mehr für den Verband.

    ...es ist Krieg!


    Nana, nun mal ganz langsam!....
    Es darf nicht vergessen werden, dass es immer noch gegen den eigenen Verband geht und das scheinen die meisten deutlich zu unterschätzen. Da mögen noch so Dilettanten sitzen, am Ende sind sie es die den Daumen heben oder senken. Anstelle einer Diskussion um Ligensysteme und Gesellschaften sollte man eine breite, öffentlice Personaldiskussion führen. Aber das hätte man bereits ab Februar starten müssen, dass man nun im Sommer hätte aufräumen können. So bleiben beide Lösungswege, jeder auf seinen eigenen Weg, ein Fass ohne Boden.

    chris

  • Lieber Libor,

    ich befürchte du überschätzt den Einfluss der Fans auf das deutsche Eishockey. Ich glaube nicht, dass du gefragt bist einem Konzept zu zustimmen oder eben abzulehnen.

    Ich fordere für mich auch kein Konzept - das sollen die "Fachleute" beurteilen und aushandeln.

    Ich verurteile jedoch die sture Haltung des DEB der sich weigert überhaupt in Verhandlungen mit der DEL 2 einzusteigen.

    Mit dieser Haltung ist ein Knall von bisher nicht gekanntem Ausmaß vorprogrammiert - zum Schaden von allen!


    Also ich habe inzwischen aber auch gehört, dass das vermeintlich Konzept, siehe Eishockeynews, der DEL 2 nicht das wahre geplante Konzept ist... Es soll Punkte geben, die so nicht stimmen, vorallem in Sachen Verzahnung mit den Oberligen!

    Auch in Sachen Gesprächsbereitschaft soll es nicht unbedingt am DEB liegen, sondern auch die Clubs der DEL 2 sollen von Ihren Forderungen nicht abgehen und nicht gesprächsbereit sein. So soll zum BEispiel der Auf- und Abstieg mit den Oberligen nicht nach sportlichen Kriterien, sondern nach einem Punktesystem erfolgen...wenn überhaupt!


  • Also ich habe inzwischen aber auch gehört, dass das vermeintlich Konzept, siehe Eishockeynews, der DEL 2 nicht das wahre geplante Konzept ist... Es soll Punkte geben, die so nicht stimmen, vorallem in Sachen Verzahnung mit den Oberligen!

    Auch in Sachen Gesprächsbereitschaft soll es nicht unbedingt am DEB liegen, sondern auch die Clubs der DEL 2 sollen von Ihren Forderungen nicht abgehen und nicht gesprächsbereit sein. So soll zum BEispiel der Auf- und Abstieg mit den Oberligen nicht nach sportlichen Kriterien, sondern nach einem Punktesystem erfolgen...wenn überhaupt!

    und wer sagt uns das es nichts weiter ist als lächerliche DEB-Propaganda.Ich glaube diesen Lügenbaron und "Judas" Harnos kein Wort mehr.


  • Also ich habe inzwischen aber auch gehört, dass das vermeintlich Konzept, siehe Eishockeynews, der DEL 2 nicht das wahre geplante Konzept ist... Es soll Punkte geben, die so nicht stimmen, vorallem in Sachen Verzahnung mit den Oberligen!

    Auch in Sachen Gesprächsbereitschaft soll es nicht unbedingt am DEB liegen, sondern auch die Clubs der DEL 2 sollen von Ihren Forderungen nicht abgehen und nicht gesprächsbereit sein. So soll zum BEispiel der Auf- und Abstieg mit den Oberligen nicht nach sportlichen Kriterien, sondern nach einem Punktesystem erfolgen...wenn überhaupt!

    Ja mein Gott - ich höre den ganzen lieben langen Tag auch viel.

    Und zur Gesprächsbereitschaft: Wer schließt denn jegliche Verhandlungen kategorisch aus? Das ist doch wohl eindeutig der DEB - siehe Aussagen von Harnos und Reindl. Statt dessen wird gedroht, prozessiert und blockiert.

    So geht es nicht lieber DEB - so wird das Pulverfass mit einem lauten Knall explodieren und ich garantiere, dann ist es das kleineste Problemm ob die Verzahnung nach Punkten oder sonst was geht.

  • Also egal welche Partei sich durchsetzen wird einer verliert bei JEDER Konstellation,nämlich der deutsche Eishockey.
    Es ist doch Pest gegen Cholera..egal wer gewinnt,wir (Die Vereine und ihre Fans) verlieren

    Diese Diskussion ist sehr zermürbend und ermüdend. Schlimm dass sich EH Fans gegenseitig so angehen...

  • Ohne auf Beiträge im Detail eingehen zu wollen, bin ich fassunglos, wenn hier Leute behaupten, der DEB sei ein zuverlässiger Partner!

    Um das zu widerlegen reicht ein (!) einziger Beleg:
    "Die durchgängige Verzahnung aller Ligen nach dem sportlichen Prinzip bleibt das oberste Ziel des DEB."
    Ja, wann war sie das denn? Als der DEB, ohne mit den Zweitligisten, um deren Interessen es ging und die er auch vertrat, Rücksprache gehalten zu haben, den Kooperationsvertrag mit der DEL ohne Auf- und Abstiegsregelung unterschrieb, damit seinen Zweitligisten ein Messer in den Rücken rammte?!

    Das ist Verlogenheit pur. Der DEB hat die Situation angerichtet, und jetzt will er auch noch die umbringen, die nicht den von ihm wenn nicht sogar vorhergesehenen, so doch verursachten Tod auf Raten sterben wollen. Entgegen der Ansicht des DEB sind für die Profivereine nicht "nicht zuletzt die Verzahnungsproblematiken insbesondere mit den Oberligen", also mit dem Amateur-/Semiprofibereich, wichtig, sondern die Verzahnungsproblematiken innerhalb des Profibereichs.

    Es ist Wahnsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (27. Mai 2013 um 16:20)

  • Geht mich zwar nicht viel an, aber wartet doch einfach ab bis was offizielles veröffentlicht wird.

    Es wird nichts offizielles geben, bis die Sache unter Dach und Fach ist.

    Das ist übrigens ein weiterer Kritikpunkt. Mit der DEL-II hätten wir dann praktisch drei unterschiedliche Organisationen die mehr oder weniger unabhängig voneinander in einem Ligasystem spielen sollen. Wie optimistisch muss man denn sein um zu glauben, dass das gutgehen kann??

    Die Oberliga alleine spielt schon unter vier Organisationen. Das kann der DEB auch nicht ändern, weil man nicht auf die Vereine eingeht, Zusagen bricht und übertriebene Forderungen stellt.
    Mittelfristig müssen DEL2 und auch DEL wieder Teil des DEB werden, also zum Beispiel in einen Profiligaverband, der dem DEB beitritt, analog zum Fußball. Daran haben Harno und Konsorten aber gar kein Interesse, denn dazu müsste man ja Macht abgeben!

    und klar ist doch, wenn der DEB stur bleibt wird es keine DEL2 geben und es werden die Clubs dann zurückkehren müssen, aber der Schaden wird immens sein, das sag ich Dir voraus, v.a. wenn es weiterhin keine Annäherung zur DEL geben sollte

    Ich würde drauf wetten, dass ohne DEL2 in zwei Jahren maximal noch vier der aktuellen Zweitligisten in der 2.BL spielen. Es würde mittelfristig so oder so auf eine zwei- bis viergeteilte Oberliga als zweithöchste Klasse hinauslaufen.

    Eine Verzahnung mit den Oberligen ist gewünscht (Hier übrigens die Frage: Wie lange noch?

    Wenn der DEB einen Kooperationsvertrag unterschreibt, kann man das auf Jahre hinweg festlegen.

    Ist in einem Satz die DEL erwähnt? Was passiert, wenn die DEL2 diesen Weg geht und die DEL ihn entweder nicht ausreichend oder gar nicht mitverfolgt?

    Auch zwischen DEL2 und DEL wird eine Vertrag vorbereitet, in dem genau das drin stehen wird. Unterschriften kann es aber nur geben, wenn der DEB seine Blockade beendet.

    Der DEB ist m.M.n. der zuverlässigere partner


    :rofl::rofl::rofl:

  • Titanic:
    Bei allem Respekt: So langsam aber sicher kann man hier keiner
    öffentlich getätigten Aussage mehr glauben, denn es wird alles
    politisch so verdreht, dass es in den eigenen Plan passt. Und das
    auf BEIDEN Seiten.

    @Husky_78:
    Dann mal los. Denn bei allem Respekt muss den Zweitlisgisten
    doch klar sein bzw werden, dass sich an dieser Front erstmal
    nur (!) 9 Vereine bzw viel mehr deren Gesellschaften befinden.
    Natürlich hängt da vieles inkl Nachwuchs hinten dran, aber es
    gibt doch einen Haufen mehr Vereine in Deutschland, deren In-
    teressen sich nicht unbedingt mit denen der DEL II decken.

  • ´ eishockey Liebhaber:

    Wichtiger denn je ist es, nicht die Vereine leiden zu lassen sondern umso mehr gegen den DEB vorzugehen. Konsequentes Negieren des Vorstandes und der Verantwortlichen. Der DEB will die harte Tour, die kann er haben. Mediale Zerstörung auf allen Wegen! Auch die Sponsoren können und sollten nun Farbe bekennen. Farbe PRO EISHOCKEY UND CONTRA DEB! Der Verband droht, die Vereine vor die Hunde gehen zu lassen? Dann gibt es auch keinerlei Geld mehr für den Verband.

    ...es ist Krieg!

    Da hast du Recht, deshalb werde ich, egal wie der Eishockey-Krieg ausgeht, persönliche Konsequenzen ziehen aber nicht gegen meinen Verein, sondern gegen unsere Feinde.

    Ein Einzelner kann zwar nur Nadelstiche setzen, aber je mehr Einzelne es tun, um so mehr könnte es doch treffen.

    Ich werde keine Länderspiele (Deutschland-Cup usw. ) mehr besuchen. Ich werde keine Auswärtsfahrten zu den beiden Harnos Clubs Kaufbeuren und Riessersee mehr machen.

    Ansonsten werde ich weiterhin Heimspiele meines Vereins besuchen, der kann ja nichts dafür für die Machenschaften der Feinde des Eishockey-Sports.


  • Nana, nun mal ganz langsam!....
    Es darf nicht vergessen werden, dass es immer noch gegen den eigenen Verband geht und das scheinen die meisten deutlich zu unterschätzen. Da mögen noch so Dilettanten sitzen, am Ende sind sie es die den Daumen heben oder senken. Anstelle einer Diskussion um Ligensysteme und Gesellschaften sollte man eine breite, öffentlice Personaldiskussion führen. Aber das hätte man bereits ab Februar starten müssen, dass man nun im Sommer hätte aufräumen können. So bleiben beide Lösungswege, jeder auf seinen eigenen Weg, ein Fass ohne Boden.

    chris


    chris, da bin ich völlig bei dir. Nur, wenn die derzeitige Führung dafür sorgt, daß die Landesverbände tun und lassen können was sie wollen, wirst Du das nicht hinbekommen. Der DEB wird durch Kringeldreher, Curler usw. gewählt. Da nützt eine Personaldisskussion überhaupt nichts. Die derzeitigen Köpfe kannst Du austauschen, die Machtverhältnisse LEV/DEB nicht.

  • Denn bei allem Respekt muss den Zweitlisgisten
    doch klar sein bzw werden, dass sich an dieser Front erstmal
    nur (!) 9 Vereine bzw viel mehr deren Gesellschaften befinden.
    Natürlich hängt da vieles inkl Nachwuchs hinten dran, aber es
    gibt doch einen Haufen mehr Vereine in Deutschland, deren In-
    teressen sich nicht unbedingt mit denen der DEL II decken.

    Genau darin sehe ich ein Horror Szenario für die Profiteams, der DEB gliedert alle 2. Ligisten zur Stärkung der Oberligen in diese ein. Die 2. Liga ist Geschichte und die 4-geteilte Oberliga die höchste Spielklasse unter der DEL. Geile Aussichten für die Entwicklung des Eishockeys.


  • Habe ich das so zu verstehen das sich die 2.Liga bzw. DEL II nach den Befindlichkeiten der Oberligen bzw. Regionalligen zu richten hat.Das kann ja wohl nicht wahr sein das die Profiebene vor den Amatueren kuschen soll nur weil Oberligist XY das DEL II Konzept nicht passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (27. Mai 2013 um 16:33)