Heilbronner Falken 2013/2014

  • 5 vo(r)n 12 passt doch für eine Profiliga :wacko:

    ist auch nur ein Gerücht wo e nix dran ist, da wir in KF ja sehr kollegial sind, verabschieden wir uns heute in die Sommerpause und bescheren Heilbronn für ihr "Etatloch" noch ein paar gut besuchte Relegations-Heimspiele...

  • Bei dem Fanabend damals ging es ja um die Finanzen beim EVL und Donbeck hatte erklärt, dass hier sämtliche Gehälter pünktlich bezahlt werden. Und das sei keine Selbstverständlichkeit, denn er wüsste von 5 Vereinen in der Liga, bei denen das wohl nicht (mehr) so rund läuft, denn es gab wohl einige Anrufe von diversen Spielern.


    ...und die melden sich alle in Landshut?
    Jetzt erklärt sich unsere Spielweise in den letzten beiden Spielen. ;(

  • Und das weißt du woher bitte? Oh Mann wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die .....
    Gefährliches Halbwissen nennt man sowas!
    Wir haben mit einem Zuschauerschnitt von 1400 geplant,der im laufe der Saison (glaube ich) auf 1700 hochgeschraubt wurde. Tatsächlicher Schnitt ist Ca. 2400 also wieso sollten wir Probleme haben?!

  • Und das weißt du woher bitte? Oh Mann wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die .....
    Gefährliches Halbwissen nennt man sowas!
    Wir haben mit einem Zuschauerschnitt von 1400 geplant,der im laufe der Saison (glaube ich) auf 1700 hochgeschraubt wurde. Tatsächlicher Schnitt ist Ca. 2400 also wieso sollten wir Probleme haben?!


    :rofl: Zum Glück sind wir solche Anschuldigen schon gewohnt.
    Mal schnell ein paar Namen zusammengesucht: Kaufbeuren(Stadionprobleme), Dresden(Schulden ggü. der Stadt), Crimme und Heilbronn (sportlich schlechte Phase) dazu nehmen wir noch Riessersee (solche ALs können ja nicht billig sein) und schon bringt man solche Aussagen und kann schön von sich selbst ablenken. Lasst mich raten, Donbeck hat das ganze gesagt als es beim Fantreffen darum ging, ob man aus finanziellen Gründen keinen Ersatz geholt hat? :thumbsup:
    Aus dem Interview von Bader kann man erkennen, dass es bei uns wohl gut aussieht und damit auch das Minus aus der letzten Saison getilgt werden soll.

  • Zitat

    Naja das 5 Teams Probleme haben das Gehalt zu zahlen glaube ich nicht!.....

    Ich hätte auch nie geglaubt das es uns jemals wieder erwischt, sah im Ansatz alles gut aus, bis zu dieser unsäglichen Pressekonferenz letztes Jahr.

  • Gut, auch wenn das Gerücht aus meiner Sicht bullshit ist, geben wir dem ganzen doch etwas Futter. Haben ja sonst nichts zu diskutieren. Gehen wir mal davon, dass nur Spieler den GF von Landshut anrufen, die mal dort gespielt haben, ihn vielleicht kennen etc. Dann kommen folgende Spieler in Betracht:

    Arturs Kruminsch (aktuell Dresden)
    Frantisek Mrazek (aktuell Heilbronn)
    Jaroslav Kracik (aktuell Riessersee)
    Marco Schütz (aktuell Bietigheim)
    Andrej Bires (aktuell Heilbronn)

    Wären zumindest 4 Teams...aber wie gesagt, warum sollen sich Spieler am Ende der Saison nach der Wechselperiode bei ihm melden?. Maximal für die kommende Saison, aber dann spielt man erstmal die Saison zuende und sondiert danach den Markt.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. März 2014 um 13:49)

  • Leute, bei Donbeck muss man zwischen den zeilen lesen/hören können.

    1. Probleme hatte z. B. Landshut in der letzten Saison (12/13) auch, als sie das Novembergehalt zu spät zahlen mussten (angeblich), sprich die Aussage heisst nicht, dass 5 Vereine kurz vorm Konkurs stehen.

    2. Es muss doch kein Spieler anrufen, aber Truntschka hat das schonmal vor 5 Jahren gesagt und auch Don Beck dieses Mal: die EH- Welt ist eine sehr kleine, überschaubare. Dazu haben alle nen Berater und manche auch noch nen Vermittler. Und dann kann schon sein dass Vermittler X zufällig beim sonntäglichen Kirchgang auf den Don Beck trifft und so nebenbei erzählt, dass Klient Y sein Geld am 10. hätte kriegen müssen und jetzt ist der 15. und er hats immer noch nicht. Auch SPieler unterhalten sich untereinander. Wenn man lutschers Aussage erweitern möchte: Kapzan (Ravensburg), Hofbauer, Marsall, Müller (Rosenheim), Rinke, Kouba (BHV), Crimmitschau (Bucheli), WW (Hanusch könnte auch mal was gehört haben) etc pp

    Nauheim und Kaufbeuren fällt mir grade keiner ein, aber wer weiss wer mit wem schonmal wo zusammengespielt hat usw.
    Mich wundert nur, dass diese Aussage auf dem Fantreffen nicht schon viel öffentlicher breit getreten wurde.


  • Und das weißt du woher bitte? Oh Mann wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die .....
    Gefährliches Halbwissen nennt man sowas!
    Wir haben mit einem Zuschauerschnitt von 1400 geplant,der im laufe der Saison (glaube ich) auf 1700 hochgeschraubt wurde. Tatsächlicher Schnitt ist Ca. 2400 also wieso sollten wir Probleme haben?!


    Hmmmm,eijeijei...Gerade wenn man aus Bad Nauheim kommt sollte man den Kanal nicht so voll nehmen. und F... halten ist hier sowieso nicht angesagt. Das ist ein Diskusionsforum.
    Seit 1982 ist Bad Nauheim in unregelmässigen Abständen immer wieder in Insolvenzen gewesen oder davon bedroht.
    Aber Ihr habt ja jetzt 1000 Zuschauer mehr als kalkuliert, da steht ja der DEL Lizenz nichts mehr im Weg (Achtung Ironie) :hammer:
    Soviel zum Halbwissen. Man sieht sich...

  • Vorallem woher wollen die Landshuter das wissen? Glaube ja kaum, dass die betroffenen Vereine extra beim GF von Landshut anrufen und sagen "Hey, wir haben Probleme mit den Zahlungen, kannst du aushelfen?". Für mich wieder Gerüchte auf die ich nicht viel gebe. Wollen sich wieder welche wichtig machen und bei Landshut ist es ja nichts neues (siehe Theater mit dem Heimspielrecht).


    guten Tag

    ach der böse Landshuter wieder ;)

    wo liegt jetzt eigentlich das Problem ? Es hat kein Mensch irgendwas von einer Pleite, von einer Insolvenz oder sonstigem erzählt, geschweige denn das Vereinsnamen genannt wurden
    kein rosenheimer, kein Ravensburger, kein Pinguin, kein Landshuter, kein BBler und fünf Beispiele zu nennen regt sich auf, nur komischerweise melden sich genau die User der Vereine aufgegt zu Wort, die es vllt. betreffen könnte. Weiß man doch mehr oder vergisst man einfach nur die Fakten !!!

    Dass es in Heilbronn nicht rund läuft ist doch nicht von der Hand zu weisen
    Dass KF aufgrund einer nicht verschuldeten "Stadionkatastrophe" am Knapsen ist ist doch auch bekannt
    Dass DD mit seinem von der Stadt gewünschten Sanierungskonzept unt er Druck steht weiß man auch
    und Teufelsanbeter. dass man in Nauheim trotz des Aufstiegs und guter Zahlen noch das Problem mit der alten GMBH lösen muß ist auch nix Neues, also warum so aufgeregt ?

    also was ist da jetzt weltbewegend, dass man hier jetzt so ein Fass aufmachen muß und sich wieder einen "Bösen" suchen muß. Er hat Rede und Antwort gestanden, fertig, denn das erwarten doch die Fans der anderen Clubs von Ihren GF´s doch auch, oder ?

    Fakt ist halt nu rmal auch, dass das Lizenzierungsverfahren für die nächste Saison bestimmt anders sein wird als vor der Saison. Komischerweise wird hier den Verantwortlichen das nicht aufs das Brot geschmiert, bei einem anderen Thema (DuFus) aber schon, verkehrte Welt

    I.Ü. sind alle die o.g. "Fakten" hier im Forum 1:1 nachzulesen

    lg aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. März 2014 um 14:28)

  • Ich will mich jetzt an der Zahl 5 nicht festmachen aber dass jedes Jahr am Saisonende der ein oder andere Club finanzielle Probleme hat, hat doch schon Tradition.
    Und wie hier drin schon erklärt wurde, ist es doch relativ klar zu erkennen dass an gewissen Standorten einiges an "Pleiteüptential" vorhanden ist.

    Wie Maruk schon schreibt, ihr glaubt doch nicht dass sich die rund 200 deutschen 2-LigaProfis untereinander nicht unterhalten oder. Und mit den Funktionären sieht es nicht anders aus. Ich sage nur Landshuter Eisdielenmafia ;)

  • Ich will mich jetzt an der Zahl 5 nicht festmachen aber dass jedes Jahr am Saisonende der ein oder andere Club finanzielle Probleme hat, hat doch schon Tradition.
    Und wie hier drin schon erklärt wurde, ist es doch relativ klar zu erkennen dass an gewissen Standorten einiges an "Pleiteüptential" vorhanden ist.

    Wie Maruk schon schreibt, ihr glaubt doch nicht dass sich die rund 200 deutschen 2-LigaProfis untereinander nicht unterhalten oder. Und mit den Funktionären sieht es nicht anders aus. Ich sage nur Landshuter Eisdielenmafia ;)


    guten Tag

    trotzdem könnte man es geschickter ausdrücken können als es der @goassvernichter mit seiner Zahl fünf gemacht hat. So muß man halt damit rechnen, dass der böse LAndshuter hier Stimmung macht. so bringt man halt die Userschaft gegen sich auf, obwohl die sehr genau weiß, dass der Überbringer damit Recht hat
    Ein Dresdner lässt sich halt ungern von einem Landshuter den Spiegel vorhalten, umgekehrt wäre es doch genau so und da versteh ich den lutschers schon, nur sollte sich sein primärer Ärger aber gegen Jemand anders richten, nicht über die, die drüber reden und die das auch noch sehr moderat machen


    lg aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. März 2014 um 14:49)

  • der @goassvernichter mit seiner Zahl fünf gemacht hat.


    Das ist nicht meine Zahl ;) . Die wurde genauso genannt :pfeif: . Ich möchte hier auch keine Stimmung machen gegen Vereine oder sonst was...
    Aber wenn jemand sowas sagt ohne es zu verklausulieren.... NAJA....

    Eher verwunderlich, dass das so lange nicht aufgekommen ist. Vllt wars ein Fehler das zu schreiben


  • Das ist nicht meine Zahl ;) . Die wurde genauso genannt :pfeif: . Ich möchte hier auch keine Stimmung machen gegen Vereine oder sonst was...
    Aber wenn jemand sowas sagt ohne es zu verklausulieren.... NAJA....

    Eher verwunderlich, dass das so lange nicht aufgekommen ist. Vllt wars ein Fehler das zu schreiben


    guten Tag

    kuck mal so um den 5.März in den DEL1und DEL2-Thread, da wurde das sehr wohl schon thematisiert. Warum es nicht aufgekommen ist ? Weil es dort an der richtigen Stelle war und ist: Nämlich zum Thema bezogen, hier ist es komplett fehl am Platze
    Hier kommt es so rüber, als ob der böse Landshuter von oben herab mehr weiß und sich zum Moralapostel aufschwingt
    deswegen wird jetzt so ein Hype draus gemacht

    man kann alles schreiben, nur sollte es an der richtigen Stelle passieren und das soll jetzt keine Kritik an Dir sein ;) aber aus Erfahrung weiß ich, dass aus sowas oft eine Lawine wird und man ist dann der Böse

    gruß aus LA

  • Zitat


      Teufelsanbeter. dass man in Nauheim trotz des Aufstiegs und guter Zahlen noch das Problem mit der alten GMBH lösen muß ist auch nix Neues, also warum so aufgeregt ?


    Wenn man sich nur ein wenig mit "unsrer" GmbH Problematik auseinander setzt,wird man schnell feststellen dass das ein relativ normaler Vorgang ist. Sponsoren zahlen an die neue GmbH und die alte hat Kein Geldeingang mehr. Hat aber noch Außenstände,deshalb Geht sie natürlich insolvent.
    Grob gesagt
    Wie gesagt man muss sich halt etwas damit auseinander setzen.
    Für jeden Nauheimer ist das nachzuvollziehen,für Außenstehende sieht halt etwas seltsam aus.

  • Die deutsche Eishockeylandschaft ist doch ein Dorf. Die Spieler, Trainer und Betreuer der verschiedenen Teams unterhalten sich doch auch untereinander. Dass sich die ein oder andere Information auf die Funktionärsebene "verirrt" ist auch irgendwie nachvollziehbar. Wie es grob bei den anderen Teams ausschaut dürfte jeder Vereinsverantwortliche schon wissen, behaupte ich mal. Wenn jemand wie Donbeck meint damit um die Ecke kommen zu müssen, ok das ist nun der Landshuter Weg.
    Übrigens glaube ich sogar, dass die Zahl 5 sogar noch zu niedrig ist.

    chris

  • Und das weißt du woher bitte? Oh Mann wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die .....
    Gefährliches Halbwissen nennt man sowas!
    Wir haben mit einem Zuschauerschnitt von 1400 geplant,der im laufe der Saison (glaube ich) auf 1700 hochgeschraubt wurde. Tatsächlicher Schnitt ist Ca. 2400 also wieso sollten wir Probleme haben?!


    Also nur mal hypothetisch: Vielleicht haben Sponsoren weniger gezahlt als vereinbart/geplant oder die Zusammensetzung (Vollzahler/Ermäßigte, Steh-/Sitzplatz) bei den Zuschauern passt nicht. Uns schon stimmt der Etat ganz schnell hinten und vorne nicht mehr, obwohl man doch einen so tollen Zuschauerschnitt hat.

    Und wenn die ausstehenden Zahlungen der alten GmbH noch was mit der neuen GmbH zu tun haben, dann kann es eben schon ein Problem sein. Aber gut das in Nauheim die Fans ja den vollen Durchblick haben.

  • @ Marty: Dem ist nichts mehr hinzu zufügen!

    Meimeimei war das gestern ein PLaydown Krimi ! Meine Nerven brauchen Urlaub. Respekt was Kaufbeuren da für ein Eishockey bietet. Fast Minuten genau setzen Sie die entscheidenden Treffer. Aber auch der Hec gibt nicht auf und wehrt sich. In der Drittelpause hatten uns die Kaufbeurer Fans noch auf ein Stadionbier in Kaufbeuren auf nächste Saison vertröstet ! Jetzt heisst es : Prost am Freitag ! Und natürlich wollen wir gewinnen und nicht nur ne Kaffeefahrt machen. Dazu ist aber nochmal eine Leistungssteigerung nötig.