SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Believe it or not - Chris Mason sollte unsere Nummer 1 im Tor werden - dem Vernehmen nach haben wir IHM abgesagt, weil wir die Lizenz für's Feld sparen wollten. Ziemlicher Hammer. Joel Perreault soll zudem immer noch in der Verlosung sein. Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Und Mason ist jetzt auf den Ritten gewechselt.

    Immer wieder verwunderlich, was für (ehemalige) Star-Torhüter in der Serie A aufschlagen.

    Bezüglich Perrault: würde mir wünschen, daß wir ihn noch holen könnten. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß wir ein solches Kaliber jetzt noch draufsatteln können. Im Moment wäre ich schon froh, wenn Dolak noch hinzukommen würde.

  • Mason wäre halt so ein Typ gewesen, der den Unterschied hätte ausmachen können. Der wie Düsseldorf/Trefilow oder Rosenheim/Maracle quasi im Alleingang viele Spiele hätte gewinnen können. Zudem hätte er ein wenig NHL-Glanz in die Helios Arena gebracht. Ich hätte Mason auch Pätzold vorgezogen, aber gut - die Entscheidung ist so gefallen und Pätzold ist ja nun beileibe kein schlechter seiner Zunft.


  • Dann steht Pätzold wohl nicht auf Berge.. ;)

    Aber mal wieder zurück zum Thema: hat jemand die heutige EH-News gelesen?

    Was stand denn im Artikel in Sachen Dolak drin?

  • So einen wie Mason hätte ich mir vorgestellt als potentiellen Hexer. Reine Vermutung von mir, dass der in Ritten nicht mehr verdient als ein Pätzold bei uns. Wenn da wirklich was dran war, fände ich es Schade. Aber was solls. Man weiß auch nicht was da mit den Verträgen von den Scorpions noch im Hintergrund lief. Vielleicht war es auch in dieser Hinsicht einfacher, Pätzold einfach unter Vertrag zu nehmen und da mit einem ex Scorpions Spieler mehr Ruhe zu haben. Wenn man die AL Lizenz noch mit einem starken Spieler im Feld ersetzt, ist es auch ok.


  • Das kann demnach auch am Anwalt von Pätzold liegen - der vmtl. den größtmöglichsten "Erfolg" rausschlagen will..... da hat selbst A. Jäger keinen Zugriff drauf... abwarten!

    Ich hoffe mal da kommen noch ein-zwei Perspektivspieler dazu, die dann per FL zu uns Wandern.... :pfeif::love:

  • @Lone und Jefferson:

    ich will nicht ausschließen, daß ihr am Ende der Saison Recht behaltet und Mason tatsächlich die bessere Wahl gewesen wäre. Kann alles passieren.

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, daß er schon 37 Jahre alt ist, die letzten Jahre nicht ganz so viel Spielpraxis hatte, und man auch nicht weiß, wie es mit seiner Motivation derzeit noch bestellt ist.

    Ich meine, Gegenbeispiele, wo so ein Torhüter nicht eingeschlagen ist, gibt es auch genug. In der jüngsten Vergangenheit fällt mir da z. B. ein Andrew Raycroft ein, mit dem man in Mailand nicht wirklich zufrieden war.

    Ich denke mir halt, bei Pätzold weiß man, was man hat und von genug Motivation gehe ich bei ihm einfach mal aus. Schließlich will er auch in den kommenden Jahren einen Job in der DEL oder sonstwo haben und insgeheim liebäugelt er ja auch mit einer Rückkehr ins DEB-Team.

  • Wenn Mason so gut gewesen wäre, hätte es sicher noch andere Optionen als Italien gegeben.

    Ehrlich gesagt, ich brauche keine NHL-Auslaufmodelle, die sich zum Ende der Karriere nach Europa verabschieden.
    Jäger und Mair haben sich für Teamgeist ohne die ganz grossen Namen entschieden und das ist gut so. Von alternden
    "Stars" hat man durch die letzten Jahre wohl genug.

  • Kann eigentlich jemand die Leistungsfähigkeit der Freiburger-Förderlizenzspieler einschätzen?

    Können die uns im ein oder anderen DEL-Spiel weiterhelfen?

    Denn was das Lineup unseres Sturms betrifft, mache ich mir schon so meine Gedanken. Bisher haben wir, ohne Sleigher, 11 Stürmer unter Vertrag. Dabei sind schon Spieler wie MacKay, Gelke und Kimmel mitgerechnet, bei denen man zumindest mal fragen darf, ob sie aktuell (schon) DEL-tauglichkeit besitzen.

    Die Dolak-Geschichte scheint sich auch in die Länge zu ziehen.

    Wäre es da nicht sinnvoll, noch vor Saisonstart für mehr Tiefe im Kader zu sorgen (vorausgesetzt, es ist finanzierbar)?

    AL-Lizenzen hätten wir ja noch offen, darüber hinaus gibt es auch noch Spieler wie z. B. Helms oder Grygiel, die uns mit ihrer DEL-Erfahrung sicherlich etwas weiterhelfen könnten.

    Sulkovsky wäre auch noch zu haben, aber der hat ja noch ne Klage gegen die Wings laufen. Kann ich sowieso nicht verstehen, warum man ihn nicht aus Hannover weiterverpflichtet hat. In meinen Augen ein absolut solider role player, der auch für den ein oder anderen Scorerpunkt sorgen kann.

  • Klingt gut Raph. Helms wäre für mich schon auch noch ein Kandidat... Sulkovsky will sicher weil er letztes Jahr mal ne gute Saison gespielt hat ordentlich Kohle.
    Und wenn Jäger Ihn nicht will, will ich Ihn auch nicht :D

  • AL-Lizenzen hätten wir ja noch offen, darüber hinaus gibt es auch noch Spieler wie z. B. Helms oder Grygiel, die uns mit ihrer DEL-Erfahrung sicherlich etwas weiterhelfen könnten.

    Helms wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit in die 2. Liga - dürfte demnächst offiziell gemacht werden, nachdem die zwei anderen Vereine wohl aus dem Rennen sind.