DEL II-GmbH ist gegründet

  • So wie man liesst, ist das Konzept des DEB eine 12er 2. Bundesliga, darunter die 4 Oberligen... mit Verzahung, ein fester Auf- und Absteiger und eventuell Relegation zwischen dem 2. der Oberliga-Playoffs und dem Vorletzten der 2. Liga!


    da war der DEB aber sehr kreativ und hat nach sicherlich vielen schlaflos durchgearbeiteten Nächten diese "12" - die übrigens schon länger durch seine Hirne spukt - dann mühsam in "sein" Konzept eingesetzt. Ein Konzept übrigens, das er vor noch gar nicht so langer Zeit einfach abgetan und ignoriert hat und einen Beschluss bzw Beratung dazu hat platzen lassen ( wahrscheinlich also, weil ihm dieses Konzept ja eh schon seit langer Zeit bekannt war ), deswegen hat er es vermutlich auch nicht an die zuständigen Adressaten in der OL Ebene weitergereicht, damit es nicht vorzeitig bekannt wird.

    Wichtig ist doch nur, mit diesem Konzept die abtrünnigen DEL II-ler einzufangen und unter seine Regie zu bringen um dann anschließend seine Vorstellungen und spontanen Einfälle aus dem Sach zu lassen - man beachte die Stimmen aus der OL Nord und OL Ost zur derzeitigen Ligensituation. Wäre doch eine tolle Strategie: erst mit dem eigenen Konzept einfangen ( das man zur Unkenntlichmachung mit einer Zahl verändert hat ) und dann mit seinem wirklichen Konzept(?) konfrontieren und knechten.

  • Na gut aber wer hätte was anderes von Schwenningen erwartet? Ich meine auch damals gelesen zu haben, dass sie jede Chance nutzen werden um in die DEL zu kommen. Gesagt, getan. Da gab es wohl zuviel Druck von den Geldgebern, die unbedingt hoch wollen aber ein Nachgeschmack hat es dennoch

    Abwarten: In spätestens 3 Jahresn spielen Sie vor 1500 Hanseln und sind pleite!!!! Und das (obwohl ich dies niemals einem rechtsschaffendem Zweitlisgisten wünschne würde) freut mich sehr. Das deutsche Eh ist sehr sehr berechnend. Und die WW habens verdient! Sch*** auf die Meisterschaft - nicht wahr Wild Wings.

  • Frag mich immer mehr, was für eine DEL2 spricht, wenn sich auf einmal die Konzepte der DEL2 und des DEB so ähneln. Und das Ammenmärchen mit einer Verzahnung von DEL und DEL2 kann man sich mittlerweile auch schenken, einen geregelten, überwiegend sportlichen Auf-/Abstieg wird es auf absehbare Zeit zwischen DEL und DEL2 ebensowenig geben, wie zwischen DEL und DEB. Bester Beweis dafür ist doch der Einkauf in die DEL der Wild Wings, die längst erkannt haben, dass man nur so in die DEL kommt, egal wie die 2. Liga künftig heißen wird und wer sie führt.

    Und dass die 2. Ligisten/ESBG-Clubs bis auf GAP und KF geschlossen hinter dem DEL2-Konzept stehen, bezweifle ich auch. Warum sollte sonst RO auf einmal um Frsitverlängerung für die DEB-2. Liga gebeten haben? Gerüchten zu Folge wackelt auch LA, denn deren "Back to the Roots" könnte nicht nur die Namensänderung (LA Cannibals zu EV Landshut) bedeuten, sondern auch das Aus der Cannibals-GmbH, die in mittlerer sechsstelliger Höhe verschuldet sein soll (sofern der Beck nicht dafür gerade steht). :schulterzuck:


    Die Frage könnte dann aber auch lauten: warum ist der DEB dann so gegen deine DEL II und bürdet sich zusätzliche Arbeit und Kosten auf?

    Die Antwort ist ganz einfach: weil die DEL II Klubs ein realistisches Mitbestimmungs- und Gestaltungsrecht in ihrer Liga für ihre unmittelbaren wirtschaftlichen Interessen haben wollen, das ihnen in der ESBG, obwohl satzungsgemäss zugestanden, vom DEB mit seiner Stimmenübermacht und der absoluten Ablehnung einer Aktualisierung der Satzung einfach verweigert und blockiert wurde.

    Das von Reindl angeführte versprochene gewisse Mitbestimmungsrecht ist doch ein Witz, denn schon die nahe Vergangenheit hat gezeigt, was man von Versprechungen und Zusagen von Seiten des DEB zu halten hat.

    Der Lizenzkauf der Schwenninger ist auch nicht als irgendein Beweis gegen die DEL II zu werten, sondern das ist lediglich die Wahrnehmung einer Chance die sich relativ kurzfristig aufgetan hat. Da die DEL II sich ja in engeren Gesprächen mit der DEL befinden, kann man sicher davon ausgehen, dass hier auch über die Auf-/Abstiegsfrage gesprochen wird und wie diese zumindest mittelfristig gelöst werden kann.

    Der Rosenheimer Antrag ist sicher nicht als Beweis gegen die DEL II zu sehen, sondern nur die Unterstützung für einene Kompromisslösung zu Gunsten aller, als Beweis des guten Willens gegenüber dem DEB, auch ein LEV hat ja im Grunde gegen das Ultimatum "seiner" Seite beantragt.... also ist der BEV dann gegen den DEB?

    Zum Punkt Landshut und übrigens auch Dresden werden die DEL II Klubs sicher informiert sein, angesichts der doch recht gemeinsamen Haltung die sich hier in der DEL II mittlerweile zeigt.

    Übrigens könnte man auch fragen, ob die Klubs die derzeit noch auf der DEB Seite zu sehen sind, wirklich auch auf dieser Seite bleiben, sollte die DEL II wider DEB-Erwartung doch Realität werden.

    Und sollte der DEB - auf Grund des Scheiterns einer DEL II - plötzlich in die Lage kommen, liefern zu müssen ..... kann er und was kann er dann wirklich liefern ?? Auch wenn man die Vergangenheit mal ausser Acht lässt, braucht man trotzdem noch eine sehr grosse Portion Hoffnung und Optimismus = siehe Lage in den Oberligan

  • Wenn die Liga hingegen unter dem DEB-Dach läuft, werden die aufgestellten Regeln auch mal durchgezogen, auch, wenn das den Mitgleidern nicht passt (siehe BHV, aktuell Kassel&Frankfurt, die keinerlei Aufstiegsberechtigung haben und dennoch hochgezogen werden sollen). Das fordern doch alle, ein starker Verband, der nicht einknickt. Und wenn er mal Stärke beweist, ists auch nicht recht...


    Gently, der ist gut ... der DEB und einmal aufgestellte Regeln einhalten .... der ist in diesem Punkt nicht besser als andere und wird das auch in Zukunft nicht sein und nicht sein können, den die Regeln müssen immer wieder an die Aktualität angepasst werden ( diesen Punkt kann man weder für noch gegen jemand anwenden ). Übrigens will offensichtlich auch der DEB die oben angeführten Klubs Kassel und Frankfurt in "seine" 2.Liga hochziehen ;-), auch die Skorpions dürfen als neue GmbH einfach mal in diese Liga melden und werden dort eingeplant, obwohl auch der mögliche Stammverein keine Berechtigung für diese Liga hätte. Es werden übrigens auch mal mit Aufsteigern in eine DEB Oberliga geplant, von denen der zuständige LEV gar nichts weiss, bzw diese in seinen Bestimmungen so vorgesehen hat. Der DEB soll also besser als andere sein??? Na ja, besser heisst ja auch nicht gut!

    Und Stärke beweisen?? Schön wen der DEB das mal wirklich täte .... in diesem Fall sieht das für mich eher wie Sturheit und Verbohrtheit sowie persönlicher Animosität aus, aber vielleicht ist es ja doch Stärke .......

  • Der Kern aller Fragen ist letztlich ein ökonomischer... (o. s. ä.)
    (frei nach Lenin o.s.ä.?)

    Der Kern des Konfliktes ? M.E. geht es den LEV- u. DEB-Funktionären neben Macht u. Einfluss vor allem um Beiträge u. Abgaben, also um MONITÄRE Befindlichkeiten . (Wie sonst soll man die juristischen Auseinandersetzungen gegen Vereine u. Clubs, für deren Interessen man Verantwortung trägt u. auf deren Kosten man lebt u. u.a. auch seine Dienstfahrzeuge,-reisen o.Spesen bezahlt, finanzieren ? 8)

    Warum stellt sich der DEB gegenüber der ESGB seid Monaten stur, blockiert jede Komunikation, um letztendlich zu einem Treffen einzuladen, ausschlieslich mit dem Ziel sein Diktat und sein Ultimatum zu verkünden, ohne jedoch die geringste Gesprächs-o. sogar Kompromissbereitschaft zu zeigen ??? (mit gekupfertem Konzept ? Deshalb haben wir seid Monaten darauf warten müssen ! DEL/DEL2 waren einfach noch nicht soweit ! ?( )
    Wem nutzt die ZERSCHLAGUNG der 2besten sportlich u. wirtschaftlich aufgestellten Clubs SOWIE STAMMVEREINEN in Deutschland /bzw. nimmt diese in Kauf ?
    Warum hat der DEB so einen HORROR, Einfluss auf die in Deutschland wirtschaftlich 2.besten Vereine zu verlieren, OBWOHL die Anerkennung des DEB als Dachverband in aller Konsequenz, sowie Bereitschaft zur sportlichen Verknüpfung mit der OL und Koopereation eindeutig/nachhaltig versichert wurde ???
    Gibt es nichts Besseres, als Sponsoren aus der Wirtschaft, die für unseren genialen Sport ihr Geldsäckchen in nicht unerheblichen Umfang öffnen ? Wie sonst sollte diese teure Leidenschaft, insbesondere der Nachwuchs finanziert werden ? allein durch den DEB ? Wer soll das Sponsoring aquirieren ? (Evtl. H.Harnos ? Würde er die Problematik beherrschen, wäre er nicht so
    freizügig (mit insbes. Kosten f. juristische Spiele),
    würde nicht so stur seine Goldesel brüskieren. )
    Wie sollen potente Geldgeber die Leidenschaft für unseren Sport entdecken, wenn professionell geführte Clubs nicht ein Anreiz sind ? Wie sollte man im Falle einer DEB-geführte 2.Liga erklären, dass nicht der zahlt, auch die Musi zu bestimmen hat ? Wer gibt dann schon sei Geld, welches unser Sport so dringend braucht ?

    Könnte es sein, das mit den bekannten unseriösen Mitteln Druck aufgebaut wird, Spaltung provoziert wird. Ein SOUVERÄNER VERBAND HAT SOLCHE hiterfxxxxen SPIELCHEN NICHT NÖTIG ! Steht das Wasser Oberkannte-Unterlippe, solche Mittel einsetzen zu müssen ???
    Mit ETHIK ist das nicht begründbar ! Ist ein Verlust potenter Abgaben-entrichter, auf die man unbegrenzten Einfluss und Macht ausübte zu befürchten ???

    Welches ehrliche Interresse gibt es ansonsten ...

    1. für den DEB die Oberligisten Ost u. Nord (die tatsächlich i.d.R. Regionallegisten sind) unter seine Regie zu bringen, ihnen Regularien u. Abgaben aufbürdet, denen sie nicht gewachsen sind, für die sie schlimmestenfalls eine Existensbedrohung darstellt ?
    Aus welchem Grund hat der Erhalt einer 12er-OLS so eine Priorität, dass ein wirtschaftliches Risiko für ESBG-clubs in einer 12er-Liga in Kauf genommen wird ?
    Warum gibt es keine Bemühungen um struktuelle Lösungen, wenn die Anzahl der Vereine für 4 Oberligen und eine Regionalliga Süd nicht aussreicht (Im N, O u. W war eine LEV geführte OL bisher zumindest kein Problem .) ? Warum wird nicht auch im Süden die OL unter das Dach des LEV geführt ? Können sich DEB u. LEVS nicht einigen, wer dann die Kohle kassiert ? Statt dessen werden Probleme (insb. im Norden u. Osten) geschaffen . Braucht der DEB neue zahlende Vereine ? Sollte man sich nicht besser im Norden und Osten um ein OL-Niveau bemühen, der im Falle eines Abstiegs aus der 2.Liga nicht der Absturz ins Bodenlose bedeutet ? (d.h. eine regional und leistungsensprechende u. vernünftige Neuordnung/ vorrangig Bündelung der Vereine)
    Nun evt. könnte man mit der Strukturänderung auch Kosten reduzieren, weil u.U. "Pöstchen" eingespart werden könnten. Wer ist dagegen ?

    2. Wieso ist nicht auch im Westen eine DEB-geführte OL im Gespräch ? Könnte das Sorge`n bereiten ? :love:
    Aus welchen Gründen legen Sorge&Co. den 3 potenten Hessenclubs so viele Steine in den Weg, bemüht die Justiz ? Wer profitiert von reihenweise 2stelligen Niederlagen in der OLW ??

    3. Last but not least : Warum kam der Verrat des H.Harnos an den 2.Ligaclubs im Koopvertrg. mit der DEL zustande ? Monitäre Interessen ?

    Mein Eindruck in diesem Fall : DIE ETHIK wird FÜR DIE MONETIK einer Gruppe von eitlen Funktionären MISSBRAUCHT!!!

    p.s. Passt gut zm Thema : Der Manager der HA-Scopions meldet "seine Truppe" natürlich ganz uneigennützig bei der DEB-Liga 2: Aus Überzeugung für die gute Sache ? ER ist natürlich nicht auf das Wohlwollen des DEB angewiesen ! Die Scorpiens haben natürlich auch ohne Lizenz, Spielstätte, Sponsoren, Trainer, Spieler.... usw. usf. alle Möglichkeiten zur Teilnahme auf jeden Fall an der OL , eher noch en Liga 2 ! Ein Arbeitsplatz für Herrn M.Stichnoth steht je nach Bedürfnis bundesweit jeder Zeit zur Verfügung. :thumbup:
    Die sonst so vehement ins Feld geführten Prinzipien des sportlichen AUF/ABSTIEGS, u. sogar juristisch eingeklagten Einhaltung, der Du.-fü.-best. u. Regeln im Fall Frankf. u. Kassel werden bei Bedarf großzügig über Bord geworfen ! In DEB-Liga2 herzl. willkommen ! In DEL2 no go ! Wenn`s nutzt, ist Moral nur hinderlich !
    Wer trägt die Verantwortung dafür, das nicht BB sondern WW aktuell in der DEL spielt ? (Dabei ist die Handlungsweise der SWW nur natürlich u. nachvollziehbar !) PFUI TEUFEL, wenn sich der DEB dann noch mit Moral brüstet !

    Nun , was darf man sich eigentlich unter einem "GEWISSWEN Mitsbestimmungsrecht" vorstellen ? Dürfen sich die Ligateinehmer ganz selbstständig über die die Trikotgestalltung u.ä. einigen ? Stimmt schon, der DEB ist dem Wunsch nach Selbstbestimmung mit schon an der Schmerzgrenze zu gehenden Kompromissbereitschaft entgegen gekommen. Es ist wirklich an der Zeit, sich für dieses Entgegenkommen dankbar zu zeigen, und auf das"DEB-KONZEPT" mit Freude eizugehen ! :beer: Der "Aufstand" wäre echt von max. Erfolg gekrönt :thumbsup: !
    Das Schlimmste ist: Sie wissen sehr genau, was sie tun !

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurte (25. Mai 2013 um 04:06)

  • Leider verschwendete Zeit, denn die die es überzeugen sollte werden das höchstens lesen, aber nicht verstehen und wenn, Morgen wieder vergessen. :(

  • @bone 02943
    Es ist ganz offensichtlich, dass einige "unbelehrbare"/"sture" user bewusst Ignoranz demonstrieren und ihre "Aufgabe unbeirrt erfüllen", sich im Kreis drehen u. meinen: steter Tropfen hölt den Stein .
    "Dumm stellen" kann auch einträglich werden ... ;(
    Auf diese Unbelehrbaren, die alle paar Seiten ihre Theorie wiederholen ohne tatsächlich auf sachl. Beiträge einzugehen (selbst dann nicht, wenn sie persönlich angesprochen wurden), um 2 Seiten später ihre bereits sachlich widerlegte Hypothese erneut zu postulieren, haben es verdient, ignoriert zu werden, weil fremdgesteuert ...
    Die sterben nicht dumm, die wissen mehr, als wir ahnen ! 8)
    Für die, denen meine Argumente verschlossen bleiben, werde ich gern versuchen , mich verständlicher auszudrücken : "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !" ... heißt: nachfragen !

    Warum sollte ich mich deshalb einigeln ?
    Gerade deshalb werde ich meine Meinung darstellen . Könnte ja sein, das der Eine oder Andere sich dafür interressiert . :love: Auch für ehrlich kontroversen Meinungen bin ich immer zu haben .

    Nach der Lektüre mehrere Seiten in diesem Forum, habe ich von Zeit zu Zeit das Bedürfnis, mich einzubringen, obwohl mir bewußt ist. dass ich die Welt damit nicht ändern werde . 8o

    An dieser Stelle mal: ein Dank für viele sachl. wertvolle Beiträge an Dich !

  • Der Kern des Konfliktes ? M.E. geht es den LEV- u. DEB-Funktionären neben Macht u. Einfluss vor allem um Beiträge u. Abgaben, also um MONITÄRE Befindlichkeiten . (Wie sonst soll man die juristischen Auseinandersetzungen gegen Vereine u. Clubs, für deren Interessen man Verantwortung trägt u. auf deren Kosten man lebt u.u.a. auch seine Dienstfahrzeuge,-reisen o.Spesen bezahlt, finanzieren ? 8)

    Natürlich geht es um Geld. Jetzt sag bloß, das ist eine überraschende Erkenntnis für dich?

    Zitat

    Warum stellt sich der DEB gegenüber der ESGB seid Monaten stur, blockiert jede Komunikation, um letztendlich zu einem Treffen einzuladen, ausschlieslich mit dem Ziel sein Diktat und sein Ultimatum zu verkünden, ohne jedoch die geringste Gesprächs-o. sogar Kompromissbereitschaft zu zeigen ???

    Ganz einfach: Warum sollte man einer weiteren eigenständigen Profiliga den Segen erteilen, nachdem man mit der DEL I so schlechte Erfahrungen gemacht hat? Die DEB-Führung hat sich in den 90er-Jahren mit der DEL ein Kuckucksei ins Nest gelegt, ein zweites braucht niemand. Bei einer entsprechenden Eigenständigkeit ist doch stark zu befürchten, daß auch die DEL II bald ihre Liga nach unten für geschlossen erklärt. Vor allem, falls dies die DEL für eine Verzahnung fordern sollte, was ja sehr wahrscheinlich ist. Daß sich der DEB dieses Spiel nicht antut, ist doch klar.

    Zitat

    Wem nutzt die ZERSCHLAGUNG der 2best. sportlich u. wirtschaftlich aufgestellten Clubs SOWIE STAMMVEREINEN in Deutschland ?

    ???

    Zitat

    Warum hat der DEB so einen HORROR, Einfluss auf die in Deutschland wirtschaftlich 2.besten Vereine zu verlieren, OBWOHL die Anerkennung des DEB als Dachverband in aller Konsequenz, sowie Bereitschaft zur sportlichen Verknüpfung mit der OL und Koopereation eindeutig/nachhaltig versichert wurde ???

    Antwort erfolgte bereits oben. Wenn die DEL irgendwann mal Forderungen an die DEL II stellt, besteht die Gefahr, daß alles über den Haufen geworfen wird. Übrigens: Ich habe nach wie vor keine Quelle gefunden, wo der Wortlaut der beiden Konzepte zu lesen ist. Bisher gibt es nur eine Aussage aus Bremerhaven dazu.

    Zitat

    Gibt es nichts Besseres, als Sponsoren aus der Wirtschaft, die für unseren genialen Sport ihr Geldsäckchen in nicht unerheblichen Umfang öffnen ? Wie sonst sollte diese teure Leidenschaft, insbesondere der Nachwuchs finanziert werden ? allein durch den DEB ? Wer soll das Sponsoring aquirieren ?

    Verstehe ich nicht. Du meinst, es gibt in einer DEB-geführten Liga keine Sponsoren mehr? Also das bezweifle ich stark. Im Endeffekt sind doch die Vereine selbst für ihre Sponsoren verantwortlich. Etwas anderes ist ein Ligensponsor, aber ich bin mir sicher, daß das kein Problem darstellt, wenn man denn einen findet. Hatte die DEL II eigentlich schon einen?

    Zitat

    Wie sollen potente Geldgeber die Leidenschaft für unseren Sport entdecken, wenn professionell geführte Clubs nicht ein Anreiz sind ? Wie sollte man im Falle einer DEB-geführte 2.Liga erklären, dass nicht der zahlt, auch die Musi zu bestimmen hat ? Wer gibt dann schon sei Geld, welches unser Sport so dringend braucht ?

    Ich konnte nirgends lesen, daß die Liga unter DEB-Regie keine Profiliga sein soll. War doch bisher auch nicht viel anders. Der DEB war Hauptgesellschafter der ESBG, die Clubs waren Profiteams und hatten potente Geldgeber. Warum soll sich das ändern???

    Zitat

    Könnte es sein, das mit den bekannten unseriösen Mitteln Druck aufgebaut wird, Spaltung provoziert wird.

    Nein.

    Zitat

    Steht das Wasser Oberkannte-Unterlippe...???

    Könnte durchaus sein. Immerhin ist ja bekannt, daß die ESBG nach einseitiger Kündigung des Kooperationsvertrags mit dem DEB keine Verbandsabgaben mehr bezahlt hat und noch 170.000 Euro schuldig ist. Daher mussten schon DEB-Lehrgänge für die Auswahlmannschaften im Nachwuchs abgesagt werden, eine schlimme Geschichte.

    Zitat

    Mit ETHIK ist das nicht begründbar !

    Ah, jetzt sprichst du bestimmt den Vorschlag an, welcher im Pinguins-TV genannt wurde: Die ESBG-Vereine bezahlen die 170.000 Euro sofort, wenn sie die Freigabe für die DEL II erhalten. Ja, finde ich auch, sehr unethisch das ganze.

    Zitat

    Ist ein Verlust potenter Abgaben-entrichter, auf die man unbegrenzten Einfluss und Macht ausübte zu befürchten ???

    Auf jeden Fall. Wobei "unbegrenzter Einfluss und Macht" bei Vorgabe der Verbandsabgaben sowie der Spielordnungen und Durchführungsbestimmungen dann doch einen leichten Fantasy-Touch hat....

    Zitat

    Welches ehrliche Interresse gibt es ansonsten ...

    1. für den DEB die Oberligisten Ost u. Nord (die tatsächlich i.d.R. Regionallegisten sind) unter seine Regie zu bringen, ihnen Regularien u. Abgaben aufbürdet, denen sie nicht gewachsen sind, für die sie schlimmestenfalls eine Existensbedrohung darstellt ?

    Keine Ahnung. Wobei die kleinen Oberligisten im Süden das auch stemmen können. Und die müssen noch voll in den Reindlpool bezahlen, und haben die wesentlich höheren Schiedrichterkosten. Ist aber ein schwieriges Thema, welches nicht so ohne weiteres abzuhandeln ist.

    Zitat

    Aus welchem Grund hat der Erhalt einer 12er-OLS so eine Priorität, dass ein wirtschaftliches Risiko für ESBG-clubs in einer 12er-Liga in Kauf genommen wird ?


    Du meinst, daß die Oberliga Süd Schuld trägt, daß die 2. Liga nur mit 12 Teilnehmern spielen soll? Keine Ahnung, auf was du das begründest, zumal ja ein gesamtdeutscher Aufsteiger ausgespielt wurde. Eine 12er-Liga bedeutet 22 sichere Heimspiele, und die sind laut landläufiger Expertenmeinung notwendig, um einen semiprofessionellen Spielbetrieb einigermaßen gewährleisten zu können. Dies gilt auch für die 2. Liga mit Profispielbetrieb und ihrem höheren Zuschaueraufkommen. Überdies hat die OL die Anzahl der Kontingentspieler ja auf 2 gesenkt, während der ESBG-Bereich an 5 festgehalten hat. Ein Kontingentspieler weniger und die Stelle mit einem Nachwuchsspieler besetzt würde die fehlenden Einnahmen aus den ungeliebten Dienstagsspielen bei 13 oder 14 Teilnehmern wieder kompensieren, ist leicht auszurechnen.


    Zitat

    Warum gibt es keine Bemühungen um struktuelle Lösungen, wenn die Anzahl der Vereine für 4 Oberligen und eine Regionalliga Süd nicht aussreicht


    Strukturelle Lösungen kann es doch aber nur durch den Bau von Eisstadien und die Gründung neuer Vereine geben. Wenn das der DEB übernehmen soll, kostet das aber eine Stange Geld. Wer soll das bezahlen?

    Zitat

    (Im N, O u. W war eine LEV geführte OL bisher zumindest kein Problem .)[/i] ? Warum wird nicht auch im Süden die OL unter das Dach des LEV geführt ?


    Erstmal war das ein Thema vor der Oberligareform. Allerdings erteilte der BEV der Durchführung einer semiprofessionellen Liga eine klare Absage. Dazu kommt: Riesensprung aus der Bayernliga in die 2. Liga, dabei sollen sich die Ligen laut Expertenmeinungen doch annähern und nicht auseinanderdriften. Dem DEB fallen wichtige Zahler weg, der Reindlpool wäre wohl am Ende.

    Zitat

    Braucht der DEB neue zahlende Vereine ?

    Immer.

    Zitat

    Sollte man sich nicht besser im Norden und Osten ein OL-Niveau bemühen, der im Falle eines Abstiegs aus der 2.Liga nicht der Absturz ins Bodenlose bedeutet ?

    Interessante Idee, mach mal Vorschläge. Aber nicht wie von bone02943, der dann immer mit einer Oberliga Nord kommt, für die es nur eine Handvoll Teilnehmer gibt.


    Zitat

    2. Wieso ist nicht auch im Westen eine DEBgeführte OL im Gespräch ? Könnte das Sorge`n bereiten ?

    Die ist doch schon im Gespräch....

    Zitat

    Aus welchen Gründen legen Sorge&Co. den 3 potenten Hessenclubs so viele Steine in den Weg, bemüht die Justiz ?

    Ach komm, das war doch nur eine Drohgebärde wegen der Kündigung des Gesellschaftervertrags mit dem DEB. Nur ein Spielchen. Und Steine waren da auch keine im Spiel, höchstens welche aus Kiesel....

    Zitat

    Wer profitiert von reihenweise 2stelligen Niederlagen in der OLW ??

    Höchstwahrscheinlich hat der DEB einen Vertrag mit einem Tornetzhersteller. Umso mehr Treffer fallen, umso mehr Netze werden beschädigt. Raffiniert....

    Aber schon ein Witz, daß der DEB bei der Oberligareform nicht vorausgesehen hat, daß bald zwei DEL-Standorte mit überdimensionierten Teams in der Liga auftauchen werden. Und den tollen Werdegang von Nauheim hätte man auch voraus sehen können. Skandalös...

    Zitat

    3. Last but not least : Warum kam der Verrat des H.Harnos an den 2.Ligaclubs im Koopvertrg. mit der DEL zustande ? Monitäre Interessen ?

    Natürlich wegen dem Geld. Ist doch bekannt, daß der DEB sonst Pleite gewesen wäre.

    Zitat

    ein Eindruck in diesem Fall : DIE ETHIK wird FÜR DIE MONETIK einer Gruppe von eitlen Funktionären [size=12]MISSBRAUCHT!!!

    Zitat

    Vollkommen richtig. Kaum hat der Beck aus Landshut mit den Scheinen gewedelt, eine Ligenvermarktung, Startgebühren und Kopfgeld ausgesetzt, sind sie alle dem Wahn des Goldes verfallen. Handelt es sich bei der DEL II gar um das sagenumwobene El Dorado?

    Leider werden wir es nie wissen, denn was man im Amateurlager so hört, wird es wohl auf eine 2. Bundesliga unter Führung des DEB rauslaufen.

    Viele Grüße von einem Sturen, Unbelehrbaren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (25. Mai 2013 um 04:15)

  • Bierschinken
    Ich danke Dir für Deine Antwort, die an Häme , Zynismus und Unsachlichkeit kaum zu überbieten ist .
    Möchtest du eine ehrliche, sachgerechte Antwort, bitte ich Dich um eine sachliche Diskussionsbasis !
    Gern bin ich bereit, auf fairer Basis einen respektvollen Argumentationsaustausch, der als Vorrausetzung natürlich die Achtung des Disk.-part. u. dessen Meinung respektiert, einen sachlichen Meinungsaustausch zu führen .
    Vorrausetzung ist natürlich, das Du Deine süffisant gefärbten Antworten in ehrlich-sachlichen Antworten, bzw. Fragen umformulierst .

    Viele Grüße an die "Sturen u. Unbelehrbaren"
    (War der Finger in der Wunde ? Oder warum so gereizt ?)

  • Bierschinken
    Ich danke Dir für Deine Antwort, die an Häme , Zynismus und Unsachlichkeit kaum zu überbieten ist .
    Möchtest du eine ehrliche, sachgerechte Antwort, bitte ich Dich um eine sachliche Diskussionsbasis !
    Gern bin ich bereit, auf fairer Basis einen respektvollen Argumentationsaustausch, der als Vorrausetzung natürlich die Achtung des Disk.-part. u. dessen Meinung respektiert, einen sachlichen Meinungsaustausch zu führen .
    Vorrausetzung ist natürlich, das Du Deine süffisant gefärbten Antworten in ehrlich-sachlichen Antworten, bzw. Fragen umformulierst .

    Viele Grüße an die "Sturen u. Unbelehrbaren"
    (War der Finger in der Wunde ? Oder warum so gereizt ?)


    Kurte, von jemandem der keine sachlichen Argumente hat, kann man nur unsachliches und zynisches erwarten!

    @ Bierschinken: Ja, eine 2. Bundesliga die aus Amateuren/max. Halbprofis (also wie jetzt in den Oberligen) besteht ist für das deutsche Eishockey natürlich wahnsinnig Zielführend und wird die Nationalmannschaft in der Zukunft zu vielen Titeln verhelfen - bei der C- oder D-WM! Aber so WM's in der Türkei, Neuseeland und Dubai sind natürlich erstrebenswerte Ziele, für die Fans, Spieler und auch Harnos/Reindl, denn die Hallen in den Ländern der A-WM kennt man ja fast schon alle!
    Aber dann viel Spaß in einer Amateur-/Halbprofi 2. Bundesliga, aber fangt am besten schon mal an zu sparen, denn die Verbandsabgaben und Schiedsrichterkosten werden gewaltig steigen - da sind die Abgaben in der Oberliga Süd ein Nasenwasseer dagegen... :thumbsup:

  • Im heutigen OVB ist zu lesen das die DEL 2 nicht zustande kommt, zumindest schätzt unser Vorstand Herr Aicher das so ein. Realistisch ist nur eine Buli unter dem DEB oder wieder mit der ESBG an den Start zu gehen. :wacko:

  • @ Kurte
    Ich unterstelle einfach mal, dass mit Deinem Post Nr. 830 auch ich gemeint bin. Jetzt wüsste ich gern mal Folgendes von Dir:

    Welche von wem gestellte "Aufgabe" erfülle ich Deiner Meinung nach mit meinen Posts?

    Wie kommst Du darauf, dass ich hier poste, um eine von einem Anderen gestellte Aufgabe zu erfüllen?

    Wie können meine Posts, in denen ich meine Meinung äussere, "einträglich" für mich werden?

    Von wem lasse ich mich Deiner Meinung nach "fremdsteuern", d.h. wessen Meinung lasse ich mir bewusst vorgeben, statt meine eigene, eigentliche Meinung zu äussern?

    Nachdem Du je eine sachliche und faire Diskussion willst, bin ich auf Deine Antworten schon sehr gespannt.

  • Im heutigen OVB ist zu lesen das die DEL 2 nicht zustande kommt, zumindest schätzt unser Vorstand Herr Aicher das so ein. Realistisch ist nur eine Buli unter dem DEB oder wieder mit der ESBG an den Start zu gehen. :wacko:

    guten Morgen

    sollte das so kommen und es keine Annäherung an die DEL gibt, dann sag ich Dir voraus, dass es in zwei bis drei Jahren einige Clubs in der Form nicht mehr geben wird

    und daher haben die Wildwings alles richtig gemacht

    gruß aus LA

  • Guten Morgen

    Wenn ich die letzten Seiten hier lese wird mir fast schleht. Da streiten verbal Die, die eigentlich zusammenstehen sollten, um mit gemeinsamen Aktionen den Offiziellen zu zeigen, daß Sie mit deren Vorgehensweise so nicht mehr einverstanden sind. Nehmt Euch nur mal das Beispiel Netzneutralität. Da hat es ein 19jähriger Student mit seiner Aktion geschafft, das dieses Thema in den Bundestag kommt. Es muß doch möglich sein sowas auch für das deutsche Eishockey auf die Füße zu stellen. Diesen machtgeilen Funktionärsidioten im Verband muß die Fanseele zeigen, daß es so nicht weiter geht. Vielleich hat irgendeiner der vielen Schreiber hier eine Idee, wie so etwas zu bewerkstelligen geht.

    Ich bin seit über 40 Jahren mit diesem Sport verbunden. Lange genug der schwarzen Scheibe hinterhergerannt. Oder jetzt als Fan in Ravensbug. Aber so schlimm war der Zustand dieses tollen Sports in Deutschland noch nie. Und daran sind nicht die Vereine oder deren Fans schuld. Sondern ganz allein diese sture Funktionärsriege.
    Eins ist für mich vollkommen klar. Der Profi- bzw Amateurbereich gehört strikt getrennt. Und vor Allem von Profis organisiert. Es kann auch nicht sein, daß ein Verein oder eine GmbH die die witschaftliche und vor Allem auch sportliche Qualifikation mitbringt nicht nach oben kann nur weil es ein paar Armleuchtern nicht passt. Diese Dinge gehören ein für allemal festgeschrieben.
    Und noch was. Eine Spielbetriebs GmbH muß mit einem Stammverein
    kooperieren, der in jeder Altersklasse mindestens eine Jugendmannschaft im Spielbetrieb hat. Von Erstligisten würde ich sogar eine DNL und eine weitere Mannschaft in einer höchsten Jugendspielklasse verlangen. Desweiteren müssen 10% in der ersten und zweiten Liga in den Nachwuchsbereich des Stammvereines fließen. Erstligisten müssen für jede Jugendmannschaft Profitrainer nachweisen.
    Nur so bringt man diesen Sport wieder voran.

    Und jetzt noch was zu unseren Verbandsfunktionären. Bitte nehmt Eure Hüte und geht. Ihr habt mit Eurer Inkompetenz diesem schönen Sport in den letzten Jahren genug geschadet.

    Gruß aus Ravensburg
    Sitzplätzler

  • DEL: aus wikipedia:
    Im Dezember 1993 wurden die Pläne, eine neue Profiliga im deutschen Eishockey zu gründen, offiziell. Der Vorsitzende des DEB Ulf Jäkel, DEB-Sportdirektor Franz Reindl sowie die Vorstandsmitglieder Gottfried Neumann (Augsburg) und Wolfgang Bonenkamp (Düsseldorf) hatten hierfür Pläne ausgearbeitet. Dafür waren sie auf Erkundungstour in Nordamerika. Die NHL sollte das sportliche, die IHL, in der damals alle Clubs schwarze Zahlen schrieben, dagegen das wirtschaftliche Vorbild sein.

    Die Entwürfe sahen unter anderem vor, den Auf- und Abstieg zur zweiten Liga abzuschaffen.

    Trotz erheblichen Kritiken aus Mannheim, Berlin, Rosenheim und Krefeld stimmten Mitte Januar 20 der 21 verbliebenen Erst- und Zweitligaklubs für die Reform des Ligawesens. Nur der Präsident aus Krefeld, Hans-Ulrich Urban, verweigerte die Zustimmung. Die Geschäftsführung der neu gegründeten DEL-GmbH übernahmen Franz Reindl und der ehemalige Manager von Hedos München, Franz Hofherr, die sich auch für die Lizenzierung verantwortlich zeigten.


    Wer es nicht glaubt, kann diese Dinge gerne mit Quellenangaben widerlegen. Ansonsten bleibt nur zu sagen: wieso sollte ein DEB mit Herrn Reindl diesmal richtig liegen mit seiner zweiten Liga unter DEB-Führung, wo er doch schon einige Male bewiesen hat ... das er es nicht kann!


    Den Reindl hab ich nur fett markiert, weil er aktuell immer noch eine Funktion ausübt. 8)