EC Hannover Indians 2013/2014

  • Zuerst mal freut es mich, dass es für die Indians weiter geht :!: :thumbup:

    Dann würde ich euch bitten, Hockey Tradition seit 1948 weiterhin überall drauf zu machen, WSW machts mit Hockey since 1932 auch, und voller Stolz zurecht. :thumbup:


    Laß das mal nicht den WallyFan hören.. :D .. und das auch noch mit Stolz tztztz ;)

    Hardway`s Ideen halt!!!

  • Bei Hardway hat leider der Kuckuck nicht nur Sticker hinterlassen, sondern auch ein Küken hinterlassen das alles andere aus dem Nest geboxt hat. Mehr sag ich zu dem Thema nicht sonst kommt mir das kalte Kotzen!

  • Und West? Auch zum DEB, oder OST. Und wären dann überall die Vorschriften gleich? Ich mein Südvereine müssen da teils pingelig Unterlagen einreichen.
    Ähm, und wie könnte dann ein LV gegen den Aufstieg eines Vereins klagen wenn der vielleicht gar nicht zu seinem Einfluss gehört.

    Soviele Anlässe für Theater gabs glaub ich schon lange nicht mehr :)

    Die OL West gehört Sorge, pardon, dem LEV NRW. Die Bedingungen sind alles andere als gleich. Im Westen gibt es keine Prüfung, im Gegenteil, jeder Regionalligist der sich zurückmeldet riskiert, für die Oberliga zwangsverpflichtet zu werden, siehe Neuss.

  • Die OL West gehört Sorge, pardon, dem LEV NRW. Die Bedingungen sind alles andere als gleich. Im Westen gibt es keine Prüfung, im Gegenteil, jeder Regionalligist der sich zurückmeldet riskiert, für die Oberliga zwangsverpflichtet zu werden, siehe Neuss.

    Zum X-ten Mal: Das ist nicht richtig!
    Lediglich wenn du einen Aufstiegsplatz belegst bist du verpflichtet aufzusteigen oder ganz unten anzufangen!
    Falls ein Platz frei wird hast du das RECHT darauf nachzurücken, aber kannst bei einem Verzicht nicht herabgestuft werden. Also immer bei der Wahrheit bleiben!

  • Jetzt, wo die Scorpions wohl tatsächlich raus aus der DEL sind, wie geht es denn nun weiter im Hannoveraner Eishockey? Scorpions 2. Liga, Indians OL? Beide Vereine einstampfen und einen Hannoveraner Eishockeyverein aufmachen? Jetzt garnicht unbedingt als Fusion, sondern als Neugründung? Reagiert man in Hannover irgendwie auf die neue Situation? Oder hofft man seitens der Indians jetzt einen besseren Standpunkt in Hannover zu haben, weil die Scorpions eben auch keine DEL mehr spielen, und die Scorpions am Ende "bedeutungslos" gegenüber den Indians weden?

  • Sollen sie zurück in die Wedemark gehen, wo sie immer hingehört haben, uns schöne Derbys bieten und endlich mal auch was für den Nachwuchs tun. Mehr sag ich dazu nicht.
    Ein Miteinander mag es auf Nachwuchs-Ebene gerne geben, so wünscht es glaube ich auch die Mehrheit, aber im Erwachsenen- und vor allem auch im vielleicht wieder angepeilten Profi-Bereich wird es niemals eine Zusammenarbeit außerhalb von Förderlizenzen geben.
    Hannover-Stadt war, ist und bleibt blau-weiß-rot, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Hannover-Land können sie gerne weiter für sich beanspruchen.

  • der Kooperationspartner, was wohl dem Begriff Stammverein gleichkommt, der Scorpions ist Langenhagen, also vermutlich auch der Spielort der "neuen" Scorpions.

    Da sie für eine DEB Liga gemeldet haben brauchen sie auch einen Stammverein und wenn sie dann nicht als Mannschaft dieses Vereins an den Start gehen auch eine neue GmbH.
    Die Meldung für den Spielbetrieb ist eine Sache, aber dann muss auch auf die Schnelle eine neue GmbH + Etat + Kader aufgestellt werden. Auch wenn der DEB - da er ja JEDE Mannschaft braucgt sehr kulant sein wird, so wird es zeitmässig schon ein bischen knapp, wenn man praktisch bei Null starten muss.

    Streckt Papenburg da einen ordentlichen Batzen vor und bürgt für die Ausgaben oder hat man schon Geschäftsführung und Sponsoren für den Start in einer Liga parat, einer Liga von der derzeit noch nichts bekannt ist - was auch für die mögliche Alternative DEL II gilt, in der vermutlich die wirtschaftlichen Anforderungen schon etwas höher sein könnten als für die DEB Liga.

    Ich denke nicht, dass der SCL Langenhagen eine Finanzierung für eine 2.Liga auf die Beine stellen kann (und vermutlich auch nicht will), also muss Geld fließen, und da ist die erste Quelle Papenburg - nur will der fließen lassen oder hat man noch andere Geldgeber und Sponsoren an der Hand die auch in Vorleistung gehen? Erst die Beantwortung dieser Frage wird dann auch zeigen, ob eine Chance besteht die Scorpions in einer höheren Eishockeyliga zu erleben.

    Laut Homepage hat die Halle in Langenhagen

    Zitat

    Kapazitäten:

    •1200 Sitz- und Stehplätze

  • Das Video von der PK, bei der es hauptsächlich um die Kooperation geht, aber man auch etwas über die neuen Indians erfahren kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke an Ole fürs Filmen.

  • Es sind die ersten bekanntgegebenen ;) man muss ja erstmal sehen, wann die Saison los geht etc.
    Ich freu mich jedenfalls. Wird zwar einsam im Gästeblock, aber das sind wir gewohnt ;)