SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Ganz ehrlich! Es gibt momentan viel mehr Deutsche Spieler in der Kategorie wie Philipp Schlager.... Aber natürlich Schlager müsste man auf jeden Fall halten in Schwenningen. Momentan ist es eher problematisch gute Ausländer zu bekommen... Meiner Meinung nach, wäre es sogar besser, auf mehr Deutsche Spieler zu setzen und nur mit ein paar guten Ausländern zu ergänzen. Hätte man ein "anderes" Team und wenn man es geschickt und clever anstellt, eine Mannschaft...

    Aber wie schon oft erwähnt, die DEL-Clubs schätzen die Situation auf dem Spielermarkt momentan nicht richtig ein und müssen hier komplett umdenken aus vielerlei Gründen....

    Hier im Sauerland hat man das Problem längst erkannt und ein Umdenken begann schon vor der letzten Saison. Auch in dieser Saison führt man das Konzept mit jungen deutschen Spielern wie Kahle, Orendorz, Macek, Raedeke, Teubert, sowie den Neuzugängen Friedrich, Button und Wruck erfolgreich fort. Ich bin, ganz ehrlich, begeistert. :D


  • Hier im Sauerland hat man das Problem längst erkannt und ein Umdenken begann schon vor der letzten Saison. Auch in dieser Saison führt man das Konzept mit jungen deutschen Spielern wie Kahle, Orendorz, Macek, Raedeke, Teubert, sowie den Neuzugängen Friedrich, Button und Wruck erfolgreich fort. Ich bin, ganz ehrlich, begeistert. :D

    guten Abend

    ich auch, ganz ehrlich :thumbup: wohl dem, wenn man da die Probleme erkannt
    und das sich Jeder ein Bild machen kann, was der Müller da erzählt hat:

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=475

    das schaut ja noch erfreulicher aus als in Bremerhaven
    da muß ja man sich bei der Fischköppen ja direkt entschuldigen :thumbup:
    wo

    gruß aus LA

  • Gerade als Team mit einem kleineren Etat kann man eben NICHT auf deutsche Spieler und weniger, aber gute Ausländer setzen. Die deutschen Spieler, die man da holen müsste, müssten schon wirklich Spitzenklasse sein, will man es sich mit dem Publikum nicht verscherzen. Diese wären dann aber unbezahlbar, die wissen ja um ihren Wert bzw. die Berater würden da sicher entsprechend hoch pokern!
    Von daher: blöder Vorschlag!

    Jetzt hör aber auf, hier mit irgendwelchen nachvollziehbaren Fakten zu kommen. Wo kämen wir den hin, wenn jeder nur noch mit Fakten argumentieren würde. :hammer:

  • guten Abend

    ich auch, ganz ehrlich :thumbup: wohl dem, wenn man da die Probleme erkannt
    und das sich Jeder ein Bild machen kann, was der Müller da erzählt hat:

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=475

    das schaut ja noch erfreulicher aus als in Bremerhaven
    da muß ja man sich bei der Fischköppen ja direkt entschuldigen :thumbup:
    wo

    gruß aus LA

    Spielst Du auf das Interview von Moritz Müller an, das in Iserlohn nur zwei Deutsche spielen die ihr Handwerk in Deutschland gelernt haben? Ich weiß ja nicht woher Müller das hat aber ich tippe auf einen anderen Kölner, Tino Boos. Hast Du mal gezählt oder glaubst Du auch einfach alles was jemand ins Mikrofon blökt? Tino Boos behauptet auch das man nur in der Iserlohner Kabine english spricht, und das live.

    Aber warum sollte das bei dir anders sein als bei Müller oder Boos? Hauptsache mal Einen rausgehauen. Aber zähl ruhig mal nach. Etwas falsches wird durch mehrfaches wiederholen nicht richtiger.

    Wenn Du bei Eliteprospects mal die Bedienungselemente eines Browsers anwendest verstehst vielleicht auch das was ich zu Thema junge Deutsche gesagt habe: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=475&order=Age&year0=

    Zwei Eigengewächse plus einen Friedrich den man mit einer Perspektive ausgestattet hat. Dazu, wie vor über einen Jahr angekündigt, die jungen Deutschen aus dem Ausland die man hier einfach nicht bekommt. Hier wird nur schonungslos aufgedeckt was hier fehlt.

    Aber geh ruhig weiter Doppelstaatsbürger zählen. :pfeif:

  • Spielst Du auf das Interview von Moritz Müller an, das in Iserlohn nur zwei Deutsche spielen die ihr Handwerk in Deutschland gelernt haben? Ich weiß ja nicht woher Müller das hat aber ich tippe auf einen anderen Kölner, Tino Boos. Hast Du mal gezählt oder glaubst Du auch einfach alles was jemand ins Mikrofon blökt? Tino Boos behauptet auch das man nur in der Iserlohner Kabine english spricht, und das live.

    Aber warum sollte das bei dir anders sein als bei Müller oder Boos? Hauptsache mal Einen rausgehauen. Aber zähl ruhig mal nach. Etwas falsches wird durch mehrfaches wiederholen nicht richtiger.

    Wenn Du bei Eliteprospects mal die Bedienungselemente eines Browsers anwendest verstehst vielleicht auch das was ich zu Thema junge Deutsche gesagt habe: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=475&order=Age&year0=

    Zwei Eigengewächse plus einen Friedrich den man mit einer Perspektive ausgestattet hat. Dazu, wie vor über einen Jahr angekündigt, die jungen Deutschen aus dem Ausland die man hier einfach nicht bekommt. Hier wird nur schonungslos aufgedeckt was hier fehlt.

    Aber geh ruhig weiter Doppelstaatsbürger zählen. :pfeif:

    guten Abend

    glaub mir, ich brauch keinen Müller oder Boos ;)
    stimmt und ganz "international" wirds, wenn Du mit dem dicken "bazzlfinger" auf das Segment "Birthplace" gehst
    wirklich ich freu mich doch für Dich und das deutsche Eishockey, weiter so ;)

    aber ernsthaft: ich hab kein Problem, dass Iserlohn das macht, vollkommen legitm, wenn es die DEL zulässt und es ist auch ist ja auch lobenswert, was dort im Nachwuchs passiert
    was mir aber nicht gefällt ist, dass man solche Sachen wie Du es beschreibst als "Welterfolg" in die Welt hinausposaunt ala "Mann sind wir gut"
    ist ok, dass es so ist, aber eigentlich sollte das an der Tagesordnung sein und nicht erwähnenswert sein
    und genau hier liegt der Hund schon seit Jahrzehnten begraben

    gruß aus LA

  • guten Tag

    irgendwie verwirrend ;) http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…61e40802d8.html
    Rumrich ist ein heißer Kandidat, Stichnoth hat ein griffiges Konzept und die WW melden sich bei Ihm dieser Tage
    Werner sagt aber , dass man mit einem Kandidaten ein Gespräch am Abend hat
    also doch Rumrich, denn bei Stichnoth meldet man sich ja erst die Tage

    oder spinnt da der Verfasser und bringt was Ducheinander

    lg aus La

    Der Südkurier bestätigt heute, daß Stichnoth aus dem Rennen ist und vermeldet außerdem, daß es nun wohl wirklich auf Rumrich hinausläuft...

    Für mich, von allen möglichen Lösungen, nach wie vor die schlechteste...

    Vielleicht können mal ein paar Landshuter User eine Einschätzung zur damaligen Manager-Tätigkeit von Rumrich bei den Cannibals geben? Was für einen Eindruck hattet ihr und was war der Grund, warum er Landshut nach einer Saison schon wieder verlassen musste?

    Danke vorab!

  • Hier im Sauerland hat man das Problem längst erkannt und ein Umdenken begann schon vor der letzten Saison. Auch in dieser Saison führt man das Konzept mit jungen deutschen Spielern wie Kahle, Orendorz, Macek, Raedeke, Teubert, sowie den Neuzugängen Friedrich, Button und Wruck erfolgreich fort. Ich bin, ganz ehrlich, begeistert. :D

    Tja, mit dieser "Politik" hat man alles richtig gemacht, sonst stünde Iserlohn nicht momentan dort. Gibt halt ein Problem: lass die grossen Vereine kommen, die die Deutschen wegkaufen, dann findet man sich ganz schnell auf den hintersten Plätzen wieder und irgendwann versiegt die "Quelle" dort drüben auch. Dies könnte schneller passieren, als einem lieb ist.

  • Auf der anderen Seite: Unsere Gesellschafter sind nicht blöd. Und überhaupt keine Ahnung vom Eishockey haben sie auch nicht. Ich finde, wir sollten abwarten. Wer weiß, was Rumrich für ein Konzept hat? Es wird ja (hoffentlich) nicht so laufen, dass man sich einfach nur mal sympathisch war und an diese Sympathie anknüpft. Zumal Rumrich auch nach seiner Spielerkarriere in der DEL gearbeitet hat, die Abläufe und Organisationsprozesse durchaus kennt. Er wird sich sicher beweisen wollen. Man kann es nur hoffen.

  • Aber mal ehrlich: welche "Erfolge" kann Rumrich denn als Manager vorweisen? Daran wird er doch von vielen gemessen!
    Für mich auch die denkbar schlechteste Entscheidung, sorry.

  • Ich finde, wir sollten abwarten.

    Was bleibt uns auch anderes übrig? Da von uns niemand einen guten Draht zu den Internas hat, werden wir fressen müssen, was wir aufgetischt bekommen.

    Wer weiß, was Rumrich für ein Konzept hat?

    Hoffentlich hat er überhaupt eines.

    Es wird ja (hoffentlich) nicht so laufen, dass man sich einfach nur mal sympathisch war und an diese Sympathie anknüpft.

    Oder der Ruf in der Branche ist seit ein paar Wochen/Monaten so dermassen schlecht, dass es einfach nicht genügend Auswahl gibt.


  • Oder der Ruf in der Branche ist seit ein paar Wochen/Monaten so dermassen schlecht, dass es einfach nicht genügend Auswahl gibt.


    Naja, der Ruf war ja immerhin noch ausreichend gut, um unter weiteren Kandidaten wie z. B. Stichnoth auswählen zu können.

    Nach dessen Aussagen haben die Wild Wings ihm abgesagt und nicht anders herum.

    Für mich als Aussenstehender völlig unverständlich, wie man Rumrich gegenüber Stichnoth favorisieren kann. Auf der anderen Seite muss man natürlich schon auch sagen, daß keiner von uns hier bei den Gesprächen zugegen war, um wirklich beurteilen zu können, welcher Kandidat besser ist.

    Trotzdem bleibe ich dabei, daß diese Personalie, gemessen an ihrer Tragweite im sportlichen Bereich, enttäuschend besetzt wurde. Für mich ist Rumrich gegenüber Jäger eine klare Verschlechterung!!! Mit ihm kann man gewiss keine Aufbruchstimmung erzeugen.

  • Aber mal ehrlich: welche "Erfolge" kann Rumrich denn als Manager vorweisen? Daran wird er doch von vielen gemessen!
    Für mich auch die denkbar schlechteste Entscheidung, sorry.


    guten Tag

    welche Erfolge kann denn Capla aufweisen, außer dass er bei den Freezers das Geld bündelweise zum Fenster rausgeschmissen hat
    welche Erfolge Stichnoth außer dass er von Papenburg viele,viele Geldkoffer bekommen hat um sich mal ne richtige TopMannschaft zusammenzustellen

    naja und Rumrich, der hat halt in La mal Lehrgeld zahlen müssen, weil er einfach zu "gut(menschlich gesehen)" für den Job war

    und jetzt kommt endlich mal der Wildwinger ins Spiel: Geben die Gesellschafter dem neuen Manager genügend Geldscheine in die Hand wird er auch ne Mannschaft zusammenstellen, die ne Chance auf die Playoffs hat

    Bleibt der Etat so, tja dann kannst den besten Manager - Lee, Fowler, Krupp, Nethery - hinsetzten und man hat denselben Zirkus wieder
    vllt. ein bißchen später, aber er wird kommen

    Fazit: Bleibt der Etat so, wird man auch nächste Saison in den Regionen rumkrebsen

    gruß aus LA

  • Das wiederum sehe ich überhaupt nicht so. Wenn das Team diese Saison eine bessere (und frühere) Vorbereitung gehabt hätte und vom Einsatz her immer 100 % gegeben hätte, wären wir sicher ein Kandidat für Platz 10. Sicher auch, weil vermeintlich bessere Teams schwächeln, aber ein bisschen Glück gehört eben auch dazu. Nur mit mehr Geld, kommt der Erfolg aber nicht automatisch.

  • Mag sein, dass Capla keine sportlichen Erfolge mit den Freezers hatte (als GF wurde er immerhin mit den Barons Meister *hust*), aber er hat jahrelange DEL-Erfahrung und weiß, wie der Hase läuft. Und das ist mit Sicherheit auch ein nicht unwichtiges Kriterium, ganz zu schweigen von den vielen Kontakten, die man sich über die Jahre in diesem Business aufbaut!
    Ganz zu schweigen von seiner Hockey-Academy.
    Sorry, aber wenn, dann lieber Capla, wie Rumrich!

  • Mag sein, dass Capla keine sportlichen Erfolge mit den Freezers hatte (als GF wurde er immerhin mit den Barons Meister *hust*), aber er hat jahrelange DEL-Erfahrung und weiß, wie der Hase läuft. Und das ist mit Sicherheit auch ein nicht unwichtiges Kriterium, ganz zu schweigen von den vielen Kontakten, die man sich über die Jahre in diesem Business aufbaut!
    Ganz zu schweigen von seiner Hockey-Academy.
    Sorry, aber wenn, dann lieber Capla, wie Rumrich!

    guten Tag

    klar und hat dann mit seinem Co Fedra die Barons in der Meistersaison mit einem Millionen Minus so an die Wand gefahren, dass der Anschutz sogar in Kanada aus dem Bett gefallen ist ;)
    aber ist auch egal wer es wird: auch ein Capla wird Dir mit dem Etat nicht die Sterne vom Himmel holen
    das ist doch der Punkt und leider ist Schwenningen nicht Straubing, wo dir die Zuschauer solche Saisonen jahrelang mitspielen
    klar kannst heuer nochmal so eine Saison spielen, aber spätestens mit einem Capla werden die Erwartungen/Ansprüche höher
    und das wird ein Ritt auf der Rasierklinge mit hoffentlich weiterem guten Ausgang

    gruß aus LA

  • Bei den ganzen Diskussion haben wir einen Punkt noch gar nicht bedacht. Wir wissen ja gar nicht, was unsere Gesellschafter von dem neuen Managern wollen.
    Eventuell muss er ja gar keine super Kontakte haben, da der Kader eh vom Trainer zusammengestellt wird und der Manager eher organisatorische Dinge machen soll. Je nach dem ist dann halt der eine oder andere Kandidat besser geeignet. Wir kennen das Anforderungsprofil leider nicht.

  • und jetzt kommt endlich mal der Wildwinger ins Spiel: Geben die Gesellschafter dem neuen Manager genügend Geldscheine in die Hand wird er auch ne Mannschaft zusammenstellen, die ne Chance auf die Playoffs hat

    Bleibt der Etat so, tja dann kannst den besten Manager - Lee, Fowler, Krupp, Nethery - hinsetzten und man hat denselben Zirkus wieder
    vllt. ein bißchen später, aber er wird kommen

    Fazit: Bleibt der Etat so, wird man auch nächste Saison in den Regionen rumkrebsen


    So isses :thumbup:

    Okay, es gibt immer mal wieder Ausreisser nach oben, Jahre in denen alles passt, da läufts einfach...nur kommt das nicht oft vor.

    Ich werde hier keinen, egal wer es jetzt macht, beurteilen. Schau Dir Jäger an. Vor der Saison hat doch jeder "Wow" gesagt, es kam nix dabei raus. Dumm gelaufen. Würde aber auch nicht sagen, dass er nix taugt.

    Warum soll jetzt ein Rumrich schlecht sein? Was "qualifiziert" ihn weniger als einen Jäger? Wieso soll dies eine Verschlechterung sein?

  • Das wiederum sehe ich überhaupt nicht so. Wenn das Team diese Saison eine bessere (und frühere) Vorbereitung gehabt hätte und vom Einsatz her immer 100 % gegeben hätte, wären wir sicher ein Kandidat für Platz 10. Sicher auch, weil vermeintlich bessere Teams schwächeln, aber ein bisschen Glück gehört eben auch dazu. Nur mit mehr Geld, kommt der Erfolg aber nicht automatisch.


    Mit Geld tut man sich aber viel leichter, langfristig sowieso.

    Und ob jetzt eine frühere Vorbereitung was gebracht hätte, ist doch Spekulation. Und für die Formschwäche vermeintlicher Leistungsträger kann der Manager ja auch nix.