SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Nun, nichts gegen Davidek, aber (ohne O'Connor) halten die deutschen Fähnchen im Sturm neben Davidek, der Schlager, Pielmeier, Sacher und Schmidt hoch. Davon kommt eigentlich keiner auch nur für die zweite Reihe in Frage. Und bei den avisierten 7 AL-Stellen für den Sturm dürften die Planstellen deutscher Stürmer (die nicht U23 sind) dann besetzt sein.

    Verbesserung zum Vorjahr?
    Kann ich nicht erkennen.

    Hm, ich denke, wir müssen erstmal noch abwarten, was an neuen Ausländern bei uns landet, um eine einigermassen fundierte Einschätzung abgeben zu können, was die Qualität des neuen Kaders angeht. Was etabliertes Deutsches wird aber vorne wohl eher nicht mehr kommen. Schade, ich hätte mich sehr z. B. über einen Patrick Pohl aus WOB gefreut, der unsere dritte Reihe hätte centern können.

    Ansonsten hängt auch noch einiges davon ab, welcher "fertige, deutsche Verteidiger" (O-Ton A. Jäger) hinten noch dazu kommt. Wenn es der gerüchtete Tobias Draxinger vom AEV sein sollte, sehe ich in der Defensive schon mal nur sehr überschaubare Fortschritte. Sollte z. B. aber noch ein Niki Goc, oder ein Derek Dinger aus Ingolstadt kommen, würde die Sache schon besser aussehen. Einer von den beiden würde uns durchaus gut zu Gesicht stehen, um hinten einigermassen solide zu stehen. Mal schauen, wer es schlussendlich wird.

    Zu Davidek: ich halte ihn durchaus für eine interessante Personalie. In Liga 2 hat er mir immer recht gut gefallen, war körperlich präsent und auch läuferisch gut. Falls er z. B. der Ersatz für OC sein sollte (falls dieser wirklich nicht verlängern sollte), dann sehe ich bei diesem Tausch zugleich Chance und Risiko. Chance, weil ich Davidek insgesamt für den wesentlich kompletteren Spieler halte, der auch in der Defensivarbeit mehr überzeugen könnte als OC. Risiko, weil dir ein O'Connor pro Saison in der DEL eben schon mal zwischen 10 und 20 Tore garantiert. Und damit weit mehr als die verbleibenden deutschen Stürmer in unserem Kader.

    Warten wir es ab, ich denke, unsere sportliche Leitung hat sich sicherlich ihre Gedanken gemacht.

  • Zitat

    Hm, ich denke, wir müssen erstmal noch abwarten, was an neuen Ausländern bei uns landet, um eine einigermassen fundierte Einschätzung abgeben zu können, was die Qualität des neuen Kaders angeht. Was etabliertes Deutsches wird aber vorne wohl eher nicht mehr kommen.

    Ich glaube dass eine Kaderverbesserung nur marginal über die Ausländerstellen geht. Bleibt Lee, kommen da erstmal nur zwei Neue und davon müssen erstmal die Tore von Petersen ersetzt werden, die uns nächstes Jahr fehlen werden. Wird schon ein Glücksspiel da das Niveau zu halten, zumal unsere verlängerten ALs im Sturm aus Altersgründen wohl auch eher nichtmehr besser werden...

    Mair sagte ja auch schon dass man auf den deutschen Positionen besser werden muss. Wenn da dann Davidek den O'Connor ersetzen soll, ist es schon abenteuerlich, von einer Verbesserung zu reden. Nein, da sollten dann eigentlich schon noch ein, zwei deutsche Kaliber wie Frosch aufschlagen, aber unser Sturm ist ja eigentlich schon voll. Mit 7 ALs und Davidek haben wir schon vier volle Reihen. Dann kommen vielleicht noch zwei, drei Fölispieler wie Linsenmaier oder Detsch. Die Fölis sind vielleicht als Ersatz bei Verletzungen o.ä. eingeplant, aber Schmidt, Davidek, Schlager und Pielmeier ja wohl eher nicht.

  • Stimme dir da zu.

    Ich würde mir vorne auch noch den ein oder anderen gestandenen Deutschen wünschen, allerdings sind die Plätze ja fast schon alle belegt.

    Daß Lee bleibt, glaube ich eher nicht. Bei einem Interview von Jäger konnte man ja zwischen den Zeilen lesen, daß er eher als Alternative gedacht ist, wenn man nichts besseres findet.

    Bei Davidek bin ich erstmal optimistisch, daß er sehr positiv überraschen kann.


  • Meine eher, dass die Devise heissen muss "Vorne müssen wir nicht unbedingt mehr treffen, sondern hinten weniger kassieren". Der Markt an guten deutschen Stürmern ist kaum existent. Wenn OC nicht bleibt, wäre Davidek schon fast ein Muss. Aber, machen wir uns nichts vor, wir werden die Trefferzahl vorne kaum merklich erhöhen können. So oder so.

    Von daher würde ich lieber einen Stürmer für einen ausländischen Verteidiger opfern, um mehr Stabilität reinzukriegen. Glaube nämlich, dass es für uns nächste Saison einfacher sein wird, mindestens 20 Tore weniger zu kassieren, als 15-20 mehr zu schiessen. Beispielhaft ausgedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (1. April 2014 um 10:22)

  • Also ich weiß nicht was manche haben.
    Wir sind im 2. DEL-Jahr angekommen und haben vielleicht ein klitzekleines bißchen mehr Etat wie letztes Jahr.
    Jetzt sind wir mal realistisch.
    Die 3. Reihe letztes Jahr war:
    Schlager - Lee(Rodman) -Pielmeier
    Die 4. Reihe war
    MacKay - Gelke - Kimmel


    Wenn du jetzt eine 3. und 4. reihe hinbekommst die z.B. so aussieht:

    Davidek - AL ( Lee? ) - Frosch/O'Connoer/andere Deutscher
    Schlager - Schmidt - Pielmeier

    dann seh ich da sehrwohl eine Verbesserung.
    Wir müssen einfach das Glück haben das wir für die ersten 2 Reihen noch 2 richtig gute AL bekommen. Alternativ 3 und du kannst z.B. Rome in der 3. spielen lassen statt Lee.

  • Gar nichts haben wir, wir diskutieren...

    Deine vierte Reihe sah vielleicht anfangs mal so aus. Gelke, Kimmel und Mackay haben allesamt die Saison nicht bei uns beendet, die Protagonisten waren eher Sacher und Sulkovsky. Und Sacher bleibt laut Mair auch kommende Saison im Sturm. Sulkovsky musst dann auch erstmal noch ersetzen...

    Es sieht daher doch eher danach aus, dass in Deiner Aufzählung Sulkovsky von Schmidt ersetzt wird und die Position "Frosch/O'Connor/anderer Deutscher" für Sacher beplant ist (ohne konkrete Einteilung in Reihe 3 oder 4 und sofern ihm ein Platz in den ersten vier Reihen zugedacht ist, er ist ja noch fölifähig).

    Und dann sehe zumindest ich nur mit viel Phantasie eine Verbesserung. Vielleicht kommt ja noch ein Frosch oder so, aber dann fallen Sacher und weitere U23er halt erst mal durchs Raster...

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (1. April 2014 um 12:05)

  • Dengler ich meinte auch nicht die, die diskutieren sondern die ( sorry die meisten bei Facebook ) die schon beim halben Kader jammernd wie schei*** wir sind!

    Naja ich denk mal wir müssen einfach abwarten was noch passiert.... Gibt ja genug Möglichkeiten. Unsere zukünftigen Stürmer spielen ja sicher noch alle Playoffs :D

  • Da wir schon beim diskutieren sind , denke ich auch , dass wir uns keineswegs verbessert haben.Die Verteidigung ist zu 90 Prozent die gleiche.Genau da , wo man hätte ansetzen müssen.Und das Adam das Feld freiwillig räumt glaube ich nicht.

    Man wird sehen.Aber überzeugen tut mich das ganze nicht.Noch nicht 8)

  • Wieso sollte Adam auf seinem Vertrag beharren?
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Er wird ziemlich gut selber wissen, dass es für die DEL nicht wirklich reicht, körperlich paßt es vielleicht, aber er ist für die DEL zu langsam. So einsichtig wird er sicherlich sein.

  • Adam wird sein Geld aus dem ausgehandelten Vertrag (Vertrag ist Vertrag,den kann man nicht einfach so aufkündigen) erhalten. Der neue DEL2-Club wird 2/3 davon zahlen und wir 1/3 so könnte eine Vereinbarung laufen,oder 50-50...

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. April 2014 um 13:28)

  • So weit würde ich nicht gehen. Da gibt es schon noch Leute mit dt. Pass, die niemand auf der Rechnung hat und die den Wild Wings weiterhelfen könnten. Der z. B.: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15479 . Ist halt nur die Frage, ob ein Spieler, den man sich ausgeschaut hat, kommen will und ob er bezahlbar ist.

    Dieses Beispiel stützt aber eher meine Behauptung, denn diese Name hat schon zu Zweitligazeiten immer wieder die Runde gemacht. Mal davon abgesehen,dass wenn ein solcher Spieler überhaupt Interesse hätte, immer auch gleich sofort die Aufmerksamkeit zahlungskräftigerer Vereine auf sich ziehen würde. Dasselbe gilt auch für Zweitligastürmer, an denen man Interesse hat.