• Markus Welz wird Nachwuchstrainer in Ingolstadt.

    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.

    Elf Jahre lang hat unsere Allzweckwaffe immer ALLES gegeben. So ein Spieler ist Gold wert und ich hätte ihn gern noch weiter bei uns auf dem Eis gesehen.

  • Markus Welz wird Nachwuchstrainer in Ingolstadt.

    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.

    Elf Jahre lang hat unsere Allzweckwaffe immer ALLES gegeben. So ein Spieler ist Gold wert und ich hätte ihn gern noch weiter bei uns auf dem Eis gesehen.

    Tja, wurde dann wohl damals doch falsch gemeldet aus Ingolstadt.

    Man hatte ihm einen Platz bei LA freigehalten und er hängt noch ne Saison dran!

    Freut mich tierisch! :thumbsup:

    http://www.la-cannibals.de/index.php?opti…1112&Itemid=147

  • Laut EHN entscheidet Toupal selbst, onb er weitermacht, fehlen nur noch Smazal und Trew, dann haben wir die Rentnergang wieder beisammen. Versteh mich nicht falsch: alles nette Menschen und verdiente Spieler, aber irgendwann wird man den Schnitt machen müssen. Wenn man schon gross ankündigt, ab sofort vermehrt auf die Jugend zu setzen, wäre das der richtige Moment...aber in landshut zählt ja derzeit am Dienstagdie Aussage vom SOnntag scho nimmer, deswegen ist wiederum nicht verwunderlich.

  • Auf der einen Seite muss ich dir Maruk Recht geben, es werden aber vorraussichtlich auch 3 DNL-Jungs eingebaut, gib Sedlar und Schmidpeter mal eine Eingewöhnungssaison und einer von ihnen kann den Markus dann nach der kommenden Saison -zumindest punktemäßig- ersetzen. Dann noch Wagner hinten der sich an das Niveau noch gewöhnen muss.... vllt. mag der Mike ja nimma...


    :D Momentaner Altersdurchschnitt der Mannschaft: 27,8 (ohne die drei DNLer) :D
    :rolleyes: Altersdurchschnitt in der letzten Saison: 26,88 (mit DNL-Spielern) :rolleyes:

  • Schmidpeter ist körperlich soweit, die anderen zwei werden wir schätzungsweise nicht viel auf dem Eis sehen.
    Spinnen wir mal weiter:

    Abstreiter, Welz, Brandl, Forster sind schon mal 4 von 9 Stürmern, die man regelmässig einsetzten will. Dazu noch zwei oder drei AL (ich persönlich bin ja für 2 al und dafür 2 in die defense und 1 ins Tor), dann hast du 1!!! Reihe, die gefährlich ist. Und dass auch nur, wenn man nicht aus Spargründen Collegeausländer holt.

  • Forster sehe ich bei ca. 0,5 Punkten pro Spiel wie in seinen letzen 2. Liga-Saisonen auch.
    Brandl hatte sich die Saison oft durchgeschleppt hat auch noch die FH, ich denke da kommt auch wieder eine Steigerung.----> Damit haben wir schon mal 2 Spieler mit ca. 25 Punkten.
    Welzi kann hinten mit aushelfen und die Jungen ranführen, wir kennen alle seine Stärken (mehr sag i ned "Feind" liest mit :D )
    Hoffentlich nagelt der Peter weiter die Dinger so rein... mit ca. 20 Buden kann man rechnen.....

    Mir ist schon klar dass ich mich auf Zahlen beziehe und in der Realität sich das anders entwickeln kann. Nur von den Sachen müssen wir ausgehen. Als "Kern" ist das nicht schlecht.... würde gern z.B. Kruminsch auch wieder bei uns sehen, ebenso wie Schütz, Davidek, Geipel (wundert mich sehr dass da noch nicht gekommen is, vllt wartet er bis da Kamil woas was er macht :love: ) und u.U. auch noch Busch

  • Laut EHN entscheidet Toupal selbst, onb er weitermacht, fehlen nur noch Smazal und Trew, dann haben wir die Rentnergang wieder beisammen. Versteh mich nicht falsch: alles nette Menschen und verdiente Spieler, aber irgendwann wird man den Schnitt machen müssen. Wenn man schon gross ankündigt, ab sofort vermehrt auf die Jugend zu setzen, wäre das der richtige Moment...aber in landshut zählt ja derzeit am Dienstagdie Aussage vom SOnntag scho nimmer, deswegen ist wiederum nicht verwunderlich.

    Na ja, ob Toupal wirklich weitermacht... ich muss sagen, abgeneigt wäre ich davon nicht, weil ich ihn an der Bande immer noch wahnsinnig gut finde. Er sagte ja letztens nach dem Saisonaus, dass er abwarten möchte, "wie sehr der Verein will, dass er weitermacht". Er würde wohl auch Abstriche hinnehmen müssen und ob er das tun will, wird sich zeigen...

    Mit den bisherigen Verpflichtungen bin ich aber zufrieden, das passt doch alles. Max hatte zwar nicht die beste Saison, aber das kann ja in der nächsten schon wieder ganz anders aussehen.

    Kruminsch und Schütz würde ich auch noch gerne länger in LA sehen, die wären m.M.n. nicht verkehrt.

    Bin jedenfalls gespannt, was sich die nächsten Wochen tut und wie das geplante Konzept letzten Endes wirklich umgesetzt wird.

  • Mit Roland Kaspitz brauchen wir nicht mehr rechnen, er wechselt in die Allsvenskan


    War ja leider zu erwarten, dass man ihn nicht halten kann. Schade, war echt spaßig, der Zaubermaus zuzuschauen.

    Kracik wird operiert am Knie und fällt 6 Monate aus, dann keine Vorbereitung damit ist wohl die nächste Saison für ihn gelaufen.

    Das tut mir sehr leid für ihn. Hätte ihm eine bessere Saison als die letzte gewünscht.