PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Außer den von mir hervorgehobenen Teil. Ich fand unsere Leistung im 1. Drittel gut, aber nicht überragend. Dieses Niveau können wir regelmäßig liefern. Gegen HN z.B. fand ich sämtliche Spiele auf, wenn nicht sogar über dem Niveau vom gestrigen 1. Drittel. Dass RV nicht so schlecht ist, sehe ich auch so. So leicht wie gestern werden es uns die Türmchen in der Serie vermutlich nicht mehr machen. Andererseits werden unsere es ihnen hoffentlich auch nicht mehr so leicht machen wie im 2. Drittel.

    Meinte es etwas anders. Im ersten Drittel waren wir überlegen, hätten gut und gerne 5:0 führen können. Aber der Abstand zwischen beiden Teams ist nicht so hoch, dass die komplette Serie so aussehen würde, haben wir ja dann auch gesehen. Hier sah es wie ein riesiger Unterschied aus.

  • [quote='Wally25','index.php?page=Thread&postID=610892#post610892'][quote='Lone Wolf','index.php?page=Thread&postID=610818#post610818')
    Weis einer was mit unserer #14 los war? Hat am Ende nicht mehr gespielt, verletzt?

    [/quote]


    Ja, war im 3. Drittel nicht mehr dabei, da spielten wir mit 5 Verteidigern, hoffen wir mal dass der Sacher und Kimmel morgen wieder an Bord sind...


  • Ja, ja..
    Definitiv hat das großen EInfluß gehabt. Hey, aber das sind Playoffs !
    Oder denkt Ihr, dass wir vor 2 Jahren in der Finalserie nicht Spieler vermisst haben und Federn in den Runden davor gelassen haben ?
    Ich glaube Heilbronn war nicht wesentlich einfacher zu spielen als BHV. Was hat Euch daran gehindert die Nord-Jungs in weniger Spielen zu besiegen ?

    War es nicht sogar so, dass die Wild Wings schon einmal nach BH geflogen sind um den Reisestrapazen aus dem Weg zu gehen?

  • Ob sie mal nach BH geflogen sind weiß ich nicht, aber angeblich sind den WildWings-Spieler einmal in einem einschlägen Viertel in BHV die BHs zugeflogen.:-D

  • War es nicht sogar so, dass die Wild Wings schon einmal nach BH geflogen sind um den Reisestrapazen aus dem Weg zu gehen?

    Ich glaube mich errinern zu können,das die Geschäftsführung der Wild Wings den Spielern,sozusagen als verfrühtes oder verspätetes Weihnachtsgeschenk(weiß ich nicht mehr genau)den Flug nach BHV bezahlt haben.Das war in der Pasanen Saison und zu dem damaligen Zeitpunkt war er nicht mehr Trainer.Da hieß der Trainer Collins

  • Habe noch eine Stehplatz-karte für das Spiel morgen in Ravensburg übrig. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.

  • In den Play-Offs 2005 sind wir auch zum ersten Auswärtsspiel geflogen und haben glatt verloren. Da hieß es dann die Freizeit vor dem Spiel war zu lange. Die Nordseezeitung schnappte das auf und formte das Rotlichtgerücht daraus. Zu den anderen beiden Auswärtsspielen fuhr man dann wieder Bus...

    ... und gewann!

  • Laut unserer gut informierten *hüstel* Presse, wirken Hannus, Sacher und Kimmel heute wieder mit, dafür bleibt Macias als überzähliger Ausländer draußen.

    Zitat

    Bei den Towerstars kann der finnische Stürmer Tommi Hannus voraussichtlich wieder mitwirken. Bei den Wild Wings grassiert ein Grippevirus, der die Spieler jedoch kaum davon abhalten wird, heute aufs Eis zu gehen. Auch Verteidiger Mirko Sacher und Stürmer Tom-Patric Kimmel, die am Mittwoch wegen Erkältungen fehlten, sind wohl wieder im Kader. Sollte Sacher tatsächlich spielen, wird der Trainer diesmal wahrscheinlich Verteidiger Ray Macias als überzähligen Ausländer draußen lassen und Stürmer Stefan Meyer den Vorzug geben.

    Außerdem haben die Wild Wings die Dienste eines Mentaltrainers in Anspruch genommen.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5989104


  • Von aussen betrachtet, dachte ich dass dies Mair eigentlich ganz gut im Griff hat. Scheint aber nicht wirklich so zu sein, denn wer würde in dieser Liga, unnötiger Weise soviel Geld aus dem Fenster schmeissen ?


    Der ist ja nicht zum ersten Mal hier ;)
    War Ende Oktober schon da und ach welch Zufall ging es da auch gegen die Türmchen
    http://www.nq-online.de/index.php?kat=56&artikel=16809

    nach dem Spiel war Mair erstmals restlos zufrieden
    http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…--65224605.html


    Viel spass heute Abend :prost:


  • Von aussen betrachtet, dachte ich dass dies Mair eigentlich ganz gut im Griff hat. Scheint aber nicht wirklich so zu sein, denn wer würde in dieser Liga, unnötiger Weise soviel Geld aus dem Fenster schmeissen ?

    Nur weil ein Mentaltrainer mit den Spielern Einzelgespräche führt heißt das ja noch lange nicht, dass es Probleme gibt oder alles schlecht ist. Man kann sich ja trotzdem verbessern, obwohl man bereits gut ist, oder?

    Das es nun sogar eine ganze Woche ist liegt wohl daran, dass die Gummiadler aus der Quadtratestadt schon im Sommerurlaub sind.

  • Das es nun sogar eine ganze Woche ist liegt wohl daran, dass die Gummiadler aus der Quadtratestadt schon im Sommerurlaub sind.


    dann hat Er ja dort richtig gute Arbeit geleistet :D

    Nicht das Er bei uns das gleiche Ergebnis vorweisen kann :D

  • Nur weil ein Mentaltrainer mit den Spielern Einzelgespräche führt heißt das ja noch lange nicht, dass es Probleme gibt oder alles schlecht ist. Man kann sich ja trotzdem verbessern, obwohl man bereits gut ist, oder?

    Das es nun sogar eine ganze Woche ist liegt wohl daran, dass die Gummiadler aus der Quadtratestadt schon im Sommerurlaub sind.


    Das mit den Mentaltrainer ist ja inzwischen Trend. Bei uns in der Firma hat (bzw. braucht) jeder Manger inzwischen einen Coach bzw. Mentaltrainer:-).

    Ansonsten sehe ich die Wild Wings (leider) klar vorne. Der ausgeglichene, starke Kader wird sich schnell durchsetzen.

    Das Viertelfinale BHV-TS war ein Kampf auf Augenhöhe, im Halbfinale sind die Trümpfe klar auf der Seite der WW.

  • Gibts irgendwo ein Liveradio oder gar einen Stream?

    Mich ärgert das, selbst in der Oberliga (Kassel) kriegen die einen schönen livestream hin und im PlayOff-Halbfinale ist immernoch 80er-Jahre-Videotext-Feeling (allemfalls mit Livetickerunterstützung) angesagt :cursing: