PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Vor dem Spiel schon? Das enttäuscht mich jetzt aber - denn habe eigentlich erwartet, dass du das schon vor der Saison gewußt hast! :rofl:

    Hey, was soll das? Schließlich spricht da niemand Geringerer als "Der oberschwäbische Seher" zu uns. Wir sollten wir ihm dafür dankbar sein und seine Worte ernst nehmen. :D

  • ist schon klar das sich Traditionsvereine wie Bietiegheim und Ravensburg gegen einen Kommerziellen Verein wie Schwenningen zusammentun zum erhalt der deutsche Eishockeykultur.... Würde mich auch ankotzen wenn ein gigant unsummen in einen Verein ohne jegliche Fankultur und Tradition reinbuttert und die Liga ohne jegliche gegenwehr beherrscht, die jugendarbeit vernachlässigt, und sein Stadion dank Sponsorenkarten zu 20% ausgelastet bekommt.

  • ist schon klar das sich Traditionsvereine wie Bietiegheim und Ravensburg gegen einen Kommerziellen Verein wie Schwenningen zusammentun zum erhalt der deutsche Eishockeykultur.... Würde mich auch ankotzen wenn ein gigant unsummen in einen Verein ohne jegliche Fankultur und Tradition reinbuttert und die Liga ohne jegliche gegenwehr beherrscht, die jugendarbeit vernachlässigt, und sein Stadion dank Sponsorenkarten zu 20% ausgelastet bekommt.

    Welchen Verein und welchen Gigant meinst du eigentlich ? :beer: :popcorn:

  • ist schon klar das sich Traditionsvereine wie Bietiegheim und Ravensburg gegen einen Kommerziellen Verein wie Schwenningen zusammentun zum erhalt der deutsche Eishockeykultur.... Würde mich auch ankotzen wenn ein gigant unsummen in einen Verein ohne jegliche Fankultur und Tradition reinbuttert und die Liga ohne jegliche gegenwehr beherrscht, die jugendarbeit vernachlässigt, und sein Stadion dank Sponsorenkarten zu 20% ausgelastet bekommt.


    Sorry, aber das ist ein ziemlicher Blödsinn was du hier schreibst!
    Und über deine neue "Signatur" kann man eigentlich auch nur... schmunzeln (zumindest Stand heute)... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (28. April 2013 um 06:46)

  • Ich finde es ein gigantisches Finale. Egal wer nun am Ende den Meistertitel in den Händen halten darf,
    der Zweitplatzierte kann mit Stolz behaupten, an der wohl besten Finalserie der letzten Jahre dabei gewesen zu sein.
    Beide Teams zeigen dass sie zurecht unter den Top2 der Liga waren.
    In ganz Europa ist schon Sommerpause, nur in der 2. Buli wird noch gekämpft und gespielt.

    Ich freue mich auf das 5. Spiel und bin mir sicher, dass im Mai kein Eishockey mehr gespielt wird.
    Egal wer heute Abend gewinnt, der macht den Sack am Dienstag zu.

    Für heute Abend gibt es noch knapp 350 Karten, da sind wir mal guter Dinge, dass die Steelers auch mal Sold out melden dürfen.
    Auch wenn unter der 4517 Zuschauern, dann gut und gerne gefühlte 2500 Schwenninger sein werden, was solls,
    es wird richtig geil werden.
    Schlimmer finde ich nur dass unser SWR nicht mal in der Lage ist, was über diese BW-Finalserie zu bringen.
    Wenn Crimme und Weißwasser oder Dresden so eine Finalserie spielen würden, dann würde jedes Spiel auf MDR Live gezeigt werden.
    Bei uns in Württemberg, werden noch nicht mal die Ergenisse verkündet. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle GEZ Kunden.

    Es ist angerichtet, lasst die Spiele beginnen.... :prost:

    Mikel

  • ja die Ergebnisse da gehört ein live-Stream her!!!( schreibt man es so) :hammer::hammer: hier in baden-Wüstenburg sind wir noch nicht ein mal für so was fähig!! schade aber war!! und da sagt mal einer in der ehemaligen DDR wären alles Hinterwälder :respekt::respekt: ( siehe Füchse vielen dank noch mal war echt super die WW live in Internet zu sehen top!!)


  • Ganz erlich
    Die silberne Ananas passt doch farblich viel besser zu der sammlung in schwenningen

    Immer noch traurig über die ungerechte Niederlage im Halbfinale oder passiert das wenn man keine Anständigen Toiletten im Stadion hat,
    Plastik und Chemie Geruch beim kacke* geht wohl aufs Gehirn.....

  • ja die Ergebnisse da gehört ein live-Stream her!!!( schreibt man es so) :hammer::hammer: hier in baden-Wüstenburg sind wir noch nicht ein mal für so was fähig!! schade aber war!! und da sagt mal einer in der ehemaligen DDR wären alles Hinterwälder :respekt::respekt: ( siehe Füchse vielen dank noch mal war echt super die WW live in Internet zu sehen top!!)

    Man muß hier schon mit zweierlei Maß messen. Natürlich sind die in Weisswasser oder Crimmitschau keine Hinterwäldler, nur gibt es, historisch gesehen, einfach einen guten Grund, warum diese beiden Clubs eben einen live Stream anbieten, und warum das die Clubs aus den alten Bundesländern nicht machen. Der Grund ist einfach, das es unheimlich viele Exil Fans gibt, die ihr wirtschaftliches Auskommen wo anders suchen mussten oder wollten, und von daher sonst fast nie in den Genuss kämen, ihre Mannschaft öfter mal live zu erleben. Deshalb, und nur deshalb macht man das dort. Ein live-Stream birgt auch immer die Gefahr, das in der heutigen bequemen Zeit, die Leute sich das Spiel lieber zuhause ansehen, anstatt ins Stadion zu gehen, und dann hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten. Bei besonderen Spielen, wie z.B. eine Finalserie, ist dies jedoch sicherlich eine Überlegung wert.

    Viel Spaß noch beim "besten Finale der letzen Jahre"! :D

  • Man muß hier schon mit zweierlei Maß messen. Natürlich sind die in Weisswasser oder Crimmitschau keine Hinterwäldler, nur gibt es, historisch gesehen, einfach einen guten Grund, warum diese beiden Clubs eben einen live Stream anbieten, und warum das die Clubs aus den alten Bundesländern nicht machen. Der Grund ist einfach, das es unheimlich viele Exil Fans gibt, die ihr wirtschaftliches Auskommen wo anders suchen mussten oder wollten, und von daher sonst fast nie in den Genuss kämen, ihre Mannschaft öfter mal live zu erleben. Deshalb, und nur deshalb macht man das dort. Ein live-Stream birgt auch immer die Gefahr, das in der heutigen bequemen Zeit, die Leute sich das Spiel lieber zuhause ansehen, anstatt ins Stadion zu gehen, und dann hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten. Bei besonderen Spielen, wie z.B. eine Finalserie, ist dies jedoch sicherlich eine Überlegung wert.

    Viel Spaß noch beim "besten Finale der letzen Jahre"! :D

    Stimmt genau! Wenn man halt die ganze Saison keinen Livestream macht ist der Aufwand "so mal eben" einen im Finale zu machen ungleich höher.

  • Stimmt genau! Wenn man halt die ganze Saison keinen Livestream macht ist der Aufwand "so mal eben" einen im Finale zu machen ungleich höher.

    Wobei bei euch die Spiele doch auf die TV-Bildschirme im Stadion "gestreamt" werden oder? Also bräuchtet ihr dieses Bild doch nur über einen guten Server ins Internet streamen und einen Kommentator dazu setzen. Ich glaube gerade bei euch dürfte der Aufwand vielleicht gar nichtmal so groß sein. Oder man hätte mal bei hna(Kassel) nachgefragt. Natürlich entstehen da halt sicherlich auch einige Kosten.

  • Wobei bei euch die Spiele doch auf die TV-Bildschirme im Stadion "gestreamt" werden oder? Also bräuchtet ihr dieses Bild doch nur über einen guten Server ins Internet streamen und einen Kommentator dazu setzen. Ich glaube gerade bei euch dürfte der Aufwand vielleicht gar nichtmal so groß sein. Oder man hätte mal bei hna(Kassel) nachgefragt. Natürlich entstehen da halt sicherlich auch einige Kosten.

    Das Problem liegt Hauptsächlich an der Internetverbindung des Stadions. Der Rest wäre wie du gesagt hast das kleiner Problem.

  • Hallo zusammen,
    aufgrund eines Missverständnisses haben mein Kumpel und ich je 4 Karten für Sonntag in BiBi geordert.
    Jetzt haben wir 4 zu viel...
    Preis 16 €
    Bei Interesse einfach PN oder anrufen unter: 0175-2012830

    *letzte Möglichkeit*!!

  • ist schon klar das sich Traditionsvereine wie Bietiegheim und Ravensburg gegen einen Kommerziellen Verein wie Schwenningen zusammentun zum erhalt der deutsche Eishockeykultur.... Würde mich auch ankotzen wenn ein gigant unsummen in einen Verein ohne jegliche Fankultur und Tradition reinbuttert und die Liga ohne jegliche gegenwehr beherrscht, die jugendarbeit vernachlässigt, und sein Stadion dank Sponsorenkarten zu 20% ausgelastet bekommt.

    Kleiner Tipp: Womöglich bist du ja erst seit den letzten paar Jahren dabei, weil der ERC jedes Jahr Titelfavorit ist, aber ironisch zu meinen, dass Scwenningen ein Traditionsclub ist, Ravensburg aber nicht, ist ja ein Witz :rofl:

    Informiere dich bitte bei Leuten, die schon länger aufs Eishockey gehen und dir hätten sagen können, dass der EVR ca. 20 Jahre vor euch gegründet wurde. Danke

  • Es ist Sonntag, ich konnte den Freitag langs sacken lassen und fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen:
    Top:
    - Lange, der Hauptgrund der Schwenninger Niederlage
    - BiBis Chancenverwertung - Respekt!
    - Stimmung im Stadion
    - Leistung der WW


    Flops:
    - Schiedsrichterleistungen. Sowas geht in einem Finale mal gar nicht. Egal bei welcher Strafe, ich konnte es nie fassen. Klar, man darf Rodman rausstellen, weil er sich den Puck vorgelegt hatte. Aber: Was wird normalerweise gepfiffen? Bei 1000 solcher Situationen kommt es vielleicht einmal vor, dass der Spieler raus muss.

    - Die Rodmans: Wenn da ein objektiver Schiedsrichter auf dem Eis gewesen wäre, hätten die sicher nicht so spielen können.


    Ich würde mal gerne wissen, wie einige BiBi-Schreiber hier abgegangen wären, wenn die Strafenverteilung umgekehrt gewesen wäre. Aber nochmals: 50 Prozent der Hauptschuld der Schwenninger Niederlage trägt Herr Lange. Mit 2. Bundesliga hatte das rein gar nichts zu tun, das war oberstes DEL-Niveau - mindestens!

    Ist das wirklich der selbe Stephan Bauer, der gestern das Finale gepfiffen hat und vor 15 Jahren für Bietigheim gespielt hat?
    Stephan Bauer

    Ja!

    Ohne die Leistung der Schiedsrichter bewerten zu wollen - schon im eigenen Interesse und um die Schiedsrichter zu schützen und solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen, wäre es glücklicher gewesen ihn nicht für das Finale anzusetzen.

    Genau, aber ist genau das gewollt? Wer macht die Einteilung? Wer ist Anwärter auf die DEL? Ja, ich weiß, Verschwörungstheorien. Aber: Ich hatte jemanden dabei, der hundertprozent neutral ist und der wollte nach dem ersten Drittel gehen. Begründung: Ich will ein Spiel sehen, das Spieler entscheiden. Da habe ich noch anders gedacht, aber mir war letztlich einfach nur schlecht von dem, was da gepfiffen wurde. Zu den Schiris muss ich sagen: Pfui, schämt euch! Zu Bietigheim dagegen: Clever gemacht!

    Mair, sonst ein ruhiger seiner Zunft, bittet mehrmals den Schiri zum Gespräch. Dieser ignoriert ihn absichtlich.

    Wundert dich das?

    Rodman fährt wie eine Furie an der Schwenninger Spielerbank vorbei und provoziert diese wie im Kindergarten. Einer der beiden HS steht direkt daneben und reagiert gar nicht.

    Wenn das alles gewesen wäre, was der während des Spiels mit seinem Gegner gemacht hätte - und ich meine nicht angrinsen uns ausspielen, sondern Kleinigkeiten in der Schlägerhaltung (um es mal nett zu schreiben)

  • Sieht mal wieder so aus wie wenn wir vorne massig Chancen liegen lassen und hinten dann zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten die Tore kassieren. Wenn man den Ticker so liest, dann wird das wohl eher nix mehr. Schade dass der Ticker nicht aufgeklärt hat, warum M. Rodman nur 2 min trotz Verletzung von Götz bekommen hat. Grad der macht das Tor. Vom PC aus hat das Tor natürlich ein G'schmäckle. Vielleicht klärt sich das aber noch auf.

  • Wenn man den Ticker so liest hat man den Eindruck, dass die Jungs einfach zu blöd sind, um Meister zu werden....

    Na also, Ausgleich, muss glaube ich öfter sowas schreiben, dann läufts...

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (28. April 2013 um 20:03)