ESVK Gerüchte 13/14

  • Ich fang mal nen neuen Thread an:
    Hier mal ne Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte:

    Abgänge:
    Menge------>>Ravensburg
    Müller------>>DEL

    Zugänge:
    Ortolf "Straubing"------>>> ESVK
    Velebny "Peiting"-------->> ESVK
    Schmidle "Hannover"-->>> ESVK
    McFeeters "Füssen"-->>>> ESVK

    Quelle: ESVK und ESBG Forum !!!

  • Wenn es stimmt, dass er bei der DEG keinen Vertrag mehr bekommt, dann wäre er wohl besser gleich noch mindestens ein Jahr in Kaufbeuren geblieben. Dass von den Abgängen zur DEG vor einem Jahr nur der von Ebner Sinn machte, der Meinung waren ja damals ohnehin viele.

  • Gut, er hatte dort seine Freundin, und wohl auch ein bisschen Heimweh......aber die Spieler müssen es einfach lernen....dieses Jahr in der Oberliga...war ein verlorenes Jahr....deshalb wäre es besser für ihn bei uns noch 1-2 jahre dranzuhängen evtl. mit FÖLI für Augsburg (falls möglich)

    Apropos FÖLI:
    Im Falle einer neuen FÖLI Regel, werden sicherlich Farny, Schäffler, und Kindl für uns auflaufen.....Farny mit sehr guter Saison in der oberliga....ich glaube der wäre jetzt reif für einen Stammplatz in der zweiten Liga.....

    Desweiteren wird ja, nachdem Duisburg schonmal irrtümlich den Transfer von Stephan Fröhlich gemeldet hat....dieser Name weiter in der Gerüchtekküche gehandelt...und ich denke auch, daß da was dran ist !!!

  • Lt. heutiger EHN News, gibt es Angebote für 2 - 3 Zweitligaspieler von anderen Vereinen, außerdem soll es schon einige mündliche Zusagen für Vertragsverlängerungen geben......nur die Trainerfrage ist fraglich....lt EHN war das erste Angebot für Latta nicht akzeptabel.....das hört sich nicht gut an ?( ?(

    Rein spekulativ könnte ich mir Harry Waibel als trainer im Falle eines Abschiedes von Ken Latta vorstellen, der hört ja glaub ich bei Sonthofen auf !!! :?:

  • Es gibt sicherlich einige Trainer im Markt, die auch gerne beim ESVK eine Anstellung hätten. Leider braucht es hier (dem Konzept geschuldet) einen Ausbildungstrainer, der die jungen Spieler weiter bringt und mannschaftliche Geschlossenheit bewirken kann. Einen möglichen Nachfolger für Ken Latta zu finden, dürfte da sehr schwer möglich sein! Hoffe der ESVK einigt sich mit Ken und die begonnene, gemeinsame Strategie kann weiter Früchte tragen. Glaube es wäre fatal hier diesen Weg zu verlassen oder mit einer "Trainerumstellung" sich auf unsicheren Weg zu begeben. Bei Hr. Latta weis man was man hat und das er diesen Weg mit dem Verein und jungen Spielern auch weiter gehen kann.

  • Den gedanken hatte ich auch weil Latta würde eigentlich gut passen wenn Föli wieder erlaubt wären. Da wäre dann bestimmt auch Mannheim froh wenn so ein Trainer dort wäre, der gut mit jungen Spielern kann.

  • Na hoffentlich könnte Ken Latta mit der neuen Situation in Heilbronn wirklich gut umgehen, denn in HN erwarten wohl alle vom neuen Trainer nur eines und das ist das Play-off Halbfinale. :)

  • [quote='Unwritten Law','index.php?page=Thread&postID=610486#post610486']
    Apropos FÖLI:
    Im Falle einer neuen FÖLI Regel, werden sicherlich Farny, Schäffler, und Kindl für uns auflaufen.....Farny mit sehr guter Saison in der oberliga....ich glaube der wäre jetzt reif für einen Stammplatz in der zweiten Liga.....
    quote]


    Farny, u. Kindl! Wenn ihr jetzt noch einen Erdinger u. einen Meckatzer verpflichtet, komme ich nächstes Jahr nach Saufbeuren wenn Ravensburg spielt! :prost::D


  • Rein spekulativ könnte ich mir Harry Waibel als trainer im Falle eines Abschiedes von Ken Latta vorstellen, der hört ja glaub ich bei Sonthofen auf !!! :?:

    Wieso? Wir haben doch Didi Hegen. Im Falle eines Latta-Abschieds (wieso alle immer vom so gut Können mit jungen Spielern reden, da gibts auch ganz andere Ansichten...) wäre es doch nur logisch, dem Didi eine Chance zu geben. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

  • Mit Schäffler ist keinesfalls zu rechnen, der spielte die letzten 10-12 Spiele ausnahmslos in der ersten Mannschaft. Mitchell ist mit ihm sehr zufrieden. Die Zuschauer übrigens auch.
    Mit Farny und Kindl kann man rechnen, wenn es FöLis geben sollte.
    Es gäbe von Augsburg auch einige interessante Spieler, die nicht mehr verpflichtet wurden, z.B. Kyle Helms.

    Danke nochmals an Herrn Harnos, dass er so eifrig am DEB Fundament baut. Der DEB sollte endlich mal seine Position verdeutlichen. Das kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen, was da läuft.

  • Ich finde, bei den Verbindungen des ESVK mit der DEG (Köberle, Ebner, Habermann, Woidtke, früher Boos, Hegen) wäre längst mal ein Freundschaftsspiel drin. Sofern der DEB sich endlich mal bewegt! Hoffentlich haben wir nicht das gleiche Sommertheater wie letztes Jahr. HErr Harnos soll sich endlich mal bewegen!

    Mit Woidtke, Henry, Bazany und Gödtel erhalten vier Verteidiger keinen neuen Vertrag. Chris Heid in Ingolstadt ebenso wenig. Einer könnte da doch für uns dabei sein! Henry und Woidtke wären natürlich eine Wucht.

  • Mit Woidtke, Henry, Bazany und Gödtel erhalten vier Verteidiger keinen neuen Vertrag. Chris Heid in Ingolstadt ebenso wenig. Einer könnte da doch für uns dabei sein! Henry und Woidtke wären natürlich eine Wucht.

    Warum sollte ein Henry nach Kaufbeueren wechseln? der kommt locker in der DEL unter. Ausserdem sucht er sich einen Verein, der Holland nah liegt, da seine Frau in den Niederlanden arbeiten wird.

  • Ich werf hier mal nochmal 2 Namen in den Raum....

    1.Stefan Fröhlich von Duisburg
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43336
    Der Transfer wurde ja schon mal irrtümlich von Duisburg vermeldet,
    aber es ist davon auszugehen, daß da was dran ist !!!

    2.Matt Abercrombie...Brock Uni
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=49398
    Hatte ja letztes Jahr schon ein Probetraining bei uns
    Ob aktuell noch Interesse seitens des ESVK besteht, ist aber nicht bekannt !!