• Ach komm @bone, ich verstehe nicht wieso du immer die schützende Hand über diese Gruppierungen legst, entweder du bist selber mitendrinn oder ?

    Nur noch so viel, ich halte meine Hand nicht schützend über bestimmte Gruppierungen, sondern über den Einzelnen in jenen Gruppen. Ich hasse einfach diese Sippenhaftmetalität: "Alle in einen Sack, den richtigen wirds schon treffen" Ich kann es einfach nicht ab wenn Unschuldige bestraft werden. Lass mal ein Fanclub wird komplett mit Stadionverboten belegt, weil 15 von 20 Mitgliedern bei einem Spiel randaliert haben. Was können denn dann z.B. die 5 nichtanwesenden dafür? Sind das dann auch Mitwisser oder einfach selber schuld? Und nicht jeder deckt irgendwelche Schwachmaten, sondern warscheinlich seine engsten Freunde. Wenn mein bester Kumpel ein Fahrad klaut, dann renn ich doch auch nicht zur Polizei. Ich würde dem meine Meinung geigen und gut ist.
    Und nein ich bin kein Ultra, in keinem Fanclub, noch bin ich ein aktives Mitglied von irgendeiner Fanzene.

    Und damit hat sich das Thema für mich.

  • Nur noch so viel, ich halte meine Hand nicht schützend über bestimmte Gruppierungen, sondern über den Einzelnen in jenen Gruppen. Ich hasse einfach diese Sippenhaftmetalität: "Alle in einen Sack, den richtigen wirds schon treffen" Ich kann es einfach nicht ab wenn Unschuldige bestraft werden. Lass mal ein Fanclub wird komplett mit Stadionverboten belegt, weil 15 von 20 Mitgliedern bei einem Spiel randaliert haben. Was können denn dann z.B. die 5 nichtanwesenden dafür? Sind das dann auch Mitwisser oder einfach selber schuld? Und nicht jeder deckt irgendwelche Schwachmaten, sondern warscheinlich seine engsten Freunde. Wenn mein bester Kumpel ein Fahrad klaut, dann renn ich doch auch nicht zur Polizei. Ich würde dem meine Meinung geigen und gut ist.
    Und nein ich bin kein Ultra, in keinem Fanclub, noch bin ich ein aktives Mitglied von irgendeiner Fanzene.

    Und damit hat sich das Thema für mich.

    Wo ist denn dein Problem mit der Sippenhaft? Wieso distanzieren sich die Normalen Fans nicht von den Idioten. Ich will doch nicht mit Verbrechern in einem Boot sitzen? Bin ich bekloppt? Und erzähl mir doch nicht dass nicht jeder einzelne weiss worauf er sich bei welchem Fanclub einlässt.


    Wenn mein Freund mit mir unterwegs ist, dann klaut der kein Fahrrad!
    Und es gibt auch noch Unterschiede beim Fahrradklau, denn wenn mein Freund nachts zu Fuss nach ein paar Halben unterwegs ist und am Wegesrand ein nicht abgesperrtes Fahrrad stihlt dann ist das was anderes als wenn er sich vermumt und bewaffnet auf Diebestour begibt und nebenbei auch noch fremdes Eigentum zerstört, um anschliessend im Netz damit zu prahlen, merkst was?

    Und bleiben wir gern beim EH, denn beim Fussball, da hast du schon ein bisschen Recht, da ist die Anzahl an Menschen einfach schon gross die sich da im Umfeld der Idioten tummeln. Aber im EH kennt doch jeder der Fans seine Störenfriede und wenn man die nicht soweit bekommt das man mit ihnen auswärts fahren kann ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Dann muss man sich von ihnen trennen und klar distanzieren wie es die SBR Fans damals in LA machten. Diese Aktion ist wohl ein gutes Beispiel für die Selbstreinigung und seitdem läufts irgendwie zivilisiert ab und man muss sich als EH Zuschauer und Anhänger nicht für "seine" Mitreisenden schämen.

    Ich kann mich nur immerwieder wiederholen, ich verpasse so gut wie kein Heimspiel im EH, war mit dem FCB schon in Auswärtsspielen auch schon im Ausland und bin immer wieder bei SBR Spielen im Süden der Republik. Und ich kam noch nie mit der Polizei oder den Ordner in Kontakt auch zündete keiner neben mir irgendwas an oder wollte sich mit irgendwem schlagen. Ich weiss nicht was ich da richtig mache? :schulterzuck:

  • Wo ist denn dein Problem mit der Sippenhaft?

    Hab ich doch erklärt. Kollektivbestrafung sieht mein Rechtsverständniss welches ich von unserem Rechtsstaat habe nicht vor.
    Ansonsten versteh ich ja deinen Standpunkt das solche Gewalttäter nicht ins Stadion gehören. Doch bitte soll auch jedes Stadionverbot individuell ausgesprochen werden.
    Laut einem Artikel wurde jetzt die B1 Crew gesperrt. Heißt dann warscheinlich alle Mitglieder egal ob sie an dem Tag überhaupt anwesend waren oder? Genau das finde ich falsch.
    Lass mal du fährst in einem Fanbus zum Spiel, der halbe Bus randaliert im Stadion, die Polizei nimmt von allen Mitfahrern die Personalien auf und der ganze Bus bekommt Stadionverbot. Bist du dann selber Schuld nur weil du zufällig, an diesem Spiel mitgefahren bist?

    Wie gesant ich verstehe deinen Standpunkt, bin da selbst aber ganz anderer Meinung. Bestrafung ja und völlig wichtig, aber es muss die richtigen treffen und zwar nur die richtigen.
    Ansonsten sollten wir den Itioten vielleicht keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

  • Jeder Veranstalter hat ein Hausrecht und kann Gästen durchaus den Zugang verwehren, z.B. gibt es durchaus Wirte die keine Hell Angels-Gruppe in Ihrer Kneipe haben wollen. Oder in die Schicki-Micki-Disco kommst du auch nicht in jedem Outfit rein. Und das ist rechtlich und auch meiner Ansicht nach moralisch durchaus ok.

  • Nochmal zum Schluss, du verwechselst Ursache und Wirkung.

    Zuerst waren die Idioten, dann kamen diejenigen die sie decken und ganz am Schluss kommt die Sippenhaft. Und genau in dieser Reihenfolge muss man das ganze aufarbeiten.

    Und es ist halt wie überall im Leben, man kann halt aus Unschuldiger auch mal blöderweise in was reinkommen. Würden sich alle halbwegs an die geltenden Regeln des Rechtstaates halten bräuchten wir uns nicht über Sippenhaft, Verkehrskontrollen oder Steuerfahnder unterhalten.

    Und wie du schön schreibst muss es die richtigen treffen, wenn sich die aber von den anderen tarnen lassen und die nur zusehen wirds einfach schwer für die Gesetzeshüter.

  • Ich habs dem Rainer im VIP Raum und in Karlovy Vary gesagt: einen Tschechischen Center braucht das Team...und den Minikumstad kannst du blind verpflichten.

  • Lukas Vantuch ist ein Prima Typ! Hat sich leider in der Extraliga nicht durchsetzen können, Freut mich für ihn, so es mit Landshut klappen sollte.

  • nun schaut euch mal diese mannschaftsaufstellung an :hammer: :prost: :beer: :respekt:


    guten Tag

    auch wenns jetzt wieder böse Kommentare geben wird ;)

    damit ist der EVL - ohne wenn und aber - zum Meisterscvhaftsfavoriten aufgestiegen
    und kommt mir jetzt keiner mehr mit dem Ziel Playoffplatz

    gruß aus LA

  • Mane hängt von Ehrenberger ab: wenn er weiterhin darauf beharrt, Buschi PP-Zeit zu geben, dann wirds eng, ansonsten Preplayoffs :)


    guten Abend

    wird er nicht Maruk ;)

    so in etwa könnte es aussehen: Abstreiter - Armstrong - Thornton, Schmidpeter (Trew) - Vantuch - Davydek, Brandl - Ostwald - Forster, Trew(Schmidpeter) - Morris - Loibl (Busch)

    das hat was ;) v.a. im PP, wenn dahinter noch Godfrey/Geipel, Daschner/Kronthaler stehen

    wird bestimmt in jeglicher Hinsicht ne lustige Saison :prost: :beer: :rofl: :rofl:

    gruß aus LA