EHC Freiburg Saion 13 / 14

  • Eishockey-Stakkato in Freiburg - nächstes Heimspiel am Freitag

    Zitat

    Dies scheint dem Sportpublikum in Südbaden nicht entgangen zu sein: Es verbesserte zuletzt dreimal in Folge die Zuschauer-Bestmarke der laufenden Saison: Gegen Selb strömten 1675 Anhänger in die Franz-Siegel-Halle, gegen Füssen 1817 und gegen Peiting gar 2376. Da auch gegen Deggendorf ein ansprechender Besuch im Bereich der 2000er-Marke nicht ausgeschlossen werden kann, sei den Eishockeyfans an dieser Stelle noch einmal eine zeitige Anreise ans Herz gelegt. Durch die weiterhin angespannte Verkehrssituation im Freiburger Westen und durch die Angewohnheit vieler Zuschauer, erst kurz vor dem Eröffnungsbully zu kommen, haben sich zuletzt lange Schlangen vor den Kassenhäuschen gebildet.

  • Da läuft ja (fast) alles echt prima. Neben den überzeugenden spielerischen Auftritten gewinnt man meist auch die harten Kampfspiele. Dazu lief jetzt auch die Phase um den Jahreswechsel sportlich und vor allen Dingen zuschauertechnisch optimal. Schön, dass immer noch einige mehr als die üblichen 1200 Stammzuschauer den Weg in die Bruchbude finden. Hoffentlich kann wenigstens ein Teil davon über diese Phase gehalten werden. Es wäre ein gutes Signal, falls doch der GAU eintritt und wir uns irgendwann mal die Frage stellen müssen, ob mit dieser Infrastruktur, die uns wohl ja noch das eine oder andere Jahr erhalten bleibt, überhaupt nochmal Zweitliga Hockey in Freiburg möglich ist. Umso schöne, wenn sich derzeitige Erfolg auch bei den Sponsoren niederschlagen würde. Die Vereinsführung hätte das mit Ihrer guten Arbeit verdient.

    Ach ja. Gute Besserung David!

  • Na wenn der Freiburger Trainer sowas schon sagt :D (Sollte es stimmen, aber kann man bei Zitaten schon von ausgehen)
    Sicherlich nochmal übertrieben durch die Emotionen des Trainers und die Subjektivität des Schreiberlings, aber durchaus glaubwürdig. Und das finde ich so verdammt schade manchmal. Topspiel und der schlechteste Mann auf dem Eis soll der Schiedsrichter gewesen sein? Gibt es keine Schiris die in der Oberliga wirklich über jeden Zweifel erhaben sind? Solche sollte man dann ansetzen^^

  • So unprofessionell und schecht die Schiris gewesen sein mögen - die Schreiberlinge in Peiting stehen ihnen in nichts nach. Manche sollten lieber eine Nacht drüber schlafen, bevor sie solche Artikel veröffentlichen.

  • Selbst nach einer Nacht bleibt nur ein Kopf schütteln übrig für diese Leistung eines Schieri´s.
    Er hat massiv eingegriffen in ein super starkes Spiel von 2 gleichwertigen starken Teams.
    Nicht umsonst dauerte das Gespräch mit dem Schiedsrichterbeobachter noch über eine Stunde, das Schierigespann ging also in die Verlängerung. :bash:

  • Das gleicht sich über die Saison hinweg doch alles aus.

    Wenn ich nur an die Matchstrafe gegen den Freiburger Riessle denke im ersten Spiel in freiburg gegen Peiting, als der Schiri auf diesen unsäglichen Schauspieler Stauder reinfiel.......

  • Das gleicht sich über die Saison hinweg doch alles aus.

    Wenn ich nur an die Matchstrafe gegen den Freiburger Riessle denke im ersten Spiel in freiburg gegen Peiting, als der Schiri auf diesen unsäglichen Schauspieler Stauder reinfiel.......

    Daß mußte ja kommen :thumbdown:
    Gestern daß war was ganz anderes, keine Schauspielerei von beiden Teams, sondern einfach sch.... gepfiffen von der ersten bis zur letzten Minute.
    Sah übrigens Euer Trainer auch so. Es war gestern Werbung pur fürs Eishockey wenn der Schieri nicht so eingegriffen hätte, und so wie Du schreibst
    warst Du ja anscheinend nicht da, frag doch die gut 200 Freiburger die anwesend waren die können das bestätigen falls sie jetzt schon wieder Fit sind :prost:
    war ein lustiger Abend. So long

  • Haken, Nachschlagen gegen Hönkhaus...alles Konzequent Gepfiffen. Sicher war es kein Heimschiri aber das ist auch nicht die Aufgabe. So schlecht wie ihn die Peitinger sehen war er ganz sicher nicht.....Das Peiting die Chancen die sich ihnen geboten haben nicht genutzt haben, dafür kann der Schiri nichts. Eigenes Versagen und eine kämpfende Freiburger Mannschaft inkl. Top Leistung von Hönkhaus stehen da eindeutig vor der Schirileistung.....Die Peitinger haben eher ein Disziplinproblem statt ein Schiriproblem. Sie sind bei den Strafzeiten nicht umsonst ganz vorne dabei....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (6. Januar 2014 um 12:57)

  • Mit den Peitingern hat es genau die richtigen erwischt.
    Mein Mitleid hält sich gemessen an der schwere der Verletzung von Chris Billich (Armbruch nach einem Stockschlag eines Peitingers - Foul wurde übersehen - mehrere Wochen Pause) doch arg in Grenzen. Dass die Peitinger von einer Benachteiligung sprechen, klingt wie Hohn. X(

  • Mit den Peitingern hat es genau die richtigen erwischt.
    Mein Mitleid hält sich gemessen an der schwere der Verletzung von Chris Billich (Armbruch nach einem Stockschlag eines Peitingers - Foul wurde übersehen - mehrere Wochen Pause) doch arg in Grenzen. Dass die Peitinger von einer Benachteiligung sprechen, klingt wie Hohn. X(


    Psssst... Steven Billich ;)
    Chris noch nicht :D

    Die Holzhackerhaben das schon verdient.
    Und das die 6 Mann auf dem Eis halt 7 waren hat bis auf den Schreiberling wohl jeder gerafft, oder?

  • Auch von meiner Seite Gute Besserung, ich konnte aber da kein Foul sehen so wie ich es sehen konnte fiel er doof, leider.

    Von der letzten Strafe red ich gar nicht, die war ja berechtigt, es waren aber auch andere Strafen berechtigt,
    jetzt kommt das große Aber, er hat sehr einseitig gepfiffen was ihm auch vom Beobachter gesagt wurde.
    Er hat ein Spiel kaputt gemacht. Es war ein spannendes und in meinen Augen ein faires und schnelles Spiel.
    Ein Schieri sollte sich nicht zum Hauptdarsteller machen und ja ihr habt recht über eine ganze Saison
    regelt sich das von alleine. Ich war froh daß der Lubos krankheits bedingt nicht spielen konnte
    und ohne AL haben wir uns gut verkauft. Gratulation nach Freiburg.

  • Ach Lucky, der Stauder hats doch gestern wieder versucht mit seiner Schauspielerei. Er wurde nur nicht mehr ernst genommen......und Stockschlag ist also doof fallen, tstststs. :suspekt:

  • Auch von meiner Seite Gute Besserung, ich konnte aber da kein Foul sehen so wie ich es sehen konnte fiel er doof, leider.

    Von der letzten Strafe red ich gar nicht, die war ja berechtigt, es waren aber auch andere Strafen berechtigt,
    jetzt kommt das große Aber, er hat sehr einseitig gepfiffen was ihm auch vom Beobachter gesagt wurde.
    Er hat ein Spiel kaputt gemacht. Es war ein spannendes und in meinen Augen ein faires und schnelles Spiel.
    Ein Schieri sollte sich nicht zum Hauptdarsteller machen und ja ihr habt recht über eine ganze Saison
    regelt sich das von alleine. Ich war froh daß der Lubos krankheits bedingt nicht spielen konnte
    und ohne AL haben wir uns gut verkauft. Gratulation nach Freiburg.


    Würde mich mal interessieren, warum hier immer so viele wissen, was der Beobachter jeweils gesagt haben soll..... ;)