EC Hannover Indians 2013/2014

  • Wie läufts denn bei euch?

    Zufrieden mit dem Niveau der Oberliga Nord oder ist es eher schwer zu ertragen und wie seht ihr die Leistung eures Teams im Vergleich zu den Scorpions, Rostock und Timmendorf? Ich zum Beispiel könnte mir ein zurück in die Oberliga West nicht mehr vorstellen vom gebotenen Hockey her, aber eure Zuschauerzahlen haben sich zur 2.Liga ja kaum verschlechtert.

  • Moin.

    Also vom Eishockey her ist das natürlich kein Vergleich zur DEL2. Dafür ist es recht unterhaltsam, weil auf dem Eis halt viel passiert was man nicht vorhersehen kann. Genau so bei den Ergebnissen, die oft nicht vorherzusagen sind. Alleine der Derby Sieg zu Hause entschädigt für fast alles.. trotzdem trauere ich der DEL2 schon hinterher.

    Wenn man ein paar Jahre lang Buli gesehen hast wird das Spiel irgendwie langweilig. Es passieren zu wenig Fehler ;) In den ersten Spielen hatte ich echt Probleme dem Puck zu verfolgen, weil der Puck halt nicht dahin ging wo er eigentlich sein sollte.

    Trotzdem sieht man erstaunlich viel ernsthaftes Eishockey in der Oberliga, mit einem klaren defensiv Konzept und einigen guten Torhütern.... Spiele zwischen etwas gleichstarken Mannschaften gehen halt 2:1 oder 5:4 aus.... und nicht 9:7 wie im Osten.

    Dazu laufen die Spiele auch dank guter Schiris und guter Disziplin der Mannschaften sehr flüssig. Die Spiele laufen nicht viel länger als in der DEL2.

    Da Niveau ist eindeutig besser als (von mir) erwartet. Fast jedes Team kann zwei gute Sturmreihen aufbieten die immer scoren kann. Danach wird das Leistungsgefälle aber sehr groß. Dazu teilweise sehr kleine Kader. Insgesamt muss man sagen das nur die Langusten zu stark, und die Crocos zu schwach sind. Ansonsten kann jeder jeden schlagen.

    Zu den Indians: Nach jahrelang Profi-Eishockey ist es natürlich für die Fans nicht leicht sich auf das niedrige Niveau einzustellen. Es sind halt zu 80 % keine Profis. Dafür haben wir aber einige junge Spieler die echt was werden können. Die Mannschaft hat dazu eine gute Moral, ist aber wie viele anderen unheimlich Tagesform abhängig. Das Team hat nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt überzeugt. Klar hast du einige Spieler dabei, die für selbst für die OL Nord zu schwach oder üben ihren Zenit hinaus sind. Aber alle geben ihr bestes. Mehr darf man in einem ersten Jahr nach dem Desaster eigentlich nicht erwarten.

    Die Zuschauer ziehen auf alle Fälle mit....was ja auch nicht anders zu erwarten war :)

    Zu Hause tut man sich aber schwerer als Auswärts, weil auch Teams wie der HSV oder Braunlage wissen wie man verteidigt.

    P.S. Auch du wirst dich irgendwann wieder an Oberliga Hockey gewöhnen müssen... ob früher oder später liegt in der Hand eurer Clubführung.

  • Kann Indians Online soweit zustimmen!

    Nur in einem Punkt nicht, ich trauer der DEL2 überhaupt nicht nach.. Einfach aus dem Grund, das wir in der DEL2 NIE wirklich angekommen sind!

    und alleine das Stadtderby was jetzt da ist, will ich kaum so missen..

    Ich fühle mich, als wäre man endlich wieder zu Hause angekommen, ohne viel Tralala, die Fans geben alles die Mannschaft auch

    Natürlich ist das nicht mit der DEL2 spielerisch zu vergleichen, aber die Spielklasse bringt dir als Fan nichts, wenn man kaum mithalten konnte, wenn man das will braucht man Geld, das ist nicht zur Verfügung..

    Wer weiß wie es in ein paar Jahren ist, sollte es irgendwann mal reichen, kommen wir bestimmt wieder, irgendwann müssen wir es vielleicht auch wieder.

    Aber momentan fühle ich mich wohl so.

    Schreibe hier nur für mich , andere sehen es bestimmt anders ;) ;)

  • und da haben sie es nochmal WAHR gemacht

    Vor ausverkauften Haus, besiegen wir die Nachbarn mit 3:1

    War das GEIL!! DERBYSIEGER! 3 Punkte!!

    Bin fix und fertig, heiser, Blutdruck senkt sich langsam wieder und Herzschläge normalisieren sich....

    So ne tollen Jungs hatten wir schon lange nicht mehr. DANKE!! 8o

  • Ich vertraue dem Braten erst wieder, wenn wir die nächsten 10 Jahre überlebt haben, und auch dann weiß keiner wie Jahr 11 wird, so ist es nunmal

    Solange mache ich was jeder Fan tut, hoffen und das Team anfeuern...

  • David Sulkovsky erster Neuzugang bei den Hannover Indians :thumbup:

    Quelle:Aussage von dem GF der Indians W. Cech auf dem Stammtisch. David wird in Hannover eine Ausbildung machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (10. April 2014 um 23:00)