Heilbronner Falken 2013/2014

  • Hallo Zusammen,

    bin ich jetzt mit Altersblindheit geschlagen, oder fehlt seit kurzem der direkte Link von der Falken-HP zum forum? Über die direkte URL gehts allerdings noch 8|

    mfg
    bierlenz

  • Schon spannend, wenn ohne Ankündigung Freitags der Foren-Link von der HP verschwindet, und dann tags drauf Wartungsarbeiten sind 8|

    Ist mir noch nie untergekommen, auch im alten Forum damals noch nicht...aber was solls...man wird schon irgendwann eine Info bekommen :popcorn:


    mfg
    bierlenz

  • Ein Schelm, wer böses dabei denkt, nachdem die kritischen Stimmen nach dem unsäglichen Sommertheater beim HEC immer mehr und lauter geworden sind. :pfeif:

    - zuerst wird der jahrelang erfolglose Trainer zum Sportdirektor befördert
    - dann das Theater mit den Eintrittspreisen. Man kündigt groß in der Überschrift der Mitteilung an, dass die Preise NICHT erhöht werden, um dann im Kleingedruckten dann doch die Preise zu erhöhen. (Zur Info: Abendkasse 13€, VVK 12 €). Und bevor jetzt wieder so ein Schlaumeier ums Eck kommt. Mir geht es nicht um den 1 € mehr, sondern nur darum wie der Fan verarscht und für dumm verkauft wird.
    - so ne Zehnerkarte wie bei uns ist wohl auch einmalig. An der Abendkasse kostet die Zehnerkarte 130 €, wer die Zehnerkarte für 120€ will, muss dafür extra in die Geschäftstelle fahren. Die Öffnungszeiten sind für die arbeitende Bevölkerung mehr als bescheiden. Versand per Post natürlich auch nicht möglich. Das heißt man spart im Vergleich zur Abendkasse bzw. VVK sage und schreibe 0€.
    - fehlende Spielberechtigung Shvidki. Jeder hats gewußt außer unsere Kapazitäten nicht.
    - paar Tage später fast dasselbe. Nachdem keine Fölis zu erwarten sind wurden der junge Rupp und der junge Karachun zum Auffüllen hochgezogen. Dumm nur, dass erst nach der Vorbereitung aufgefallen ist, dass Karachun gar keinen deutschen Pass besitzt.
    - am Freitag ging im Stadion das Gerücht rum, dass ein Sponsor (angeblich 6-stelliger Betrag) wegen Differenzen mit Rupp kurzfristig das Engagement beendet hat.
    - dazu würde auch der Tryout-Vertrag mit Mrazek passen. Wenn ich so einen Spieler kurzfristig verpflichten kann, schlage ich zu, außer die Kasse ist leer. Bin mal gespannt ob ein Vertrag bis Saisonende drausgemacht wird oder ob mit einer fadenscheinigen Ausrede der Vertrag nicht verlängert wird und auf einmal ein billiger Noname aus Übersee präsentiert wird.

    Wird auf jeden Fall ne spannende Saison. Noch ein paar so blutleere Auftritte, dann brennt in Heilbronn ganz schnell der Baum (also, nicht der Pat :D ). Und der Zuschauerschwund lässt sich dann auch nicht mehr mit Freikarten kaschieren.

  • Tja...war wohl zu erwarten bei zu vielen kritischen Einträgen...

    ...das Forum wird eingestellt.

    Nachtigall ich hör dir trapsen...oder wie das heisst

  • Das ist doch ein unglaublich großer Skandal. DEL2- Team ohne Forum für die eigenen Fans. Keine Diskussionsplattform. Komm mir keiner mit Facebook, das ist doch Beschiss. Ich werd mich bei dem Saftladen sicher nicht anmelden.

    Und wie großartig ist denn diese Begründung, es gäbe einen technischen Fehler. Das kriegt doch ein halbwegs interessierter 8- Klässler hin. Und bei N3K hocken auch nicht unbedingt Computerlaien. Mit was für einer lächerlichen Begründung wird man da abgespeist. Anstatt einfach ehrlich zu sein und zu sagen:" Leute, hier wird uns zu viel Mist geschrieben, wir machen den Laden zu. WIr fühlen uns geschädigt und wollen uns das nicht bieten lassen."

    Es muss sich grundlegend was ändern im Verein. Sportlich und strukturell.

    Die einzigen Systemfehler sind anscheinend die eigenen Fans. Traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer (19. September 2013 um 01:59)

  • Das ist doch ein unglaublich großer Skandal. DEL2- Team ohne Forum für die eigenen Fans. Keine Diskussionsplattform. Komm mir keiner mit Facebook, das ist doch Beschiss. Ich werd mich bei dem Saftladen sicher nicht anmelden.


    Naja also eine unglaublicher Skandal sieht doch etwas anders aus.

    Ich weiss garnicht welche Clubs überhaupt noch ein Forum für ihre "Fans" zur Verfügung stellen. Das dürften wohl die wenigsten sein.
    Bei uns gibt es schon ein paar Jahre kein Forum vom Verein mehr. Auch völlig zurecht und nachvollziehbar, jeder Volldepp kann zu jeder Tages und Nachtzeit seinen Müll unter dem Mantel der Anonymität von sich geben. Gerade wenn es sportlich nicht so läuft ist so ein Forum doch ein beliebtes Ventil um seinem Ärger mal richtig Luft zu machen.

  • Wenn man sich mit den richtigen Namen und Adresse im Forum registrieren muss überlegen sich doch viele ob Sie Müll schreiben oder nicht. Bei FB hat man da keine Kontrolle da ja dort keine Klarnamen Voraussetzung sind.

    Das die Clubs selber keine Foren mehr anbieten finde ich jetzt nicht so dramatisch....

  • Indians online hat es doch schon ganz richtig gesagt. Macht euer eigenes Forum, wo ist das Problem? Werden z.T. kostenlos angeboten. Administration und Moderation ist doch heute, im Zeitalter der Smartphones, auch kein Problem mehr. Wenn ihr noch jemanden kennt der bereit ist ein hübsches Design zu erstellen, kanns auch sofort los gehen. Zur Not kann man am Anfang auch auf das verzichten und nimmt halt derweilen die kostenlos angebotene Maske, die alle Funktionen bereit hält, die ein Forum braucht. Einfach mal bei Google eingeben: kostenlos Forum und schon erscheinen da zig Anbieter.

    Vereinseigene Foren haben immer das Problem der Außendarstellung. Das ist auch mit einer Anmeldung mit dem richtigen Namen nicht gelöst. Erstens hat da nicht jeder Bock darauf und zweitens: Was will man denn mit einem Forum wo man nicht auch mal, unter Einhaltung der Nettiquette selbstverständlich, auch mal etwas kritisches los werden kann? Eigentlich kann doch durch ein extern geführtes Forum nur jeder gewinnen.

  • ich hab auch eins laufen und bin selber admin, das ist nix wildes, bei 1&1 gibts ein angebot für 30€ im halbjahr incl traffik also das sollte wohl jeder finanzieren können. Platz ist genügend 4GB und mysql und so weiter alles mit an board.auch die Domain ist mit drin.

    überlegt es euch, damit fahrt ihr wohl ambesten.

  • Ich denke, den meisten geht es gar nicht darum, dass das Forum geschlossen wurde, sondern mal wieder mit einer fadenscheinigen Ausrede. Was aber typisch für den HEC ist.

    Bin mal gespannt, wie sich die Saison so entwickelt. Das Tischtuch zwischen vielen Fans und dem Management scheint zerschnitten zu sein.
    Ich habe auf jeden Fall meine Konsequenzen gezogen und werde nach 20 Jahren Dauergast nur noch zu den guten/interessanten Gegnern kommen. Viele in meinem Umfeld denken ähnlich und reduzieren deutlich Ihre Besuche bei den Heimspielen. Ich gehe davon aus, dass die Falken einen deutlichen Zuschauereinbruch erleben werden, außer sie spielen eine überragende Saison.

  • Falkengirl darf/will scheinbar nix zusagen , schon komisch das ganze hoffentlich geht das in HN gut .

    Sorry, bin jetzt seit langer Zeit hier mal wieder online. Ich darf grundsätzlich was sagen,wollen will ich aber nur manchmal ;)

    Aber was soll ich sagen, die Begründung war lasch, aber der Schritt an sich richtig....

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (22. September 2013 um 22:10)