Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013


  • Also ich finde das wirklich der Hammer. Da jammert unser (Ex-)Goalie Martinovic am 16.5. im Südkurier (Zitat):

    „Mit mir hat leider niemand von Schwenningen geredet und wird wohl auch niemand mehr reden. Ich war zweieinhalb Jahre hier und habe mich mit
    meiner Familie – mein Sohn wurde hier geboren – sehr wohlgefühlt.“ Der 32-jährige Schlussmann grübelt, warum man ihm, der in den Playoffs bei
    Trainer Stefan Mair die Nummer eins zwischen den Pfosten war, kein Angebot mehr gemacht hat. Martinovic: „Ich habe gut gespielt und hatte
    die besten Statistiken. Ich finde keine Antwort.“

    Um dann einen Tag später - quasi völlig aufgelöst in der Trauerarbeit um den Verlust seines Arbeitsplatzes - in der Pressemitteilung seines neuen Clubs folgendes zum besten zu geben (Zitat):

    „Nach 2 ½ Jahren in Schwenningen wurde es Zeit für eine neue Herausforderung für mich. Der Kontakt zu Ernst und Rico war immer
    vorhanden. Ein Wechsel hätte auch schon vorher geklappt, aber es ist leider immer etwas dazwischen gekommen. Umso glücklicher bin ich, dass
    es nun gepasst hat.“

    Ich frage mich, was denn da "leider immer dazwischen gekommen" ist? Die Verlängerung in Schwenningen vielleicht? Wenn das nicht Opportunismus in Reinform ist. Mir fällt da nur die Titelzeile zur früheren Gegentor-Musik im Liveticker ein: "Das gibts doch gar nicht".

    Allerdings kann ich nun auch den Nachsatz im Südkurier-Artikel zur Martinovic-Aussage verstehen (Zitat): "Mair wollte sich zur Torhüterpersonalie Martinovic nicht äußern.".


    (Quellen: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6065748
    bzw. http://www.heilbronner-falken.de/aktuelles/news-einzelansicht/article/neue-nummer-1-fuer-die-falken.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=32&cHash=dc00c59edd9ddc5fcd4a91bf9aadad52 )

    Einmal editiert, zuletzt von s04ww (18. Mai 2013 um 12:44)

  • Profis reden viel, wenn der Tag lang ist. Ein Tag so, am naechsten Tag ganz anders. Im uebrigen habe ich Lang immer als den besseren Torwart gesehen. Ist das Einzige, was ich Mair vorwerfen kann. Wobei man sagen muss, dass die Finalniederlage auch andere Gruende hatte als "nur" die Torwartleistung.

  • Profis reden viel, wenn der Tag lang ist. Ein Tag so, am naechsten Tag ganz anders. Im uebrigen habe ich Lang immer als den besseren Torwart gesehen. Ist das Einzige, was ich Mair vorwerfen kann. Wobei man sagen muss, dass die Finalniederlage auch andere Gruende hatte als "nur" die Torwartleistung.


    Natürlich lagen da auch andere Gründe vor.
    Sich da ganz allein auf den Torhüter fest zu beißen, ist Quatsch!

  • Bei Silo war es im Endeffekt die Summe. Da war dieses Spiel 4, aber trotz des Fehlers, wenn die Truppe da "Eier" gehabt haette, haette man diese Partei trotzdem gewinnen koennen. Dazu das Ei in Spiel 6.....deswegen kann man die Entscheidung nachvollziehen.

    Mair hat einfach gemerkt, dass mancher Gegner hungriger ist als die eigene Truppe, also muss sich man einfach auch mal vom einen oder anderen trennen. Und wann nicht jetzt nach dieser unnoetigen Finalniederlage?

  • Aha.

    Also sollte Silo deiner Meinung nach der Presse in Heilbronn sagen das er nur unterschrieben hat weil in Schwenningen niemand mit ihm geredet hat?
    Dazu noch das er eigentlich in Schwenningen bleiben wollte?! Das wäre doch mal Super oder nicht..

    Klar erzählt er dort das, was die Leute hören wollen.. Ist doch mehr als verständlich oder nicht?


    Mein Gott hier werden Leute schlecht gemacht.. Silo war in der vergangenen Saison der beste Torhüter in der Statistik.
    Fehler macht jeder.. Wenn Silo fehlerfrei spielen würde, wäre er täglich im "Frozen Moment" Bild auf NHL.com zu finden.. Kommt mal wieder auf den Teppich

  • Aha.

    Also sollte Silo deiner Meinung nach der Presse in Heilbronn sagen das er nur unterschrieben hat weil in Schwenningen niemand mit ihm geredet hat?
    Dazu noch das er eigentlich in Schwenningen bleiben wollte?! Das wäre doch mal Super oder nicht..

    Klar erzählt er dort das, was die Leute hören wollen.. Ist doch mehr als verständlich oder nicht?


    Mein Gott hier werden Leute schlecht gemacht.. Silo war in der vergangenen Saison der beste Torhüter in der Statistik.
    Fehler macht jeder.. Wenn Silo fehlerfrei spielen würde, wäre er täglich im "Frozen Moment" Bild auf NHL.com zu finden.. Kommt mal wieder auf den Teppich


    Sagen wir mal so: Es wäre m. M. n. schon angebracht gewesen, in der Heilbronner Pressemeldung etwas weniger dick aufzutragen. Etwas mehr Ehrlichkeit wäre allgemein nicht von Nachteil. Auch die Heilbronner Fans sind sicherlich gut informiert und werden die Transaktion entsprechend einordnen können.

    Darüber hinaus liegt es mir fern, Silos Leistung in der letzten Saison schlecht machen zu wollen. Seine Leistung, aber auch die von Lang, waren sicherlich sehr gut. Wie auch schon in anderen Kommentaren zum Ausdruck gebracht worden ist, lag die Niederlage im Finale letztlich an vielen verschiedenen Ursachen.

  • Sagen wir mal so: Es wäre m. M. n. schon angebracht gewesen, in der Heilbronner Pressemeldung etwas weniger dick aufzutragen. Etwas mehr Ehrlichkeit wäre allgemein nicht von Nachteil. Auch die Heilbronner Fans sind sicherlich gut informiert und werden die Transaktion entsprechend einordnen können.

    Ach, da erwartest vielleicht ein wenig zu viel...
    Wenn ein Boon von RV nach VS wechselt erzählt er der Presse hier, dass die Fans in VS die Besten sind und sollte er doch wieder nach RV wechseln, dann erzählt er halt dass dort die Fans am besten sind (aber vielleicht ist es doch nur die Luft, vielleicht aber auch nur die Zahl auf dem Girokonto am Monatsersten?)! Was soll er auch sonst sagen?
    Es gibt überall Fans die auf solch eine Aussage warten und darauf anspringen und frohlocken...
    Alles andere ist doch einfach Naiv und business as usual.

  • Hallo,

    ich wusste nicht so recht wo das hin soll aber es geht um Schwenningen :D

    Und zwar steht bei Stefan Meyer auf Eliteprospects "Cap Hit: $512,500"
    Von wann ist diese Summe? Als er gedrafted wurde?

  • Schön... und jetzt?!
    Ist doch allseits bekannt, dass wir einen Etat haben, der in die Milliarden geht... :rolleyes:
    Mal ehrlich: Was der wann wo mal überm Teich verdient hat, ist doch total Mumpitz und wenig aussagekräftig.

  • Schön... und jetzt?!
    Ist doch allseits bekannt, dass wir einen Etat haben, der in die Milliarden geht...
    Mal ehrlich: Was der wann wo mal überm Teich verdient hat, ist doch total Mumpitz und wenig aussagekräftig.

    Mal ehrlich: darf der normale, sterbliche User denn keine Fragen mehr stellen hier?
    Dich braucht es ja nicht zu interessieren, warum ich das wissen mag, oder?

  • Hallo,

    ich wusste nicht so recht wo das hin soll aber es geht um Schwenningen :D

    Und zwar steht bei Stefan Meyer auf Eliteprospects "Cap Hit: $512,500"
    Von wann ist diese Summe? Als er gedrafted wurde?

    Das ist die Summe aus seinem letzten NHL - Vertrag, die für das ihn "besitzende" Team gegen den Cap gezählt hat. In dem Fall die Flames. Es ist nicht sein Gehalt! Es wäre sein Gehalt gewesen, wenn er in der NHL gespielt hätte, in der AHL hat er "nur" 85.000$ verdient.

    Im Detail hier sichtbar:
    http://www.capgeek.com/player/1209

  • Zitat

    Mal ehrlich: darf der normale, sterbliche User denn keine Fragen mehr stellen hier?
    Dich braucht es ja nicht zu interessieren, warum ich das wissen mag, oder?


    Das ging nicht gegen dich persönlich.
    Bin zugegebenermaßen mittlerweile etwas dünnhäutig bei derartigen Themen, weil alle Nase lang irgendwo her einer um's Eck kommt, der auf dem nicht vorhandenen Schwenninger Goldesel rumreiten will.
    Wenn das nicht deine Intention war, dann hiermit ein ehrliches "Sorry"! War nicht böse gemeint.

  • @Lone

    Also mal ehrlich, ich weiß dass du für dein junges Alter auch schon einige Zeit zum Eishockey gehst, aber zu sagen Silo hat uns ein Spiel in dem Finale verloren ist gelinde gesagt unverschämt! Sicher hätte er das von Dir angesprochene Tor nicht bekommen müssen, aber zu sagen, dass er es verloren hat zeugt von wenig Eishockeyverstand und ärgert mich dermaßen! Was hältst du denn davon, dass in den Playoffs die 4. Reihe das einzigste Tor schießt? War das nicht im Halbfinale oder Finale der Fall? Das letzte Tor im Finale sah ziemlich seltsam aus, war aber auch ziemlich abgefälscht was von einige ex-Spielern auch so gesehen wurde.

    Und nur am Rande, vielleicht gibt es auch Spieler die gar nicht mehr hier in VS bleiben wollen? :rolleyes:

  • @Lone

    Also mal ehrlich, ich weiß dass du für dein junges Alter auch schon einige Zeit zum Eishockey gehst, aber zu sagen Silo hat uns ein Spiel in dem Finale verloren ist gelinde gesagt unverschämt! Sicher hätte er das von Dir angesprochene Tor nicht bekommen müssen, aber zu sagen, dass er es verloren hat zeugt von wenig Eishockeyverstand und ärgert mich dermaßen! Was hältst du denn davon, dass in den Playoffs die 4. Reihe das einzigste Tor schießt? War das nicht im Halbfinale oder Finale der Fall? Das letzte Tor im Finale sah ziemlich seltsam aus, war aber auch ziemlich abgefälscht was von einige ex-Spielern auch so gesehen wurde.

    Und nur am Rande, vielleicht gibt es auch Spieler die gar nicht mehr hier in VS bleiben wollen? :rolleyes:

    Weil man da nie Meister wird?
    ;)

  • ,,aber zu sagen Silo hat uns ein Spiel in dem Finale verloren ist gelinde gesagt unverschämt!" hat er leider und nicht nur eins!! 2 !!nicht desto trotzt hat er gut gehalten!! also abgefälscht sieht ganz anders aus, sorry!!

  • Und nur am Rande, vielleicht gibt es auch Spieler die gar nicht mehr hier in VS bleiben wollen? :rolleyes:

    Na und, wer nicht bleiben will, soll gehen, wo ist das Problem?

  • Dann solltest aber auch sagen der er euch das 2 Spiel gewonnen hat! Also Ich verstehe echt nicht wieso Silo der Sündenbock sein soll.
    Weil fragt euch viel mehr wieso die Topspieler nach dem 2 Spiel abgetaucht sind! Weil selbst Dan Hacker war nicht mehr der gleiche wie in den ersten 2 Spielen gegen die Steelers!