DEL II-GmbH ist gegründet

  • Das hätte der Herr Beck ganz genau gleich gemacht, aber egal. Was ist eigentlich mit dem? Man hört und liest nichts mehr.


    guten Tag

    das ist doch vollkommen wurscht
    hätte ich auch nicht für den richtigen Weg gefunden, aber auch verstanden

    gruß aus LA

  • sutherland, keineswegs ist das so wie du sagst, du hast Fragen gestellt-nachdem du quasi erstmal eine Attacke geritten hast-Argumente bist du bisher schuldig geblieben und beklagst dich nun, jeder würde zerlegt werden. Im Prinzip hast du dich offenbar zu einem Thema geäußert, von dem du keine Ahnung hast-und dann wird man ARGUMENTATIV zerlegt, so ist das in Diskussionen. Jetzt aber mimimimi...böse User zu machen...tztztz! :thumbdown:

    Ich bin schön einzeln, nach und nach auf dich eingegangen, du nennst mich red deer, siehst noch nicht einmal, wer dir antwortet und gehst eben NICHT drauf ein. :schulterzuck:

    Eben ich habe Fragen gestellt und keine Antworten bekommen immer nur Gegenfragen. Dann hab ich wie gesagt mir Argumente aus den Fingern gesaugt genauso wie gerne Argumente für die DEL2 aus den fingern gesaugt werden. Keiner kann Fakten liefern weil weder von der 2.Buli DEB oder DEL2 fakten gibt nur sinnlose lippenbekenntnisse...

    Ach ja sorry das ich mitten in der Nacht nicht überrissen hab das du geantwortest hast nicht red deer! Du bist auf Sachen eingegangen aber meine Fragen hast gekonnt ignoriert!!!!

    Und ja Argumente bin ich schuldig geblieben weil es die für mich bisher noch nicht gibt mir liegt weder das eine Konzept noch das andere Konzept vor also was soll ich argumentieren. Die Disskussionen hier beruhen doch zu 90% Prozent auf Spekulation, Wunschgedanken, Gerüchte, Vermutungen etc. also was soll ich argumentieren.

    Für mich schaut es momentan einfach danach aus man gibt den Kind einen neuen Namen und hofft, dass alles besser wird.... :seestars:

  • Auch das wird dir in Hunderten von Beiträgen erklärt-und du reduzierst es auf "Trotz"....


    Er reduziert es nicht auf "Trotz", das gibt der Kontext doch nicht her. Es geht
    einfach darum, dass man sich vom DEB - aus nachvollziehbaren Gründen - strikt
    abwendet und stattdessen der ehemals "verhassten" DEL ans Bein wirft. Diese
    Sichtweise ist eben durchaus schwer nachvollziehbar...

  • Du vergisst dabei einen gewaltigen Unterschied:

    Der DEB sind "die da", sprich ANDERE.

    Die DEL2 sind WIR, sprich unsere Vereine/GmbHs, UNSERE Gesellschafter und Geschäftsführer.

    Auf Grund der Vergangenheit traue ich also nun WEM mehr? "denen da" oder doch lieber "uns" selbst?

  • Für mich schaut es momentan einfach danach aus man gibt den Kind einen neuen Namen und hofft, dass alles besser wird.... :seestars:

    guten Abend

    eigentlich stellt man sich doch die Frage, warum eigentlich die ESBG/DEL2/Buli2 immer auf solche Fragen antworten muß ? Bis zum jetztigen Zeitpunkt gab es die Info, dass die DEL2 ein Konzept hat und vom DEB war nix zu hören. Jetzt wird kolportiert, dass aufeinmal der DEB ein DEL2-ähnliches Papier vorgezeigt hat und aufeinmal kommt ein Marco Stichnoth wie Kai ausder Kiste, der in den letzten Jahren nicht einen Finger für die Buli2 gekrümmt hat im Gegenteil, ich hab noch seine hämischen Worte gegenüber Landshut im Hinterkopf als um die Lizenz ging und ein Jahr später stellt er sich hin und referiert über DEB-Strukturen. Was für ein Heuchler !!!

    So und jetzt noch ein Wort zu der ESBG-Phalanx: der Wegfall von Schwenningen tut bestimmt weh, aber dass da was bröckelt kann man so nicht sehen. Aus Rosenheim kommt nur die Aussage, dass man nicht in einer "wilden" DEL2-Liga spielt, aus dem Osten kommen anscheinend ganz krasse Töne richtung DEB, da wird von sauer sein , geredet und zwar nicht von irgendwelchen Hiwis sondern von handelnden Personen

    und wenn man den Gerüchten Glauben darf, setzt der DEB noch eins drauf und will BB den Conti-Cup verbieten

    Prost Mahlzeit und immer schön weiter der jetztigen Viererbande Harnos, Bader, Sorge und jetzt auch noch Stichnoth in den Allerwertesten kriechen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Mai 2013 um 23:20)

  • Eben ich habe Fragen gestellt und keine Antworten bekommen immer nur Gegenfragen. Dann hab ich wie gesagt mir Argumente aus den Fingern gesaugt genauso wie gerne Argumente für die DEL2 aus den fingern gesaugt werden. Keiner kann Fakten liefern weil weder von der 2.Buli DEB oder DEL2 fakten gibt nur sinnlose lippenbekenntnisse...

    Ach ja sorry das ich mitten in der Nacht nicht überrissen hab das du geantwortest hast nicht red deer! Du bist auf Sachen eingegangen aber meine Fragen hast gekonnt ignoriert!!!!

    Und ja Argumente bin ich schuldig geblieben weil es die für mich bisher noch nicht gibt mir liegt weder das eine Konzept noch das andere Konzept vor also was soll ich argumentieren. Die Disskussionen hier beruhen doch zu 90% Prozent auf Spekulation, Wunschgedanken, Gerüchte, Vermutungen etc. also was soll ich argumentieren.

    Für mich schaut es momentan einfach danach aus man gibt den Kind einen neuen Namen und hofft, dass alles besser wird.... :seestars:

    An alle die hier immer wieder und wieder Fakten fordern. Es kann doch noch gar keine Fakten geben - es haben noch keine Verhandlungen zwischen DEL2 und DEB über einen Kooperationsvertrag stattgefunden.

    Du kannst sicher sein, dass alle Beteiligten ein Konzept wie sie es gerne hätten in der Tasche haben. Aber im Sinne von erfolgreichen Verhandlungen sollte man zuerst mal miteinander sprechen und verhandeln und nicht ungelegte Eier in der Öffentlichkeit breittreten.

    Und von DEB erwarte ich, dass er sich schleunigst an den Verhandlungstisch begibt, da kann er seine Befindlichkeiten bzgl. Auf-Abstieg, gebühren und was weis ich ja einbringen.

    Was ist denn da so schwierig dran?

  • christobal danke wenigstens einer der mich versteht :thumbsup:

    a.-d. Weiß schon was du meinst, allerdings gibt es wirklich ein wir bei den ESBG vielleicht bald DEL2 Vereinen/GmbHs?? Ist es nicht so, dass die einen die anderen für ein Butterbrot verkaufen würden wenn sie dadurch ne Lizenz oder einen anderen Vorteil bekommen könnten?
    h
    @Eishockey_Liebhaber du bist vielleicht näher dran als andere. Allerdings ist ne Info das die DEL2 ein Konzept hat für mich keine Grundlage um vernünftig zu beurteilen was besser wäre... Mal angenommen es kommt die DEL2 und es gibt keine Verzahnung zur DEL was wäre den wirklich besser für die Vereine/GmbHs?? Drehen wir uns nicht wieder im Kreis und im nächsten Jahr geht wieder das Geschachere um Lizenzen los, also wo ist der Schritt nach vorne??

  • Bis zum jetztigen Zeitpunkt gab es die Info, dass die DEL2 ein Konzept hat und vom DEB war nix zu hören.


    Schön und gut, aber es bleibt dabei: Die Öffentlichkeit kennt keines der Kon-
    zepte, daher fällt es schwer, an eine positive Wendung - egal durch wen oder
    in welcher Form - zu glauben.

    immer schön weiter der jetztigen Viererbande Harnos, Bader, Sorge und jetzt auch noch Stichnoth in den Allerwertesten kriechen


    Man, kann das nicht endlich mal aufhören?!? Nur weil man sich hier kritisch
    gegenüber der DEL II bzw ihren Ideen/Zielen zeigt, ist man noch lange kein
    "DEB-Jünger". Es geht hier nicht um Grabenkämpfe, da hilft es auch nicht,
    wenn manche User, die von einer Idee überzeugt sind, immer wieder ver-
    suchen, solche hier zu verorten... :bash:

  • An alle die hier immer wieder und wieder Fakten fordern. Es kann doch noch gar keine Fakten geben - es haben noch keine Verhandlungen zwischen DEL2 und DEB über einen Kooperationsvertrag stattgefunden.

    Du kannst sicher sein, dass alle Beteiligten ein Konzept wie sie es gerne hätten in der Tasche haben. Aber im Sinne von erfolgreichen Verhandlungen sollte man zuerst mal miteinander sprechen und verhandeln und nicht ungelegte Eier in der Öffentlichkeit breittreten.

    Und von DEB erwarte ich, dass er sich schleunigst an den Verhandlungstisch begibt, da kann er seine Befindlichkeiten bzgl. Auf-Abstieg, gebühren und was weis ich ja einbringen.

    Was ist denn da so schwierig dran?

    Ja aber müsste die DEL2 sich nicht erstmal einig sein mit der DEL und ein Konzept vorstellen bevor sich der DEB an den Tisch mit der DEL2 sitzt?

  • Hat nicht der DEB erst am Mittwoch seinen Vereinen der 2. Liga erklärt, was ER sich so vorstellt und hat nicht der DEB bis dahin Gespräche abgelehnt und NULL Interesse gezeigt?
    Obendrein hat der DEB (vertreten durch den LEV NRW) versucht, per Unterlassungsklage UNS den Aufstieg zu verwehren und ist zum Glück krachend auf dem Boden gelandet.

    Ich habe Infos, dass am Dienstag in der EHN beide Konzepte (DEB und DEL2) dezidiert aufgeführt werden, danach kann man sicher diskutieren. Ich bin allerdings sehr sicher, dass dem DEB das Konzept der DEL 2 längst vor liegt....


  • guten Abend

    kritik gegenüber der DEL2 ? Kein Problem, aber bitte dann auch fiúndiert und nicht immer mit irgendwelchen Fragen, die Keiner beantworten kann
    so und auch bitte nicht immer ausblenden, was so gesagt wird
    Beispiel DEL: Arnold sagt klipp und klar, dass es mit einer DEB-geführten Liga nicht mal den Ansatz über Auf/Abstieg geben kann, so und mit einer DEL2 kann er sich das vorstellen. Ja was ist jetzt da so zu verschweren ? Das versteht doch der drittklässler in der Vorschule, wohin sich dann wohl ein neue Liga hingezogen fühlen wird unter der Prämisse, dass dieser ESBG eben ihr Verband den Boden unter den Füssen weggezogen hat und eben dieser Verband hat erst vor ein paar Tagen ein Konzept vorgelegt auf das eben diese Vereine jahrelang gewartet haben.
    So und jetzt schwebt noch die Damokles -Drohung der DEL wegen der DEB_liga über der ESBG
    Was ürde jetzt wieder jeder normale Verband tun ? Man würde ein Treffen DEL/ESBG arangieren und genau dieses DEL2-Papier umzusetzen

    und was passiert beim DEB: Die gehen in diese Sitzung, präsentieren ein fast abgekupfertes Papier und wenn die Clubs nicht so ziehen, dort man denen mit wilder Liga. Ja das sind Geschäftspraktiken mit Clubs, die eben diesen Verband mit ihren Abgaben eigentlich mitfinazieren und vom dem bekommst Du dann einen Tritt
    Armes Eishockey-Deutschland
    und ganz zum Schluß noch eins: Wenn alles diese Gerüchte, die so im Umlauf sind in den letzten Tagen nur annäherend stimmen, dann muß man sich nicht mehr wundern, dass keine Leute mehr kommen und man muß sich überhaupt noch wundern, dass sich solche Leute wie der Aicher, der Prey oder Schnabl diesen Murks mit diesen Profilneurotikern über haupt noch antun. Denn hier geht es nicht mehr um den Sport an sich, sondern von einen bestimmten Seite nur noch darum seine noch wenige Macht zu demonstrieren und sowas geht nach meinem Demokratieverständnis gar nicht
    Wenn man so einen Verein wie Rosenheim praktisch zwingt entgegen ihrer eigentlich Überzeugung was zu machen was sie gar nicht wollen unter der Gesichtspunkt, dass sonst der ganze Verein über den Inn geht
    und wenn dass die Aufgabe eines Verbandes ist, dass sich seine Mitglieder per Zwang unterwerfen müssen, dann wars das für mich mit Eishockey, denn hier wird dann mit zweierlei Maß gemessen: Den Großen bekomme ich nicht, jetzt muß deer Kleine dran glauben. Hut ab :hammer:

    gruß aus LA

    P.S. ich bin ja schon gespannt wie man die Hannover Scorpions dann für die Buli2 durchwinkt: Ohne Hauptsponsor, ohne Papenburg und grad im Moment ohne Stadion, aber dafür mit einem GF der den DEB ja jetzt ach so toll findet, übrigens war das der Verein, der den neuen Bundestrainer Pat Cortina vor kurzem in einer PK öffentlich angezählt, weil man den Star-Goalie Pätzold nicht nominiert hat, da war noch alles Schlecht

    P.P.S. und weil ja immer vom Konzept geredet wurde, anscheinend wird es morgen so in der EHN verglichen:

    Red

    update:

    Reduzierungen der Kontingentstellen in der DEL und in der DEL2 plus Integierung in der DEL von 10 Ü23 Lizenzen
    Auf/Abstieg mit der Oberliga wird
    angeboten
    direkte Verzahnung zwischen DEL und DEL2 innerhalb der nächsten drei Jahre - zumindest Relegation -

    und anscheinend hat man einem ESBG-Vertreter einen posten im DEB-Präsidium angeboten und ratet mal wem ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Mai 2013 um 08:10)

  • und anscheinend hat man einem ESBG-Vertreter einen posten im DEB-Präsidium angeboten und ratet mal wem ?

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :popcorn:


    Reduzierungen der
    Kontingentstellen in der DEL und in der DEL2
    Auf/Abstieg mit der Oberliga wird
    angeboten

    direkte Verzahnung zwischen DEL und DEL2 innerhalb der nächsten drei Jahre

    Da seh ich schon die bösen Verschwörungstheorien der Oberligisten auftauchen.. :seestars:

    Ansonsten würde sich das Konzept doch ganz gut anhören. :thumbup:

  • Also mal ganz ehrlich wenn der Stichnoth (wie es laut: Bild eishockeynews) einen Posten bekommen sollte beim DEB. Dann kann mir doch keiner sagen, dass es dort nicht stinkt.

    Dachte auch schlimmer kann es nicht werden aber der DEB schafft es immer wieder mich aufs neue negativ zu überraschen. Der DEB soll doch einfach den Profivereine gewisse Sachen vorschreiben.

    - Auf und Abstieg zur Oberliga
    - Gebühren an den Verband
    - Förderung des NAchwuchses

    Denn darum sollte sich der DEB kümmern und nicht um Profivereine. DAs ist doch schon krank....

  • Für "sutherland" Regensburg = Oberliga-Süd!

    Die vergangenen Jahre in der Oberliga Süd habe Dir doch sicherlich gezeigt, wie (nur mal ein Punkt) man im DEB, welcher diese Liga ja führt, mit der Ligenstärke umgeht, beziehungsweise überhaupt umgehen kann. Man hat mit 9 Mannschaften, dann mit 11 und hoffentlich dann nächste Saison wird man die gewünschten 12 Mannschaften haben.
    Grund dieser, wohl für alle Oberligisten, unschönen Ligenstärke der vergangenen Jahre war doch, dass der Landesverband Bayern hier nicht genügend "Auffüller" zugelassen hat. Da diese Landesverbände mit Beiträgen an den DEB gewisse "Macht" auch leben können, hat es der DEB eben nicht geschafft vernünftige Lösungen für die Oberligisten mit dem Landesverband auszuhandeln.

    Dieses Szenario für die Oberligisten im Süden, also die übergreifende Verwaltung der Ligen Bayernliga zur Oberliga, greift natürlich in gleichem Maße in der 2. Liga, wenn es sich bei Aufsteigern aus einer Oberliga, welche von einem Landesverband geführt wird, ergibt (hat man ja nun auch mit dem Landesverband NRW und der Gerichtsverhandlung gesehen). Geschuldet war diese Verhandlung zwar der Tatsache, dass der Kooperationsvertrag gekündigt wurde, aber final ging es eigentlich der ESBG darum, dass der Einfluss auf ihre Liga, was eben Spielstärke und Nachrücker anbelangt, nicht von solchen Landesverbänden derart beeinflusst werden kann, wie die es eben machen.

    Wir wissen alle, und das trifft auch in Regensburg zu, dass je höher man spielt, je mehr Sponsoren, Geldgeber, Werbepartner nötig werden, um höhere Ligen eben für jeden Verein erst zu ermöglichen. Jetzt muss man natürlich einen "Verein" und eine "GmbH" diesbezüglich auch etwas unterschiedlich betrachten, da bei Vereinen eine gewählte Vorstandschaft das Vertrauen von Mitgliedern bekommt (oder auch wieder entzogen bekommt) bei GmbH´s aber die Geldgeber bzw. Eigner keine Zustimmung brauchen, so lange sie zahlen. Jeder der was zahlt, will auch mitbestimmen, was mit seinem Geld für "Erfolge" erreicht werden können. Den Geldgebern der GmbH´s geht es hier zunächst um den Erfolg der eigenen Clubs und nicht so sehr darum, ob andere Vereine oder Clubs oder gar ein Verband hier klein oder groß rauskommt. Die also von den GmbH´s wirtschaftlichen Vorraussetzungen, die da vom Verband gefordert wird, muss also irgendwann geleistet werden, da sich diese Geldgeber ansonsten zurückziehen und anderen Dingen zuwenden. Nun ist es aber die Aufgabe des Verbandes, solche "Spielregeln" (in der Wirtschaft würde man vielleicht sagen Standortvorteile) für die Vereine zu schaffen, dass eben die Voraussetzungen für ein Überleben eben besser geregelt werden.

    Du kannst mir glauben, dass ich generell auch für den DEB als oberstes Gremium im Eishockey bin und auch Ligen unter dem DEB befürworte. Nur muss nun endlich auch der oberste Verband die richtigen Dinge auf den Weg bringen, damit sich Eishockey wieder positiv entwickeln kann.

    Ahnlich wie in der Politik (und hier gehts ja auch eigentlich um Sportpolitik) muss die Bundesregierung Rahmenbedingungen festlegen, über diese sich aber auch die Länder nicht hinweg setzen können. Länderregierungen haben da ihre eigenen Aufgaben und über diese können sie auch gerne alleine bestimmen, wenn diese nicht gegen Regierungsbestimmungen des Bundes verstoßen. Länder müssen Abgaben an den Bund zahlen, damit die ihre Aufgaben erfüllen können usw. usw. (ich hoffe Du verstehst was ich meine).

    Ich glaube, dass die GmbH´s bzw. auch Clubs der DEL, 2. Liga und sogar auch einige Oberligen erkannt haben, dass die momentane Organisation im Eishockey hirarchisch zwar aufgestellt ist, das wirkliche Arbeiten bzw. die wirklichen Entscheidungen aber eben von falschen Kompezenzen getroffen werden. Eigentlich müsste der DEB diesen Leuten dankbar sein, da er hier eigentlich die Rückendeckung erhält, Entscheidungen für den Eishockeysport künftig treffen zu können, welche bisher eben bestimmt von den Landesverbänden war.
    Ob dies natürlich auch für den DEB so leicht umsetzbar ist, bleibt abzuwarten, da man auf Grund der Vergangenheit davon ausgehen muss, dass hier "einige Leichen" zwischen DEB und Landesverbänden noch versteckt liegen könnten.

    Also von meiner Seite aus ein wirkliches Verständnis für die GmbH´s zur Gründung einer DELII, wobei ich wie gesagt, ein Befürworter von DEB Vorgaben bin, wenn diese in Einklang mit den jeweilig anderen Ligenstrukturen und Voraussetzungen sind.

  • Jetzt muss man natürlich einen "Verein" und eine "GmbH" diesbezüglich auch etwas unterschiedlich betrachten, da bei Vereinen eine gewählte Vorstandschaft das Vertrauen von Mitgliedern bekommt (oder auch wieder entzogen bekommt) bei GmbH´s aber die Geldgeber bzw. Eigner keine Zustimmung brauchen, so lange sie zahlen. Jeder der was zahlt, will auch mitbestimmen, was mit seinem Geld für "Erfolge" erreicht werden können.


    Wobei in vielen Eishockeyvereinen auch der Vorstand der Geldgeber ist. Den kann man dann zwar abwählen, wenn man will, aber nur wenn man einen neuen Geldgeber hat. In Regensburg kennt man das.

  • @Key

    Nur zur Richtigstellung: Das Nichterreichen der Sollstärke der OL
    Süd lag wohl am wenigsten am BEV und seiner Bayernliga. Sicher
    war der Bedarf da, aber den kann man nicht auf Kosten des Unter-
    baus "auf Teufel komm raus" bedienen. Es gab ini den letzten
    Jahren ausreichend Aufsteiger, oft genug ja sogar zwei. Die Aus-
    fälle von Passau und Landsberg haben da deutlich größeren An-
    teil...

  • Sicher
    war der Bedarf da, aber den kann man nicht auf Kosten des Unter-
    baus "auf Teufel komm raus" bedienen.

    Vollkommen richtig! Deswegen beunruhigen mich ja die Pläne des LEV Niedersachsen und des DEB in Sachen OLN. Die vier Oberligen entwickeln auf lange Sicht einen unstillbaren Hunger an Clubs, den das deutsche Eishockey nicht stillen kann. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Verhältnissen.

    Aus diesem Grund bin ich ja auch für ein 14er-Feld in der zweiten Liga. Damit kann man den Bedarf sanft abfedern, wenn denn mal zwei hopps oder in die DEL gehen. Bei zwölf Teams (Sollstärke) wird das schon kritischer...

  • Ich habe Infos, dass am Dienstag in der EHN beide Konzepte (DEB und DEL2) dezidiert aufgeführt werden, danach kann man sicher diskutieren. Ich bin allerdings sehr sicher, dass dem DEB das Konzept der DEL 2 längst vor liegt....


    Na, da bin ich dann aber gespannt. :pfeif: