ESVK Gerüchte 13/14

  • :respekt:
    Ohne Schmarrn, vielleicht sollte man jetzt nicht größenwahnsinnig werden, nur weil man jetzt mit viel Dusel den Klassenerhalt gesichert hat. Ich würde lieber mal schauen, dass was gescheites auf dem Eis steht, sonst wiederholt sich nächstes Jahr nämlich das Theater in Kaufbeuren. Da nützt dann auch kein tolles überteuertes Stadion was. Und an der Stelle eurer Verantwortlichen würde ich GENAU hinschauen, was Die Kosten betrifft. Diese Dimensionen erscheinen völlig überzogen und unrealistisch. Das riecht jetzt schon nach Schildbürgerstreich.

  • Zitat


    Aber es hat sich gelohnt. Der Zuschauerzuspruch ist so groß, daß ich mir das gestrige letzte Spiel bei sprade tv ansehen musste, da es mir nicht möglich war eine Karte zu bekommen. Das sind dann so die Nachteile, die man dann verkraften muss.


    Sorry katzewilly: Kaufbeuren ist nicht Bremerhaven. Zähl mal die Oberligisten und DEL2 und DEL Clubs rund um Kaufbeuren. Die Dichte ist viel höher als bei Euch. Da wundert es dann nicht, dass Eure Halle gut voll ist.

  • Und das bekäme man für ca. 22 Millionen locker hin: mindestens 4000 Zuschauer, zwei Eisflaechen!

    Aber nach unserem OB eben ein Stadion für 2600! Wahrscheinlich mit Ledersesseln und einer Masseuse pro Person.

  • Und das bekäme man für ca. 22 Millionen locker hin: mindestens 4000 Zuschauer, zwei Eisflaechen!

    Aber nach unserem OB eben ein Stadion für 2600! Wahrscheinlich mit Ledersesseln und einer Masseuse pro Person.

    Naja kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Solche Zahlen, wenn nicht sogar noch niedriger werden bei uns auch immer "gehandelt".

    Da bin ich mir sehr sehr sicher das bei einem solchen Vorhaben welches ja unserem ähnelt, unter 25 Mille überhaupt nichts geht.

    Überleg mal, in Bibi und BHV hat man 16-18 Mille für eine Eisfläche bezahlt und da schon gerudert, gerade in BHV. Und die sind uns (Kfb&Ro) ja mindestens um 5 wenn nicht sogar 8Jahre voraus mit der Planung und was im Öffentlichen Bau in 5 Jahren für Preissteigerungen sind ist ja der pure Wahnsinn!

  • Also wenn man in Bremerhaven und Bietigheim, in der Lage ist, ein Stadion mit über 4000 Plätzen, für 16 - 18 mio zu bauen, sollte das in Kaufbeuren für 20 mio wohl auch möglich sein.


    Das hängt aber auch davon ab, was man zu den Baukosten hinzurechnet. Sind bei den <20 Mio auch Infrastruktur wie Parkplätze, Zufahrtsstrassen usw. dabei oder nicht?

  • das kommt auf den Standort an.. wenn man auf der grünen Wiese baut, kommen die Kosten noch dazu.. wenn man an alter STelle baut, gibts andere Kostentreiber (beengter Raum, Abbruchkosten)