Werbung im Forum

  • Hi esbgforum Team, kann man die Werbung auf der Seite nicht in bisschen eindämmen? Es nimmt langsam wirklich überhand und die Lust am Forum schwindet mit jedem mal wenn ich ein Popup wieder schließen muss... Eins würde doch reichen, oder?

  • Ich will einfach nur surfen und nicht x-Programme gegen dies und das installieren. Avast blockt auch schon jede Menge weg und dennoch wird man hier in letzter Zeit bombardiert. Am besten ist es wenn Krombacher erstmal für 30 Sekunden oder so das ganze Forum blockiert, bis die Werbung geladen ist. Und da steht dann noch kackfrech in 30 Sekunden gehts weiter.

  • Ehrlich: wenn man mit Firefox surft, reicht der "normale" Ad Blocker.
    Mein Blick aufs Forum ist tutto kompletto Werbefrei!
    Sehr hilfreich auch bei anderen Seiten. Ist nur ein kleines Add-on.

    Roland betreit das Forum privat, daher find ich es legitim, wenn er das durch Werbung finanziert.

  • Ich will einfach nur surfen und nicht x-Programme gegen dies und das installieren.

    Sry dann biste selber schuld, einfach surfen ist im heutigen Internet doch gar nicht möglich. Jedenfalls auf fast allen Seiten wird man mal mehr oder weniger mit Werbung bombardiert.
    Will man dies nicht, so benutzt man eben kein Internet mehr, oder installiert sich ganz einfach Werbeblocker wie den "Adblock Plus für Firefox" (sowas gibt es auch für andere Browser). Es ist eine Sache von vielleicht einer Minute und man begegnet keiner störenden Werbung mehr. Die Seiten laden auch alle viel viel schneller.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

    Blöd ist es halt auf arbeit aber selbst dort könnte man ja mal fragen ob sowas nicht installiert werden kann, da man ja auch ohne Werbung schneller im Internet arbeiten kann.

  • Genau das ist mein Punkt. Warum soll ich da Adblocks installieren etc. nur um das Forum in Ruhe geniessen zu koennen.
    Die Seite ist bei Strato gehostet und kostet somit nicht mehr als 5 Euro im Monat.
    Hau nen Spendenbutton rein und mach nen kleinen Banner im Footer fuer die Sponsoren und fertig.
    Ich wuerde mich auch mit 3 Monaten Gebuehren beteiligen, aber nicht dauernd diese Grafik*****.

    Gruss

    Wasserlasser

  • Genau das ist mein Punkt. Warum soll ich da Adblocks installieren etc. nur um das Forum in Ruhe geniessen zu koennen.

    ICh könnte wohl 90% aller Foren und Seiten im Internet nicht in Ruhe geniessen wenn ich keinen Adblock hätte. Fast egal wo da wird man ja nur noch mit Werbung vollgeballert.

  • Genau das ist mein Punkt. Warum soll ich da Adblocks installieren etc. nur um das Forum in Ruhe geniessen zu koennen.
    Die Seite ist bei Strato gehostet und kostet somit nicht mehr als 5 Euro im Monat.
    Hau nen Spendenbutton rein und mach nen kleinen Banner im Footer fuer die Sponsoren und fertig.
    Ich wuerde mich auch mit 3 Monaten Gebuehren beteiligen, aber nicht dauernd diese Grafik*****.

    Gruss

    Wasserlasser

    Die Seite ist weder bei Strato gehostet noch kostet sie "nicht mehr als 5 Euro".

  • Mir ist die Werbung total Wurst!!! Die Farben kann ich ignorieren und die Banner wegklicken. Daher brauche ich auch keinen Adblock oder sonst eine Installation. Mir gehts um die Diskussionen und Artikel im Forum und die machen wir Spaß, egal was da hoch gepusht wird oder welche Farbe der Rand hat.

    Von daher alles tutti! Weiter so Roland und Co.!!!

  • Anfangs war es noch ok, aber mittlerweile nimmt es überhand. Teilweise stürzt die Seite wegen der ganzen Ads regelrecht ab und ich darf neu starten. Da verliert man schnell die Lust daran. Man kann auch nicht von jedem erwarten einen Adblocker zu installieren. Man kann bei einer Straße mit Schlaglöchern von den Autofahrern auch nicht verlangen sich Jeeps zuzulegen. Zur Not wird früher oder später die Straße einfach umfahren.

    chris