DEL II-GmbH ist gegründet

  • Gemau aus diesem Grund "Pleiten können nicht mehr aufgefüllt werden" könnten hier alle "Proficlubs" zusammenstehen und sich untereinander helfen, wenns Probleme gibt. Aktuelle Dresden mit einer Summe von (glaube ich) nur € 70.000,-. Also wenns an so einer Summe hängt, müsste eine Möglichkeit da sein, dass alle "Proficlubs" hier Darlehen zusammenlegen um diesen Verein am Leben zu halten, natürlich mit gewissen Auflagen und da sollten dann auch die "Gesellschafter" der Liga mit ein Auge drauf haben.

    Bei Kaufbeuren sieht das derzeit ja etwas anders aus. Hier gehts glaube ich derzeit darum, dass man den Spielbetrieb sichern müsste und hierzu wohl nicht direkt Geld aber Gläubigerverständnis braucht. Auch hier könnten die "Profigesellschaften" DEL-DEL2 mithelfen und solche Dinge stützen, sozusagen als Gemeinschaft. KFB hat über Jahre gute Spieler für nahezu alle Ligen ausgebildet und wird das sicher auch weiterhin so machen, wenn sie es den dürfen und Unterstützung erfahren. Auch diese beiden Beispiele zeigen, dass es nicht nur um einzelne Standorte, sondern auch um eine Gemeinschaft dieses Sports geht.

    PS: Bitte nicht gleich über mich herfallen, da meine diesbezüglichen Gedanken wohl jeglichem wirtschaftlichen usw. Handeln entbehren. Trotzdem glaube ich, dass "Zusammenhalt" aller ein Gut ist, welches leider in der heutigen Zeit immer weniger im Vordergrund, ja sogar noch nicht mal mehr im Hintergrund zu sehen ist. Ich bin hald ein Romantiker!

  • Das Problem sind einfach die fehlenden Einnahmen aus Werbung. (Nicht die vereinseigene)

    Was die DEL da vom Bezahlsender erhält ist eher bescheiden. Wenn ich mir überlege dass ein Tretballverein der in die 2 Liga aufsteigt plötzlich Millionen aus einem gemeinsamen Pool erhält erkennt man die Unterschiede.

    Auf jeden Fall wäre es eine Hilfe, nur ist man davon Lichtjahre entfernt. Nicht zuletzt wegen fehlendem breitem Interesse.
    Trotzdem wäre ich für eine art Pool. Aber wie hier schon angesprochen wurde. Die Impulse müssen hier von OBEN kommen, in dem Fall DEL. Vielleicht gibt es ja ein Umdenken.

    Das Problem daran, da gibt es ja vordringlich wirtschaftliche Interessen, weniger das Interesse für den Sport. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (15. Mai 2013 um 20:02)

  • Naja, zum einen hat selbst der Artikel am Ende der Überschrift ein Fragezeichen. Zum anderen stehen auch keine neuen Fakten drin, sondern nur die Meinung von Jäger aus einem Interview.
    Da wird ein Urteil gefällt, nachdem eine Seite angehört wurde. Aber die journalistische Qualität der FNP ist zumindest hier in der Region bekannt...

  • Hallo,

    damit wären wohl die Dresdner Eislöwen draussen.

    Man sollte dann in der sächsischen Landeshauptstadt keinen Geschäftsführer mehr suchen ... eher einen Insolvenzverwalter.

    Tja, zur falschen Zeit abgestiegen...

    Tschau Weiss

  • Selb als zweiter? Sicher, nur haben die den Hauptsponsor (wegen Insolvenz) verloren. Ob das dann noch machbar ist muss der Verein selbst wissen.


    Ich denke, dass Selb vielleicht ohne den Verlust des Hauptsponsors durchaus eine
    Meldung in Erwägung hätte ziehen können. Seit einigen Jahren solide Aufbauarbeit
    mit kontinuierlichem und sportlichem Fortschritt und Aufstieg.
    Man stößt sponsorentechnisch in der Region an die Grenzen. Hätte man die Spon-
    soren, die man aktuell anlocken kann, zusätzlich zum Hauptsponsor generieren kön-
    nen, dann wäre ein Schritt in Richtung Liga 2 vielleicht sogar im Bereich des Mach-
    baren gewesen.
    Aber jetzt muss man erstmal die entstandene Lücke schließen und wohl etwas klei-
    nere Brötchen backen. Auch da arbeitet aus meiner Sicht der Verein gut, der den
    Fans offen darlegt, dass man eben eine Profistelle einsparen muss und insgesamt
    "sparsamer" arbeiten muss.

    Daher dürfte DEL II wohl in Selb nicht zu machen sein, denn Harakiri wird man da
    oben hoffentlich nicht betreiben und außerdem wollen wir nicht auf die Derbys ver-
    zichten 8o

  • Hallo,

    wieso wärt ihr dann draußen??


    rechne nach... ;) 14 Teams....

    Bad Nauheim und Kassel sind auf Grund der sportlichen Qualifikation sowieso gesetzt. Frankfurt und Selb die Nächsten... wenn Dresden nicht liquid ist.

    Dresden wird wohl massive Probleme bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung bekommen, dazu braucht man kein Insider zu sein.

    Denke sollte die DEL zwischen den entscheiden..., ist wohl Frankfurt erste Wahl.

    Tschau Weiss

  • Ich lese da schon neue Fakten: Für die DEB-2.Liga haben sich erwartungsgemäß nur zwei Zweitligisten gemeldet. Für die DEL 2 haben neben den Zweitligisten die vier Halbfinalisten der OL gemeldet. Maximal sind es also 16 Clubs für die DEL 2, wieviele davon im September starten, wird man sehen.
    Die blödsinnigen Gerüchte Richtung Kaufbeuren oder Riessersee oder Dresden werden rausgedrängt, damit Frankfurt starten kann, sind also genau das: Blödsinnige Gerüchte.

  • Wie erbärmlich! Gibts nur drei Leute die da arbeiten? Ich weiss es nicht ob und wer sich alles beworben hat! :rofl:

  • Hannover Scorpions (falls nicht DEL)
    Bietigheim Steelers (falls nicht DEL)
    Schwenninger Wild Wings (falls nicht DEL)
    Eispiraten Crimmitschau
    Fischtown Pinguins
    Heilbronner Falken
    EV Landshut
    Lausitzer Füchse
    Ravensburg Towerstars
    SC Riessersee
    Starbulls Starbulls Rosenheim
    Dresdner Eislöwen (falls Finanzen stimmen)
    ESV Kaufbeuren (falls Finanzen stimmen)
    Rote Teufel Bad Nauheim
    Kassel Huskies
    Löwen Frankfurt
    Selber Wölfe (falls Finanzen stimmen)

    Ergibt maximal 16 Clubs, minimal 11 Clubs, falls sonst keiner mehr ausfällt.