SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Am schwierigsten zu ersetzen sein dürfte m. E. Jason Pinizzotto. Natürlich gibt es bessere/flinkere Skater als ihn. Aber einen Spieler mit deutschem Pass und mit einem solch ausgeprägten Torriecher, der in der 2. Liga spielt, den muss man erst mal finden.

    Sehe ich ähnlich. Pinizotto hat ja auch im Finale 5 Tore gemacht (1 ins leere Tor), dabei waren auch wichtige, wie ein 1:0 oder ein Ausgleich. Sollte er wirklich nach Nordamerika zurückkehren (was ich bei einem guten Angebot aber auch verstehen könnte), wäre das sehr schade. Torriecher, dazu einen sehr platzierten Schuss. Außerdem war er mir schon immer sehr sympathisch :)

  • Ja, der Abgang von Pinizzotto würde wahrlich schmerzen. Arbeitet gut vor dem gegnerischen Tor und hat seinen Torriecher oft genug unter Beweis gestellt. Eine Heimkehr aus privaten Gründen ist aber absolut nachvollziehbar.
    Ebenso wie auch ein möglicher Wechsel von Hacker nach Ingolstadt. Klar würden wir unseren Motor im Sturm verlieren. Aber Hacker wird nicht jünger. Wenn er sich nochmal höherklassig beweisen will, dann ist jetzt der Zeitpunkt dafür.
    Was die Kaderzusammenstellung für nächste Saison angeht, so habe ich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von Stefan Mair. Er scheint ganz klare Vorstellungen davon zu haben, welche Spielertypen er haben möchte und welche eben nicht. Respekt, dass er dabei wie im Fall Sleigher auch vor bestehenden Verträgen nicht zurückschreckt!
    Mit einer Verlängerung von Hennigar könnte ich übrigens gut leben, da man aus meiner Sicht erstmal einen Spieler mit einem derart guten Auge und Passspiel finden muss. Und in den Playoffs hat er auch öfter in's Eckige getroffen. Bspw. als Center für Reihe 2 kein schlechter Mann.
    Wenn wir es schaffen sollten, die Quote der "Fehleinkäufe" (das klingt immer so hart) deutlich zu senken, dann werden wir damit die 10% Etatreduzierung möglicherweise wieder ausgleichen können. Und so ein Umbruch hat auch durchaus seinen Reiz...

  • Hier dann auch noch das komplette Posting

    Zitat

    Viele fragen wegen der kommenden Saison.
    Ich werde leider nicht mehr für die Wild Wings spielen.
    Ich muss aber noch warten bis mein neuer Club die Meldung offiziell heraus gibt.

    Es war eine tolle und sehr schöne Saison im Wild Wings Trikot!
    Ich werde euch sehr vermissen und freue mich schon auf Samstag, um mit euch die erfolgreiche Saison ausklingen zu lassen.

    Danke! Danke! Danke! SERC!
    Euer Lukas


  • Respekt, dass er dabei wie im Fall Sleigher auch vor bestehenden Verträgen nicht zurückschreckt!

    Ich weiß ja nicht ob so etwas Respekt verdient. Normalerweise werden Vertragsbrechern in der Sportwelt medial doch Pest und Cholera gewünscht... Wenn man einen Sleigher trotz laufendem Vertrages loswerden möchte, darf man sich im Anschluss halt auch nicht beschweren wenn sich der Spieler Hacker daran ein Beispiel nimmt, was Verträge bei seinem Club wert sind.

    Meine Meinung.

  • Lukas Lang verlässt uns definitiv!

    Quelle: Facebook Seite von Lukas Lang


    Schade.

    Habe Lukas schon immer für den besseren Keeper gehalten als Silo.

    Die Torhütersituation verspricht spannend zu werden. Mit Silo als klarer Nummer Eins funktioniert es nachweislich nicht, siehe vorletzte Saison. Und gute deutsche Torhüter sind rar bzw. inzwischen schon anderweitig unter Vertrag (z. B. Holmgren/ Crimmitschau).

    Für mich sowieso sehr verwunderlich, warum man nicht bereits frühzeitig mit unseren Goalies bezüglich einer möglichen Verlängerung gesprochen hat. Gerade auf dieser wichtigen Position hat man doch gerne baldmöglichst Klarheit.

  • Ich weiß ja nicht ob so etwas Respekt verdient. Normalerweise werden Vertragsbrechern in der Sportwelt medial doch Pest und Cholera gewünscht... Wenn man einen Sleigher trotz laufendem Vertrages loswerden möchte, darf man sich im Anschluss halt auch nicht beschweren wenn sich der Spieler Hacker daran ein Beispiel nimmt, was Verträge bei seinem Club wert sind.

    Meine Meinung.


    Schon Interessant wie sich die Sichtweisen verschieben. :bash:

    Vertrag ist Vertrag ! Egal Spieler oder Verein. Aus Pasta !
    Sagt dem Mair keiner, daß er in Deutschland und nicht in Italien ist ? Denn in Deutschland können gebrochene Arbeitverträge sehr teuer werden.

    Diese Niveau wie in den 80ern will ich nicht mehr, daß Spieler mehrere Verträge im Sack hatten, und sie sich es dann aussuchten zu welchem Verein sie kurz vor Saisonbeginn anreisten. Und die anderen Vereine schauten in die Röhre.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (3. Mai 2013 um 09:06)

  • So wie wir nun Mair kennengelernt haben ist er sicherlich keiner der einen eigenen Spieler aus einem bestehenden Vertrag rauswirft oder loswerden will. Sleigher will vielleicht auch von sich aus gehen,weil er sich mit Mair nicht mehr grün ist. Manche Spieler sind schnell zu tote gekränkt,wenn sie mal nicht spielen dürfen oder ihnen einfach mal eine andere Sichtweise,wie die eigene nähergebracht wird. Keiner weiß hier genau was Sache ist,vielleicht bleibt er ja doch???

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Mai 2013 um 09:32)

  • El


    Schade.

    Habe Lukas schon immer für den besseren Keeper gehalten als Silo.

    Die Torhütersituation verspricht spannend zu werden. Mit Silo als klarer Nummer Eins funktioniert es nachweislich nicht, siehe vorletzte Saison. Und gute deutsche Torhüter sind rar bzw. inzwischen schon anderweitig unter Vertrag (z. B. Holmgren/ Crimmitschau).

    Für mich sowieso sehr verwunderlich, warum man nicht bereits frühzeitig mit unseren Goalies bezüglich einer möglichen Verlängerung gesprochen hat. Gerade auf dieser wichtigen Position hat man doch gerne baldmöglichst Klarheit.

    Hat man nicht???
    Vielleicht hat man aber auch schon frühzeitig mit Lukas gesprochen und er wollte nicht verlängern.

  • El

    Hat man nicht???
    Vielleicht hat man aber auch schon frühzeitig mit Lukas gesprochen und er wollte nicht verlängern.


    Kann ich natürlich nicht zu 100 % beurteilen.

    Aber viele Spieler, mit denen ich ab und zu mal geredet habe (darunter auch Lukas), sagten mir, daß bis dato noch niemand mit ihnen bezügl. Verlängerung gesprochen hatte. Kann natürlich auch Taktik der Spieler sein. Oder man hatte von Vereinsseite eben schon klare Vorstellungen, wer nicht in VS bleiben sollte. Keine Ahnung. Ist ja alles legitim.

  • Ich weiß ja nicht ob so etwas Respekt verdient. Normalerweise werden Vertragsbrechern in der Sportwelt medial doch Pest und Cholera gewünscht... Wenn man einen Sleigher trotz laufendem Vertrages loswerden möchte, darf man sich im Anschluss halt auch nicht beschweren wenn sich der Spieler Hacker daran ein Beispiel nimmt, was Verträge bei seinem Club wert sind.

    Meine Meinung.

    Im Grundsatz hast Du Recht. In diesem Fall gibt es allerdings einige "Unbekannte", die eine Beurteilung schwer, wenn nicht unmöglich machen.

    1. Ist das Thema DEL immer noch eines? Wenn ja, würde uns Sleigher kaum weiterhelfen, vielleicht war sogar eine entsprechende Klausel im Vertrag. Zugegeben, nicht wahrscheinlich, aber nicht unmöglich, zumal angeblich noch Verträge bei anderen Spielern aufgelöst wurden.
    2. Gab es gravierende Differenzen zwischen Mair und dem Spieler? In diesem Fall würde es keinem helfen, auf Erfüllung des Vertrages zu pochen.
    3. Plant Mair einen radikalen "Stilwechsel"? Gut möglich, dann wäre so eine Vertragsauflösung schon ein derbes Mittel und diskutabel. Zumal dann wohl auch nicht billig.

    Sprich, es darf im Nebel rumspekuliert werden, vorerst zumindest. Mal davon abgesehen, habe ich die Verlängerung von Sleigher nicht verstanden. Phasenweise bockstark, dann war wieder gar nix zu sehen. Warum verlängere ich überhaupt? Scheint ja ohnehin ein Problem bei den Wings gewesen zu sein, dass Spieler nur phasenweise stark waren und trotzdem gleich mit Verträgen (manche über zwei Jahre) ausgestattet werden.

    Zu Lang: bedauerlich, fand ihn besser als Silo, aber in Krefeld hat er sozusagen guten Ersatz gefunden.

    Etatreduzierung: wenn sie kommt, sicher kein Beinbruch. Das Gehalt von Wagner schon mal gespart, dazu auf zwei, drei gut bezahlten Positionen das Gehalt halbiert und schon hat man die 10 % und immer noch eine starke Truppe. Und wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, ist Stärke nicht nur eine Frage des Geldbeutels, sondern oft auch der Einstellung.

  • So wie wir nun Mair kennengelernt haben ist er sicherlich keiner der einen eigenen Spieler aus einem bestehenden Vertrag rauswirft oder loswerden will. Sleigher will vielleicht auch von sich aus gehen,weil er sich mit Mair nicht mehr grün ist. Manche Spieler sind schnell zu tote gekränkt,wenn sie mal nicht spielen dürfen oder ihnen einfach mal eine andere Sichtweise,wie die eigene nähergebracht wird. Keiner weiß hier genau was Sache ist,vielleicht bleibt er ja doch???

    Hast Du jetzt deinen nächsten Heiligen gefunden, der nur moralisch integere und absolut vorbildliche Entscheidungen im Mutter Teresa-Style trifft? Mair kann genauso hart und unnachgiebig sein, wie man es in diesem Business sein muss. Und wenn dazu eine Vertragsauflösung gehört (die natürlich durch einen fairen Buy-Out und nicht irgendwelche fiesen Tricks geschehen muss), dann wird er auch ohne mit der Wimper zu zucken diesen Weg gehen, wenn es sich am Ende rechnet.

  • 10% Etatreduzierung ?
    Kein Problem. Es reicht trotzdem für eine 2. Liga Mannschaft, die oben mitspielt.
    Wenn ich jetzt (ohne respektlos zu sein) auf den Kader der Steelers dieses Jahr schaue im Bezug auf Namen und Kadertiefe, dann kann man auch mit einer Playoff Mannschaft Meister werden, wenn es einfach passt und man ein glückliches Händchen hat.

    Ganz ruhig bleiben, jetzt lasst den Mair mal machen und dann schauen wir mal.

  • Natürlich ist eine Etatreduzierung kein Beinbruch. Für den großen Wurf braucht es aber einfach mehr Glück und Risiko. Man muss auch sehen wo Bietigheim und Ravensburg die anderen Saisonen neben ihren Meisterschaften gelandet sind. Einmal holst die Rodmänner, oder wie RV den Leavitt und Lange oder in RO der Quirk und landest damit den großen Wurf. Im Gegenzug kann aber auch kein Club dieser Liga solche Spieler über diese dann überragende Saison hinaus an den Club binden und dann steigst, wie Bibi letztes Jahr, fast ab wenn es dumm läuft. In den anderen Jahren kommen dann halt die ausländischen Rohrkrepierer, davor kann sich kein Manager der Welt bewahren.

    Mit mehr finanziellen Möglichkeiten greift man fast durchwegs ins obere Regal für viel Geld und meist auch entsprechenden Ertrag. Rodmänner und Quirks sind dann zwar nicht zu erwarten, dafür erreichst damit in vier Jahren dreimal das Finale, weil man eine Mannschaft aufbauen und Leistungsträger halten kann.

    Zusammenfassend gibt es keinen Grund für Pessimismus aber ich lege mich fest dass wir in den nächsten vier Jahren nicht wieder dreimal das Finale erreichen werden, auch wenn es in der Zeit vielleicht mal zu einer Meisterschaft reichen sollte.

  • W.W.1954: ich glaube, der Mair ist da gnadenloser als manch anderer. Wenn ich gesehen habe, wie der nach den Finalniederlagen innerlich gekocht hat, dürfte der keine Probleme haben, auch mal einen Vertrag aufzulösen. Kompromisse geht der keine ein. Aber, das spricht im Endeffekt für ihn.

    Hätte auch niemals gedacht, dass die Steelers mit diesem Kader Meister werden können, aber wenn man den letzten Tropfen aus einer Mannschaft herausquetscht, kann das ab und zu schon klappen. Da kann ich nur gratulieren, wenn man wirklich alles herausholt, was möglich ist. Problem ist halt dann, dass die Absturzgefahr ungleich grösser ist, wenn sich nur weniger Parameter verändern.

    Dennoch dürften wir gut aufgestellt sein, wenn Mair ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in die Truppe bringt als in den letzten Jahren. Auch wenn wir diese Saison den einen oder anderen durchaus schmerzhaften Verlust erleiden werden. Im Endeffekt ist jeder ersetzbar.

  • Um mal wieder zu den "Gerüchten" zurückzukehren:

    Finde es durchaus amüsant, daß der Südkurier noch immer Matt Kelly als "aussichtsreichen" Kandidaten für die Defensive bezeichnet.

    Die gewöhnlich gut informierten RAV-User haben doch berichtet, daß Kelly schon längst bei den Tower Stars verlängert hat.

    Mal wieder eine ausgezeichnete Recherche des Südkurier.

  • kiosk5

    Hab ich mir auch schon gedacht.
    Andererseits fände ich es wahnsinnig amüsant, wenn der Kelly doch bei uns aufschlagen würde. Da will ich mir gar nicht vorstellen was für ein Shitstorm hier von paar RVlern losgehen würde ;)

  • Um mal wieder zu den "Gerüchten" zurückzukehren:

    Finde es durchaus amüsant, daß der Südkurier noch immer Matt Kelly als "aussichtsreichen" Kandidaten für die Defensive bezeichnet.

    Die gewöhnlich gut informierten RAV-User haben doch berichtet, daß Kelly schon längst bei den Tower Stars verlängert hat.

    Mal wieder eine ausgezeichnete Recherche des Südkurier.


    Weiter oben steht ja wie viel ein unterschriebener Vertrag im Endeffekt Wert hat.