SC Riessersee 2013/14

  • eigentlich sind doch wir Niederbayern die erklärten "Feinde" :beer: :prost:

    gruß aus LA

    Da hat euch der Herr Bader ein Schnippchen geschlagen. :D Er hat es an einem Wochenende geschafft die ganze Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Medien vom Sport zur Show abzulenken.

    Der Show sind wir jetzt allerdings überdrüssig.

    Hoffentlich gelingt es am Sonntag wieder die ganze Aufmerksamkeit auf den Sport zurück zu lenken, wenn es im Derby gegen die Niederbayern geht. Na, ich glaube schon. Unsere Zuschauer sind heiss auf ein Heimspiel über volle 60 Minuten, das wir 2 Wochen lang nicht hatten. Und dann auch noch gegen den alten Rivalen. Was will man mehr ? :prost:

  • @ Olaf danke für deine sachliche Antwort (sowas ist ja hier auf beiden Seiten nicht grad häufig der Fall zurzeit) auf meinen Post, auch wenn meine Wortwahl vielleicht ein bisschen zu stark war...aber war etwas in Rage nachdem ich den Beitrag gesehen hatte. Ich werd dir morgen gegen Mittag mal privat antworten, einige Dinge kann ich so nicht stehen lassen.

  • Eigentlich dachte ich es wäre jetzt vorbei, aber wohl falsch gedacht.

    Aber mal eine Frage an Rosenheim:

    Ist es denn jetzt wirklich richtig zu sagen: "Ihr habt uns finanziell geschadet (egal ob das jetzt richtig ist oder nicht), jetzt schaden wir euch auch" ?

    Sry aber das macht die ganze Sache nicht besser, sondern hat das Verhalten von Kindern im Sandkasten. Du klaust mir meine Schaufel dann klau ich dir deine....


    Gerade die Rosenheimer beschweren sich hier, dass von unserer Seite keine Ruhe gelassen wird usw und dann kommt natürlich eine Gegenaktion. Ich habs schon von Anfang an gesagt, dass die Wahrheit irgend wo in der Mitte liegt, aber leider sind hier viele Rosenheimer (nicht alle) überzeugt, dass sie zu fast 100% Recht mit allem haben.

    Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber diese Uneinsichtigkeit nervt dann schon leider etwas.

    Edit: Es wurde ja hier schon angesprochen, aber es gab keine Antwort. Wie erklärt ihr euch denn, dass sogar euer Mannschaftsarzt gesagt hat, dass ein Weiterspielen von Eberhardt nicht mehr möglich ist?
    Aber natürlich gibt man 3 Punkte einfach so gegen Rosenheim ab und lässt dann den Spieler, obwohl er fit ist, am Sonntag auch nicht Spielen, nur um euch eins auszuwischen. Glaubt ihr das wirklich?

    2 Mal editiert, zuletzt von dethle (13. Februar 2014 um 01:10)

  • also mal aus meiner vollkommen neutralen Sicht...
    Eberhardt hat dem Arzt die Schulter gezeigt, die war "geschwollen" "blau" oder was auch immer.. was soll da der Arzt schon sagen ? Wenn er Eberhardt sagt er könne weiterspielen, dann geht er ein nicht wirklich kleines Risiko ein... man bedenke nur, der kriegt da noch einen Schuss drauf, seine Karriere ist mit 19 Jahren beendet... JEDER Arzt hätte so entschieden, der nur einen Funken Verstand hat.. Eberhardt hat im Merkurartikel doch auch ganz klar dargelegt, wie es trotz Ausrüstung zu der Verletzung kommen konnte, er hat nicht wie ein ausgebildeter Torhüter reagiert, sondern wie es jeder Mensch reflexartig tun würde, der nicht seit zig Jahren im Tor steht, er hat sich weggedreht... und jeder der schon mal einen Puck auf eine ungeschützte STelle bekommen hat, der weiss was das für Kräfte sind die da wirken .. damit sollte die provozierende Hetzjagd von Rosenheimer Seite auch endlich mal aufhören, Eberhardt war in meinen Augen kein Simulant, sondern er hat schlicht und ergreifend das Risiko nicht mehr eingehen können/wollen, das die Verletzung noch schlimmer wird..

  • guten Morgen

    ich empfehle Allen, die sich hier wegen dem Eberhart aufregen und ihn als Simulant bezeichnen, sich mal ne Eishockey-Torwart-Ausrüstung - daran scheitern wahrcheinlich schon mal 50 Prozent - anzulegen und dann nur bei einem AH-Trainig ihres Vereins aufs Eis zu gehen und sich mal ein paar Pucks von AHLer - vlltl man von den "Oldies" Hilger, Kretschmer oder Reil um die Ohren "schlenzen" zu lassen
    Spätestens nach fünf Schüssen haut Jeder ab !!!!

    Gruß aus LA

  • In unserer Hobbyliga spielen Spieler wie (Thomas Schädler, Roman Slezak, Ronny Martin, Joe Wieser) und die schießen den ungelernten Hobbygoalies jede Woche die Scheiben um die Ohren. Aber da hab ich noch keinen Jammern hören bzw. von lebensgefährlichen Verletzungen gehört.

  • In unserer Hobbyliga spielen Spieler wie (Thomas Schädler, Roman Slezak, Ronny Martin, Joe Wieser) und die schießen den ungelernten Hobbygoalies jede Woche die Scheiben um die Ohren. Aber da hab ich noch keinen Jammern hören bzw. von lebensgefährlichen Verletzungen gehört.


    guten Tag

    d.h. Du selbst bist nicht nicht drinnengestanden, oder ?

    gruß aus LA

  • Ne, ich bin ja nicht blöd :D Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass diese Spieler in der Hobbyliga nicht voll schießen. Aber
    zum einen war der Schuss von Weihager auch nicht sein härtester Schuss und zum anderen klingt die ganze Geschichte einfach
    komisch. Aber egal is ja jetzt vorbei.

  • Wer wirklich glaubt, diese "Verletzung" kaeme aus dem Spiel, hat echt keine Ahnung.

    Noch ist diese Verletzung in irgendeiner Weise gefaehrlich (wie kann man da von Karriereende schreiben?! :bash: ), sondern ein ganz normaler blauer Fleck. Das tut halt weh, aber das war es auch.
    Und nein, kein Goalie sieht so aus. Meint ihr wirklich, es wuerde noch wer ins Tor gehen, wenn man davon bei Schuessen in einem geschuetzten Bereich so aussehen wuerde?

    An der Schulter ist der Goalie extrem gut geschuetzt, an der Stelle kann so etwas nicht passieren.

    Man kann doch jetzt mal der Tatsache ins Auge sehen, das die Verletzung vorgeschoben und der Spielabbruch willentlich herbeigefuehrt war.

    Ich finde es auch seltsam, sich gross Gedanken um die Gesundheit des Goalies zu machen, ihn dann aber ohne Halskrause und Plexi ins Tor zu stellen...das sind naemlich die Stellen, wo einem Keeper was passiert.

  • Was ich ein bischen befremdend fand: Im Interview sagte der Eberharter, dass er beim Spiel in Rosenheim zum ersten mal im Tor stand. D.h. dass man ihn am Tag vor dem Spiel im Training in Garmisch nicht mal getestet oder "eingeschossen" hat als Torwart, um zu sehen ob es überhaupt Sinn macht, sondern offenbar von vornherein gesagt hat, du gehst bloss 2-3 Minuten rein und dann brechen wir eh ab.

    Sofern müsste man auch einen Vorwurf an seinen Trainer Krinner machen, der den Spieler ohne ihn vorher überhaupt mal getestet zu haben ins kalte Wasser geworfen hat.

    Das jetzt mal unabhängig davon, wer schuld ist oder nicht schuld ist, dass abgebrochen bzw. nicht verlegt wurde.

  • Wissen wir überhaupt ob beim Abschlusstraining nicht noch ein Torhüter da war?

    Bzw was soll man denn testen? Mit welchem Torhüter man 20:0 und mit welchem Torhüter man 25:0 verliert?

    Und sogar wenn das letzte Eistraining am abend gewesen wäre, es stand immer noch die Möglichkeit einer Verlegung im Raum


    Aber hier wird von mancher Seite nur eine Vermutung nach der anderen aufgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (13. Februar 2014 um 11:21)

  • Laut allem was zu lesen war, hat der Herr Bader den Herrn Aicher am Donnerstag angerufen und um eine Spielverlegung gebeten haben, weil der SC Riessersee keinen der 4 lizensierten Torhüter einsetzen kann, weil die krank oder verletzt sind. Man konnte sich nicht einigen und vereinbarte am Freitag vormittag nochmal miteinander zu telefonieren. Am Freitag hat der Herr Bader aber offenbar nicht mehr angerufen, sondern sich über den Münchner Merkur beschwert, dass die Rosenheimer das Spiel nicht verlegen wollen. Soweit sind wir uns doch noch einig vom Ablauf her oder ?

    Ich weiss jetzt nicht ob und wann beim SC Riessersee am Donnerstag ein Training war ? Aber falls ein Training war und wenn ich da schon weiss, das mir sicher keiner der 4 Torhüter zur Verfügung steht und dass eine evtl. Spielverlegung mehr als fraglich ist, dann teste ich doch im Training, ob man es einem Feldspieler überhaupt zumuten kann und sage nicht einfach du gehst rein, wenn man ernsthaft hätte spielen wollen.

    Unabhängig davon wäre es besser gewesen, wenn beide Herren am Freitag Vormittag tatsächlich nochmal miteinander telefoniert hätten und man sich auf einen Heimrechtstausch oder Verlegung unter einer Unkostenbeteiligung von Riessersee geeinigt hätte. Der Herr Bader hätte dann dem Herrn Aicher erklären können, dass man einen Feldspieler im Training als Torwart getestet hat und es sportlich keinen Sinn gemacht hätte und er Bedenken hätte wegen der Gesundheit des Feldspielers.

    Nachher ist man immer "gscheider". Für die Zukunft weiss man es jetzt hoffentlich auf beiden Seiten besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (13. Februar 2014 um 12:08)

  • Laut allem was zu lesen war, hat der Herr Bader den Herrn Aicher am Donnerstag angerufen und um eine Spielverlegung gebeten haben, weil der SC Riessersee keinen der 4 lizensierten Torhüter einsetzen kann, weil die krank oder verletzt sind. Man konnte sich nicht einigen und vereinbarte am Freitag vormittag nochmal miteinander zu telefonieren. Am Freitag hat der Herr Bader aber offenbar nicht mehr angerufen, sondern sich über den Münchner Merkur beschwert, dass die Rosenheimer das Spiel nicht verlegen wollen. Soweit sind wir uns doch noch einig vom Ablauf her oder ?

    Ich weiss jetzt nicht ob und wann beim SC Riessersee am Donnerstag ein Training war ? Aber falls ein Training war und wenn ich da schon weiss, das mir sicher keiner der 4 Torhüter zur Verfügung steht und dass eine evtl. Spielverlegung mehr als fraglich ist, dann teste ich doch im Training, ob man es einem Feldspieler überhaupt zumuten kann und sage nicht einfach du gehst rein, wenn man ernsthaft hätte spielen wollen.

    Unabhängig davon wäre es besser gewesen, wenn beide Herren am Freitag Vormittag tatsächlich nochmal miteinander telefoniert hätten und man sich auf einen Heimrechtstausch oder Verlegung unter einer Unkostenbeteiligung von Riessersee geeinigt hätte. Der Herr Bader hätte dann dem Herrn Aicher erklären können, dass man einen Feldspieler im Training als Torwart getestet hat und es sportlich keinen Sinn gemacht hätte und er Bedenken hätte wegen der Gesundheit des Feldspielers.

    Nachher ist man immer "gscheider". Für die Zukunft weiss man es jetzt hoffentlich auf beiden Seiten besser.


    Zum ersten Abschnitt:
    Nein, da ich eben nicht weiß wie es abgelaufen ist. Wo steht das so bzw was ist da eine sichere Quelle, dass es so abgelaufen ist? Zudem schreibst du ja auch von "offenbar". Zudem hätte man es, wenn es so wirklich war, die 3 Punkte einfach so weg geschenkt, weil man hätte ja noch ein Telefonat am Freitag gehabt. Was für einen Sinn hätte das ganze?

    Zu 2.
    Und wenn man es keinen Feldspieler hätte zumuten können?

    Zum letzten Abschnitt

    Ja aber da waren halt bei beiden Seiten Eitelkeiten dabei, die einfach eine saubere Lösung verhindert haben.
    Bei 95% der anderen Vereine in Deutschland wäre das sicher alles viel leichter gegangen.

  • Unabhängig davon wäre es besser gewesen, wenn beide Herren am Freitag Vormittag tatsächlich nochmal miteinander telefoniert hätten und man sich auf einen Heimrechtstausch oder Verlegung unter einer Unkostenbeteiligung von Riessersee geeinigt hätte. Der Herr Bader hätte dann dem Herrn Aicher erklären können, dass man einen Feldspieler im Training als Torwart getestet hat und es sportlich keinen Sinn gemacht hätte und er Bedenken hätte wegen der Gesundheit des Feldspielers.

    Wie, das muss man dem Herrn Aicher erst noch erklären?????????




    Sofern müsste man auch einen Vorwurf an seinen Trainer Krinner machen, der den Spieler ohne ihn vorher überhaupt mal getestet zu haben ins kalte Wasser geworfen hat.

    Also wäre der Eberhardt nach einem Training nicht ins kalte Wasser geworfen worden, oder wie?


    Langsam sollte man das Theme mal beenden. Das wird echt immer haatsträubender.


    Mein Vorschlag wäre ja, dass der SCR Rosenheim-Fans mit Tickets für das Heimspiel in Rosenheim freien Entritt gewährt. Wenn schon der SBR jetzt darum bittet, von seinem Angebot des freien Eintritt ins nächste Heimspiel keinen Gebrauch zu machen...

  • Jetzt verdeh halt nicht die Tatsachen Libor! Diese Bitte sich evtl. vielleicht gegen Weißwasser doch ein Ticket zu kaufen kommt vom Fanbeirat und nicht vom Verein!!

    Und ich bleibe dabei: Absolut richtig gewesen der Spielverlegung nicht zuzustimmen. Punkt, fertig aus! Wer damit nicht klar kommt oder unsere Argumentation nicht folgen mag, der soll das halt tun. Wir lassen uns doch durch diese inszenierte Medienkampagne nicht einen fremden Willen aufzwingen. Jetzt ist es so, jetzt leben wir alle damit.

    Antworten gibt's auf dem Eis, garantiert!

    Habe fertig!

  • Jetzt verdeh halt nicht die Tatsachen Libor! Diese Bitte sich evtl. vielleicht gegen Weißwasser doch ein Ticket zu kaufen kommt vom Fanbeirat und nicht vom Verein!!

    Stimmt, sorry.

    Und ich bleibe dabei: Absolut richtig gewesen der Spielverlegung nicht zuzustimmen. Punkt, fertig aus! Wer damit nicht klar kommt oder unsere Argumentation nicht folgen mag, der soll das halt tun. Wir lassen uns doch durch diese inszenierte Medienkampagne nicht einen fremden Willen aufzwingen. Jetzt ist es so, jetzt leben wir alle damit.

    Dazu hab ich doch gar nichts gesagt. Ist ja regelkonform. Der Ablauf auf Seiten des SCR aber auch. Ich meine aber auch, dass man seinem zahlenden Publikum ein sportlich wertloses Spiel nicht hätte zumuten müssen und daher mit einer Verlegung - egal wie - zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hätte. Aber egal, ist halt so gelaufen, den Schaden haben alle. Inszenierte Medienkampagne? Hängt das doch mal nicht so hoch. Bader hat den Merkur, Ihr habt Rosenheim24. Nimmt sich rein gar nichts.

    Antworten gibt's auf dem Eis, garantiert!

    Darauf freuen sich doch eigentlich alle, das ist das einzig Positive an diesem Debakel.

    Habe fertig!

  • Also es kann jeder schreiben und seine Meinung äussern, aber was neues kommt doch eh nicht mehr raus.
    Ausser von so Helden wie David Webb, der wohl Baders best Friend ist, bei den Telefonaten und bei der Planung des teuflischen Plans des RB dabei war.
    Olaf SBR, z.b. findet, es war richtig wie der SBR gehandelt hat und viele andere finden es falsch.
    Viele andere finden es richtig wie der SCR gehandelt hat und manche eben nicht.
    Auf alle Fälle haben beide Vereine nicht gegen die Statuten verstoßen.
    Jetzt bleibt jedem seine Meinung, was das Richtige gewesen währe und wer daran Schuld hat oder auch nicht.

    Ich finde auch, dass es jedem sein Recht ist, ob er seine Mannschaft unterstützen will oder nicht. Das sollte allen SCR Fans egal sein, ob nun der SBR bzw. deren Fans zu einem Boykott aufrufen oder nicht. Das ist deren Entscheidung und gut.

  • Also es kann jeder schreiben und seine Meinung äussern, aber was neues kommt doch eh nicht mehr raus.
    Ausser von so Helden wie David Webb, der wohl Baders best Friend ist, bei den Telefonaten und bei der Planung des teuflischen Plans des RB dabei war.
    Olaf SBR, z.b. findet, es war richtig wie der SBR gehandelt hat und viele andere finden es falsch.
    Viele andere finden es richtig wie der SCR gehandelt hat und manche eben nicht.
    Auf alle Fälle haben beide Vereine nicht gegen die Statuten verstoßen.
    Jetzt bleibt jedem seine Meinung, was das Richtige gewesen währe und wer daran Schuld hat oder auch nicht.

    Ich finde auch, dass es jedem sein Recht ist, ob er seine Mannschaft unterstützen will oder nicht. Das sollte allen SCR Fans egal sein, ob nun der SBR bzw. deren Fans zu einem Boykott aufrufen oder nicht. Das ist deren Entscheidung und gut.

    Danke! Wir sind alle Eishockeyfans und genau das wird auch demnächst wieder in den Vordergrund treten. Gutes sportliches Gelingen wünsche ich euch.

  • Also jetzt meld ich mich auch mal kurz zu Wort.
    Besten Dank an alle für die glänzende Unterhaltung die letzten 7 Tage.
    Zu dem Thema sag ich gar nix mehr wurde ja schon genug geredet.

    Aber bin ich eigtl. der einigste der daraus für beiden Seiten ein positives Nutzen sieht?
    Die letzten Jahre war es doch so, dass die Spiele zwar schon Oberbayern-Derbys waren, aber eigtl. immer normal nebenbei liefen. Ohne das gewisse etwas. Jetzt sind diese Spiele absolute Highlights. Ja vlt. schon Richtung Hassgipfel. Ich denke das wird sich langfristig auf beide Seiten lohnen. Gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Zuschauer mehr. Auch wenn kurzfristig Rosenheim das Rückspiel boykottiert.
    Kann man mit Sicherheit was draus machen. Vor allem wenn man sich bald wieder sieht?
    Und so sehen das einige Rosenheimer mit denen ich geredet habe auch so. Also die wollen die Spiele nicht mehr verpassen.

    Und so ein Schaden für das deutsche Eishockey seh ich da jetzt auch nicht. Die Bild, ARD und antenne Bayern haben jedenfalls nicht drüber berichtet. Nur die regionalen.
    Also von daher bleibst auf den Boden ;)