Halbfinale VER Selb gegen EC Bad Nauheim

  • Sooo am Donnerstag geht's auch hier los...
    Leider kann ich aufgrund von Arbeit nicht vor Ort sein:(:(:(
    Aber Samstag und Montag bin ich dabei!:D

    Wird ne enge Serie aber ich HOFFE auf einen knappen Sweep wie gegen Klostersee,denke aber es werden Mind. 4 Spiele.
    Donnerstag Tipp ich ein 4:3 nach 60 Minuten für unsere Teufel...

    Samstag werden 4 Busse sowie einige Privatfahrer im altehrwürdigen CKS erwartet. Ich freu mich drauf,endlich mal mehr als 30 Gästefans und das mal in anderen Farben als Orange und weiß (wie die Müllabfuhr ;))
    Gibt in jedem Fall ne schöne Eishockeyparty

  • So freu mich auch schon wie ein schnitzel, bin zwar noch bis donnerstag mittag beruflich in der mainmetropole, dann gehts aber ab nachhause ins vorwerk.

    Zum Spiel, ich denke es wird verdammt eng, einen Sieger möcht ich nicht nennen, denke ein Team gewunnt mit einem Tor Unterschied.
    Zuschauer werdens wohl wieder an die 3500 werden.

    Am Samstag denke ich wirds das Auswärtsspiel des Jahres, ok, nach dem Sonderzug vom Januar nach Füssen. Denke man kann in Nauheim gut und gerne mit 500+ Selber Fans rechnen.

    Also lasst uns gemeinsam ein Eishockeyfest feiern, und möge der bessere in Finale kommen.

  • Ich bin Anhänger der Selber Wölfe, aber für heute Abend habe ich ein maues Gefühl.
    Heute wird es für uns nicht viel zu holen geben, denn in der gesamten Oberliga sehe ich mit Nauheim, Kassel und Frankfurt die Übermannschaften.
    Da hatte weder Duisburg eine Chance, und wird eben auch Selb keine Chance haben. Leider ...
    Mein Tipp:
    Selber Wölfe - Rote Teufel Nauheim 2:4 8|

  • Was macht man sich in S... Gedanken um den Aufstieg?! Selb hat doch e keine Kohle um die 2.Liga zu stemmen. Was sehr schade , denn Crimmsche wäre schon heiss drauf! :P

  • Ich fahr am Samstag mit einem Bekannten aus Höchstadt nach Bad Nauheim zum Spiel.
    Vorher würde ich gerne einen Zwischenstopp in Nidda machen. Haben die noch Eis, wann ist da geöffnet, hab leider nichts gefunden, bitte um Hilfe!

  • Ich bin Anhänger der Selber Wölfe, aber für heute Abend habe ich ein maues Gefühl.
    Heute wird es für uns nicht viel zu holen geben, denn in der gesamten Oberliga sehe ich mit Nauheim, Kassel und Frankfurt die Übermannschaften.
    Da hatte weder Duisburg eine Chance, und wird eben auch Selb keine Chance haben. Leider ...
    Mein Tipp:
    Selber Wölfe - Rote Teufel Nauheim 2:4 8|

    Wir sind aber anscheinend, was auch die Serie gegen Klostersee zeigte, nicht mehr eine "Übermannschaft" und von unserem Potential einiges entfernt.

    3:1 aktuell für Selb nach 37 min.

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (28. März 2013 um 21:22)

  • Oder anders ausgedrückt, ihr habt die Wölfe unterschätzt.

    Habt ihr denn wirklich geglaubt, wir kommen auf der Milchsuppen dahergeschwommen.

    Wir sind nicht ohne Grund auf dem 2. Platz der Südgruppe gelandet und jetzt im HF.

  • Ich glaube nicht, dass unsere Truppe euch unterschätzt hat. Wir sind momentan einfach nicht so gut. Schon gegen Klostersee war es mehr Glück als Überlegenheit, welches uns zum Sweep geführt hatte. Eigentlich dachte ich, das Team findet wieder zum schnellen, körperbetonten Spiel, was uns die meiste Zeit erfolgreich gemacht hat. Auf dem Papier halte ich uns für besser, aber es zeigt sich auf dem Eis in den ganzen Playoffs nicht und das entäuscht mich. Was man so hört, waren wir wieder unsicher, nervös und dadurch ziemlich harmlos. Und das sollte einer erfahrenen Mannschaft, wie wir sie defintiv haben, eigentlich nicht passieren.

    Bin auf Samstag gespannt.

  • Zitat

    Eigentlich dachte ich, das Team findet wieder zum schnellen, körperbetonten Spiel, was uns die meiste Zeit erfolgreich gemacht hat. Auf dem Papier halte ich uns für besser, aber es zeigt sich auf dem Eis in den ganzen Playoffs nicht und das entäuscht mich.

    Könnte dies evtl. auch an den Gegnern liegen?

  • @ Maus

    natürlich auch. Wäre Selb auf einem Niveau wie aktuell die Mannschaften um Platz 5-8 in der Oberliga West, dann wäre es wahrscheinlich auch gut gegangen, aber Selb kann nunmal sehr gutes Eishockey spielen. Aber warum haben wir Dresden im Pokal geschlagen? Nicht nur, weil wir sensationell gespielt haben, sondern auch weil Dresden sicher nicht ihr allerbestes Spiel gemacht hat. Der Anspruch von Carnevale war, dass wir zum Saisonende in den Playoffs unser bestes Hockey spielen müssen und das tun wir nicht. In der Runde hatten wir Duisburg stes im Griff, egal ob mit den besten Fölis gespickt oder nicht. Selb und Duisburg waren in der Serie auf einem ähnlichen Niveau und haben wohl auf uns aufgeschlossen bzw. sind vielleicht vorbeigezogen. Wir werden unserem eigenen Anspruch momentan nicht gerecht. Das ist nie einseitig, denn einerseits liegt es am gut aufgestellten Gegner, aber andererseits sollte man auch ein Mittel finden können bei unserem Anspruch. Wenn man jedoch Quervergleiche zieht, wird man einem Fan aus Bad Nauheim bestimmt eine gewisse Entäuschung zugestehen 8)

    Ich will nun aber nicht zu negativ klingen, denn mit einem Sieg am Samstag kann alles wieder einen anderen Lauf nehmen und Rosenheim weiß zu gut, wie schnell es umschlagen kann.

  • Sooo es gibt nur noch 800 Karten für dieses Spiel, wer gehen will sollte sich schnellstens noch welche ausdrucken.

    Sämtliche Sitzplätze sind ausverkauft !

    +++ K U R Z M E L D U N G +++

    Die Sitzplätze für das heutige Halbfinal-Playoff-Spiel gegen Bad Nauheim sind restlos ausverkauft!
    Es sind fürhete Abend noch knapp 800 Stehplatztickets im Verkauf.

    Wir rechnen mit einer ausverkauften Autowelt König Arena.

  • Also wie man diesen einen Satz so hochkochen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Klar es war unpassend aber wenn ihr meint jetzt ewig darauf rum zu reiten dann bitte.Und von eurer WAHNSINNIGEN Stimmung war Montag ja auch recht wenig zu hören,aber im Gegenzug unser abwechslungsarmes Liedgut zu kritisieren wenn man selber nur 5 Lieder über 60 Minuten singt ok...

    Desweiteren ist es ja ganz großes Kino dass man als Gästefans seine Trommel ganz nach aussen stellen muss damit man ja nichts aus dem Gasteblock hört..

    An sich habt ihr ne geile Halle,die gefällt mir echt super aber bei DER Akustik musst du ja nicht viel machen 2 Trommeln und paar Leute die Klatschen und schon ist es megalaut...
    Aber ich hab Mich in Selb jederzeit wilkommen gefühlt und habe mich auch nett unterhalten.
    War ne schöne Auswärtsfahrt.

    Zum SPORTLICHEN hatten die Selber nach dem 1. Drittel schon kaum noch Luft und Chancen wurden auch sehr wenige herausgespielt (hochkarätige überhaupt nicht)
    Wenn unsere "Profitruppe" (sind ja nur 5 Eigengewächse im Kader) konzentriert und 100% fokussiert in das Freitagsspiel geht,sollte da nichts anbrennen.

    Btw schon witzig dass der Stadionsprecher vom nächsten Heimspiel am Sonntag redete,hat Der be Glaskugel?

  • Mal abgesehen davon das ein drittes Heimspiel schon noch eine tolle Sache wäre, muss man nüchtern betrachtet einfach sagen, da spielen zwei verschiedene Welten gegeneinander. Selb schafft es mit dem dünnen Kader nicht 60Min dagegenzuhalten. Ehrlich gesagt bin ich von einem 3-0 für Nauheim in der Serie ausgegangen, der Sieg der Selber im erstan Spiel hat aber sicherlich der Spannung bissl beitragen können.

    Ich gehe auch davon aus, dass es am Freitag vorbei sein wird.

    Bleibt abschließend zu sagen, auf eine faire verletzungsfreie Begegnung am Freitag, ich werd auf jeden Fall mal vorbei schauen :)