Heilbronner Falken 2013/2014

  • Das Theater hat nie aufgehört. Und Weihnachtsbäume brennen bei uns definitiv nicht. Das sind mittlerweile ganze Wälder.

    Jeder hier in HN weiß, wie das laufen wird. Im Dezember ist der Latta weg un dann muss ein neuer Trainer her. Und wie der heißt, das weiß hier auch jeder :pfeif:


    Das wird bestimmmt noch eher passieren. Ich tippe mal darauf das Ricco Rossi im Oktober der "neue" Trainer wird......

  • Das würde dann schon nach "Bauernopfer" klingen, im "Schachspiel" bei den Falken!
    Glaube nach wie vor, dass Latta einer der besten Trainer in der Liga ist und wenn die wohl "hochgehandelten und dotierten" Spieler mal das machen, was der Trainer von ihnen verlangt, werden auch die Siege und damit Punkte kommen.
    Jetzt, nach 5 Spielen die Fähigkeiten eines Trainers anzuprangern, wäre wohl der falsche Zeitpunkt. Hr. Latta hat bisher immer gezeigt, dass er aus eine eher "unbekannten" Truppe eine solide Mannschaft formen kann. Glaube eher, da müssen die "Befindlichkeiten" einiger Spieler mal zurück gestellt werden und wie Hr. Latta ja sagt, harte Arbeit an den Tag gelegt werden. Aber dieses Problem sollte dann auch bei den Falken bleiben.

  • Hat man am Freitag gut gesehen - wurde richtig hart gearbeitet, wurden auch Tore geschossen - schon stand es 2 zu 1.
    Aber dann spielte man 'zuckerpässe' - Blank nolook zurück, Konter Kaufbeuren, Tor 2 zu 2...
    Ohne Arbeit läuft es nicht - schön spielen hilft nicht weiter - das ist Charaktersache - egal wie der Trainer heißt!!

    Das verlange ich von einem, der sein Geld mit meinem ehemaligen Hobby verdienen will!!!!

  • Das nennt man wohl Auflösungserscheinungen!
    Das tut mir echt leid für die Falken, aber nach dem Artikel frag ich mich echt was mit Hackert ist. Entweder will er wo anders Spielen oder er hat wie Braun von Berlin Mentale Probleme, wenn das so ist ihm alles gute.

  • Zitat

    Die Trennung hat nichts mit der sportlichen unbefriedigenden Situation der Falken am Tabellenende der DEL 2 zu tun. "Es ging ihm mal gut, dann wieder nicht", sagte Rupp am Montagabend gegenüber der Heilbronner Stimme. Michael Hackert sah sich nicht mehr in der Lage, die Leistung zu zeigen, die er auch von sich selbst erwartet.

    Aus der Heilbronner Stimme. Nochmal alles Gute und gute Besserung an Michi.

  • Zitat

    Das nennt man wohl Auflösungserscheinungen!
    Das tut mir echt leid für die Falken, aber nach dem Artikel frag ich mich echt was mit Hackert ist. Entweder will er wo anders Spielen oder er hat wie Braun von Berlin Mentale Probleme, wenn das so ist ihm alles gute.

    Na ja da steht ja auch körperliche Probleme.... Nen Wechsel nach X würde man ihm da bestimmt übel nehmen

  • Das glaube ich auch! Daher kann ich mir das nicht vorstellen,deshalb denke ich das er Probleme hat egal in welcher Richtung. Deswegen kann ich Ihm nur nochmal alles gute Wünschen für seine Zukunft!

  • Einige sollten mal aus den Vorfällen in der letzten Zeit mal lernen und diese beachten. Auch im Eishockey gibts im Moment einen Fall, dass ein Spieler nicht mehr kann. Wird denn nicht dazugelernt?? Hat z.B. der Fall Enke nicht gezeigt was alles passieren kann??!!

    Auf der anderen Seite, sollte er gleich einen neuen Verein finden, dann ist das auch ein Schlag ins Gesicht für die Spieler in allen Sportarten (auch im Arbeitsleben) die in diesem Bereich Probleme haben.

    Alles Gute!!

  • Wenn er gesundheitliche Probleme hat, wieso bittet er dann um Vertragsauflösung? Steht er dann nicht ohne Geld da? Oder kriegt er sein Gehalt weiter? Sind bloß die Fragen die mir spontan durch den Kopf gegangen sind. Nichts desto Trotz wünsch ich ihm gute Besserung und alles Gute! Man kann nur hoffen das er wieder wird.

  • Körperliche Probleme sind manchmal Mental bedingt. Da kann ein Vereinswechsel wahre Wunder bewirken.
    Da bin ich jetzt echt gespannt ob er sich erstmal wirklich zurückzieht, oder sich bald bei nem neuen Club präsentiert!?

  • Ken Latta war der Meinung, dass nur einige Spieler gearbeitet haben, aber eben nicht alle. Wen er im einzelnen meint, wissen die Heilbronner sicher besser, aber der Verdacht drängt sich auf, dass es Druck von Seiten Lattas gab und der Abgang von Hackert damit im Zusammenhang steht.
    Letztlich kämpft Latta um seinen Job. Die ständigen Veränderungen im Kader, für die er vorher vielleicht wenig konnte, scheinen sich fortzusetzen.

  • Ich denke spekulieren bringt nichts. Michi hat Diabetes, vielleicht hängt es damit zusammen, vielleicht wurde der mentale Druck zu groß, man weiß es nicht, denn niemand steckt in Michis Kopf.
    Für die Falken ist es ein schwerer Schlag, aber Gesundheit geht vor. Und Unterstellungen bringen keinem was.

  • Das wurde von Manager Rupp bereits ausgeschlossen 8)


    Die Halbwertszeit von solchen "Treueschwüren" kennen wir doch alle nur zu gut.
    Sollte Heilbronn bis Sonntag nicht mindestens 3-4 Punkte holen, dann wird es
    wohl nicht mehr lange dauern.