SC Riessersee 2013/14

  • So ist es, Haase. Rosenheim hat nun schon Schaden genug, weil ne Menge Leute sich die Farce nicht ansehen werden. Trotzdem muss man da hin- sowas hab ich in 35 Jahren Eishockey noch nicht gesehen. :popcorn:

    M@x

  • Sehr interessante Diskussion hier.Mit Schuldzuweisungen auf beiden Seiten.Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.Mein Wunsch ist,das heute Abend in Rosenheim alles friedlich bleibt.Egal ob oder wie lange überhaupt gespielt wird...

  • Auf Pointstreak steht ein "New Player" mit der #30 im Spielbericht.
    Schwer zu sagen ob man noch jemanden gefunden hat, oder ob man aus technischen Gründen in Pointstreak einen als Feldspieler gemeldeten Spieler nicht als Torwart einsetzen kann.

  • Wenn man wirklich vier verletzte Torhüter hat und den Willen zu einer sportlichen Lösung, agiert man anders als Herr Bader.Hier stimmt was nicht.

  • Auf Pointstreak steht ein "New Player" mit der #30 im Spielbericht.
    Schwer zu sagen ob man noch jemanden gefunden hat, oder ob man aus technischen Gründen in Pointstreak einen als Feldspieler gemeldeten Spieler nicht als Torwart einsetzen kann.

    Am Anfang war Markus Eberhardt mit der #8 noch auf dem Spielberichtsbogen, kurz danach war er weg und die #30 "New Player" im Tor, könnte also Eberhardt sein.

  • Sehr interessante Diskussion hier.Mit Schuldzuweisungen auf beiden Seiten.Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.Mein Wunsch ist,das heute Abend in Rosenheim alles friedlich bleibt.Egal ob oder wie lange überhaupt gespielt wird...


    guten Abend

    5:48 und dann ists vorbei ;)

    gruß aus LA

  • Besser wie jedes Sommertheater.
    Kann ein böses Erwachen geben für Garmisch.Hoffen wir mal,das des ganze net no mehr ausartet.


  • Der SCR hat keinen Nachwuchstorhüter der dafür in Frage kommt!! Bin mir sicher dass man es auch gemacht hätte wenn die Möglichkeit bestanden hätte. Aber damit rechnet halt einfach keine Sau dass dir von heut auf morgen plötzlich drei Torhüter ausfallen.


    Naja, wenn von den Dreien eigentlich nur zwei eigene sind und davon dann einer angeblich noch der von 1b, dann sind halt eindeutig zuwenige Torhüter für den eigenen Verein lizensiert. Wa s ist eigentlich mit dem Ersatztorhüter der 1b oder den entsprechenden Jugendtorhütern?

  • Also nochmal zur Klarstellung der Torhütersituation:

    Ausfälle:

    • Hogan - seit ca. 4 Wochen verletzt
    • Treutle (FL München) - Trainingsverletzung. Ob man ihn hätte fitspritzen können, vielleicht, aber da München da die Hand drauf hat, liegt das nicht in SCR-Hand
    • Sertl - krankgeschrieben mit Magen-Darm-Infekt
    • Schmidt - siehe Sertl


    andere 1b-Torhüter:
    Hier haben sich wohl auch unsere 1b-Verantwortlichen quergestellt, weitere Torhüter für die DEL2 zu lizensieren, da es dann angeblich Probleme mit der Spielberechtigung für die 1b gäbe. Hab ich allerdings nur vom Hörensagen. Aber hier seh ich dann auch ne Sinnfrage im System, wenn man seine Torhüter der zweiten Mannschaft nicht ohne Folgen für diese in der ersten Mannschaft einsetzen kann.


    Jugendtorhüter:
    Folgende Torhüter stehen im Jugendkader:

    • Bastian Kucis: Förderlizenzspieler von der Kaufbeurer DNL --> kann somit gar nicht für den SCR in der DEL 2 auflaufen
    • Dominique Quint: 16-jähriges Mädel, da dürfte sich jede weitere Diskussion erübrigen
    • Christian Neurauter: 17 Jahre, Österreicher. Spielt nur, wenn Kucis nicht da ist. Lizensierung wäre möglich gewesen, warum sie nicht erfolgte kann man erahnen.
    • Stefan Bacher: 18 Jahre, bisher kein Spiel für die SCR-Jugend. Mehr weiß ich zu ihm nicht.

    Letztlich hat man 4 lizensierte Torhüter, 3 davon im eigenen Verein. ich denke, damit sollte man eigentlich der Sorgfaltspflicht schon genüge getan haben. Fragwürdig ist halt, daß man nach Ende der Transferperiode einen Torhüter aus dem eigenen Verein nicht nachlizensieren kann. Irgendwie ist das schon absurd.

  • Huhu Garmisch, Huhu Garmisch,
    wisst ihr noch, wisst ihr noch,
    8 min 20, 8 min 20,
    Spielabbruch, Spielabbruch...

    Joe West war heute beim Indiansspiel, der hat damit diesmal nichts zu tun :rofl:

    Sorry, aber der musste sein

    Nun verziehe ich mich wieder in die Tiefen der OL ;)


  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...immer!!!

  • Also macht es jetzt Sinn, das ein 18 jähriger Nachwuchs-Goalie in der DEL 2 zusammengeschossen wird, nur damit persönlichen Befindlichkeiten Genüge getan wird? Nur damit Regeln bis zur Grenze ausgereizt werden? Oder geht es nicht nur darum, finanzielle Einbußen zu vermeiden? Auf Kosten der Gesundheit von Spielern! Schämt Euch!

  • Wer meint, immer auf das Geld der anderen und auf die Gesundheit der eigenen zu verweisen, soll doch einfach den in der Satzung vorgesehenen Weg gehen: Spiel vorher absagen und 0:5 werten lassen. Wer das nicht will muss halt die Konsequenzen tragen, soll aber bitte nicht jammern.
    Eigentlich kann man nur hoffen, dass die DEL2 ein Ermittlungsverfahren gegen den SCR einleitet, da der Spielabbruch nach ein paar Minuten mit all seinen Konsequenzen für die Zuschauer offensichtlich geplant war. Ich hoffe auf ein ordentliches Bußgeld.
    Aber eigentlich gehört so ein unprofessioneller Club, wie der SCR zu den Amateuren in die Oberliga. Dieses mädchenhafte Rumgeweine, dass die Welt böse ist, weil die anderen sich an Regeln halten, die offensichtlich für alle, nur nicht den SCR gelten sollen, hat in einer professionellen Liga jedenfalls nix zu suchen. Auch wenn das hier einige nicht hören wolle: die Clubs wollen Geld verdienen, die Spieler müssen Geld verdienen, Profi-EH ist in erster Linie ein Geschäft mit sportlichen Leistungen. Unfair und damit unsportlich verhält sich nicht derjenige, der sich an die Regeln hält, sondern derjenige, der auf eine Sonderbehandlung pocht und rumweint, wenn er die nicht eingeräumt bekommt.


  • Wer meint, immer auf das Geld der anderen und auf die Gesundheit der eigenen zu verweisen, soll doch einfach den in der Satzung vorgesehenen Weg gehen: Spiel vorher absagen und 0:5 werten lassen. Wer das nicht will muss halt die Konsequenzen tragen, soll aber bitte nicht jammern.
    Eigentlich kann man nur hoffen, dass die DEL2 ein Ermittlungsverfahren gegen den SCR einleitet, da der Spielabbruch nach ein paar Minuten mit all seinen Konsequenzen für die Zuschauer offensichtlich geplant war. Ich hoffe auf ein ordentliches Bußgeld.
    Aber eigentlich gehört so ein unprofessioneller Club, wie der SCR zu den Amateuren in die Oberliga. Dieses mädchenhafte Rumgeweine, dass die Welt böse ist, weil die anderen sich an Regeln halten, die offensichtlich für alle, nur nicht den SCR gelten sollen, hat in einer professionellen Liga jedenfalls nix zu suchen. Auch wenn das hier einige nicht hören wolle: die Clubs wollen Geld verdienen, die Spieler müssen Geld verdienen, Profi-EH ist in erster Linie ein Geschäft mit sportlichen Leistungen. Unfair und damit unsportlich verhält sich nicht derjenige, der sich an die Regeln hält, sondern derjenige, der auf eine Sonderbehandlung pocht und rumweint, wenn er die nicht eingeräumt bekommt.


    Ja, im Rumweinen sind sie wirklich gut. Aber der Bader ist ein besonderes Exemplar. Austeilen wie ein Großer, einstecken wie ein Baby!

    Ihr seid schon so Exemplare...

    Wo hat sich der SCR hier unprofessionell verhalten? Wo wird gejammet und rumgeweint? Weil vier TW verletzt oder krank sind und er daher - wie es die meisten anderen Vereine auch gemacht hätten - um Spielverlegung gebeten hat? Weil er es dann mit einem Feldspieler versucht hat? Weil dann kein weiterer Feldspieler genötigt wurde, sich ins Tor zu stellen, damit das Spiel zum Gaudium des Rosenheimer Vorstands 25:3 endet? Alles andere (geplanter Abbruch, nicht abgewarteter Rückruf, gelenkte Presse, vorgetäuschte Verletzung, simulierte Erkrankungen, verweigerte Spielverlegung) sind doch einfach Unterstellungen, der SBR sagt so, der SCR sagt so. Keiner weiß es wirklich. Weder ihr noch ich.

    Unprofessionell ist es allerdings tatsächlich, den Ärger aus dem Sommer in die Saison weiterzuschleppen und auf die Gelegenheit zu einer Retourkutsche zu warten. Und unprofessionell ist es von beiden Seiten, diese Situation öffentlich so eskalieren zu lassen und damit der Liga zu schaden. Im Sinne des DEL2-Mottos "Von Profis für Profis" hat sich da keine Seite mit Ruhm bekleckert.

    Bloomaul: Erspar uns doch einfach Deine sinnlosen Sprüche. Wir wissen schon, dass Du eine spezielle Art von Anti-Man-Crush auf den Bader hast und in Mannheim oder Heilbronn oder sonstwo alles ganz toll ist. Wenn Du es gerne so professionell hast, wie Du es vom SCR forderst, dann leg doch mal dieselben Maßstäbe an die anderen DEL2-Teams und ganz besonders an Deine Beiträge an.


    P.S. ich würde es gerne sehen, wenn dem Treiben einer bestimmten Fangruppe in Garmisch endlich mal ein Ende gesetzt würde. Wenn das "Spiel" in Rosenheim dazu beitragen würde, dann hätte es wenigstens in dieser Richtung etwas Gutes gehabt. Da erwarte ich eigentlich vom SCR endlich mal konkrete Schritte.