SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Gerücht: Andre Mangold --> EC Bad Nauheim ...... Das wäre dann der 3. Neue aus Schwenningen. Mal sehen.....
    Wie hat sich Andre bei Euch entwickelt ? OK für Liga 2 ?!?!?!


    Sehr gut wie ich finde, als 7. Verteidiger Top in der Hauptrunde mit viel Spielzeit, in den Playoffs dann nicht mehr so viel, aber hat seine Sache defensiv sehr gut gemacht, er fällt kaum auf, was ja eigentlich für einen Jungen defensiv Verteidiger ein großes Kompliment ist.

  • Ausserdem sind es hier allgemeine Gerüchte weil sonst dürften die Oberliga hier auch nicht sein.

  • Ich hoffe nicht, dass sich das mit Pätzold bewahrheitet. Dürfte als deutscher Goalie recht teuer sein, für das Geld oder sogar weniger dürften wir einen besseren aus NA bekommen. Es sei denn die Situation hat sich in so fern geändert, dass kein anderer mehr Bedarf an einem dt. Goalie hat und der Preis dadurch deutlich gefallen ist. Dennoch: die Position ist die wichtigste überhaupt, erst Recht für uns, da wir vermutlich sehr viele Schüsse aufs Tor bekommen werden, da muss ein Top Mann im Tor stehen. Gemäß vieler Schilderungen ist Pätzold manchmal gut, manchmal so mittel und manchmal auch schwach. Das scheint mir in meinen Augen in unserer Situation zu wenig zu sein. Hoffe daher nach wie vor auf einen AL.

  • Ich hoffe nicht, dass sich das mit Pätzold bewahrheitet. Dürfte als deutscher Goalie recht teuer sein, für das Geld oder sogar weniger dürften wir einen besseren aus NA bekommen. Es sei denn die Situation hat sich in so fern geändert, dass kein anderer mehr Bedarf an einem dt. Goalie hat und der Preis dadurch deutlich gefallen ist. Dennoch: die Position ist die wichtigste überhaupt, erst Recht für uns, da wir vermutlich sehr viele Schüsse aufs Tor bekommen werden, da muss ein Top Mann im Tor stehen. Gemäß vieler Schilderungen ist Pätzold manchmal gut, manchmal so mittel und manchmal auch schwach. Das scheint mir in meinen Augen in unserer Situation zu wenig zu sein. Hoffe daher nach wie vor auf einen AL.

    Wenn ich die Wahl zwischen Pätzold und einer AHL-Wundertüte hätte, würde ich ganz klar Pätzold nehmen. Die Statistiken letzte Saison sind Top 5,6 Niveau bei den deutschen Goalies. Weiss jetzt nicht, welcher Topgoalie in Europa noch zu haben ist, aber der wird kaum besser sein als Pätzold, zumal der dann eine Ausländerstelle belegen würde. Da fragt man sich schon, welche Erwartungshaltung manche hier haben.

  • DEL2 heisst das Ding ja wo ESBG drin ist. 8) und Oberliga ist auch ESBG. Also Roland, mach das Thema hier bitte zu, wer A sagt muss och B sagen. DANKE! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dijäi (25. Juli 2013 um 19:43)

  • Pätzold wäre für uns wahrscheinlich die beste Lösung. Ich kann ganz und gar nicht verstehen wieso sich hier so viele für einen Ausländer aussprechen.
    Angenommen wir holen einen aus der AHL, wer weiß ob dieser überhaupt unseren Erwartungen gerecht werden kann! Von uns hat wahrscheinlich kaum einer irgendeinen Free Agent Goalie aus Übersee gesehen. Wir lesen auch nur die Stats. Und falls dieser Kacke ist hätten wir eventuell Probleme beim Nachverpflichten eines anderen Goalies da wir nur Begrenzt AL-Stellen haben. Bei Pätzold hätten wir eine über Jahre konstante Nummer eins und zudem war bei etlichen internationalen Spielen im Tor. Was will man als Aufsteiger mehr erwarten?
    Und die Fangquote der letzten Saison spricht mehr als für Pätzold.

  • DEL2 heisst das Ding ja wo ESBG drin ist. 8) und Oberliga ist auch ESBG. Also Roland, mach das Thema hier bitte zu, wer A sagt muss och B sagen. DANKE! :thumbup:

    Wenn das hier nicht Gerüchte Schwenningen wäre würde ich jetzt sagen erkläre mir mal wo die Süd Oberliga oder auch andere zur ESBG gehört!

  • Wie oft willst Du diese Kasperei denn jetzt noch fordern? Das ist wie im Header klar ersichtlich ein "unabhängiges Forum der deutschen Eishockey-Ligen". Nix mit ESBG oder DEL oder sonstwas. Auf der einen Seite die Verbohrtheit der Funktionäre im Ligenstreit anprangern und dann selber demonstrativ Kleingeistigkeit demonstrieren. Peinlich.

  • Dijäi:

    Deine Einträge und Forderungen zeugen doch von einem sehr überschaubaren Horizont...

    Kannst Du eigentlich außer wilden Gerüchten, in die Welt setzen, die es dann peinlicherweise auch noch in die EH-News schaffen, provozieren und zu fordern, daß Threads geschlossen werden, die du nicht gezwungen bist, zu lesen, auch noch was anderes?

    Sorry, aber dich muß man wirklich nicht verstehen.

    Zurück zum Thema: ich bin Befürworter der Lösung mit Pätzold. Wenn ihm eine handvoll User im DEL-Forum keine wirkliche Klasse bescheinigen, dann steht das offensichtlich in krassem Gegensatz zu den jeweiligen Bewertungen seiner Leistungen duch z. B. die Experten (Trainer und Manager) der EH-News. Und auch Krupp hat ihn jahrelang als, Zitat: "Weltklasse-Keeper" gepriesen, nachzulesen im Internet. Ich sage nicht, daß er nun der Übergoalie schlechthin ist, aber du kannst bei ihm jedenfalls ziemlich genau einschätzen, was du bekommst und was du nicht bekommst. Das wäre bei jedem Import aus Übersee nicht der Fall. Außerdem hätte seine Verpflichtung den klaren Vorteil, daß du eine AL-Lizenz mehr im Feld einsetzen kannst und somit die Ausgewogenheit im Team besser herstellen kannst. Und außerdem habe ich Pätzold bei diversen Weltmeisterschaften schon live im Stadion gesehen und war von seinen Leistungen eigentlich immer positiv angetan.

    Deshalb eindeutig pro Pätzold.

    Und wenn uns als DEL-Neuling schon ein Keeper aus dem erweiterten Nationalmannschafts-Kader nicht mehr gut genug erscheint, dann mache ich mir wirklich Gedanken.

    Davon mal abgesehen: ich bin schon sehr überrascht, daß die ganze Woche über keine weiteren Transfers vermeldet wurden. Wollen wir alle Verpflichtungen nun in der nächsten Woche bekanntgeben? Dann dürfte ja ordentlich was los sein. Sieht ganz danach aus, als wenn unsere Pressestelle derzeit wohl wirklich im Urlaub weilt..

  • DEL2 heisst das Ding ja wo ESBG drin ist. 8) und Oberliga ist auch ESBG. Also Roland, mach das Thema hier bitte zu, wer A sagt muss och B sagen. DANKE! :thumbup:

    Als ob ich mir jetzt schon von Usern sagen lassen muss was hier erlaubt ist und was nicht. :rolleyes:

    Danke Lone Wolf, ich hätte es nicht besser schreiben können. ;)