SC Riessersee 2013/14

  • Sry war blöd ausgedrückt, ich meinte das es nicht extra unsportlich gegenüber Garmisch ist. Ich denke man hätte das Spiel auch gegen Weißwasser, Heilbronn oder Bremerhaven nicht verlegt.

  • Ich finds schade wie der Verantwortliche in Rosenheim reagiert hat. An garmischer Stelle würd ich nicht antreten. Dann gibts wenigstens keine Zuschauereinnahmen. Oder muß der SC Riessersee dann strafe zahlen? ;(

  • WENN es wirklich so kommt, dann aber bitte nach dem ungeschriebenen Gesetz, welches auch bei den Allstar-Games verwendet wird: KEINE SCHLAGSCHÜSSE AUF DEN "GOALIE"!!!!!!

    Ach das machen unsere Burschen doch eh nicht. Keine Angst. Die ganze Liga kennt doch z.B. unser Überzahlspiel, da sind doch die 2 Minuten immer fast abgelaufen, bevor jemand aufs Tor schiesst, wenn überhaupt. Wenn die Garmischer schlau sind, dann nehmen sie viele Strafzeiten, dann plätschert das Spiel so dahin, ohne dass was passiert. Der Puck wird dann 2 Minuten lang von links nach rechts, von rechts nach links, hinters Tor wieder vors Tor geschoben und schon sind die 2 Minuten rum. :pfeif:

    Das wird fast ein ganz normales Spiel werden. Vielleicht gelingen aber sogar mehr Tore wie sonst. Normal wäre es ein 3:2 Spiel gewesen. So wird es halt höher ausgehen: 5:3. Die Feldspieler der Garmischer werden im eigenen Drittel halt mehr arbeiten müssen. Bei uns fehlt der Kim Staal, einer der besten Spieler.

    Aber Kompliment, die Oberland-Prawda, der Münchner Merkur, ist propaganda-mäßig schon voll auf Krinners Gesülze eingestiegen. :respekt:

    Chucky: Dran denken, es gibt auch noch ein Rückspiel. Da könnten wir dann auch nicht antreten.

  • Starbulls Fan. Könntet ihr ja machen. Aber ich glaub nicht das ihr freiwillig auf die Punkte verzichtet. Und Garmisch hätte ja guten Grund nicht anzutreten. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Glaube kaum das man den Rosenheimer Spielern das schießen verbieten kann. Ist schließlich ein reguläres Meisterschaftsspiel. Die mit Abstand beste Lösung wäre in der Tat die Verlegung des Spiels. Garmisch bräuchte keinen Spieler verheizen der sich am End noch irgendwelche Muskeln o. Bänder reißt, oder noch schlimmer. Die Rosenheimer stehen als faire Sportsmänner da. Und die Zuschauer kriegen ein normales Eishockeyspiel zu sehen. Weil sowas ähnliches wie Spannung oder einen offenen Schlagabtausch wirds heut wohl kaum geben.

  • der Dumme?
    Es gibt einen sehr eng gestrickten Zwischenrundenplan. Ein weiteres Freitagsspiel kommt nicht mehr in Frage. Karteninhaber, die beim Ersatztermin nicht können oder wollen, haben ein Rückgaberecht. Der SCR wollte wohl kaum für den Schaden aufkommen. Wenn sich bis zum Nachholspiel ein oder mehrere Rosenheimer Schlüsselspieler verletzen, gibts dann wieder ne Verlegung? Und so weiter und so fort!
    Außerdem spielt es bestimmt auf der psychologischen Seite eine Rolle, dass es ausgerechnet die Garmischer Sympathieträger sind, die was vom SBR wollen.

  • Aber Kompliment, die Oberland-Prawda, der Münchner Merkur, ist propaganda-mäßig schon voll auf Krinners Gesülze eingestiegen. :respekt:

    Finde ich ziemlich schwach, dass von Rosenheimer Seite NICHT EIN EINZIGER Fan in der Lage ist, auch mal die eigene Führung zu kritisieren. Mehr als "Gesülze" fällt dir wohl nicht ein?
    In diesem Zusammenhang nochmal mein Dank an den SC Riessersee, dass der Verein uns letzte Saison "mit dem Heimspiel in Garmisch" entgegengekommen ist. Wie man sieht keine Selbstverständlichkeit.

    Ansonsten hoffe ich, dass einer der beiden erkrankten Torhüter bis heute Abend vielleicht doch noch einigermaßen spielfähig ist.

  • Wie bereits an anderer Stelle angesprochen, das Heimspiel des SC Riessersee am Sonntag gegen Kaufbeuren wurde vom SC Riessersee auch nicht verlegt. Wahrscheinlich wird Garmisch-Partenkirchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem deutschen Lourdes mit seltsamen Wunderheilungen. Und das Witzige daran ist, dass der Bader und der Krinner am Donnerstag schon wissen, dass mindestens 1 Torwart am Sonntag auf jeden Fall zur Verfügung stehen wird und daher Kaufbeuren nicht um eine Verlegung bitten, weil es ist ja ein Heimspiel an einem Wocheneende ist, das man ungern auf einen Dienstag verlegen würde, wenn keiner kommt und womöglich noch der FC Bayern live im Fernsehen zu sehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (7. Februar 2014 um 08:25)

  • Dein Verhalten zeigt so wunderbar auf wie peinlich dir die ganze Sache selbst ist :D
    Wenn du dich anstrengst, findest du bestimmt noch gaaanz viele weitere Argumente warum ihr im Recht seid, und
    Bader ganz doll doof ist.
    Helfen wenn ein anderer in der Not ist zeugt von wirklicher Größe.
    Dabei spielt keine Rolle wer im Recht ist - selbst wenn die Bader-Mafia Treutle ins Krankenhaus geprügelt hätte und Hogan Sonntag
    im Tor stehen würde.


    I gfrei mi auf die Playoffs :)


  • Finde ich ziemlich schwach, dass von Rosenheimer Seite NICHT EIN EINZIGER Fan in der Lage ist, auch mal die eigene Führung zu kritisieren. Mehr als "Gesülze" fällt dir wohl nicht ein?

    Das übernehme ich jetzt.

    Ich nehms jetzt einfach mal unsportlich und zähle ein paar Dinge auf wieso man aus Rosenheimer Sicht nicht verlegen sollte.


    Sommertheater von GAP, wieso spielen die eigentlich überhaupt gg uns


    Ralph Bader der alte Sympathieträger


    Die Schlamschlacht nach dem letzten Spiel


    Die Niederlage aus dem letzten verlegten Spiel.


    Wenn ichs sportlich nehme und die Torhüter wirklich verletzt sind, spricht eigentlich nichts gg eine Verlegung und aus dieser Sicht verstehe ich unsere VSS eigentlich nicht und kritisier sie jetzt mal.


    Schau ma mal, vielleicht gibts ja bis auf Nacht noch die ein oder andere Wunderheilung.

  • Wieso ist eigentlich derjenige, der sich an die Regeln hält der Dumme?
    Es gibt einen sehr eng gestrickten Zwischenrundenplan. Ein weiteres Freitagsspiel kommt nicht mehr in Frage. Karteninhaber, die beim Ersatztermin nicht können oder wollen, haben ein Rückgaberecht. Der SCR wollte wohl kaum für den Schaden aufkommen. Wenn sich bis zum Nachholspiel ein oder mehrere Rosenheimer Schlüsselspieler verletzen, gibts dann wieder ne Verlegung? Und so weiter und so fort!
    Außerdem spielt es bestimmt auf der psychologischen Seite eine Rolle, dass es ausgerechnet die Garmischer Sympathieträger sind, die was vom SBR wollen.

    Weil Rosenheim ein total unsinniges Spiel verhindern könnte und offensichtlich zumindest auch aus persönlichen Gründen nicht verhindert. Das schadet nicht dem SCR, sondern der Liga. Und damit ist Rosenheim, der Vorreiter der Professionalisierung, für eine unprofessionelle Außendarstellung der Liga verantwortlich. Die Liga sollte Schlagzeilen wie "Zweitligaspiel endet 24:5" unbedingt vermeiden. Das sollten die Profis aus Rosenheim wissen...

    Und zum Thema "Sympathieträger": erstmal glaube ich, dass sich Garmisch in dieser Saison erhebliche Sympathien zurückerarbeitet hat. Nach diesem unnötigen Blödsinn hier haben die Rosenheimer Verantwortlichen aber in Punkto Sympathie beim neutralen Fan sicherlich gleichgezogen. Das versteht niemand.


  • Wunderbar, da kann man ja auch gegen ne Wand reden, ist fast genau so sinnvoll...

    Mal abgesehen davon, dass tabellarisch aktuell jeder sehen kann, was wir in der zweiten Liga zu suchen haben, hab RB immer immer immer gesagt, dass der SCR in einer mit dem DEB kooperierenden zweiten Liga spielen wird. Dass er nicht einfach so die Existenz des Verein riskiert hat, um das zu erreichen, kannst du nennen, wie du willst (ich nenne es professionell). Und was hat dieses Argument mit dem Sport aufm Eis zu tun?
    Und "Ralph Bader der Sympathierträger" als Grund zu nennen wird "von Profis für Profis" aber nicht gerecht...in einer von Profis geführten Liga muss man doch fähig sein, mögliche persönliche Abneigungen aus dem sportlichen Tagesgeschäft rauszuhalten.

    Insgesamt ist das Verhalten der Rosenheimer Vorstandschaft eines selbsternannten (möchtegern-)profesionellen Vereins in keinster Weise würdig.

  • Was passiert, wenn sich bis zu einem Nachholspiel der erste Block des SBR verletzt? Wird dann wieder verlegt?
    Nein. Der SCR hat laut Statuten eine spielfähige Mannschaft und hat anzutreten. Erkrankungen und Verletzungen gehören zum typischen Risiko eines professionellen EH-Clubs. Nur weil es die Goalies sind, ist das nicht grundsätzlich anders zu bewerten, als wenn zB alle Center ausfallen, oder man nur noch mit ner Verteidigung antreten kann, die aus Junioren besteht.

  • wer hat eigentlich den SCR gehindert, alle Junioren und Jugend Goalies zu lizensieren? Da sind noch ein paar. Dann hätte man jetzt sogar noch einen BackUp.
    Selber schuld!!!!

  • Irgendwie muss der SCR aber nur die halbe Wahrheit sagen. Es gibt die 9 + 1 Regel. Stehen weniger als neun Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung, dann kann das Spiel auch ohne Zustimmung des Gegners verlegt werden (gerade erst bei der München-Ingolstadt-Diskussion erörtert).

    Nachdem der SCR um eine freiwillige Verlegung in Rosenheim gebeten hat, MUSS es also noch einen gesunden lizensierten Torwart geben (wohl aus dem Nachwuchs). Nur will man mit dem nicht antreten. Also nicht immer alles glauben, was an Halbwissen so verbreitet wird.

  • Irgendwie muss der SCR aber nur die halbe Wahrheit sagen. Es gibt die 9 + 1 Regel. Stehen weniger als neun Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung, dann kann das Spiel auch ohne Zustimmung des Gegners verlegt werden (gerade erst bei der München-Ingolstadt-Diskussion erörtert).

    Nachdem der SCR um eine freiwillige Verlegung in Rosenheim gebeten hat, MUSS es also noch einen gesunden lizensierten Torwart geben (wohl aus dem Nachwuchs). Nur will man mit dem nicht antreten. Also nicht immer alles glauben, was an Halbwissen so verbreitet wird.

    Es kommt nur darauf an, dass ein Goalie auf dem Bogen steht. Wer in der Ausrüstung steckt, bleibt jedem selbst überlassen, und wenn es der Eismeister ist, sofern der als Spieler lizensiert ist. Es gibt keine ausdrückliche Lizenz für Goalies.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (7. Februar 2014 um 09:44)

  • Diie Regel 9+1 heißt nicht dass das "1" ein Torwart ist, sondern einer mit Ausrüstung drinstehen muss. Also muss es ein Feldspieler sein. Der SCR hatte vier Torhüter lizenziert, ich glaube nicht dass jeder Club überhaupt vier lizenziert hat. Selbst wenn es noch einen aus der Jungend geben sollte (keine DNL und Junioren), der nicht luzenziert ist geht es nicht, denn der 31.01 ist ja vorbei.

    Bin gespannt wie das heute Abend die Zuschauer sehen, sollte das Spiel vielleicht gar nicht so lange dauern, weil der Feldspieler im Tor Angst hat oder sich verletzt.

  • wer hat eigentlich den SCR gehindert, alle Junioren und Jugend Goalies zu lizensieren? Da sind noch ein paar. Dann hätte man jetzt sogar noch einen BackUp.
    Selber schuld!!!!


    Der SCR hat keinen Nachwuchstorhüter der dafür in Frage kommt!! Bin mir sicher dass man es auch gemacht hätte wenn die Möglichkeit bestanden hätte. Aber damit rechnet halt einfach keine Sau dass dir von heut auf morgen plötzlich drei Torhüter ausfallen. Aber is jetzt wies is...jammern und dummlabern bringt jetzt auch niemanden mehr weiter.
    und Starbulls Fan ich hab im Spielethread ja schon angesprochen...es wär wohl klüger wir sagen dem Sertl einfach er soll bis Sonntagabend auf dem Scheißhaus bleiben sonst fühlen sich die Herren in Rosenheim verarscht und das wollen wir ja nun wirklich nicht. :rolleyes: