DEL II-GmbH ist gegründet

  • Na, wenigstens Rosenheim wacht endlich auf!


    Na ja, die nächsten Luftblasen, mehr sehe ich da nicht.
    Man wird nicht in einer wilden Liga spielen.
    Ok, was heißt das? Dass man nicht in einer DEL II spielen würde wenn das abgesegnet wird?
    Nein, heißt es für mich nicht.

    Dann:
    Schadenersatz wenn kein Spielbetrieb möglich ist. Was heißt das nun wieder? Wenn andere DEL II spielen und der DEB keine Mannschaften hat wird man klagen?
    Doch befürchtungen dass es nicht so funktioniert mit dem DEB? Gegen was klagen und vor allem warum? Muss der DEB Vereine in *Zwangshaft* nehmen wenn die nicht wollen?
    Oder ist das dann doch ein Hinweis auf... wenn ihr einen Spielbetrieb verhindert klagen wir? Kann man viel interpretieren, tatsachen seh ich da keine.

    Ich denke da wird man noch etwas brauchen mit dem Aufwachen, diese Aussagen klingen irgendwie nach, da war jemand noch nicht wach.

    Momentan wärs wohl besser wenn die Beteiligten mehr schweigen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (25. Mai 2013 um 11:49)

  • Also als ich gelesen haben dass sich ein Marco Stichnoth aus Hannover beim DEB ins Spiel bringt oder ins Spiel gebracht wurde, ist für mich blanker Hohn. Dieser Mann hat KEINE Ahnung aber wirklich keine. Aber er passt zu den Gesellen Harnos, Reindl und Bader wie die Faust aufs Auge.

  • Zitat von »Bomber99«



    Rosenheim nicht in der DEL II ! ?

    http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…24-2924257.html


    Na, wenigstens Rosenheim wacht endlich auf!


    Was heisst hier Rosenheim wacht endlich auf.Das sehe ich ganz anders.Rosenheim verschliesst gezwungener Massen die Augen zu.
    Sie schliessen ihre Augen vor diesem korupten Verband.Denn die Führungspitze des DEB ist besetzt mit Lügner,Betrügern und Erpressern.Aber sie tun es ja nur zum Wohle des deutschen Eishockeys.Wäre diese Aussage nicht so traurig ich würde vor lauter Lachen zu nichts anderen mehr kommen.So traurig es auch ist aber bei dieser Führungsspitze des DEB geht es einfach nicht mit Verhandlungen.Jetzt ist die Zeit für eine offene Revolte gekommen.Diese Witzfiguren müssen ein für allemal aus ihren Ämtern gejagt werden.Und das muss getan werden zum wirklichen Wohle des deutschen Eishockeys.

  • Ja, lasst uns das deutsche Eishockey endlich von den Juliverbrechern "befreien"...

    Dijäi
    Hast du dir mal überlegt, dass da bei Reindl ein Lernprozess, so etwas nicht nochmal zuzulassen oder gar zu unterstützen, stattgefunden hat? (Auch, wenn du wohl nicht glaubst, dass irgendjemand beim DEB/SCR/ESVK zu so etwas fähig ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (25. Mai 2013 um 12:45)

  • Also ob der Reindl was gelernt hat, keine Ahnung. Wenn es so sein sollte dann wäre es an der Zeit seine Meinung auch zu sagen. Ob er das intern macht weiß natürlich niemand.
    Abgesehen davon, hat er überhaupt was zu sagen?

    Ich selber würde ja Eishockey unter DEB Dach durchaus gut finden, aber sorry NICHT unter der Führung und ich denke da bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.


  • Das ist natürlich auch ein guter Titel für seine Memoaren später: Franz Reindl - Meine Wandlung von Saulus zum Paulus.

  • Na ja, die nächsten Luftblasen, mehr sehe ich da nicht.
    Man wird nicht in einer wilden Liga spielen.
    Ok, was heißt das? Dass man nicht in einer DEL II spielen würde wenn das abgesegnet wird?
    Nein, heißt es für mich nicht.

    (...)

    Irgendwie scheint man es immer noch nicht zu kapieren:
    Es wird keine DEL2 geben, da es dazu keine Genehmigung vom Verband und damit den internationalen Verbänden gibt!
    Und wer schlau ist, der meldet sich dann auch für die normale 2.Liga an! Ich verstehe überhaupt nicht was daran so schwer ist?
    Noch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?

  • Gently,
    was bitte erfordert es das der DEB die verwaltung erhält ? kann mir das jetzt endlich mal einer plausiebel erklären ?????
    VERZAHNUNG SOWOHL NACH OBEN WIE NACH UNTEN IST VON DER DEL II erwünscht.
    der DEB hat schlicht und ergreifend angst um seine position. andere gründe gibt es nicht. und das wird man in ca. 3 tagen auch nachlesen können.
    und gerade aus Garmischer sicht erwarte ich dann einige antworten !

    nordlicht68,

    Zitat

    Noch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?

    das ist ja dann echt ´ne geile nummer. die "geldgeilen ESBG-Bonzen", das ist in der tat gut...
    ähm, auch an dich die frage, wozu ist die ligenverwaltung durch den DEB notwendig ? gelder bekommen die doch auch so von den "geldgeile ESBG-Bonzen" die sich ja sonst noch grössere taschen kaufen müssten weil die anderen schon so vollgefüllt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (25. Mai 2013 um 13:08)


  • Irgendwie scheint man es immer noch nicht zu kapieren:
    Es wird keine DEL2 geben, da es dazu keine Genehmigung vom Verband und damit den internationalen Verbänden gibt!
    Und wer schlau ist, der meldet sich dann auch für die normale 2.Liga an! Ich verstehe überhaupt nicht was daran so schwer ist?
    Noch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?

    Die Wahrheit könnte aber auch eine ganz andere sein!
    Die "geldgierigen ESBG-Bonzen", die am jeweiligen Standort viel Geld in den Club investieren (wer viel Geld investiert ist also Geldgierig? Seltsame Sicht der der Dinge..., weil verdienen, geschweige denn Reich wird damit kein einziger!), wollen einfach nicht weiterhin den tatsächlich geldgierigen unfähigen DEB-Wichtigtuern ihr Leben in Saus und Braus finanzieren! ;)

    @ 13G: Ich glaube die von dir angesprochenen Experten würden dir gerne Antworten liefen, aber sie können nicht! Woran das wohl liegen mag?
    Und auch in einigen Tagen wirst von den Herrschaften keine Antworten hören - höchstens weitere Weltuntergangsszenarien!
    Alles andere würde mich doch sehr überraschen... :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (25. Mai 2013 um 13:15)

  • Zitat

    Irgendwie scheint man es immer noch nicht zu kapieren:
    Es wird keine DEL2 geben, da es dazu keine Genehmigung vom Verband und damit den internationalen Verbänden gibt!
    Und wer schlau ist, der meldet sich dann auch für die normale 2.Liga an! Ich verstehe überhaupt nicht was daran so schwer ist?
    Noch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?

    Genau! Weg mit den ESBG-Bonzen, her mit dem Amateureishockey! m)

  • Irgendwie scheint man es immer noch nicht zu kapieren:
    Es wird keine DEL2 geben, da es dazu keine Genehmigung vom Verband und damit den internationalen Verbänden gibt!
    Und wer schlau ist, der meldet sich dann auch für die normale 2.Liga an! Ich verstehe überhaupt nicht was daran so schwer ist?
    Noch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?

    Woher weißt Du dass es keine Genehmigung von internationalen Verbänden gibt, oder geben würde?
    Und Du schreibst von geldgierigen ESBG Bonzen. Was meinst was passiert wenn die das mal wirklich sind?
    Der DEB kann nicht ohne diese *geldgierigen* und wenn die nein sagen weil sie die Nase voll haben von Gängeleien, was dann?

    Was genau meinst passiert dann, wenn die wirklich mal *geldgierig* denken. Projekte um Geld zu vernichten, aus welchen Gründen auch immer gibt es viele, da braucht man sicher keinen DEB der einem vorschreibt was man denn machen dürfte, nicht in der Lage ist Vereinbarungen zu halten und desöfteren schon Kleinkindverhalten gezeigt hat.
    Anders wäre es wenn man einen DEB hätte der seine Aufgaben auch im Griff hätte, in einer geregelten Eishockeylandschaft.
    Ich sag das nochmal, gerne mit ordentlichen Strukuren, aber was da momenten abläuft kann man keinem Verein zumuten der professionellen Anspruch hat.

  • Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer..... seit 1988 bin ich leidenschaftlicher Fan dieses Sports und habe (auch wenn ich damals noch sehr jung war) das Glück gehabt eine Meisterschaft feiern zu können.
    Das was mittlerweile in Deutschland sich als Eishockey schimpft ist einfach eine Frechheit. Die DEL ganz vorne dabei mit ihrer Propagandamaschine die krampfhaft versucht alles positiv darzustellen wobei nahezu alle Vereine Rote Zahlen schreiben. Dicht gefolgt von der 2. Liga / DEL II wer weiß wie sich das nennen soll..... dort ist man der Prellbock zwischen DEL und DEB. Die DEL will eigentlich keinen haben ausser man hat das nötige Kleingeld (siehe SERC) und mit dem DEB will keiner (Die Vorsitzenden in diesem Verband sind einfach nur lächerlich und semi-professionell). Hinter der 2. Bundesliga kommen die Oberliga... dort ist eine Verzahnung ja auch irgendwie unmöglich denn der sportliche Aufsteiger kann es sich meist nicht leisten in der 2.BL zu spielen....

    Jeder dieser Ligen hat andere Wahnsinnige in den Führungspositionen und letztendlich geht der Sport vor die Hunde. Ich habe keine Lust mehr darauf und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich langsam nicht mehr motivieren kann ins Stadion zu gehen... Wozu denn auch? Ein Meistertitel ist nichts Wert. Siehe Bietigheim! Sportlicher Meister aber trotzdem keine chance nach oben.

    Ich würde als Fan freiwillig auf eine Saison verzichten wenn damit die Verbände endlich ausbluten würden. Der DEB Braucht dringend Geld für die WM2017. Wenn jetzt endlich die Vereine anfangen würden miteinander vernünftig zu reden und den Druck so zu erhöhen dass sie Sagen. Entweder man spielt nach unseren Regeln oder wir spielen gar nicht was zur Folge hat dass es auch keine Verbandsabgaben gibt usw.... Das kann der DEB sich nicht leisten.

    Dieses Präsidium muss endlich ausgetauscht werden. Meine Bitte an die Verantwortlichen in den Vereinen ist einfach: Wenn ALLE zusammenstehen wird es auch ALLEN besser gehen... solange jeder nur an sich denkt ist zwar an alle gedacht aber es geht nicht gut.

    Mir tut es im Herzen weh wenn ich sehe was aus diesem tollen Sport geworden ist.....

    Gruß aus
    Rosenheim

  • Irgendwie scheint man es immer noch nicht zu kapieren:
    Es wird keine DEL2 geben, da es dazu keine Genehmigung vom Verband und damit den internationalen Verbänden gibt!
    Und wer schlau ist, der meldet sich dann auch für die normale 2.Liga an! Ich verstehe überhaupt nicht was daran so schwer ist?
    Noch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?

    Du bist also einer der pro DEB ist? Wenn ja, kannst du mir erklären, warum es unter dem DEB besser sein soll als in einer Spielbetriebsgesellschaft?

  • und erst den Curlern... ;)


    jetzt warten schon so viele auf die schlüssige erklärung warum es "unter" dem DEB besser sein soll als in einer eigenständigen spielbetriebsgesellschaft, irgendwer wird sich doch finden, das mal sachlich und plausibel zu erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (25. Mai 2013 um 17:16)

  • Wenn man sich hier mal so einiges durchliest stellen sich einige hinter den DEB als Dachverband zur Führung des Deutschen Eishockeys einige stellen sich gegen den DEB, aber Konsenz liest man eigentlich das so ziemlich ALLE sich gegen Harnos und seine Kumpanen stellen, die ja bekanntermaßen die Führung des DEB bilden.
    Daher wäre eigentlich nur eins zutun jagen wir sie ALLE gemeinsam zum Teufel wegen Unfähigkeit, Betrug. Aber wie soll das passieren hm ein fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses da wir Fans ja eigentlich gemeinsam der Arbeitgeber sind finde ich das wir zu so einer Maßnahme im Recht sind. Meine Überlegung warum sind wir der CHEF ohne Fans keine Sponsoren ohne Sponsoren keine Eishockeystandorte ohne Eishockeystandorte keine Gelder für den DEB!
    Vielleicht ist das nur eine Milchmädchenrechnung aber sie gefällt mir und wenn ALLE Eishockeyverrückten/-verliebten/-lebenden uns zusammen tun sollte vielleicht auch mal etwas im Gehörgang dieser unfähigen Menschen etwas hängen bleiben um sie endlich rauszuschmeissen!

    grüße

    PS: vielleicht kennt sich rechtlich jemand mit fristlosen Kündungen aus und kann mal ein Schreiben verfassen das dann wie auch immer alle Fans als CHEF unterschreiben!

  • boah, so viele antworten... naja, ist wochenende und überall scheint die sonne... aber irgendwann wird ja Montag, Dienstag und dann gibt es ja bestimmt antworten...