Werbung im Forum

  • Wenn ich via ipad auf die Seite komme, hab ich immer
    öfter ein besonderes Highlight: Ich hab mich ja dran ge-
    wöhnt, dass sich immer zum Forum ein zweites Fenster
    mit Werbung öffnet. Jetzt ist es mittlerweile in 80% der
    Fälle so, dass sich nur (!!!) das Werbefenster öffnet. Da
    hört der Spaß dann irgendwann auf...

  • Anfangs war es noch ok, aber mittlerweile nimmt es überhand. Teilweise stürzt die Seite wegen der ganzen Ads regelrecht ab und ich darf neu starten. Da verliert man schnell die Lust daran. Man kann auch nicht von jedem erwarten einen Adblocker zu installieren. Man kann bei einer Straße mit Schlaglöchern von den Autofahrern auch nicht verlangen sich Jeeps zuzulegen. Zur Not wird früher oder später die Straße einfach umfahren.

    chris

    Adblock kostet nix, im Gegensatz zum Jeep und dauert 2min zum Installiern.

    Wer nicht Klicken will, soll sich Adblock holen,
    wer nicht Schalten will, soll Automatik fahren :pinch:

  • Die Seite ist weder bei Strato gehostet noch kostet sie "nicht mehr als 5 Euro".

    Na ja, dann stimmt Deine Registrierinfo halt nicht. Eins von beidem wird schon stimmen. Ich schick Dir das alles als PN.
    Wenn Du mehr als 5 Euro zahlst empfehle ich nen anderen Hoster, denn denn keine meiner Domains kostet mehr als 5 Euro, genauer gesagt sogar um einiges weniger.

    Was den Adblock angeht hast Du Recht, der kostet nichts, aber ich bin einfach der Meinung, dass es nicht sein muss das ich mir sowas installiere um das Forum besuchen zu koennen.
    Es soll doch so sein, dass man als Besucher auf die Seite kommen will und hier entweder in Ruhe lesen moechte oder seine Meinung (wie ich im Momemt) einbringen moechte, oder?

    Gruss

    Wasserlasser

  • Was den Adblock angeht hast Du Recht, der kostet nichts, aber ich bin einfach der Meinung, dass es nicht sein muss das ich mir sowas installiere um das Forum besuchen zu koennen.

    Wie besuchst du denn andere Seiten im Internet? Ich würde wahnsinnig werden, auf fast jeder Seite, da egal wo alles mit Werbung und blinkendem Zeug hier und musikalischem da zugeballert ist. Außerdem ist das Internet doch viel langsamer durch die ganze Werbung.
    Ich versteh ja das du sowas nicht extra installieren willst, aber ganz ehrlich ein Internet ohne Adblock ist für mich viel zu nervig.

  • Ich gehe auf Seiten ohne Werbung :thumbup:

    Es gibt schon einige wo die Werbung auftaucht, aber da wird nicht die Seite komplett geaendert, bekommt eine neue Farbe etc.
    Das Internet ist bei mir im Wald so langsam, da macht das auch nix wenn es noch langsamer werden wuerde *lol*

    Gruss

    Wasserlasser

  • Ich gehe auf Seiten ohne Werbung :thumbup:

    Sowas gibts? Kommt mir so vor wie der Witz mit der Demonstration der Jungfrauen in Hamburg die demonstrieren wollten... Ausgefallen. Eine war krank und die andere hatte alleine keine Lust,

  • Na ja, dann stimmt Deine Registrierinfo halt nicht. Eins von beidem wird schon stimmen. Ich schick Dir das alles als PN.
    Wenn Du mehr als 5 Euro zahlst empfehle ich nen anderen Hoster, denn denn keine meiner Domains kostet mehr als 5 Euro, genauer gesagt sogar um einiges weniger.


    Gruss

    Wasserlasser

    Wenn Roland die Seite - so wie es aussieht - über Jemanden, der selber keine eigenen Server betreibt und daher den Service von einem Dritten (-> hier Strato) in Anspruch nimmt, hostet, kann es durchaus sein, dass er nicht weiß, auf welchem Server die Seite eigentlich liegt.

    Und wegen der Aussage mit den Kosten wäre ich auch mal vorsichtig. Dieses Forum hatte schon Zeiten, wo sehr viel Besucher da waren und viel Traffic herrschte. Das packt dann nicht jeder Server - gerade bei Strato und 1&1 ist das oft der Fall - und geht baden. Billig ist nicht immer auch gut. Man muss daher erst mal wissen, wie leistungsstart der jeweilige Server ist und auch, wieviele Kunden/Seiten auf einem Server gehostet werden.

    Gruß
    Balian

  • bei jeden 3 klick kommt solche werbung so dass man die beiträgen nicht lese kann.

    kann man das ihrgendwie rausnehmmen @ Roland wäre super!

  • Nichts gegen Werbung, irgendwie muss man als privater Betreiber das Forum ja auch finanzieren können. Aber die ganzseitigen Einblendungen bei denen steht "in 20 Sekunden geht es weiter" o.ä. nerven mich langsam ganz schön. Nichts gegen Werbung, aber ich verschwende doch nicht wöchentlich Minuten um mal kurz reinzuschauen. Und nein, kommt mir bitte keiner mit den Plug ins, wenn jeder diese installiert, kann man die Werbung ja gleich ganz weglassen. Ein Konsens zwischen Erträglichkeit für den User und Sinnhaftigkeit für den Betreiber wäre mir lieber.

  • Zu beginn fand ich diese Werbeeinblendungen gar nicht so tragisch.
    Auch als diese immer mehr wurden weil ich mir dachte das Roland dieses Forum ja auch finanzieren muss.
    Dann kamen diese ganzseitige Einblendung die mein Vorredner anspricht und ich reduzierte meine Forumsanwesenheit hier auf das mindeste denn diese sind wirklich mehr als nervig.
    Aber nun bin ich bei einem Punkt angekommen wo ich mich ganz aus dem Forum verabschieden und abmelden werde.

    Denn das:
    ESBG Forum
    in Kombination mit diesen ganzseitigen Einblendungen wird selbst mir zu viel.

    Sorry.

  • Adblock oder lebt damit. :P

    Ich kann mir ein Internet ohne Adblock gar nicht vorstellen. Da schüttelt es mich schon wenn ich nur dran denk. :seestars:


    Wie oft muss man denn noch erklären, dass Adblock nicht die Lösung sein
    kann und vor allem auf einigen Geräten/Systemen schlicht nicht verfügbar
    ist... :seestars:

    Dann muss halt der Betreiber mit deutlich sinkenden Klickzahlen leben und
    dann sinkenden Einnahmen rechnen...

  • Die Seite hier wird privat betrieben und die Server kosten auch n bissl was.
    Mit der Werbung wird das finanziert.
    Vollkommen legitim.

    Und Adblock ist tatsächlich die Lösung... gibt es für einige Browser.

  • Die Seite hier wird privat betrieben und die Server kosten auch n bissl was.
    Mit der Werbung wird das finanziert.

    Ich kenne das Problem noch von einigen anderen Foren. In einem bestimmten haben inzwischen alle User die Kosten übernommen. Wer kann bezahlt ein paar € und damit wurde bisher immer sowohl der Server als auch die Domain bezahlt. Und auch ohne, dass groß gebettelt wurde.

  • Dann möge man doch einen PayPal Spenden Button einbauen. Ist kein Hexenwerk. Von den knapp 6000 angemeldet Usern wird es sicherlich genug geben die ein Paar € übrig haben um hier einwerfen können.

  • Die Seite hier wird privat betrieben und die Server kosten auch n bissl was.
    Mit der Werbung wird das finanziert.
    Vollkommen legitim.


    Zwischen "durch Werbung finanziert" und dem, was hier leider mittlerweile
    abläuft, ist aber jede Menge Luft. Andere Foren werden ebenfalls privat be-
    trieben, brauchen aber nicht diesen Umfang an massiver Werbung, um zu
    überleben.

    Vielleicht sollte man wirklich mal über einen Paypal-Button nachdenken...