EC Hannover Indians 2013/2014

  • Moooooooooooment.
    Erst einmal sollte man wissen, wer was sagt, Herr Wechselmann ist Vorsitzender des ECH E.V., also des Stammvereins, der mit der letzten GmbH, als den Hannover Indians, im präzisen der Profi-Mannschaft nichts zu tun hatte, außer mal sein Autogramm unter den Kooperationsvertrag zu setzen.
    Der gute Herr Wechselmann war einer, der damals 1998 als das Eishockey hier am Boden lag gesagt hat, dass er einspringen wird damit der KEV, aus dem der EC Hannover Indians E.V. hervorging überhaupt gegründet werden konnte, mit ihm als Vorsitzenden. Andere Personen konnten das aus diversen Gründen nicht und nun ist er halt bis heute dabei und hält sich meist vornehm im Hintergrund. Mich hat es eher verwundert so ein Statement von ihm zu lesen, aber ich denke er hat schlicht auf Nachfrage seine Meinung gesagt. Hab gehört dieses Recht hat man in diesem Land.

    In Deutschland soll es ja so einige Rechtsanwälte geben, die im Eishockey mitmischen und manchmal Dinge sagen, naja, jedem seine Meinung! Das es faktisch in der zweiten Liga, soweit sich nichts an den Kooperationsverträgen ändert, die goldene Ananas verbunden mit dem Prestige sich "Meister" zu nennen zu gewinnen gibt, damit sagt er ja nun auch nichts Unwahres... Wann hat die DEL das letzte Mal einen Zweitliga-Meister aufgenommen?! EHC München oder? Ach Red Bull München heißen die nun. Ja da schau her! Ich glaub ich muss das nicht weiter ausführen... ;)
    Zur Attraktivität der Oberliga Nord kann man natürlich im Zwispalt sein.
    Ob es nun in der Oberliga Nord um was geht, bleibt abzuwarten. Die Liga hängt meilenweit den anderen drei Oberligen hinterher und hat ein massives sportliches Gefälle, was eindeutig bodenlastig ist. Was die Auswärtsfahrten angeht, sollte das aber aufgrund der Entfernungen schon seinen Reiz haben. Da muss man halt nicht extra Urlaub nehmen und sein halbes Wochenende opfern um mal sein Team auch auswärts zu unterstützen. Tut unserer Fanszene vielleicht ganz gut und viele der OL-Nord-Clubs freuen sich wohl auch auf uns. Hallo Herr Diekmann! :rofl:

    Fakt ist es war die einzige Möglichkeit nächstes Jahr auf dritter Ebene wieder ins Geschäft zu kommen. Mir persönlich wäre die Oberliga West aus sportlicher Sicht um einiges lieber gewesen, aber wir sind hier ja schlussendlich nicht bei "Wünsch Dir was!"

    Finanziell ist mit dem was gerade gebaut wird auch vorerst nicht mehr als Oberliga Nord möglich, wer denkt das wir schon im Jahr eins direkt die Liga dominieren werden, dem rate ich schon jetzt ab nächste Saison mit dieser Geisteshaltung zu verfolgen.

    Zum Rest kann man noch nicht viel sagen, das Papier ist teilweise noch nicht unterschrieben und über halb gelegte Eier redet man nicht. Man wollte bloß vorerst mit einem ungefähren Wasserstand und Entwarnung die schlimmsten Ängste den Fans nehmen und das finde ich voll und ganz in Ordnung. Ich glaube jeder, der schon einen Konkurs mitgemacht hat, weiß wie elendig man sich fühlt wenn einem die Perspektive fehlt und die Ungewissheit nagt.

  • Dank an Jim für die Richtigstellung.

    Das mit Wally, der es eigentlich besser wissen müsste, hier ein völlig unerhebliches Zitat vom e.V. Chef (der mit den Bundesliga Indians nichts zu tun hat) herauspickt um nochmal ein Nachtreten gegen die Indians zu provozieren ist bezeichnend.... einige werden wohl erst froh sein wenn der Turm platt ist... für immer.

  • Ich fand das Zitat einfach nur sinnbildlich für Eure Situation bzw. Eure Einstellung.

    Getreu dem Motto: "Wo wir sind ist Kult, traditionell, sportlich suoer und einfach toll und wo wir nicht sind oder wir nicht mehr mitmachen ist natürlich Retorte".

    Vergesst aber bitte nicht "Hockey since 1948" auf alles zu drucken, denn Tradition verpflichtet.

    Aber die Frage, wie man bei einer besseren Hobbyliga ohne Ambitionen nach oben, auf einmal sagen kann, sportlich ist das eine Herausforderung, stelle ich mir schon.

    Die OL Nord ist sportlich ein Witz, wenn man nur halbwegs wert auf guten Sport legt.

    Aber mit der Aussage 2000 Leute kommen schon, wenn der Eismeister die Halle aufmache, zeigt er doch deutlich, was er für ein Bild von Euch hat. Aber was solls, warten wir auf den nächsten Akt, in diesem Schauspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Wallyfan (1. Mai 2013 um 16:26)

  • Ach Wallyfan... da biste ja wieder!! :rolleyes:

    Schön das Du unsere Einstellung/Situation so genau kennst bzw. alle Fans der Indians in einen Topf schmeißt!!! Und widermal versuchst die Indians, egal ob Verein oder deren Fans, hier im Forum in ein schlechtes Licht zu stellen

    Aber das zeigt wie sehr es nagen muß das es am Pferdeturm nun wohl doch weiter geht.... ich find`s köstlich

    Gibts bei den Scorpions so wenig neues. Stell Dir lieber mal die Frage wie es auf dauer dort weiter geht.

  • Punkt a) Mir war von Beginn an klar, dass es am Turm irgendwie weitergeht. Daher gibt es keinen Grund für Verdruss.
    Punkt b) Ich welches schlechte Licht rücke ich Euch? Die Insolvenz, die vorherigen Beteuerungen wie toll alles ist und auch die Aussagen über die 2. Liga, kam nur von Leuten aus dem Umfeld des ECH / KEV.

    Aber Horst Werk hat ja auch niemals bei GP um Geld gebeten......

    Ich finde es eher lustig wie einige Leute immer versuchen alles was negativ sein könnte zu ignorieren und anderen dann Vorwürfe zu machen, wenn man es postet.

    Wie es bei uns weitergeht, wie jedes Jahr, solange GP Lust hat geht es weiter, wenn nicht dann eben nicht. Dazu brauche ich keinen Kult oder Traditionsschienen. Es ist eine einfache und ehrliche Sache, wo jeder weiß woran er ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wallyfan (1. Mai 2013 um 18:38)

  • Laß doch mal die H.Werk Geschichte, ist doch ein alter Hut und mittlerweile vergessen! Naja bei den meisten jedenfalls ;) ... Horstwar ein Laberkopf das wissen wir alle.
    In weches schlechte Licht Du uns rückst?! Allein der Satz, ich zitiere: "Ich fand das Zitat einfach nur sinnbildlich für Eure Situation bzw. Eure Einstellung" ... reicht doch. Was soll so etwas!

    Was für eine Einstellung bzw. was für eine Situation??? Nur weil irgendwer etwas daher faselt, was er vllt. so auch garnicht gesagt/gemeint hat (man kennt ja die Zeitungen) sind gleich alle gleich am Pferdeturm

    Und nochmal, dieses Kult ud Tratition Gerede scheint ja irgendwie Wirkung bei Dir zu hinterlassen wie man hier, oder auch in anderen Foren z.B. im Eisblog, Scorpions Forum ja schon verfolgen konnte. Aber nicht nur bei Dir, sondern im allgemeinen hier bei mir in der schönen Wedemark! Irgendwie schon lustig, wie sich viele in meinem Umfeld da drüber echauffieren!!

    Finde das, wie viele anderen aber auch quatsch und blödes Gerede, obwohl es ein geniale Vermarktungs-Idee gewesen ist, das muß man eigentlich Neidlos anerkennen!!!

    Der Verein mußte irgendwo seine Nische in der immer Vielfätig und stärker werdenenden Sportstadt Hannover finden, um Überlebensfähig zu bleiben oder überhaupt überebensfähig zu sein.

    Leider hat das zwar sehr gut, aber auf dauer nicht geklappt, wie wir nun merken. Aber die Idee war nicht übel!

    Von daher können sogar die Scorpions noch etwas lernen, denn da hakt es gewaltig. Die Aussendarstellung ist eine Katastrophe, Ebenso das Merchandising! In den beiden Punkten kann man von den Indians in Zukunft nur lernen!! Das Problem, für den Verein der Indians war es im Nachinein aber eine Spur zu groß, sich gleich auf mehere Geschäftsfelder zu stürzen. Man wollte zuviel bzw. zu schnell auf einmal, deshalb glaube ich auch das dies mit ein Grund ist das man schlußendlich die Segel streichen mußte! Und natürlich das die Gesellschafter eben in der pespektiv losen Lage (Stadon, Liga) nicht mehr bereit waren ihr Privat Vermögen in den Sand zu setzten. Wer kann es Verdenken, die Lage des Deutschen Eishockeys ist doch Irrsinnig. Wer hat da noch Lust zu investieren.... ausser jemand braucht für seine Halle unbedingt irgendeine Hausmannschaft ;):P

    Was ist denn eigentlich so schlimm an..... Hockey since 1948?? Auch das scheint Dir ja auf den Margen zu schlagen. Wie kann man sich nur über so etwas aufregen :schulterzuck:

    Gruß

    So, nun falls gewünscht, zu dem Thema nur noch weiter per PN Wallyfan .... wollen doch nicht den Thread hier zumüllen oder!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (1. Mai 2013 um 19:21)

  • Zu dem Zitat von mir, dies ist mein Eindruck den ich von dem Gesamtkonzept "Eishockey am Turm" habe. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass sich viele am Nasenring von den ganzen Selbstdarsteller (Geschäftsführer, Fanvertreter und co.) durch die Arena führenlassen würden, wenn man es nur richtig verkauft. Sowas finde ich bedenklich. Weiterhin wurden die Aussagen in Eurem Forum überhaupt nicht diskutiert.

    Aber was solls, ich hoffe, dass man in der OL Nord eine Heimat findet, aber ich befürchte, dass Rad wird sich von vorne beginnen zu drehen und man ist mittelfristig wieder am Ende. Denn ich sehe für Eishockey in Hannover ohne potente Gönner fast keine gesicherte Zukunft auch nicht in der Oberliga Nord. Denn machen wir uns nichts vor eine reine Hobbytruppe wird auch nicht dauerhaft 2000 Leute in seinen Bann ziehen.

    Zu Hockey since 1948, ich finde es eher lustig, dass man sich mit fremden Federn schmückt, aber im Frühjahr stolz wie Bolle den 15. Geburtstag gefeiert hat.

  • Lieber Wallyfan,
    es ist schon beängstigend, wie Du Dich mit den Indians auseinandersetzt :D

    Ich finde Du solltest Dir keine Gedanken über unseren Zuschauerschnitt in der OL Nord machen, sondern eher über euren in der DEL, das wird Dir sicherlich genug Kopf zerbrechen bereiten. :popcorn:


    Man sollte nicht vor fremden Stadien fegen, wenn es vor der eigenen Arena genug zu fegen gibt.....

  • Lieber Wallyfan,
    es ist schon beängstigend, wie Du Dich mit den Indians auseinandersetzt :D

    Ich finde Du solltest Dir keine Gedanken über unseren Zuschauerschnitt in der OL Nord machen, sondern eher über euren in der DEL, das wird Dir sicherlich genug Kopf zerbrechen bereiten. :popcorn:


    Man sollte nicht vor fremden Stadien fegen, wenn es vor der eigenen Arena genug zu fegen gibt.....

    Nein tut er nicht, denn selbst wenn wir 8000 Leute im Schnitt hätten und GP keine Lust mehr hat, ist der Laden zu. Daher ist es bei uns egal.

    Aber was solls, der Kult geht weiter und das reicht den meisten am Turm und ihr dürft weiterhin mit dem Finger auf uns zeigen, fast wie Weihnachten.

  • soweit ich weiß gibt es in der OL keine Lizenzprüfung, da der Stammverein Lizenznehmer it und es sich um keine Profiliga handelt in der eine GmbH dadurch müsste.
    Zumindest war es n der OL West so

  • Nach all dem Schrecken, nach all dem Kampf der Fans und vor allem nach all der Hilfe aus ganz Eishockeydeutschland, gibt es uns weiter.

    Danke an alle die geholfen haben. Danke an unsere Fans, die zeigten, wenn schwarze Wolken aufziehen, halten wir noch fester zusammen, und ist es noch so aussichtslos...

    Klar, alles hat sein für und wider. Die Bundesliga war trotz Kraftakt alleine wegen den Vereinen dort, eine Erfahrung und eine schöne Zeit..

    Nun spielen wir OL, und ich wünsche mir einfach nur, das wir nun von Anfang bis zum Ende der kommenden Saison zusammenhalten werden, den Turm beben lassen und auch unserem zukünftigen Team Rückenwind bieten...

    Und vielleicht passt es ja mal, das die Pinguine, Crimmitschau, Dresden und co, trotz verschiedenen Ligen, mal wieder vorbei schauen. Wir würden uns freuen.... ;)

  • ....sofern man durch die Lizenzprüfung kommt. Das sollte aber durch den Neustart kein Problem sein.

    Ich wäre sehr vorsichtig das als Selbstläufer abzutun... und ein Neustart ist es, aber kein Neubeginn. Werden noch interessante Wochen, nicht nur am Pferdeturm, generell um alle Mannschaften in Hannover herum.

  • Und vielleicht passt es ja mal, das die Pinguine, Crimmitschau, Dresden und co, trotz verschiedenen Ligen, mal wieder vorbei schauen. Wir würden uns freuen....

    ...und über einen Gegenbesuch würden wir uns natürlich auch freuen... ;)

  • ""soweit ich weiß gibt es in der OL keine Lizenzprüfung, da der Stammverein Lizenznehmer it und es sich um keine Profiliga handelt in der eine GmbH dadurch müsste.
    Zumindest war es n der OL West so""

    Die OL Nord gehört aber jetzt dem DEB.

  • ""soweit ich weiß gibt es in der OL keine Lizenzprüfung, da der Stammverein Lizenznehmer it und es sich um keine Profiliga handelt in der eine GmbH dadurch müsste.
    Zumindest war es n der OL West so""

    Die OL Nord gehört aber jetzt dem DEB.


    Und West? Auch zum DEB, oder OST. Und wären dann überall die Vorschriften gleich? Ich mein Südvereine müssen da teils pingelig Unterlagen einreichen.
    Ähm, und wie könnte dann ein LV gegen den Aufstieg eines Vereins klagen wenn der vielleicht gar nicht zu seinem Einfluss gehört.

    Soviele Anlässe für Theater gabs glaub ich schon lange nicht mehr :)

  • Zuerst mal freut es mich, dass es für die Indians weiter geht :!: :thumbup:

    Dann würde ich euch bitten, Hockey Tradition seit 1948 weiterhin überall drauf zu machen, WSW machts mit Hockey since 1932 auch, und voller Stolz zurecht. :thumbup: