DEL II-GmbH ist gegründet

  • Das sind solche Postings die man liebt.
    Ich weiss etwas und mehr als ihr, aber ich sags nicht.
    Also wenn jemand mehr Details weiss, dann wäre es nett sie mit der Forumsgemeinschaft zu teilen.
    Wir sitzen alle im selben Boot, und keiner verschafft sich durch heimliches Paddeln einen Vorteil :)

  • Genau und aus diesem Grund ist es gut das eine gewisse Ordnung hergestellt wird, es kein ich wünsch mir was gibt, und nun genügend Zeit ist für alle DEL/DEL/DEB die Weichen zu stellen, das das gesamt deutsche Eishockey nachhaltigt bessere Strukturen bekommt, wie kann man besser damit anfangen als zurück zur alten Regelung, dann in Ruhe das neue vvorbereiten.
    Meinen ganz besonderen Dank an die vielen Frankfurter Fans die soviel solidarität den ESBG Clubs so uneigennützig zugesagt haben. :respekt:

    Warum redest Du als Regionalligakind überhaupt mit, wenn sich Erwachsene unterhalten. Merke:
    Quod licet Iovi, non licet bovi !

  • Wir sind alle Eishockeyfans gelle, und meinen Verein hätte es auch betroffen über ein Nachrücken in eine Liga die man sich nicht leisten kann und dann wäre der Nachwuchs gefährdet in dem mein Sohn spielt, so genug argumente, und ja die Jugendarbeit ist für einen Verein der größenordnung absolut gut und die Junioren sind in die Bundesliga Nord aufgestiegen! so genügend Gründe oder möchtest du noch welche.

  • So ist es jetzt halt mit den Entäuschten Hessen, man hat sich doch so sicher in der ESBG/DEL2 gesehen, jetzt sind alle wieder die bösen. Bitte Kader mit 2,5 Mio ausstatten damit das nun aber wirklich nicht schief gehen kann.


  • In meinen Augen zwei verlorene JAhre......und ich binn mir ziemlich Sicher das nicht alle ESBG Clubs diese zwei JAhre Überleben werden.
    Auf der anderen Seite binn ich mal Gespannt, wie Kassel und/oder Frankfurt zwei weitere Jahre Oberliga verkraften werden.... :pfeif:

    Wieso sollten Vereine denn 2 Jahre in der DEL 2 überleben, aber in einer ESBG nicht?
    Schmeisst da jemand mehr Geld in die Liga?

    Wer würde denn profitieren von der DEL2, wer würde darunter leiden von der bisherigen ESBG Lösung? Mach mal konkret. Das interessiert mich schon, damit ich die Zusammenhänge mal verstehe..

  • Das sind solche Postings die man liebt.
    Ich weiss etwas und mehr als ihr, aber ich sags nicht.
    Also wenn jemand mehr Details weiss, dann wäre es nett sie mit der Forumsgemeinschaft zu teilen.
    Wir sitzen alle im selben Boot, und keiner verschafft sich durch heimliches Paddeln einen Vorteil :)

    guten Morgen

    Eisfischer und Andere: Es wird sich doch keiner so weit aus dem Fenster lehnen und die Sachen auf den Punkt bringen, wie sie sind und wie man sie aus guten Qeullen gehört hat, wenn man aber aufmerksam zwischen den Zeilen liest was seit gestern abend rumgeistert, wird ein Bild draus
    Dass jetzt aufeinemal ein User wie Christobal ums Eck kommt und Fakten fordert entbehrt einer gewissen Komik

    Denn wie ich das rauslese aus dem Geschriebenen heißt das, dass man sich ohne Gerichte einigt/einigen will, dass ein Kompromiß wegen der Buli2 für nächste Saison gefunden wurde, dass sich die DEL eingemischt hat und dass ein/mehrere Rücktritte bevor stehen

    so liest sich das,was willst jetzt noch mehr an Gerüchten/Fakten haben ? Man wird sie nicht bestätigt bekommen, aber so wird es halt mal unter vorgehaltener Hand gesprochen

    und ich will mit Dir wetten, es wird jetzt keine Zwei Stunden dauern, dann geht das Geschwätz über Durchlässigkeit mit den Oberligen, Nachwuchsförderung etc. wieder an, was mit dem Sachverhalt an sich nix, aber auch gar nix zu tun und wo wird dieser Post wieder zerfleddert bis eigentlich es wieder so kommt, dass die bösen Buben die ESBGler sind
    und deswegen wird kein User, der was weiß, mehr konkreter, denn es bringt nix solche Sachen auf den Tisch zu bringen
    nur war es jetzt mal wieder an der Zeit, sonst konnte man ja wirklich den Eindruck gewinnen, die Buli2-Clubs sind die Ausgeburt des Todes und rennen von einer Gerichtsverhandlung zur Nächsten, denn das wurde von bestimmten Personen hier drinnen geschickt lanciert und viele User, die natürlich ihr Augenmerk auf ihren ESBG-Verein gerichtet haben, haben sich auf diese Disukussion mit ein paar Oberligen-Helden eingelassen und haben sich schlichtweg verzettelt.

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Juli 2013 um 10:14)

  • Daniel

    Ich denke mal die Vereine in der 2.Liga sind alle nicht auf Rosen gebettet. Was die brauchen ist endlich mal eine klare Linie für die Zukunft.
    Ob damit dann die Probleme gelöst werden können was ja niemand, aber Unsicherheiten helfen ganz sicher nicht bei Zukunftsplanungen.

    Es wird also darauf ankommen was man da *verhandelt* hat und wie nachhaltig und zuverlässig das ist.
    Eine Übergangslösung und dann wieder nicht wissen wie es genau werden soll wäre ganz betimmt ein negatives Signal.

  • Das ist so zuerst heisst dein Laden Wasserlasser und dann Lafontaine und schon ist es ein selbstläufer.

    Nein hier muss jetzt der Ansatz mit aller schärfe von beiden Seiten friedlich weitergeführt werden, damit es Veränderungen zum positiven gibt dem dem gesamt deutschen Eishockey ein Zukunft mit perspektive gibt.

  • Wir müssen nehmen, was kommen wird, und es wird immer jemand was dran auszusetzen haben, jedem kann man es eben nicht rechtmachen.

    Die ganze Diskussion hier ist ziemlich müßig in meinen Augen, aber sie könnte hinsichtlich Länge einen neuen Rekord aufgestellt haben!

  • So ist es jetzt halt mit den Entäuschten Hessen, man hat sich doch so sicher in der ESBG/DEL2 gesehen, jetzt sind alle wieder die bösen. Bitte Kader mit 2,5 Mio ausstatten damit das nun aber wirklich nicht schief gehen kann.


    Könnte es sein das Du ein mentales Problem hast?
    Mit wem trägst Du hier Dein Schattenboxen aus?
    Du schriebst zum Schluß die enttäuschten Hessen?

  • Eisfischer und Andere: Es wird sich doch keiner so weit aus dem Fenster lehnen und die Sachen auf den Punkt bringen, wie sie sind und man sie aus guten Qeullen gehört hat, wenn man aber aufmerksam zwischen den Zeilen liest was seit gestern abend rumgeistert, wird ein Bild draus
    Dass jetzt aufeinemal ein User wie Christobal ums Eck Eck und Fakten fordert entbehrt einer Gewissen Komik

    Denn wie ich das rauslese aus dem Geschriebenen heißt das, dass man sich ohne Gerichte einigt/einigen will, dass ein Kompromiß wegen der Buli2 für nächste Saison gefunden wurde, dass sich die DEL eingemischt hat und dass ein/mehrere Rücktritte bevor stehen

    so liest sich das,was willst jetzt noch mehr an Gerüchten/Fakten haben ? Man wird sie nicht bestätigt bekommen, aber so wird es halt mal unter vorgehaltener Hand gesprochen


    Ach komm, du weißt doch wie die Aussagen gemeint waren. Es ist einfach
    "blöd", wenn hier einer "Ich weiß was, was du nicht weißt"-Karte spielt. Und
    wehe, einer hier würde zwischen den Zeilen lesen und interpretieren - man
    würde sofort gebrandmarkt werden als "Brandstifter", wie es hier seit vielen
    Wochen üblich ist...

  • Wieso sollten Vereine denn 2 Jahre in der DEL 2 überleben, aber in einer ESBG nicht?
    Schmeisst da jemand mehr Geld in die Liga?

    Wer würde denn profitieren von der DEL2, wer würde darunter leiden von der bisherigen ESBG Lösung? Mach mal konkret. Das interessiert mich schon, damit ich die Zusammenhänge mal verstehe..


    Wenn es so weiter geht wie bisher werden vorallem die ESBG Clubs den Schaden haben. Die Zuschauer werden bei einem "weiter so" in der kommenden Saison nicht mehr...schon garnicht nach diesem Sommertheater. Der Abgang von Schwenningen dürfte bei den BW Teams auch nicht grade zu einer Steigerung der Zuschauerzahlen führen......

    Die Umstrukturierung wird in zwei Jahren eher noch Schwerer. Hinten unten werden potentielle Teams abbauen. Ob Frankfurt und KAssel zwei weite Jahre Oberliga Finanziell halten können, muß sich zeigen....
    Dazu wird in absehbarer Zeit eine weite Baustelle kommen. Es ist doch nur eine Frage der ZEit bis ein, zwei oder drei Standorte vom "oberen Ende" Richtung KHL marschieren.....aber klar, in zwei JAhren wird es natürlich einfacher die notwendigen Strukturellen Veränderungen anzupacken.
    Es wird in zwei JAhren sicher nicht einfacher eine zweite Vollprofiebene dauerhaft auf den Weg zu bringen....dieses JAhr hätte man wenigstens noch genügend Kandidaten gehabt. Ob die in zwei Jahren noch parat stehen muß sich erst noch zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. Juli 2013 um 10:23)

  • Wenn es so weiter geht wie bisher werden vorallem die ESBG Clubs den Schaden haben. Die Zuschauer werden bei einem "weiter so" in der kommenden Saison nicht mehr...schon garnicht nach diesem Sommertheater. Der Abgang von Schwenningen dürfte bei den BW Teams auch nicht grade zu einer Steigerung der Zuschauerzahlen führen......

    UDie Umstrukturierung wird in zwei Jahren eher noch Schwerer. Hinten unten werden potentielle Teams abbauen. Ob Frankfurt und KAssel zwei weite Jahre Oberliga Finanziell halten können, muß sich zeigen....
    Dazu wird in absehbarer Zeit eine weite Baustelle kommen. Es ist doch nur eine Frage der ZEit bis ein, zwei oder drei Standorte vom "oberen Ende" Richtung KHL marschieren.....aber klar, in zwei JAhren wird es natürlich einfacher die notwendigen Strukturellen Veränderungen anzupacken.


    Glaube wohl kaum das die Zuschauer fernbleiben.Die sind sicher heiß auf Eishockey!Jedenfalls ist in Weisswasser die Euphorie nach dem Stadionbau riesengroß.Sollte es mit den 2 Jahren stimmen,hat man genug Luft um gerechte Kooperationsverträge zu schließen und einige Vereine (K/Saufbeuren,Dresden,DEG) hätten die Chance sich wieder auf gesunde Beine zu stellen.
    Mit dem "Aufstieg" von Schwenningen werden alle Vereine leben können.Ich denke die Nauheimer werden in ihrer Aufstiegseuphorie,den ein oder anderen Auswärtsfan mehr mitbringen.


  • Glaube wohl kaum das die Zuschauer fernbleiben.Die sind sicher heiß auf Eishockey!Jedenfalls ist in Weisswasser die Euphorie nach dem Stadionbau riesengroß.Sollte es mit den 2 Jahren stimmen,hat man genug Luft um gerechte Kooperationsverträge zu schließen und einige Vereine (K/Saufbeuren,Dresden,DEG) hätten die Chance sich wieder auf gesunde Beine zu stellen.
    Mit dem "Aufstieg" von Schwenningen werden alle Vereine leben können.Ich denke die Nauheimer werden in ihrer Aufstiegseuphorie,den ein oder anderen Auswärtsfan mehr mitbringen.


    wir werden es Erleben....wenn daß Sommertheater keine Zuschauer und Sponsoren Kostet würde mich das schwer Wundern.....WSW würde ich aufgrund der neuen HAlle mal aussenvor sehen, was aber als reiner "Arenaeffekt" bzw. "endlich vernünftiges Stadion Effekt" ;) durchgeht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. Juli 2013 um 10:36)