Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • Von mir auch ein Glückwunsch nach Bietigheim. :thumbup:


    Freue mich schon aufs Finale gegen Euch

    PS: Respekt an die Leistung von Rosenheim :respekt:

    Gruß Jens

  • sodele daheim :respekt: an rosenheim ihr könnt stolz auf euer team sein zurecht schöne nich all zu lange sommerpause man sieht sich wieder :!: :!:
    was für eine geile spannede serie beide mannschaften kämpfen bis zum umfallen was man nach dem spiel auch sah als auf beiden seiten spieler fix un fertig auf dem eis lagen !! naja bin gespannt was wir gegn die wild wings reisen

  • Back von der Halle, wieder ein geiles Spiel, sehr spannend. Den Rosenheimern ein fettes Danke für die 7 Spiele und meinen Respekt.
    Respekt auch an unser Team die wirklich niemals aufsteckten. Aus heutiger sicht wird es wahrscheinlich gegen Schwenningen nicht ganz reichen, aber dann haben es die Schwäne eben verdient, basta. Aber man weiß ja nie wie es letztlich kommt.

  • Jo, dickes Kompliment an alle Rosenheimer, sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen.
    Meistens war es auf den Rängen, ein fairer Schlachtrufaustausch ohne dumme Gesänge. Außer vielleicht eure Trottels mit den Stinkefinger DH.

    Glückwunsch an Rosenheim für ein spannendes und hartes Finale über sieben Spiele.
    Hättet vielleicht keine Final Ankündigung am Sonntag in eigener Halle auf dem Laufband einblenden sollen, sowas geht meistens schief.
    Wir wissen aus der dümmsten Serie gegen die WIld Wings, 3:4 nach 3:0, dass Spiele eben doch mehr als 60 Minuten gehen können
    und dass man solche Dinge eben einfach erst nach dem Schlusspfiff äußern/ankündigen sollte.

    Ich bin jetzt erst mal Platt und brauche drei Tage Pause....

    Gute Heimreise an alle Rosenheimer.

    Mikel

  • Absolut geschenktes und verpfiffenes Spiel heute!!

    Aber Glückwunsch an Bietigheim, war wohl doch die beste Idee, das Geld nur in maximal 3 Reihen und die Schiedsrichter zu stecken, anstatt in 4 Reihen und sportliche Fairness!

  • Warum war ich mir nur zu 100% sicher, dass mindestens ein solcher Beitrag von der Seite des unterlegenen Teams kommen würde?
    BiBi nur mit 3 Reihen? Also wenn ich mir die Aufstellung auf Pointstreak so ansehe, zähle ich da 20 Spieler - macht bei 2 Torhütern dann theoretisch 4 Sturmreihen (12 Spieler) und 3 Verteigerreihen (6 Spieler)...
    Aber was soll es - auch Verlieren will gelernt sein!

    Auf eine spannende und emotionale württembergische-Finalserie, mit schönem Eishockey und ohne Unsportlichkeiten auf dem Eis und den Rängen und auch hier im Forum...
    Lasset die Spiele beginnen und möge der Bessere verdient den Titel gewinnen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (17. April 2013 um 04:55)

  • @meexx jetzt eeklärst du uns mal waa daran verpfiffen war ? Euer goldhelmchen checkt am ende vom 2.drittel schiri Vogl was gibts dafür ? Nix. Das Spiel wurde bei 5 gegen 5 entschieden , weil bei euch außer von Reihe 1 gar nix kam. Achso ja auch wir hatten 4. Reihen aber wenn man nicht verlieren kann... zuj thema fairness fällt mir nur Del Monte ein .... ich bleib liegen der Schiri reagiert nicht also dann steh ich mal auf ui ich blute das muss ich mal dem Schiri zeigen keine Reaktion also hau ich mal meinen Schläger gegen die Bande und dann ganz normal den nächsten wechsel fahren großes Kino. :popcorn: Seinem gegenspieler mit Sock aufs knie zuschlagen das ist fair .

    2 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (17. April 2013 um 06:15)

  • @jame/Aloe vera
    Das ist doch nur die Enttäuschung so kurz nach dem Spiel. Ich denke das es ein wirklich spannendes Halbfinale war, mit allem was dazu gehört und einem sicher verdienten Sieger obwohl mir das grünweiße Herz natürlich auch ein bischen blutet. Was solls, nächste Saison gehts wieder von vorne los und dann schaun mer mal...
    Wünsch euch viel Erfolg in der Finalserie und faire, sportliche Auseinandersetzungen :thumbup:

  • Der Schiri soll für Rosenheim gewesen sein? Das ich nicht lache....vergleich nur mal die lächerlichen 2min. im letzten Drittel gegen uns wg. Halten mit den unzähligen Beinstellen, Halten, Crosschecks die sie euch haben vorher durchgehen lassen...Sei es drum. Wie schon geschrieben wurde: Das Spiel wurde bei 5 gg. 5 entscheiden und da waren unsere Jungs physisch einfach stärker und zeigten den größeren Willen. Ergo ist der Sieg vollkommen verdient, auch wenn so eine Partie mit Pech auch anders ausgehen kann. Danke an allen normalen Rosenheimer für die spannende Serie. Jetzt werft dem Franzl noch ein paar Betablocker ein, dann beruhigt der sich auch wieder:)

  • Glückwunsch nach Bietigheim!
    Letzte Saison Bayern-Derby-Finale, diese Saison BaWü-Derby-Finale! Was kann es schöneres geben!?

    Liebe Rosenheimer, die Sommerpause tut nicht weh! Willkommen im Club ;) Ihr habt ne saubere Sache hingelegt!

  • Auch von mir Glückwunsch nach Bietigheim! Sie waren die abgezocktere, erfahrenere und clevere Mannschaft. Man hat eine grandiose Serie gesehen, da war alles dabei, viel mehr Playoff-Eishockey geht nicht! Unser Problem war, 4mal in Bibi nah dran und nie gewonnen. Man hätte gleich Spiel 1 ziehen müssen, wo man mit den 3 schnellen Toren wieder zurück kam. Da haben wir nächste Saison ein Ziel, ähnlich wie letzte Saison mit Landshut. Wie es für die dieses Jahr ausging, weis man ja :)

    Der aktuelle Bericht von Ro24 drückt eigentlich aus, was ich mir auch denke http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…24-2856696.html.
    Hat halt ein Gschmäckle, wenn unser bester Verteidiger vom Eis muss, der gar nicht an der Szene beteiligt war. HSR Vogl hat auch 3mal weiter spielen gesagt und abgewunken, und wurde dann vom LSR überstimmt... War in etwa die gleiche Szene wie mit Häkkinen in Rosenheim, hat auch keiner nix genaues gesehen, aber dann hats auch nix größeres gegeben.
    Dazu hat man unsern andern besten Verteidiger im Spiel in Rosenheim clever aus der Serie genommen. Man wusste das Beppo auf ne Schlägerei anspringt und damit gesperrt ist. Klar unser (Beppos) Problem, drum sage ich Bibi ist abgezockt und clever. Ohne diese beiden Verteidiger wurde es eben immer schwieriger, und Bibi hat die Fehler unser jungen Spieler eiskalt ausgenutzt. Steer bzw. die Spieler selbst wissen bestimmt, wo man nächste Saison dran arbeiten muss. DelMonte war deshalb erregt, weil ihm wohl ein paar Zähne fehlen und er ne offene Lippe hatte, und diese Aktion nicht gepfiffen wurde.

    M@x

  • So, das bittere ausscheiden in Spiel 7 erstmal ein wenig (aber noch nicht ganz) verdaut und bereit den Steelers zum Einzug ins Finale zu gratulieren :thumbup:

    Es war eine intensive und ausgeglichene Serie, die mir richtig Spaß gemacht hat und an die ich mich gerne erinnern werde. Ich denke das zweite Finale hintereinander wäre durchaus möglich gewesen und letztendlich hat man es in den ersten 3 Spielen in der EgeTransArena versäumt das Break zu holen. In allen drei Spielen wäre es drin gewesen und hier hat man's sich zum Teil selbst zuzuschreiben nicht clever genug agiert zu haben in den entscheidenden Situationen. Das ist verdammt schade, tut verdammt weh aber so ist der Sport eben und das ist es ja nun auch was ihn ausmacht. Gestern Abend hat für mich Bietigheim zum ersten mal in dieser Serie zuhause verdient den Sieg geholt, was sicher auch zu einem grossen Teil daran lag, dass die 8 und die 22 mit ihren Einsätzen dem Rest der eigentlich ziemlich platten Truppe einen gewissen Schub und die was weiß ich wievielte Luft gegeben haben. Auch bei unseren Spielern merkte man den Verschleiß deutlich und wenn Du dann das komplette Spiel 7 ohne einen Reihe 1 Verteidiger spielen musst aufgrund einer Sperre (die gerechtfertigt war!!!) und Dir dann noch Dein Nummer 1 Verteidiger genommen wird in einer Situation die keiner der schwarzen Herren gesehen hat ist das natürlich doppelt bitter. Das Spiel läuft was weiss ich wie lange weiter, Herr Steingross spielt "der Schläger des Gegners hat mir einen irreparablen Trümmerbruch zugefügt" und kriecht und schleppt sich auf die Bank zurück um dort dann abzuwarten was passiert. Nachdem es dann endlich eine Unterbrechung gab, hat es dann plötzlich ein Linesman ganz genau gesehen dass Dominic Auger Herrn Steingross eben das Bein abgehackt hat. Nachdem eben Auger aber in dieser Situation ca. 15 Meter vom Geschehen weg stand sieht man ja wie genau die Streifenhörnchen diese Situation gesehen haben. Wahrscheinlich durften sich die protestierenden Spieler beim Schiri noch den Rosenheimer aussuchen der ihnen am liebsten wäre. Wie auch immer bekommt Herr Steingoss auf der Bank ein breites Grinsen als der Bietigheimer Stadionsprecher (auch der Typ ist ganz grosses Kino und an dieser Stelle gleich mal ein extragrosses Dankeschön für die netten Worte nach dem Spiel!!!) fast schon hämisch die Strafe gegen Auger durchsagt. Ich bin jedenfalls froh, dass die Chirurgen auf der Bietigheimer Bank das Bein von Herrn Steingross so schnell wieder hin bekommen haben, dass er bereits direkt im Anschluss ohne zu hinken wieder laufen und spielen konnte. Bewirb Dich für Hollywood, da hast Du grosse Chancen Junge!!! Das Foul ansich kann ich nicht beurteilen und wenn es eins gewesen ist dann ist eine Strafe natürlich in Ordnung. Aber dann bitte 1. ein angemessenes Strafmaß und 2. der richtige Rosenheimer und 3. bitte gleich abpfeifen und nicht erst nach ner gefühlten Minute. Was wäre denn gewesen wenn der Grund für die nächste Unterbrechung ein Rosenheimer Tor gewesen wäre? Hätte man das dann aberkannt? Und ich frage mich auch: ist das denn generell regelkonform, weil dadurch hat man uns am Ende eventuell wichtige Zeit "geklaut". Apropos Zeit klauen: netter Versuch von Eurer Zeitnahme am Anfang des 2. Drittels mal schnell 15 (!!!) Sekunden von der Strafe abzuziehen und in der letzten Minute nach dem Icing-Pfiff noch 4 Sekunden weiterlaufen zu lassen. Respekt und ganz grosser Sportsgeist!!!
    Ja, am Ende wurde das Spiel bei 5 gegen 5 entschieden, aber keiner unserer jungen Burschen kann ein Verteidigerpaar Frank/Auger letztendlich ersetzen, 5 Minuten Unterzahl kosten viel Kraft vor allem wenn's dann nur noch 5 Verteidiger sind und dadurch resultierte kurz darauf auch dieses völlig unnötige Tor zum 3:1 nachdem man die Scheibe nicht aus dem Drittel bekommen hat.

    Sorry dass ich jetzt meinen Frust über diese Dinge ablassen musste, aber ich konnte meine Finger nicht zügeln und denke das gehört auch noch mal gesagt. Den Bietigheimern wird mein Geschreibsel eh egal sein, denn die sind im Siegestaumel und freuen sich auf ein hoffentlich gutes Spätzle-Finale wozu ich Euch allen viel Spass wünsche. Geniesst es, denn ein Finale ist immer ein tolles Erlebnis!!!

    Gut, es ist wie es ist und nochmal: gestern war in diesem Spiel am Ende der verdiente Sieger die Bietigheimer Truppe und nachdem unsere Jungs es in den 3 vorangegangen Partien in Bietigheim einfach nicht geschafft haben das Break zu holen, kann man dieser dezimierten Steelers-Truppe nur zu Ihrem grossen Kampfgeist und Ihrem Herz und Willen gratulieren und dann haben sie es sich auch verdient ins Finale zu kommen. Es ist einfach mal so: wer in einer Best-of-7-Serie am Ende als Sieger das Eis verlässt hat es auch verdient und auch wenn so gut wie jedes Spiel nur durch Kleinigkeiten entschieden wurde ist das so. Kompliment nochmal dafür!!!

  • Ups eins habe ich noch vergessen: Danke an alle Beteiligten für diese tolle Serie und auch noch mal vielen Dank an unsere Jungs für die jetzt die geile Zweitligasaison, ihr seid der Hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (17. April 2013 um 11:52)

  • Na, da muss ich dir doch glatt recht geben. Die Sache mit der weiter laufenden Uhr ebenso wie der schwerst verletzte grinsende Steingroß blieben mir auch mit fadem Beigeschmack in Erinnerung. Wahrscheinlich wars auch Gaudet peinlich, drum ist er nach dem Spiel nicht zum Sportlergruß aufs Eis. Das hat sogar der Landshuter Trainer gemacht, und die Landshuter sind nun mal nicht unsere besten Freunde.
    Unser "Kaiser" Franz fast das ganze auch nochmal perfekt zusammen, auch die Sache wer wo wie viele Verletzte hatte (von wegen Rumpftruppe): http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…24-2856944.html

    M@x